1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

25.05.13 - 01.06.13

• ElMuerte
  • 3. Januar 2013 um 15:48

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • ElMuerte
    Anfänger
    • 3. Januar 2013 um 15:48

Hallo zusammen

Ich bin total neu hier im Forum und auch im Thema AIDA.

Wir haben unsere allererste Reise überhaupt mit der AIDA vom 25.05.13 - 01.06.13 nach Norwegen.

Ist noch jemand dabei, vielleicht ja jemand der schon dort oben war und uns ein paar Tips geben kann?

Gruß

Jörg

• suzi42
    Anfänger
    • 13. März 2013 um 15:55

Auch wir sind bei dieser "wirklich wunderschönen Route" (O-Ton des Reisebüro-Inhabers, der diese Tour gemacht hat) dabei, haben heute vario gebucht. Nun hoffen wir natürlich auf eine einigermaßen ruhige Kabine.
    Nach der Kanaren-Tour im letzten Jahr mit der Sol sind wir gespannt auf die Luna.

Januar 2011 MS1 Januar 2012 Aida Sol Mai 2013 Aida Luna April 2016 Aida Blu :abfahrt:

• neptun77
    Anfänger
    • 3. April 2013 um 17:48

Hallo alle Zusammen,

auch wir sind vom 25.05.-01.06. mit an Bord, wenn es Richtung Norwegen geht.

Hauptsache, dass wir mit dem Wetter auch Glück haben....ich kenne welche, die im Juni nur Nebel und Wolken hatten.

jörg: Was für Tipps benötigst du denn konkret?

Grüße

• suzi42
    Anfänger
    • 4. April 2013 um 19:38

da kommen ja doch noch welche mit!

nebel und wolken ? da gehen wir mal nicht von aus :nein1:

jörg: bergen und oslo kann man gut auf eigene faust erkunden. für oslo haben wir uns einen kostenlosen reiseführer über http://www.visitoslo.com bestellt, der auch prompt zugesandt wurde. ansonsten einfach mal im forum suchen, es gibt hier viele gute tips!

in stavanger werden wir wohl eine fjordfahrt mit dem einheimischen anbieter rodne cruise machen

Januar 2011 MS1 Januar 2012 Aida Sol Mai 2013 Aida Luna April 2016 Aida Blu :abfahrt:

• september04blau
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. April 2013 um 16:17

Hallo miteinander...

auch wir (4-köpfige Familie) sind zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und freuen uns schon riesig auf das Schiff...
    und natürlich auch auf Norwegen.
    Ich habe gerade gesehen, dass die Kabinenzuordnung bekannt gemacht wurde...
    Wir haben Deck 4 ....

...die Vorfreude steigt...

LG Inge

:bayern:

• suzi42
    Anfänger
    • 5. April 2013 um 17:27

Hallo an alle,

auch wir haben heute die Kabinenzuteilung bekommen und waren ganz schön erstaunt: die gleiche Kabine wie beim letzten Mal im Januar 2012 mit der Sol: Kabine 4463 :gruebel: Komischer Zufall! Vielleicht gehört diese Kabine zum Kontingent des Reisebüros ?
    Freuen können wir uns eher nicht, denn diese Kabine war zwar größer, da behindertengerecht, aber extrem laut (und wir sind da nicht so empfindlich), darunter befindet sich wohl der Maschinenraum. Also Ohropax einpacken und das Beste draus machen, Vario ist eben kein Wunschkonzert.
    Schöne Grüße an alle Mitfahrer

• ElMuerte
    Anfänger
    • 8. April 2013 um 22:41

So, wir haben schon mal den ersten Ausflug im Voraus gebucht.
    Machen den ULV01 mit.
    Bekommen die Ausflüge geschenkt.
    Den wollten wir auf jeden Fall machen. Welche wir noch machen wissen wir nocht nicht.
    Das Bergen perfekt alleine zu errkunden ist, habe ich schon von einem Kollegen gehört, der schon dort war. Werden wir wohl auch machen.
    Wir haben übringens Kabine 7262

Gruß
    Jörg

Einmal editiert, zuletzt von ElMuerte (9. April 2013 um 08:20) aus folgendem Grund: Kabinennummer war falsch

• meineheimat2012
    Anfänger
    • 17. April 2013 um 20:11

Hallo zusammen,

wir sind auch mit an Bord. haben Just gebucht und seit gestern wissen wir wo es hingeht.... :matrose:

Wir freuen uns sehr und sind gespannt was uns auf dieser Route erwartet. Ausflüge haben wir noch keine gebucht. Wir werden aber sicher einiges auf eigene Faust unternehmen!

Grüße aus dem Rheinland

• kuhm80
    Anfänger
    • 10. Mai 2013 um 10:09

Hallo,

habe gerade die Zuteilung gesehen, wir sind auch mit an Bord! Leider eine Kabine auf Deck 8 und das wo ich doch immer aufgrund meiner Seekrankheit lieber unten im Schiff bin...aber da muss ich dann wohl durch. Hoffen wir auch schönes Wetter und wenig Wellen

Heike

:Boot1:
    12/2015 AIDAbella Südostasien

07/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee
    05/2013 AIDAluna Nordeuropa
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    02/2013 AIDAblu Rotes Meer

• stummelchen67
    Anfänger
    • 14. Mai 2013 um 08:39

Huhu!

Auch wir fahren mit nach Norwegen und freuen uns riesig auf die erste Kreuzfahrt! !!! Haben eine Balkonkabine auf Deck 7.
    Dazu hab ich auch noch eine Frage. .. ich bin Raucher, ist auf dem balkon eigentlich ein Aschenbecher?
    Z
    Und noch eine weitere Frage. . in Bergen liegnen wir ja den ganzen Tag, kann man da zwischendurch auch kurz zurück an Bord gehen?

Liebe und aufgeregte grüße

birgitt

• ElMuerte
    Anfänger
    • 14. Mai 2013 um 10:46

Hallo

Welche Kabine habt ihr denn bekommen?
    Wir haben auch auf Deck 7 eine Balkonkabine.

Habe letztens auf einem Video Aschenbecher auf dem Balkon gesehen bei der Luna.
    Gehe davon aus, dass man das kann. (Aber nur unter Vorbehalt)

Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen. ist ja auch unsere erste.

• stummelchen67
    Anfänger
    • 14. Mai 2013 um 12:51

Wir haben Kabine 7209 gebucht, wir sind also ziemlich weit vorn. Da es unsere Silberhochzeitsreise ist, haben wir nicht über das Varioprogramm gebucht, soll ja was besonderes sein und dann muss die Kabine passen....

An alle Nichtraucher um uns rum, keine Angst, bin kein Kettenraucher.... sondern behaupte von mir, dass ich auf NR Rücksicht nehme.
    :meinung: Habe nicht vor, die Mitreisenden in den nebenliegenden Kabinen einzuräuchern.

Bin ja mal gespannt, wie voll Bergen am 27.05. sein wird, habe grad gesehen, dass zeitgleich 5 Kreuzfahrtschiffe :erschrecken: im Hafen erwartet werden. Unter anderem auch das Schwesterschiff AIDACara. :wiegeil:

Freu mich wie Bolle auf den 25.05.. :abfahrt:

Total aufgeregte Grüße
    Birgitt

• kuhm80
    Anfänger
    • 14. Mai 2013 um 13:44

Hallo,

ja man kann während der Liegezeit so oft von Bord und wieder drauf wie man möchte, das ist überhaupt kein Problem. Man muss halt nur immer durch die Kontrolle durch, aber das geht meist ganz fix.
    Ich bin zwar Nichtraucher, aber viele Raucher ziehen Balkonkabinen zum Rauchen vor, von daher kannst du davon ausgehen, dass es dort Aschenbecher gibt.

VG Heike

:Boot1:   bald gehts endlich wieder an Bord

04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee

• ElMuerte
    Anfänger
    • 14. Mai 2013 um 14:19
    Zitat von stummelchen67

Wir haben Kabine 7209 gebucht, wir sind also ziemlich weit vorn. Da es unsere Silberhochzeitsreise ist, haben wir nicht über das Varioprogramm gebucht, soll ja was besonderes sein und dann muss die Kabine passen....

An alle Nichtraucher um uns rum, keine Angst, bin kein Kettenraucher.... sondern behaupte von mir, dass ich auf NR Rücksicht nehme.
    :meinung: Habe nicht vor, die Mitreisenden in den nebenliegenden Kabinen einzuräuchern.

Bin ja mal gespannt, wie voll Bergen am 27.05. sein wird, habe grad gesehen, dass zeitgleich 5 Kreuzfahrtschiffe :erschrecken: im Hafen erwartet werden. Unter anderem auch das Schwesterschiff AIDACara. :wiegeil:

Freu mich wie Bolle auf den 25.05.. :abfahrt:

Total aufgeregte Grüße
    Birgitt

Tja und wir haben unsere Hochzeitsreise!
    Sind auf Kabine 7262

Wenn das stimmen sollte, dass wirklich 5 Schiffe da sind, dann wird es mit Sicherheit sehr voll.

• kuhm80
    Anfänger
    • 14. Mai 2013 um 21:04

Bei 5 Schiffen ist das ein- und auslaufen sicher interessant!
    Bei unserem letzten Treffen gabs sogar nen kleinen Crash zu beobachten (aber gott sei dank nix schlimmes passiert)

Also morgens bei soviel trubel direkt zur Bahn nach oben, nachmittags wirds da mega voll werden bei so vielen Touris  :sport1:

04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 15. Mai 2013 um 22:45
    Zitat von stummelchen67

Huhu!

Auch wir fahren mit nach Norwegen und freuen uns riesig auf die erste Kreuzfahrt! !!! Haben eine Balkonkabine auf Deck 7.
    Dazu hab ich auch noch eine Frage. .. ich bin Raucher, ist auf dem balkon eigentlich ein Aschenbecher?
    Z
    Und noch eine weitere Frage. . in Bergen liegnen wir ja den ganzen Tag, kann man da zwischendurch auch kurz zurück an Bord gehen?

Liebe und aufgeregte grüße

birgitt

2 x "Ja" viel Spass - wir fahren im Juni die Nordeuropa-Tour mit der Luna.

LG, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• stummelchen67
    Anfänger
    • 16. Mai 2013 um 07:29

Guten Morgen!
    Die Abfahrt rückt ja immer näher! :jump:
    Schaden, dass hier nicht so viel los ist... :cry2: macht eigentlich noch jemand die Tour in den lysefjord mit rodne? die starten ja um 10 uhr, Tour soll 3, 5 Stunden dauern, hoffe, da verzögert sich nichts, möchte ja ungern der luna hinterher schauen. ..

nur noch 10 Tage!

Nervöse grüße,
    Birgitt

• ElMuerte
    Anfänger
    • 16. Mai 2013 um 10:37

Wir wissen noch nicht ob wir in Stavanger was machen.
    Wenn, dann höchstens eine Tour von Aida organisiert.
    Die andere Tour hört sich zwar auch gut an, aber ist mir auch etwas heikel mit der Zeit.

Gruß
    Jörg

• kuhm80
    Anfänger
    • 16. Mai 2013 um 10:52

Wir werden in Stavanger nur die Stadt erkunden auf eigene Faust. Soll sehr schön sein. Da ich gerade auf kleinen Schiffen schnell seekrank werde, ist mir das mit 3,5 h im Fjord zu heikel - auch wenn die Tour sicher traumhaft schön ist
    Dafür haben wir in Ulvik die 02B gebucht

04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee

• september04blau
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 16. Mai 2013 um 13:33

Hallo...
    wir haben auch den Ausflug mit Rodne gebucht...Laut Prospekt dauert er 3 Stunden.
    ...und 20 Minuten vor Abfahrt sollte man auf dem Schiff sein.

Ich denke es klappt bestimmt...und die Luna fährt uns nicht davon. Meine Kinder und
    natürlich auch wir Erwachsenen freuen uns schon riesig auf den Urlaub.

LG Inge

P.S: Das Wetter schaut bisher ganz gut aus. :bayern:

:bayern:

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern