Hallo,
die Kreuzfahrt zum Weihnachtsmarkt wird immer beliebter ![]()
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/A…-Kreuzfahrer-an
Schöne Grüße
Heizergruss
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
die Kreuzfahrt zum Weihnachtsmarkt wird immer beliebter ![]()
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/A…-Kreuzfahrer-an
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ist bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig,wenn die AIDAfahrer mit ihrer AIDA-Tüte in der Hand und Lanyards um den Hals, an den Punschbuden [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif] auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt stehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin,
wir werden diese Jahr auch wieder eine Flusskreuzfahrt mit A-ROSA zu den Weihnachtsmärkten in Passau, Linz und Wien machen. Hört sich langweilig an, ist es aber nicht
Es ist toootal Romantisch durch die Donau zu schippern wenns außen (hoffentlich) schneit und es kalt ist. Da schmeckt der vom Personal servierte Glühwein gleich doppelt. Dann das bisher immer wirklich gute Essen auf A-ROSA. Da wird man schon vor Weihnachten Dick :hahahah:
Und an den Märkten kann man die Frau schön bummeln lassen, und selbst die vielen Sorten Glühwein probieren welche z.B. an den Wienern Weihnachtsmärkten angeboten werden. Hier mein Favorit, der Red-Bull Punsch. ![]()
Kreuzfahrten zu Weihnachtsmärkten kann ich nur empfehlen ![]()
Gruß Tom
Moin,
genau diese Tour haben wir im letzten Jahr auch gemacht. Tolle Stimmung überall. Leider hatte die Donau zu wenig Wasser und wir wurden mit dem Bus von Melk nach Wien gekarrt.
Außerdem kann ich die Colorline empfehlen. Kurztour von Kiel nach Oslo. Haben wir auch schon gemacht und in diesem Jahr wieder gebucht. Gleich nach der Karibik schippern wir das nächste Wochenende gen Oslo
Kostet nur (bestimmte Abreisetage) 149 E pro Person, inkl. Frühstücks- und abends Weihnachtsbüffet. Wir hatten tolles Wetter in Oslo und haben wieder die Einfahrt genossen. Hoffentlich ist es in diesem Jahr auch so schön
Viele Grüße
Sigrid
Ich finde das eigentlich auch sehr reizvoll, könnte mir vorstellen dass bspw. auch im nächsten Jahr die Reisen der AIDAsol ganz nett werden, wenn in London, Paris, Amsterdam & Co. vorweihnachtliche Stimmung herrscht. Solange das Wetter halbwegs mitspielt und es nicht überall regnet.
Gruß,
Dennis.
Moin,
genau diese Tour haben wir im letzten Jahr auch gemacht. Tolle Stimmung überall. Leider hatte die Donau zu wenig Wasser und wir wurden mit dem Bus von Melk nach Wien gekarrt.
Wir auch letztes Jahr
Aber bei uns war noch, oder wieder genug Wasser vorhanden
Wann genau wart denn Ihr?
Gruß Tom
Hallo Tom,
wir haben die Tour vom 3.-7. Dezember gemacht. Das Schiff ist ja in der Zeit auch sehr schön geschmückt und die Weihnachtsmärkte waren überall toll. Das wir nicht bis Wien gekommen sind, war schade. Der Bus fuhr morgens so früh, dass wir drauf verzichtet haben und dann später mit dem Zug gefahren sind. Abends sind wir dann mit dem Bus wieder zum Schiff. Die Zeit hat uns auch allemal gereicht und wir konnten genug Glühwein
verzehren.
Gruß Sigrid
Hallo Sigrid,
wir waren eine Woche nach Euch unterwegs. Da hatten wir ja dann Glück mit dem Wasser
Normalerweise ist Dezember immer genug Wasser. Nur 2011 gabs zu wenig Niederschlag.
Freut mich das es Euch trotzdem gefallen hat.
Ja das Schiff war schön geschmückt, die Weihnachtsmärkte waren klasse. Vorallem der in Wien, die ganze Innenstadt mit den großen Leuchtern. Ich fands fantastisch
Einzig die Unterhaltung an Bord, ein Duo aus Ungarn, war schrecklich. Die beiden konnten wohl kein Wort Englisch, haben aber versucht Lieder mit Englischen Text zum besten zu geben. Angehört hatte es sich dann wie das pseudoenglisch welches kleine Kinder verwenden wenn sie versuchen einen Hit nachzuträllern :hahahah: Dafür wars dann auch schon wieder Lustig, und mit ein paar Punsch am Abend konnte man es doch ganz gut vertragen.
Gruß Tom
Hier noch ein Bild von der Winterstimmung in Oslo.
Auch diese Fahrt zum Weihnachtsmarkt ist sehr zu empfehlen.
Hallio,
zur Zeit, belagern die norwegischen Passagiere der Color Fantasy und Color Magic täglich den Kieler-Weihnachtsmarkt [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif]
Schöne Grüße
Heizergruss
Die deutschen Glühweinpreise sind für die Norweger ja reinste Schnäppchen
.
Grüße
Gerda
Hallo Heizergruss,
ich schau es mir am Samstag und Sonntag in Kiel an und werde auch einen Glühwein trinken. Am Montag in Oslo gibt es wieder nur einen Kinderpunsch. Die mit Alkohol sind mir wirklich zu teuer.
Viele Grüße
Sigrid
Hallo,
nun sind wir wieder von unserer Kurzreise nach Oslo zurück.
Der Kieler Weihnachtsmarkt hat uns sehr gut gefallen. Da wir abends da waren, haben die Norweger ihn auch nicht bevölkert. Aber es waren genug Leute da
Die Überfahrt mit der Magic war toll. Das Showprogramm war super. Aber das Aida-Büffet ist um einiges besser.
Oslo haben wir bei Sonnenschein und -10 Grad erlebt. Es war traumhaft schön und der Weihnachtsmarkt sehr gemütlich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()