Hallo Leute,
ich überrasche hiermit meinen Mann, der am 20.04. Geburtstag hat.
Habe gestern gebucht und freue mich, besonders für meinen Mann, den AIDA Liebhaber.
Wir sind nun das erste Mal auf der Bella und der Ostsee.
LG an Alle
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Leute,
ich überrasche hiermit meinen Mann, der am 20.04. Geburtstag hat.
Habe gestern gebucht und freue mich, besonders für meinen Mann, den AIDA Liebhaber.
Wir sind nun das erste Mal auf der Bella und der Ostsee.
LG an Alle
Willkommen auf dem Schiff in 23 Tagen. Ich hätte nach dem Osterspecial noch mehr neue Mitfahrer erwartet. Die bella kommt ja fast frisch aus der Werft, da ist sie extra runderneuert für uns ![]()
Runderneuert!! :hahahah: Mmh, das hört sich ja gut an. Alles frisch. Hoffentlich bekommen wir eine ruhige Kabine zugeteilt. Habe kurzfristig und Vario gebucht. Bin mal gespannt.
Wie ist das mit der Fahrt nach Oslo? Hat da schon jemand Erfahrung mit hohem Seegang? Oder, ist das eher eine ruhige Fahrt?
LG
So kurz vor der Abfahrt kannst du eigentlich jeden Tag nach deiner Kabinenzuteilung schauen. Seegang ist auf der Strecke eher nicht zu erwarten
starker Wind kann schon mal sein.
Auch ein herzliches Willkommen von mir
.
Ich glaube auch dass die Ostsee eher ein ruhigeres Gewässer ist. Ich freu mich schon auf die Tour, nicht mehr so lange ![]()
Hallo Anja und Matthias,
hatten wir doch richtig in Erinnerung, dass Ihr hier mit dabei seid.
Wir sind es nicht, haben aber unseren Sohn, den Hamburger Studenten, diese Reise rausgesucht. Er wollte kurzfristig mit seiner Freundin über den 1. Mai weg. Da beide noch unter "jugendlich" laufen, ist der Preis besonders günstig. Da konnten sie nicht widerstehen und haben heute gebucht.
Wir wünschen allen viel Spaß und schönes Wetter
Dirk und Ute
Hallo Ihr Beiden,
da hättet ihr euch doch gleich anschließen können
Passt doch gut mit den Brückentagen ...
Grüße Matthias (und Anja)
Badenixerobby: Habt ihr eure Kabinenzuteilung inzwischen erhalten?
Hallo Leute,
danke für die Info über Seegang. Da bin ich ja beruhigt.
Wir freuen uns über die Kabinenzuteilung auf Deck 8. Ganz vorne mittig. Sehr schön.
In Oslo bleiben wir voraussichtlich über Nacht. Wir würden gerne mit ein paar Leuten zur Ice-bar gehen. Wer hat Lust?
LG an alle, besonders an Antigua und Curios
Badenixerobby
Ist eure Kabine nun ganz vorn oder mittig
oder habt ihr eine Innenkabine vorne?
Lust auf die Ice Bar hätten wir schon, aber ich habe mal geschaut. Wir sollen um 22 Uhr anlegen, Einlass ist immer zur vollen Stunde und die Bar ist nur bis 24 Uhr geöffnet. Um 23 Uhr kann man schon nicht mehr reservieren, ob man auch ohne Reservierung reinkommt weiß ich nicht
Am nächsten Tag öffnet die Bar erst um 17 Uhr, da sind wir schon wieder auf See.
In Kopenhagen ist auch eine Ice Bar, die scheint aber gerade geschlossen zu sein. Sieht also schlecht aus.
Ja, finde ich auch. Das kann aber auch daran liegen, dass AIDA einen Ausflug anbietet mit der Ice Bar und deswegen vielleicht kein Platz mehr ist.
Hier mal ein Link zur Ice Bar. Man kann es ja trotzdem versuchen und einfach vorbeigehen, auf der kleinen Karte unten sieht man, dass die Bar nicht weit weg vom Hafen liegt. Offen ist am nächsten Tag übrigens schon ab 16 Uhr, aber das hilft uns auch nicht weiter ![]()
Hallo Curios,
wir schauen jetzt erst mal bei den AIDA Ausflügen Ice-Bar! Abendausflug.
Das werden wir dann buchen, weil nur noch wenig Restplätze da sind.
Ich fahre ja nicht jede Woche nach Oslo. Ist zwar ein teurer Ausflug, aber wenn man gewisse Dinge sehen will, sollte man auch nicht am falschen Ende sparen. Könnt Ihr ja auch so machen. ![]()
Ansonsten kann man ja noch anderweitig zusammen in der Stadt laufen oder mit einem Sightseeing-Bus fahren. Kostet ca 20,-EUR. Haltestelle Kreuzfahrtterminal Akterhus. Ca. 90 min. Es wird auch in Deutsch über Kopfhörer gesprochen.
LG Badenixerobby
War nicht in einem anderen Thread die Rede davon, dass die Ice Bar in Kopenhagen wohl komplett geschlossen ist? Finde es so auf Anhieb nicht.
Ich war letztesJjahr mit einer Freundin in Oslo und wir konnten unabhängig von der Uhrzeit rein. Aber vielleicht lags auch dran das es früher Abend war.
Der Eintritt in die Bar ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich fands gut und würde es an dem Abend auch versuchen.
lg Anke ![]()
Badenixerobby: Wir sind lieber individuell unterwegs. Für den nächsten Tag haben wir keine fixe Planung, einfach mal schauen wonach uns ist. Das hängt auch vom Wetter ab.
Antigua: Ich meine auch das hier irgendwo gelesen zu haben. In Kopenhagen schauen wir auf jeden Fall mal an der Ice Bar vorbei.
Ich habe insofern Glück, als es in Hamburg auch eine Eis Bar gibt
da könnte ich jederzeit hinfahren.
Hallo Antigua und Curios,
Also, wir haben den Ausflug für Oslo gebucht. Es sind da noch ein paar andere High lights mit drin. Ist bestimmt nicht schlecht. Oslo bei Nacht. Somit können wir den nächsten Tag ganz entspannt angehen lassen.
Kopenhagen würden wir uns dann gerne anschließen, auf eigene Faust.
Ich freu mich, bald geht's los
LG Badenixerobby
In 11 Tagen heißt es wieder Leinen los ![]()
Jaaaaa, ich freu mich schon. Wenn wir Glück haben gibts auch keinen Frost ![]()
![]()
Falls man sich jetzt schon auf die langfristige Wetterprognose verlassen will: leicht bewölkt bis sonnig und 10 Grad + x
Endspurt einlegen bis zur Abfahrt
.
Euch allen eine gute Anreise und auf AIDAsehen ![]()
Jau. Nur noch drei mal schlafen, denn... Wir reisen schon am Samstag mit dem Zug an und schlafen noch eine Nacht im Hotel in Rostock. Macht die Anreise mit Kind angenehmer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()