1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

11.08.13 - 25.08.13

• groebi1212
  • 21. Januar 2013 um 11:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • c.hess.erfurt
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    42
    • 9. Mai 2013 um 11:32

Hallöchen,

@Brigitte/Fredl das Treffen am 1. Seetag finde ich eine gute Idee, wären wir auf alle Fälle dabei!

Auf unserer Nordamerika Route haben wir auch mit einigen aus dem Forum einen Cocktail-Workshop am ersten Seetag abends gemacht! Wurde vorher mit AIDA abgestimmt und dann waren nur wir in der Anytime! War sehr lustig und hat alles noch ein bissl aufgelockert! Vielleicht besteht hier ja auch Interesse?!

Den Männern und Vätern noch einen schönen Männer- bzw. Vatertag :trrink1:

Liebe Grüße Caro

11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland / 07/2025 MS4 Westküste

• Anzeige
    • RE: 11.08.13 - 25.08.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• JJklemm1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 9. Mai 2013 um 16:39

Die Männerbande (41, 12,15 und 16) macht auch wieder die Aura unsicher. :))

Wir sind jetzt auch langsam am planen, was wir für Ausflüge machen werden.

@Mense, deine Downloads sind klasse. Da steckt sehr viel Arbeit drin... Ich weiß nur nicht, wann ich das alles lesen soll. Eure Karten brauche ich aber nicht.

Bei meiner letzten Reise habe ich alle Landgänge mit meinem Tablet gemacht. Nur so als kleiner Tipp an alle. Es gibt eine App: Citymaps2go bei denen man alle Städte runter laden kann (kostet einwenig). Dann kann man in der App alle Sehenswürdigkeiten, die man besuchen will eintragen und man hat eine mobile Landkarte mit der aktuellen Ortsbestimmung immer dabei und man weiß immer, wohin man laufen muss. Das hat sich bei unserer letzten Reise sehr bewährt. Man kann sich nicht mehr verlaufen und braucht nicht mit Papierlandkarten rummachen... Übrigens werden bei vielen Sehenswürdigkeiten noch Informationen von der App beigestellt...

Bei einem Treffen am ersten Seetag wären wir auch dabei :)

Wie seid ihr auf den Igor gekommen? Generell wären wir an der langen Route interessiert.

Zu Sochi. Ich habe außer hier um Forum nirgends etwas gefunden, dass man wenn man über AIDA einen Landausflug bucht, kein Visum braucht. Könnt ihr mir helfen, wo das steht?

Ich wünsche noch einen schönen Vatertag. :stossen:

Gruß
    Jochen

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 9. Mai 2013 um 16:46

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen auf dieser tollen Reise. Zwecks Visum das hat auch Aida auf Nachfrage mir so bestätigt. Wenn man einen Ausflug bucht ist das Visum inbegriffen. Allerdings daf man nach dem Ausflug nicht alleine mehr losziehen.

Igor wird hier im Forum und auch anderen Websiten erwähnt. Wir haben uns nun auch für die längere Route entschieden. Ich denke 4 Stunden ist eine gute Zeit und man sieht viel. Die Tour ist allerdings auf Englisch.

Also wenn Ihr Lust habt freuen wir uns, wenn Ihr Euch uns anschließt. Unser Sohn 12 würde sich sicher auch freuen :daumen:

Bezüglich des Treffens. Ich habe letztes Jahr das auf der Mar organisiert. Hat alles super geklappt und wurde von Aida wirklich sehr schön vorbereitet mit. Allerdings waren wir dort auch einen wirklich große Truppe.

Wir haben soweit jetzt auch die grobe Ausflugsplanung stehen. Nur in Samos suchen wir noch nach einer Möglichkeit etwas individuell zu unternehmen. Hat jemand Tipps. Wir wollen keinen Mietwagen und keinen Strandausflug.

Viele liebe Grüße

Jacqueline

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• JJklemm1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 9. Mai 2013 um 19:08

Hi Jacqueline,

ich denke wir werden uns euch bei Jalta anschließen. Den halben Bus haben wir ja dann voll ;) Ich habe nun auch von Igor in dem tollen Reisebericht gelesen... Ich muß aber noch den Rest der Männerbande fragen. Die sind gerade ein paar Tage zelten...

Wenn das mit dem Visum stimmt, werde ich wohl ein Tour mit der AIDA buchen... Ich habe gelesen, dass so ein Visum zwischen 40 und 150EURO kosten wird... Das macht wenig Sinn für einen Tag...

Es wäre super, wenn du so ein Treffen organisieren würdest. Ich war letztes Jahr auch bei einem Treffen dabei.

Weiß eigentlich jemand den Namen von unserem Kapitän? Letztes Mal hatten wir Boris Becker, der war lustig...

Gruß
    Jochen

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 9. Mai 2013 um 19:35

Ich nehm Euch schonmal mit auf die Liste. Könnt ja entgültig noch Bescheid geben. Wenn möglich die Namen und Alter, damit dann vor Ort nix schief geht.

Die Idee mit dem Fantreffen kam von Brigitte da sollte sie auch bleiben. :sport1: Danke Brigitte nochmal für die Idee :abfahrt:

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 9. Mai 2013 um 19:54

@ jochen

Hallo Jochen,
    na erinnerst du dich noch an deine Kabinennachbarn auf der Transamerika von 2012??? du 4290 wir 4292.....

grüße aus ingolstadt

andrea ( armin + paul) :bayern:

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

• JJklemm1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 10. Mai 2013 um 11:27

@groebi1212, so leicht kann ich mich noch an die Reise erinnern. ;) Seid ihr auch im schwarzem Meer dabei? Das ist ja lustig... :lachroll:

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 10. Mai 2013 um 11:44

Wir haben bei Igor jetzt die lange Tour verbindlich reserviert. Zahlung erfolgt vor Ort. Erwachsener kostet 30,00 Euro und Kind 22,00 Euro. Wir sind bereits 12 Leute. Wenn noch jemand dabei sein möchte schnell melden. Bei 18 Personen ist schluss, dann ist der Buss voll. Ich freu mich sehr auf den Ausflug mit Euch.

:abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von MarcusundJacqueline (10. Mai 2013 um 12:06)

• Brigitte/Fredl
    Ocean-Bar Fan
    Reaktionen
    6
    • 10. Mai 2013 um 20:26

Willkommen an die Männerrunde :blumen:

Auch ich laufe mit Tablet durch die Gegend. :daumen: Habe eine App von Tripwolf. Scheint die gleiche Funktion zu haben.

Jacqueline

Wäre Dir sehr Dankbar wenn Du Das Trffen organisieren könntest, :sdafuer: da ich Laihe und Du schon Erfahrung hast. Habe nur als erstes den Vorschlag gemacht und die Idee muß nicht bei mir bleiben

WÄRE DIR SEHR DANKBAR :sdanke: :sdanke: :antwort: :antwort:

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

Einmal editiert, zuletzt von Brigitte/Fredl (10. Mai 2013 um 23:42)

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 12. Mai 2013 um 10:27

Natürlich kann ich die Organisation übernehmen. Mit Aida kann ich dies allerdings erst kurz vorher absprechen. Es wäre gut, wenn alle die teilnehmen möchten, sich kurz hier im Forum oder per Nachricht melden. Ich fasse dann alles zusammen, damit es übersichtlicher bleibt. Wir halten jetzt mal den ersten Seetag um 16.00 Uhr an der Oceanbar fest.

Ich freue mich sehr auf Euch.

Allen Müttern heute einen tollen Tag :blumen:

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 12. Mai 2013 um 10:38

hallo, wenn du Aida mit einbeziehen willst (wäre super), dann wird aida den Tag und die Uhrzeit festlegen. Du musst aida die Namen und die Kabinennummern mitteilen, dann bekommt jeder die Einladung auf die Kabine....
    grüße
    andrea

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    08/16 prima Metropolen

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 12. Mai 2013 um 10:50

@groebi2012

Wir waren auf unserem letzten Fantreffen 72 Personen. Einladung auf die Kabine hat Aida da nicht gemacht, aber die Anytime für uns super hergerichtet und es gab ein paar kleine Überraschungen für uns. Allerdings wie gesagt waren wir eine sehr große Gruppe. Ich hatte das im Vorfeld mit Aida kurz abgesprochen bzw. dann vor Ort den Rest geklärt. Mit der Einladung sind sicher Erwartungen, die ich nicht ganz erfüllen kann. Ich weiß, dass dies auf anderen Reisen mal so ging, aber da kannte der Organisator Mitarbeiter auf dem Schiff. Wenn dies so ist bei Dir geb ich die Organsiation gerne ab an Dich ab :daumen:

Bis jetzt haben zugesagt

marcusundjacqueline 2EW; 1K
    Brigitte/Fredl 2EW
    c.hess.erfurt 2EW
    JJKlemm1 1EW,3K

Unser Kind wird sicher niocht anwesend sein, sondern den Teensclub unsicher machen :meinung:
    Also wie gesagt gebt mir kurz Bescheid, ich erweitere die Liste dann und poste diese hin und wieder. Bitte jeder die Anzahl nochmal überprüfen, ob ich die richtig habe.

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 12. Mai 2013 um 11:22

Ich will dir die "Arbeit " nicht abnehmen.... Danke fürs organisieren :sdanke: .....

Wir sind dabei:
    groebi1212: 2 EW, 1K

Kannte das Treffen nur mit Einladung... Waren bis jetzt immer um die 100 Leute. Mit Kapitän und anschließenden Foto :foto: und Sekt und Häppchen :trrink1: :hunger:

grüße

andrea

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    08/16 prima Metropolen

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 12. Mai 2013 um 15:08

Hallo MarcusundJacqueline:,

wir sind beim Treffen auch mit 2 Erwachsenen dabei.

LG

Mentalist

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 12. Mai 2013 um 19:20

Habe Euch mit aufgenommen :sport1: Bitte denkt alle daran mir dann Eure Kabinennummern noch zu senden per Nachricht. Keine Angst ich brauche diese nur für die Liste von Aida. Ich geb Sie nicht weiter und werde auch nicht heimlich vor Eurer Tür stehen :lol1: Die Variokabinen dauern ja auch noch ein wenig ehe wir die Zuteilung haben.

Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr zu unserem Fantreffen. Mein Söhnchen hat letztes Jahr ganz viele Namensschilder gemacht. Er freut sich schon wieder drauf, diese dieses Jahr wieder machen zu dürfen.

Achja und wenn noch jemand mit bei Igor einsteigen möchte. Es sind noch 4 Plätze frei.

• Brigitte/Fredl
    Ocean-Bar Fan
    Reaktionen
    6
    • 13. Mai 2013 um 21:46
    Zitat von MarcusundJacqueline

Habe Euch mit aufgenommen :sport1: Bitte denkt alle daran mir dann Eure Kabinennummern noch zu senden per Nachricht. Keine Angst ich brauche diese nur für die Liste von Aida. Ich geb Sie nicht weiter und werde auch nicht heimlich vor Eurer Tür stehen :lol1: Die Variokabinen dauern ja auch noch ein wenig ehe wir die Zuteilung haben.

Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr zu unserem Fantreffen. Mein Söhnchen hat letztes Jahr ganz viele Namensschilder gemacht. Er freut sich schon wieder drauf, diese dieses Jahr wieder machen zu dürfen.

Achja und wenn noch jemand mit bei Igor einsteigen möchte. Es sind noch 4 Plätze frei.

Du darfs ruhig heimlich vor unserer Tür stehen, aber wir Dich rein lassen werden wir dann sehen. :hahahah:

Fredl und Ich möchten auch noch bei Igor einsteigen. DANKE :sbitte: :sdanke:

Haben Vario gebucht. Kabinen Nr. teile ich Dir nach der Vergabe dieser mit. Beim letzten mal Vario waren wir auf 3004. Eine tolle Kabine :daumen: und dies ist nicht ironisch gemeint.

LG Brigitte

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

• kuschi
    Junkie
    • 14. Mai 2013 um 16:58

Hallo zusammen!

Da wir (4 EW) bereits seit Januar diese Tour gebucht haben, wird es nun Zeit, sich auch endlich mal zu Wort zu melden :ciao:

Zum Einen: es scheint ja eine angenehme Gruppe von "AIDA-Terroristen" zu werden, die sich hier zusammengefunden hat. Da kommt doch Freude auf...

Zum Anderen:
    Jaqueline, wer ist eigentlich dieser Igor und wie bist du auf ihn gekommen? Die (lange) Tour klingt ja doch recht interessant...
    Und da auch die Visum-Frage aufkam: es ist definitiv so, dass bei einem über AIDA gebuchten Ausflug in Sochi kein gesondertes Visum benötigt wird. Es gibt dann ein Gruppenvisum, das jedoch auch nur in diesem Verbund gültig ist. Man kann also nicht z.B. vormittags einen kurzen Ausflug buchen und dann nachmittags auf eigene Faust was machen.
    Wir hatten das Ganze so ähnlich schon mal in St. Petersburg und da klappte es reibungslos. Zumindest für jene, die nicht individuell unterwegs sein wollten ;) In dem Fall würde dann doch ein individuelles Visum benötigt, was sich, aber wie schon von anderen erwähnt, nicht lohnt...

Das mit dem Forumstreffen klingt auch sehr gut. Und wenn das ein(e) Chemnitzer(in) organisiert, kann es nur top werden. :sdafuer:
    Nur leider haben wir als VARIO-Bucher auch noch keine Kabinennummer :P

In diesem Sinne: sonnige Grüße
    kuschi

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 14. Mai 2013 um 20:23

Guten Abend Ihr Lieben,

kuschi danke für das Lob. Wir Chemnitzer sind schon top. Habe ich was verpasst eigentlich oder warum ist Dir ausgerechnet das aufgefallen :lol1: Der Ausflug bei Igor ist leider voll.

Hier noch die Liste wer dabei ist bei der Tour mit Igor. Bitte überprüft mal alle, ob alles stimmt.

marcusundjacqueline 2EW, 1 Kind 12 Jahre

JJKlem1 1EW, 3 Kinder 12, 15 und 16 Jahre

Kalif-Storch 2 EW, 3 Kinder 13, 15 und 17 Jahre

Segler 2EW

Hess 2 EW

Birgit 2 EW

C.hess.erfurt, segler und birgit könnt Ihr mir bitte noch Eure Familiennamen senden, damit ich die Liste an Igor geben kann. Bis wann Kinder den ermäßigten Preis erhalten erfahre ich sicher heute oder morgen.

Bezüglich des Fantreffens gebt mir ruhig schon Bescheid. Ich sammle alles. Die Kabinennummern dann einfach wenn die Variogabe erfolgte. Ich setz dann noch eine aktuelle Liste rein wie der Stand ist.

• kuschi
    Junkie
    • 14. Mai 2013 um 20:30

wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch aus KMS stamme, jaqueline ;)

wir haben die Tour noch nicht gemacht. Waren nur vor zwei Jahren auf der Ostsee mit AIDA unterwegs. Also kann ich leider auch keine Tipps geben, sondern muss mich selbst noch einlesen bzw. darf mich an meine Mitreisenden hängen...

Wenn der Ausflug voll ist, dann machen wir doch was auf eigene Faust. Ist ja angeblich vieles auch fußläufig erreichbar.

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 14. Mai 2013 um 20:34

Na das ist ja toll :hahahah: Das wird ne tolle Reise und jedesmal treffe ich Menschen aus meiner Heimat auf der Aida :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook