1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Nordeuropa 3 oder Nordeuropa 9?

• Sonstiges
  • FritziAC
  • 4. Dezember 2012 um 23:05

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 4. Dezember 2012 um 23:05

Hallo zusammen,
    wir haben mit unseren Söhnen für die Sommerferien 2013 die 10-tägige Nordeuropa 3 Tour gebucht.
    Aber Island würde mich ja schon reizen und wir überlegen ob wir auf Nordeuropa 9 umbuchen sollen.
    Was meint ihr? :frage1:

• Sara
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 07:10

Nun, das sind ja zwei völlig unterschiedliche Reisen.
    Die eine 10 Tage die andere 14 Tage. Die eine viel von Norwegen, die andere nicht so viel von Norwegen, dafür Island.
    Die eine wenig Seetag (NE 3 hat 2 Seetage bei 10 Tagen)
    Die andere viele: (NE 9 hat 9 Seetage von 14 Tagen, da man ja am Nordkapp nur ein paar Nachtstunden ist).
    Das muß man schon mögen mit den vielen Seetagen, für mich wärs nichts, ich will mir auch was anschauen.
    Wenn Nordkapp und Island, dann eher die Tour mit der Cara mit Spitzbergen.

Ansonsten sind beide Reisen schön und wenn du dir total unsicher bist, lass doch einfach die Kinder entscheiden :zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.787
    Bilder
    111
    • 5. Dezember 2012 um 09:27
    Zitat von FritziAC

Hallo zusammen,
    wir haben mit unseren Söhnen für die Sommerferien 2013 die 10-tägige Nordeuropa 3 Tour gebucht.
    Aber Island würde mich ja schon reizen und wir überlegen ob wir auf Nordeuropa 9 umbuchen sollen.
    Was meint ihr? :frage1:

Hallo,

ich würde nur umbuchen,wenn eure Kreuzfahrt möglichst viele Seetage (9) mit einem entsprechenden Seegang haben soll :titanic: (im Vergleich zu diesem Jahr, wurde im nächsten Jahr auch der Geirangerfjord auf dem Seetörn gestrichen) :traurig:

4 Hafentage auf einer 14 tägigen Kreuzfahrt ist wirklich nicht so spannend :verzweifelt:

Wie Sara schon geschrieben hat,es siind zwei völlig unterschiedliche Kreuzfahrten, die man absolut nicht vergleichen kann :nein1: (dann würde ich als Alternative lieber eine Runde um Großbritannien drehen)

Viel sehenswerter :foto: ist die Nordeuropa 3 mit 8 Hafentagen und dem traumhaften Geirangerfjord auf einer 10 tägigen Kreuzfahrt (ist wirklich eine sehr schöne Kreuzfahrtroute) :zufrieden:

Bis morgens um 02:00h in der Zappelbude, :tanzgott: könnt ihr auf dem Norwegen-Seetörn aber vergessen :nein1:

An den 8 Hafentagen ist frühes Aufstehen angesagt :verzweifelt: aber an den 2 Seetagen dürft ihr länger schlafen :schlafen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. Dezember 2012 um 12:25)

• Mary11
    Pax(in)
    Reaktionen
    26
    • 5. Dezember 2012 um 10:27

Im letzten Jahr gab es auf der Islandtour auf der Rückreise nach Hamburg wenigstens noch einen Halt in Invergordon (Schottland). Das haben sie für dieses Jahr auch noch gestrichen :motz1:

Hab die Tour für mich auch auf dem Schirm, aber das sind jetzt wirklich zu viele Seetage! :meinung:

12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

09/2019 AidaBlu Adria

12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

10/2025 Mein Schiff 6 Transozean Teneriffa - Kapstadt

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 5. Dezember 2012 um 11:08

Die Tour mit der Sol ist toll - die würde ich an Deiner Stelle nehmen! Ebenfalls die Spitzbergen Tour mit der Cara ist ein Routenhighlight.

Aber was sich die Planer bei der Luna-Tour mit 8 Seetagen gedacht haben ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Schottland, Faröer, Shettland-Inseln oder schlichtweg noch ein 1,2 Tage Island mehr - hätten die Tour sehr interessant gemacht.
    Aber so wird sie wohl über Just verschleudert werden.

Da das Wetter ja in den Gefilden auch nicht immer das Beste ist, wird AIDA eine Menge Geld an Spa- und Cocktailleistungen einnehmen :hahahah:

Schade :sdagegen:

• Ronnieline
    Strahlefrau
    Reaktionen
    266
    • 5. Dezember 2012 um 19:22

Hallo,

wir haben die Island-Tour dieses Jahr mit "nur" 6 Seetagen gemacht. Ich glaube den Kindern macht das weniger aus-unsere zwei wollten eh immer auf dem Schiff bleiben. Der Seegang ist wirklich nicht zu unterschätzen, von daher waren wir froh zwischendurch Land unter den Füssen zu haben!
    Aber es gibt ja Leute die stehen total auf Seetage ( da gibts Gratis-Suff an Deck :lol1: ). Ich würde auch eher die Norwegen-Route machen.

Lieber Gruss

Tina

Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 4x Nova 1x
    31 Reisen mit 328 Nächten an Bord

Next:

AidaBella 03.08.-17.08.25 Grossbritannien & Irland ab Kiel

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 6. Januar 2013 um 13:57

Vielen Dank für alle Antworten!

Dann haben wir ja anscheinend alles richtig gemacht. Wir bleiben bei der Norwegenroute und hängen noch 3 Tage Hamburg dran.

Das mit den vielen Seetagen und entsprechendem Seegang war mir gar nicht so aufgefallen. :schaem: Und da es die erste Aida-Reise für uns mit der ganzen Familie ist, haben meine Männer sowieso Angst davor seekrank zu werden :titanic:

Das mit dem früh Aufstehen ist kein Problem, aber ich bin ja zu neugierig was die so für die Teenies anbieten in Norwegen. Ausflüge kann man ja für die Jungs leider nicht vorher buchen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern