1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kontakt AC in Rostock

• Anna Renate
  • 21. Dezember 2012 um 15:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 22. Dezember 2012 um 23:36
    Zitat von Emmy

Meine persönliche Reiseberaterin ist immer flott, nett und kompetent! Ist sie mal nicht verfügbar, ruft sie aber zügig zurück. Ich bin da mehr als zufrieden.

Die will ich aber jetzt auch sofort haben :traurig: . Ich habe immer nur so Tanten, die alle verschiedene Ansichten und
    auch jede ein eigenes Aida Handbuch haben :hahahah:

Aber jetzt mal im Ernst, wie kommt man denn an so eine Nummer von einer persönlichen Reiseberaterin :frage1:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Anzeige
    • RE: Kontakt AC in Rostock

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 22. Dezember 2012 um 23:58

Wilma

Keine Ahnung. Wir haben, wie schon erwähnt, einen Brief/Mail bekommen, und seitdem ist die Dame für uns zuständig. Hat evtl. wirklich etwas damit zu tun, dass wir bis dato immer direkt über AC gebucht hatten.

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• oldi0911
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 01:29

Wilma... bei mir telefoniert dann immer mein Reisebüro mit dem Key Account Manager.. das ist eine echte "HOTline" aber leider habe ich immer noch den doofen Flug am Donnerstag... (ich glaube AIDA hat gesehen das ich als Indi... im Oktober doch glatt 3 Stunden überzogen habe... kleine Sünden straft der liebe Gott sofort)

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 10:08
    Zitat von Frankfurter

Bei über 6400 Beiträgen in diesem Forum sind 15 Minuten Warteschleife bestimmt nicht relevant....................!

Gruß aus Frankfurt

Wie oft ich in den letzten Wochen in der Warteschleife hing, wenn ich da die Minuten zusammen zähle. Wenn es einmal ist, aber es ist in der
    letzten Zeit nur so.

Maxilinde
    Wenn ich im übrigen am 21.12. anrufe, hat das schon seinen Grund. Andere Leute arbeiten an dem Tag auch noch und müssen am Telefon
    einsatzbereit sein.

Zitat von Wilma

Die will ich aber jetzt auch sofort haben :traurig: . Ich habe immer nur so Tanten, die alle verschiedene Ansichten und
    auch jede ein eigenes Aida Handbuch haben :hahahah:

Aber jetzt mal im Ernst, wie kommt man denn an so eine Nummer von einer persönlichen Reiseberaterin :frage1:

Geht mir auch so. Immer unterschiedliche Personen am Telefon. Ich glaube wir müssen mal vom Grünstatus runterkommen, dann erhalten wir
    evt. auch mal eine persönliche Reiseberaterin. Vielleicht denkt AC, die sind schon so oft mit uns gereist, die wissen eh alles. :hahaha:

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2012 um 11:29

Liebe Anna Renate, ich bin mir sicher das Du einen Grund hattest. Dennoch: soooo wichtig kann es nicht gewesen sein wenn Du ihn nach 10 Min nicht mehr kanntest.
    Nachdem ich auch gerade wieder am Sonntag morgen um 8 Uhr einen Kunden am Telefon hatte der dann meinte "Naja,das reicht nächstes Jahr auch noch" frage ich mich ob man wirklich nicht ein wenig anderen ,auch wenn die arbeiten müssen, Ruhe gönnen kann an und vor den Feiertagen.
    Ich bin in Notfällen gerne rund um die Uhr erreichbar,sogar an Heilig Abend...und muss das auch sein,aber für Anrufe wegen Nichtigkeiten die man in wenigen Minuten vergisst fehlt mir im Moment jegliches Verständniss...die darf man Montag ab 9:00 bis Freitag 14:00 Uhr ausserhalb der Feriertage bei mir abladen und ich denke dies ist überall so.Denn auch bei AIDA werden sie im Moment nicht in Vollbestezung arbeiten,auch dort gibt es Mitarbeiter mit Familie.

In diesem Sinne nocheinmal :

Frohe Weihnachten :)

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 11:37

Das ist ja wohl deren Job und andere Leute arbeiten auch. Dann geh nicht ans Telefon und Du hast Deine Ruhe.
    Ich fahre vor Weihnachten nicht mehr Bahn, Bus, gehe nicht einkaufen da ich den Leuten ihre Ruhe gönne????? Hallooooo :frage1:
    Ich hatte natürlich nicht vergessen, weshalb ich angerufen habe. Da fehlte das hier: :sironie:
    Und glaube mir, es war wichtig. Und wenn nicht, wenn geht das etwas an.

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 11:39

Wenn man arbeitet sollte es keine Rolle spielen welcher Tag ist. Man bekommt schließlich auch sein volles Gehalt. Wie kann man es als Kunde auch wagen am 21.12. anzurufen.*Achtung Ironie* Die Servicewüste Deutschland lebt!

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 23. Dezember 2012 um 11:58

...Leuten an ihrem Arbeitsplatz ihre Ruhe gönnen...? Das habe ich ja noch nie im Leben bedacht???!
    Der Arbeitsplatz ist doch nicht zur Ruhe da, dafür kommt dann irgendwann der Ruhestand. Eben, man dürfte sonst an Sonn- und Feiertagen überhaupt keine Dinge und Orte des öffentlichen Lebens nutzen. Und noch was: für die Arbeitszeit an Sonn- und Feiertagen gibt es entweder Freizeitausgleich an anderen Tagen oder aber einen Zuschlag und deshalb arbeiten die Leute an solchen Tagen auch.
    Es wird einfach so sein, wie überall, dass es zu verschiedenen Zeiten zu Engpässen wegen Minderbesetzung kommt. Und da muss man, wenn man jemanden erreichen will, eben hartnäckig bleiben. :zungeraus:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2012 um 12:16

naja, dann muss man aber halt auch mit Wartezeiten leben...denn vollbesetzt wird wohl im Moment kein Call Center in Deutschland sein und jenau darum ging es hier...aber nun ja, wir jammern alle auf hohem Niveau .

Jeder wird seine Arbeit machen,logisch. Dennoch kommt niemand auf die Idee an einem Sonntag seinen Hausartzt anzurufen weil eine Warze entfernt werden muss...den ruft man am Feiertag doch auch nur an wenn es wichtig ist,auch wenn der Bereitschaft hat.

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 12:47

Was für ein Vergleich. :gruebel:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 23. Dezember 2012 um 13:02

Ich habe heute Morgen gegen 8.30 Uhr angerufen. Nach einer Minute hatte ich eine charmante Dame am Telefon, nach zwei Minuten die gewünschte Info. Besser man ruft an, wenn Andere noch schlafen ^^ . :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 13:05

Heute hast Du dort jemanden erreicht? Welch ein Wunder.

• TomH
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 13:15
    Zitat von Maxilinde

...aber nun ja, wir jammern alle auf hohem Niveau .

Abgesehen davon, dass ich den Satz grundsätzlich absolut dämlich finde - hier ist er auch noch völlig unangebracht :antwort:

Ist es wirklich hohes Niveau, wenn ich von einem Arbeitnehmer verlange, dass er während seiner Arbeitszeit unabhängig von Datum oder Uhrzeit seine Leistung bringt - so wie sie jeder von uns bringen muss um sich überhaupt Urlaub leisten zu können :frage1:

Sind wir wirklich schon so weit, dass man bei jemandem, der tatsächlich macht wofür er bezahlt wird, von hohem Niveau reden kann :frage1:

Na Prima - das erklärt mir so einiges :verzweifelt:

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2012 um 13:40

das darf man verlangen und wurde ja erbracht...nur man musste 10!!!!!! Minuten warten...was logisch ist wenn halb Deutschland im Urlaub und /Oder Wochenende ist.
    Und das nenne ich Jammern auf hohem Niveau und halte diesen Ausdruck dafür hier für angebracht.Eine eigene Meinung wird doch auch für nicht grüne noch erlaubt sein,oder?

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 13:42

Wenn man nicht mehr weis, wie man argumentieren soll, schreibt man so einen Unsinn.
    Wenn ich jammere liest sich das anders. Das kannst Du mir glauben.
    Wenn Leute hier Infos weitergeben oder fragen, wie irgendwas selber erlebt wurde, heisst es prompt man meckert.
    Es ist ein Witz.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 23. Dezember 2012 um 14:42
    Zitat von TomH

Ist es wirklich hohes Niveau, wenn ich von einem Arbeitnehmer verlange, dass er während seiner Arbeitszeit unabhängig von Datum oder Uhrzeit seine Leistung bringt - so wie sie jeder von uns bringen muss um sich überhaupt Urlaub leisten zu können :frage1:

Woher weisst du denn, dass derjenige, der nicht ans Telefon geht, nicht vielleicht auf einer anderen Leitung spricht? Mehr als Arbeiten kann der gemeine Mensch nicht und wenn eben zu viele zur gleichen Zeit anrufen, dann kommt es eben zu Wartezeiten. Und wenn das Call-Center aus welchen Gründen auch immer unterbesetzt ist, dann ist es eben so. Hier bei uns in der Stadt z.B. haben die Verkehrsbetriebe in letztere Zeit einen hohen Krankenstand und es sind einige Bus- und Bahnfahrten gestrichen worden. Blöd, aber ist so. Da muss man auch mal 10 min. warten...
    Trotzdem erinnert mich dieses Thema an den berühmten Reissack in China... :gruebel:

Und was zur Arbeitszeit rund um die Uhr: Klar, es gibt Berufe, die MÜSSEN immer Arbeiten, aber ehrlich, dazu gehört für mich keine Erreichbarkeit eines Reiseanbieters. Das wird heute einfach vorrausgesetzt dass man Rund um die Uhr erreichbar sein muss, damit man wegen jedem Pups sofort dort anrufen kann. Im Notfall (um 5.00h geht der Flieger und heute ist die Oma gestorben z.B.) kann ich das ja noch verstehen, aber wenn man z.B. die Flugzeiten wissen möchte, kann man das auch zu normalen Arbeitszeiten machen. Früher ging das doch auch und da hat sich keiner beschwert. :meinung:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• oldi0911
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 15:05

Vorsicht Teffchen, den Reissack gibt es.....

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 15:51

Als ich einmal auch sehr lange warten musste, bis das ich durchgestellt wurde und sagte das dies eine sehr lange Warteschleife war, die
    Antwort: Wir sind grad dabei neue Just-Reisen einzustellen. Nun ja.

• kalle58
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 16:09
    Zitat von ingkathrin50

Auch ich habe viele Jahre Telefondienst gemacht als es den Ausdruck Callcenter noch nicht gab.
    Eins ist sicher, wenn es lange dauert bis der Anruf angenommen wird, bedeutet es eines: Es gibt eine Warteschleife und die Angestellten arbeiten mit Hochdruck, da gibt es nichts Schöneres als mit "na, fertig mit Kaffeetrinken" begrüßt zu werden.
    Besonders toll ist es wenn man die gewünschte Auskunft gibt und hört: Moment, ich muß noch schnell einen Stift holen.:meinung: ]

Du warst also das "Fräulein vom Amt"? Aber Alexander Graham Bell hast Du nicht mehr kennen gelernt, oder? :hahahah: :sironie:
    LG, Kalle

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 23. Dezember 2012 um 16:31

:meinung:Erreichbarkeit von.... Bis .... Uhr. Das heißt man kann anrufen. Wir sind Kunden und das gehört heute zum Service dazu. Etwas anderes ist es in einem gewöhnlichen Reisebüro. Das hat Öffnungszeiten. Da nimmt eben keiner das Telefon ab wenn geschlossen ist.
    Wenn ich eine Reise bei AC telefonisch buchen möchte ist es auch kein Notfall, aber sicher wird das auch gerne angenommen, wenn ich am Ostersonntag um 21.30 Uhr tun möchte.

Sonst gäbe es eben eine Notfallnummer - nur für Notfälle.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook