Zum Beispiel die Wanderung Durch das Flohgebirge Habe gelesen das es steil Berg an und sehr unbefestigt sein soll .
Liebe Grüße Laurax
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zum Beispiel die Wanderung Durch das Flohgebirge Habe gelesen das es steil Berg an und sehr unbefestigt sein soll .
Liebe Grüße Laurax
Ich vermute fast, dass Du für diese Wanderung eine sehr gute Kondition brauchen wirst. Ich würde mir diese Tour vermutlich nicht zutrauen.
LG, husti
Hallo,
wir sind bei der Tour auch dabei. Diese Einstufung in Schwierigkeitsgrade gibt es noch nicht so lange.
Bisher waren alle Ausflüge, die wir gemacht haben durchaus ohne Probleme zu bewältigen.
Einzig eine Aktiv-Biking-Tour auf Korsika hat uns schon einiges abverlangt.
Ich denke diese würde heute in die Stufe 5 eingestuft.
Wir haben uns entschieden die Wanderung über das Flo-Gebirge zu buchen. Ich denke, wenn man gerne etwas bewegt und sportlich nicht völlig inaktiv ist, hat man gute Chancen das zu schaffen. Ordentliches Schuhwerk natürlich vorausgesetzt. Außerdem schadet bei dem ganzen Essen ein bisschen körperliche Betätigung nicht ![]()
Gruß, Haui
Ich denke, wenn man gerne etwas bewegt und sportlich nicht völlig inaktiv ist, hat man gute Chancen das zu schaffen. Ordentliches Schuhwerk natürlich vorausgesetzt. Außerdem schadet bei dem ganzen Essen ein bisschen körperliche Betätigung nicht
dem wäre nichts hinzuzufügen - vor allem dem letzten Satz.
Im Ausflugsprospekt heißt es:
"Stufe 4: sportlich
Schnorcheln, Tauchen, Biking, Dschungel- oder Vulkanwanderung,
Speedbootfahrt oder Jeepsafari – für jedes
Ausflugsabenteuer erhalten Sie eine genaue Einweisung
und die optimale Ausrüstung. Die nötige Fitness sowie
eventuell erforderliche Qualifikationen sollten Sie mitbringen."
Hallo, bin auch mal wieder da...
ich habe bisher noch nichts wg. Taxi erreichen können - die Mail ist nun zum zweiten Mal raus, mmh!
Hab im Moment auch leider irgendwie keine Zeit.
Nur die Zugfahrt haben wir gebucht -- was ein Abenteuer.
Wir fahren schon zwei Tage vorher nach Hamburg-- nur das Hotel fehlt noch.
Hat jmd. da ne Empfehlung?
wir übernachten im Europäischen Hof; schräg gegenüber vom Hauptbahnhof, das bietet sich an! Man kann mit Gepäck rüberlaufen ![]()
glg Fini
Wir sind auch dabei
Gruß aus Bonn
Hat schon jmd. Ausflugsprospekte bekommen oder eine DVD?
Wir leider nicht.
glg Fini
Fini: Was für eine DVD? Die Ausflüge findest Du ja unter myAIDA und dort kannst Du Dir auch den Ausflugsprospekt laden.
LG, husti
Bei unserer Reise im Januar haben wir vorher ne schöne DVD bekommen um uns schon mal alles Ziele anzuschauen und Infos zu den Ausflügen erhalten.
Mhh schade -- dachte da wäre schon was raus.
glg Fini
Ich kenne das mit der DVD eigentlich nicht. Hatte ich bisher noch bei keiner unserer Touren. Kommt evtl. vom Reisebüro?
LG, husti
Nein, das ging an alle Reisenden der Karibiktour - kam direkt von Aida.
Vielleicht machen die das nur bei 14 Tages Touren.
Ich wundere mich das die Reise si gut wie ausgebucht ist, aber hier im Forum ist nichts los.
glg Fini
Woran machst du das fest, dass die Tour fast ausgebucht ist?
Es sind doch sowohl im Premium als auch Vario alle Kategorien zu buchen.
Ob AIDA wirklich immer alle freien Kabinen anzeigt....ich habe meine Zweifel ![]()
Moin!
Wir sind auch mit dabei,2 Erwachsene+1 Zwerg.
Hier ist ja im Moment noch wenig los,wird hoffentlich noch mehr.
Wie macht ihr eure Ausflüge?Aida oder auf eigene Faust?
LG
Andreas
Hallo Andreas,
super, langsam bekommen wir den Dampfer ja voll.
Wir haben beide Varianten gebucht. (Geirangerfjord und Eidfjord über AIDA, Bootsfahrt Stavanger auf eigene Faust)
LG, husti
Schönen Abend, naja es ist ja immer noch nicht viel los hier im Forum.
Wir sind ja auch mit 2 Kids unterwegs und buchen nichts über Aida, außer wir werden auf dem Schiff noch überzeugt.
Wir werden alles vor Ort entscheiden und machen. Ich denke auch die Fahrt auf dem Lysefjord werden wir nicht machen, da wir ja jeden Tag durch Fjorde fahren und wir das sicher total genießen werden. Sicher hat der Fjord auch wieder etwas , aber nochmal auf ein anderes - kleineres Schiff - und wieder Fjorde, Hänge und Wasserfälle. Ich glaub das ist unseren Kids zuviel. Aber mal sehen, wenn nicht vor Ort haben wir ja noch immer die Möglichkeit.
Wir werden sicher ein wenig Wandern und hoffentlich ein paar Trolle sehen!
glg Fini
Hallo,
wir, Sylvia und Klaus, sind auch noch dabei.
Hier ist wirklich noch wenig los. Vielleicht lässt das Interesse am Austausch vor der Reise langsam nach.
Gruß an alle Mitreisenden und hoffen wir auf einigermaßen schönes Wetter.
Hallo ihr Lieben !
Wir wollten nicht, dass es euch auf einem fast leeren Schiff langweilig wird.....deshalb haben wir gestern abend noch schnell gebucht (es hat wohl noch jede Menge Kabinen frei). ![]()
Wir - das ist Peter, ein Freund von uns (66), mein Mann Heinz (59), unsere Tochter Susi (24) und ich -Heidi- (51).
Bis zum Geiranger sind wir vor vielen Jahren schon einmal gekommen, jetzt sind wir gespannt auf den Rest.
Ausflüge machen wir normalerweise immer individuell.
In Eidfjord werden wir uns mal nach der Wanderung umschauen oder mit dem Touristenbüro zum Wasserfall fahren, so einen ganzen Tag mit Bus, Bahn und Zug unterwegs - sicher spannend, aber auch lang.....
Im Geiranger gibt es ja dieses Taxi - hat das jemand von euch gebucht?
Das fände ich auch gut...
Erzählt mal, was habt ihr so vor?
Oh wie schade, hier ist ja wirklich gar nichts los - so kennen wir das gar nicht !
Hm...........weiß denn jemand von euch, wer unser Kapitän sein wird?
Stimmt, ist sehr ruhig hier - und das obwohl es bald
heißt...
Lt. Einträge im Forum ist als Kapitän heute Jens Janauscheck aufgestiegen. Bin mal gespannt; von ihm haben wir bisher noch nichts gehört.
LG, husti
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()