Alaska mit NCL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    im Mai gehe ich für etwa 1 Jahr nach Kanada. Ich hab vor über Sommer von der Westküste aus eine Alaska-Kreuzfahrt zu machen. Was mich schon immer gereizt hat, war Norwegian.
    Die bieten zwei unterschiedliche Routen an, eine mit Glacier Bay und eine mit Sawyer Gletscher. War von euch schon mal jemand da und kann mir sagen welche Route da schöner wäre?


    Viele Grüße
    Kathi

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Mich würde interessiern wann die beste Reisezeit für Alaska ist. Juni - September?

  • Hi Lievi,


    wir waren vor einigen Jahren im Juni in Alaska und hatten bis auf 2 Tage absolutes Traumwetter.
    Als wir uns vor 2 Jahren mit Gästen auf der Norwegian Pearl unterhalten haben, die gerade von der Alaska-Tour kamen, haben die von Regen und niedrigen Temperaturen berichtet. Reisezeit für die Tour war Mitte September.


    Meine Tendenz wäre, bis spätestens Ende August zu reisen; wirf auch mal einen Blick auf die Reiseberichte Alaska - da ist das Wetter auch immer ein Thema.


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • W

    Mich würde interessiern wann die beste Reisezeit für Alaska ist. Juni - September?


    Wir waren direkt zu Saisonbeginn dort, 14 Tage im Mai. Fand ich sehr faszinierend, da auf den Bergen noch sehr viel Schnee lag. Hin und wieder hat es etwas geregnet, draußen war es recht kalt und manchmal neblig. War aber eine tolle Atmosphäre, besonders beim Whale-Watching :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hi,


    wir waren ab dem 7. Juni mit der NCL Jewel eine Woche in Alaska. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war sehr sonnig und zwischen 20 und 26 Grad warm. An den Seetagen und am Nachmittag konnten wir am Pool liegen und schwimmen. Das Wasser in den Pools war 30 Grad warm und die Wirlpools waren heiß. Bei den Ausflügen haben wir uns in Jeans und kurzem T-Shirt wohlgefühlt. Morgens früh haben wir auch immer draußen frühstücken können, dann aber noch im Pulli. Immer kälter wurde es aber bei der Fahrt auf dem Tracyarmfjord. Da musste man sich richtig warm anziehen. Trotzdem ist es ein tolles Erlebnis oben an der Reling zu stehen, :titanic: die Eisberge werden immer mehr und größer, auf manchen liegen Seehunde, über uns flogen Weißkopfseeadler und mit etwas Glück tauchen auch Wale auf. Am Ende des engen Fjords wartet dann der Sawyer Gletscher. Uns hat die Alaskareise sehr gut gefallen, wer die Natur liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Und am Ende der Reise warten mit entweder Seattle oder Vancouver ja auch noch tolle Städte darauf entdeckt zu werden.


    LG Andrea :ciao:

  • Wowereit, ein ganz toller Bericht zu einer wundervollen Reise, Danke :) Das ist einer meiner großen Wünsche.
    LG Nicky

    AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012
    NCL Jade Griechische Inseln 6/2015

    AIDAcosma Mittelmeer 8/2022


    AIDAnova Norwegen 2/2024

  • Hallo,


    wir waren Anfang September in Alaska und haben einen Reisebericht geschrieben:


    Hallo,


    :sdanke: für den schönen Bericht. Tolle Landschaften und tolle Fotos :daumen: .


    Die Alten haben ihren Flair


    Wir waren in 2012 mit AIDA blu auf der Ostsee-Route unterwegs. Die Norwegian Sun hatte parallel die gleiche Tour gefahren. Wir sahen sie nur vom Aussen und hatten uns gefragt wie sie Innen aussehen würde? Dank der Innenansichten vom sinus bekommen wir schon mal einen Eindruck. Prima.


    Viele Grüße

  • Und nur mit 1900 Passagieren schon fast privat. ;) (Für NCL-Verhältnisse)

  • Die Sun hat auf jeden Fall Flair. Man hat das Gefühl, dass sich die Besatzung irgendwie extra Mühe gibt. Vielleicht gerade weil sie eines der kleinsten und ältesten Schiffe ist?! Nicht umsonst wurde die Sun mehrmals zum freundlichsten Schiff der NCL Flotte gewählt.


    Und was den Kreuzfahrtdirektor Richard Matic angeht: Hut ab! Morgens war er der erste der die Gäste beim vom Bord gehen verabschiedete, nachmittags stand er dann an der Gangway und begrüsste uns mit heissem Kakao und abends war er einer der letzten in der Disko.


    Einen Kreuzfahrtdirektor mit so viel Energie der immer und überall anwesend war, habe ich auf mehr als 20 Kreuzfahrten noch nicht erlebt!


    :daumen: :daumen: :daumen:



    Ich melde mich wieder mit Teil 2 der Reise :zwinker:

  • Hallo sinus,


    Tolle Reise, die ihr da gemacht habt. Mich würde interessieren, ob ihr vor oder nach der Kreuzfahrt noch länger in Kanada wart und dort vielleicht noch eine Rundfahrt o.ä. gemacht habt. Plane nämlich so eine Kombi für nächstes oder übernächstes Jahr und suche möglichst authentische Infos.


    :sdanke: :sdafuer: Bertahelene

  • Sehr schöner Reisebericht und tolle Fotos, :sdanke: Wir haben 2012 eine ähnliche Reise mit der NCL Jewel gemacht. Auch wir waren von Alaska total begeistert.
    Meine allererste Kreuzfahrt habe ich auf der NCL Sun erlebt (Karibik). Ich freue mich immer wenn ich etwas von ihr lese. Egal wie alt sie ist, sie bleibt bis heute mein Lieblingsschiff.


    Freue mich schon sehr auf deine "Fortsetzung"


    LG Andrea :ciao:

  • Danke für diesen tollen Reisebericht und die tollen Bilder! Da bekommt man Lust, nach Alaska zu reisen...und mit NCL würde ich sowieso gerne mal wieder reisen.


    Freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung!!! :daumen:


    Liebe Grüße, Claudia

  • Hallo sinus,


    Tolle Reise, die ihr da gemacht habt. Mich würde interessieren, ob ihr vor oder nach der Kreuzfahrt noch länger in Kanada wart und dort vielleicht noch eine Rundfahrt o.ä. gemacht habt. Plane nämlich so eine Kombi für nächstes oder übernächstes Jahr und suche möglichst authentische Infos.


    :sdanke: :sdafuer: Bertahelene


    Hallo,


    wir waren vorher ein paar Tage in Vancouver:


    http://www.neverseenbefore.de/…er-unser-tor-nach-alaska/


    Dann wie gesagt 2 Wochen in Alaska (Teil 2 kommt demnächst) und derzeit sind wir auf dem "After-Cruise" Roadtrip von Seattle über San Francisco nach Las Vegas (Berichte folgen nach und nach - wenn ich darf - kann ich die dann auch gerne verlinken).


    andrea: Das mit dem Lieblingsschiff kann ich gut nachvollziehen :sdafuer:



    Danke an Alle für die Blumen und das Feedback, ich gebe das gerne weiter :sdanke: :sdanke: