1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• HSV-FAN
  • 3. Dezember 2012 um 17:21
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Markus&theLadies
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 18:04
    Zitat von Mike11833

Es ist extrem off topic, da bin ich bei Dir, aber in die falsche Richtung geht es nicht. Gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen zu diskutieren...daran kann ich nichts verwerfliches finden.

AIDAstella sagte sein Kommentar wäre als Satire aufzufassen. Mag sein, habe ich nicht so aufgefasst da es für mich ohne smileys nicht direkt als Satire zu erkennen war/ist. Das ich nicht der Einzigste war der es eventuell nicht als Satire aufgefasst hat, zeigt die direkt Antwort auf den Post. Eventuell war die aber auch Satire. Kann sein.

Ich persönlich empfinde solche nationalen Verallgemeinheiten respektlos. Es gibt nicht den Italiener oder den Polen oder aber auch den Philipino der mein Klo auf der Kabine putzt.

In diesem Zusammenhang. Bei meiner letzten Reise im Mittelmeer stand ich am ersten Tag an der Rezi. Wir waren recht früh auf dem Schiff so dass noch abreisende Gäste vor Ort waren. An der Rezi füllte ich gerade die Dokumente für das Babyphone aus als ein Mitreisender kam, der netten Damen an der Rezi folgendes sagte: "Auf Kabine 1234 ist die Toilette verstopft. Vielleicht kann das ein Brauner richten." Wäre ich nicht so extrem fassungslos gewesen hätte ich darauf reagiert. Ich ärger mich heute noch das ich nicht schnell genug geschaltet habe.

Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen. Jeder soll denken was er will. Ich werde aber meine Meinung sagen. Ich respektiere auch jede andere Meinung.

Ich kann Mike nur beipflichten und vor allen dingen ging es schon mal in die hose weil einfach alle nur still hielten... ich kann und will nicht!

Ich frage mich auch warum mancher Deutscher das Land verlässt wo es doch woanders nur sachen gibt die einen nicht passen. Aber wo wir gerade von zu lauten Italienern, zu viel fotografierenden Japanern und den immer und überall besoffenen russen reden, ich war im September auf Mallorca, für einen Tag an der Playa, wenn ich nun das zuende spinne was andere angefangen haben solltest Du wirklich Stolz sein, einer dieser leisen, immer korrekt auftretenen Deutschen zu sein die jeder gerne in seiner Nachbarschaft hat. Meine Fresse, ich glaube ich bitte in Italien mal um Asyl .....

Das es durchaus Gründe gibt warum ich lieber hätte das Aida die Federführung innerhalb der neuen Kooperation übernimmt (und was meiner Meinung auch kommen wird) begründet sich mit sicherheit nicht aus nationalistischen Vorurteilen und/oder gefährlichen Gedankengut was leider in Deutschland allzuoft auf offene Ohren stösst.

Aber einen Tip habe ich für denjenigen der sich gegen zu laute Italiener und besoffene Russen nicht zu wehren weiss, enfach mit dem A..... zu hause bleiben

• Anzeige
    • RE: Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KreaMa
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 17. Dezember 2012 um 16:20
    Zitat von zuckerschnecke

Für mich hat Costa auch einige Routen die Aida NICHT anfährt. :gruebel: :Boot1: . Die ich gerne auch mit AIDA :Boot1: fahren würde.
    Hoffe doch nicht Aidastella :sveto: :sdagegen: .
    LG

Dem kann ich nur zustimmen. Hätte da auch gern noch ein paar Routen bei AIDA drin :matrose:

lg Steffi

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff::papierschiff::papierschiff:

04/2012 AIDAaura Adria

05/2013 AIDAaura Adria

10/2013 AIDAsol Metropolen Nordeuropas

08/2014 Mein Schiff 2 Südnorwegen mit Kopenhagen

08/2016 Mein Schiff 1 Westeuropa mit Lissabon

08/2018 Mein Schiff 4 Ostsee Baltikum mit Helsinki

08/2025 Mein Schiff 3 Islands Naturwunder

11/2025 AIDAnova Südnorwegen

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 21:09

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™