2 mal Seenotrettungsübung ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also "Nüchtern" :trrink1: betrachtet sollte doch jeder an jeder Übung teilnehmen. Schließlich müssten im Ernstfall auch alle Reisenden von Bord und nicht nur die "Zugereisten". :titanic: Wie jedoch geschrieben wurde, gab und gibt es wohl beide Fälle. Fazit für mich.
    Der Kapitän hat hier das letzte Wort. :schwimmen:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Also "Nüchtern" :trrink1: betrachtet sollte doch jeder an jeder Übung teilnehmen. Schließlich müssten im Ernstfall auch alle Reisenden von Bord und nicht nur die "Zugereisten". :titanic: Wie jedoch geschrieben wurde, gab und gibt es wohl beide Fälle. Fazit für mich.
    Der Kapitän hat hier das letzte Wort. :schwimmen:

    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser! :trrink1:

  • :hahahah:
    das hat sich herr schettino sicherlich auch gedacht :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • danke Healer aber zitieren doch demnächst die Stellen anstatt den ganzen KRAM - jetzt ist klar, das alles unklar ist :zwinker: -


    @Zero Zero:


    Ich war der Meinung, das das zitierte im Gesamtkontext zu sehen ist. mea culpa ;)


    Was ist noch unklar ? oder sehe ich irgendwo die Ironie nicht ?... ;)


    1x Teilnahme an der SNRÜ ist Pflicht (laut SOLAS) , das letzte Wort hat der Kapitän - wenn der sagt :" bei mehreren Zusteigehäfen müssen alle die SNRÜ mitmachen" dann müssen auch alle..


    das wurde hier in mehreren Freds schon geschrieben. Auch das es von Schiff zu Schiff, unterschiedlich gehandhabt wird..


    1x = Pflicht, 2x = Kür, der Rest siehe oben..



    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Wir sind aktuell aus der Karibik zurück.


    Aufgestiegen in La Romana mussten wir abends die SNRÜ mitmachen.


    In Barbados wurde uns vom Kapitain freigestellt daran teilzunehmen.

  • Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser! :trrink1:


    Auf der AIDA, kann ich mich nicht mehr erinnern :gruebel: :trrink1:


    Bei den restlichen geschätzten 350 Übungen war wenn nur Restalkohol im Spiel :hahahah: :zwinker:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Seit gestern zurück von der Südostasien 2 Route und seit heute im Forum :) Die Übung mussten wir nur in Bangkok vor dem Ablegen machen. Alle die die Übung schon in Singapur absolviert haben, mussten nicht teilnehmen. Ebenso mussten wir auch nicht bei der "Singapur-Übung" dabei sein. Wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil wir da noch zum Nachtausflug unterwegs waren.


    Grüße
    Thomas

  • Kannst Du mir bitte mal den Sinn deiner Aussage erläutern. Den verstehe ich nämlich nicht.


    Ausserdem hat 3 Beiträge vor dir jemand geschrieben, dass sie nur eine Übung gemacht hat.

    Naja der Sinn einer SNRÜ ist doch, Gäste und Besatzung darauf vorzubereiten, falls was passiert.


    Angenommen 2 Kurzreisen:
    Reise 1 - eine Person mit Rollstuhl, bleibt aber auch die 2. Reise
    Reise 2 - drei Personen mit Rollstuhl


    Macht man jetzt unabhängige SNRÜ kann man doch nicht sagen, dass die Besatzung 100%ig darauf vorbereitet ist, was zu tun ist, weil sie es nicht mit allen neuen Paxen probiert haben. (Klar ist die Crew trotzdem eingewiesen aber nur mal theoretisch)


    Also ich verstehe das zumindest so...



    Edit: Aber wenn die Entscheidung beim Kapitän liegt, dann will ich gar nix mehr sagen :serledigt:

    Ich lebe in New York.


  • Ich habe auch nicht nach dem Sinn einer SNRÜ gefragt, sondern nach dem Sinn DEINER Aussage. Und auch diesen Versuch einer Erklärung verstehe ich nicht.


    In jedem Hafen wird eine Übung gemacht. Also hat sie jeder mindestens einmal hinter sich gebracht. Wenn der Kapitän nicht darauf besteht, machen nur die neuen Paxe die Übung und die, die schon drauf sind brauchen es nicht mehr (denn sie haben sie ja schon gemacht).