1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
  • 30. Oktober 2012 um 22:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 9. Juni 2013 um 22:57
    Zitat von AidaWupper

Wir (40/39 mit Sohn 10) sind auch dabei.
    Das erste mal im MM, waren sonst mit Aida immer im Norden unterwegs.

Unsere Ausflüge gestalten wir meistens individuell: :foto:
    Tunis: wohl mit AC nach Karthago
    Palermo: evtl. Stadtführung mit Claudia Pace
    Neapel: Pompeji auf eigene Faust (mit Zug)
    Rom: wahrscheinlich mit Civitatours
    Livorno: Florenz oder Pisa (noch nicht festgelegt)
    Ajaccio: "schau´n mer mal"
    Barca: Stadtbesichtigung individuell

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit.
    Vielleicht können wir auch einige Ausflüge zusammen unternehmen, bei Interesse einfach melden oder PN an uns.

mit riesiger Vorfreude :matrose:
    VG
    AidaWupper

noch 70 x :schlafen:

dann...

... :abfahrt:

Alles anzeigen

Willkommen auf meiner Routenseite :wiegeil:

Bin grad am Einstellen meiner Ausflugstipps aus meinen Erfahrungen :meinung: :foto: :hunger: :gitarre:
    Fahre die Route jetzt zum 4. Mal :hahahah:

Aber eure Ausflüge klingen doch schon mal nicht schlecht :daumen:

Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

• Anzeige
    • RE: 18.08.13 - 28.08.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tobi82
    Anfänger
    • 14. Juni 2013 um 13:09

Wir (31 und 28) werden auch dabei sein. Fliegen gegen mittag von Köln/Bonn und freuen uns schon riesig :abfahrt:
    Ist unsere 3. Aida-Reise. Vielleicht trifft man ja nette Leute :Boot1:

2009 - Diva WMM 2012 - Cara Nordland 2013 - Blu WMM 2014 - Transkaribik 7

• nicegirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2013 um 19:36

Hallo,

wir haben auch gebucht. Fliegen mit German Wings ab Köln. Freuen uns tierisch.
    Einige Ausflüge schon gebucht. Teilweise Aida, Privat und auf eigene Faust.
    Freuen uns auf nette Leute.

Gruß nicegirl

• MTK Photography
    Anfänger
    • 18. Juni 2013 um 08:30

nicegirl
    Wir haben auf dieser Tour noch garkeine Erfahrung, was habt Ihr Privat gebucht ? Könnt ihr uns da einen Tipp geben ?

Gruß Michael und Familie

27.01-03.02.2013 Rotes Meer "AidaMar" :matrose:
    18.08-28.08.2013 Mittelmeer "AidaBlu" :matrose:

Ich bei Facebook

Hobbyfotograf

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 18. Juni 2013 um 11:59
    Zitat von MTK Photography

nicegirl
    Wir haben auf dieser Tour noch garkeine Erfahrung, was habt Ihr Privat gebucht ? Könnt ihr uns da einen Tipp geben ?

Gruß Michael und Familie

Wenn du mal weiter oben bei mir schaust, habe ich schon einige Möglichkeiten auf eigene Faust und Ausflüge gepostet. :foto: :hunger:
    Da ich die Tour bereits 4x gefahren bin, stell ich meine Erfahrungen ein. :meinung:
    Der Rest der Inseln/Häfen kommt noch. :wiegeil:

• nicegirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2013 um 21:36

nicegirl

Gruß Michael und Familie

Hallo,

haben für Rom bei Civitatours gebucht "Klassisches Rom".
    Tunis habe ich die Quad Tour gebucht.
    Korsika ??
    Barcelona auf eigene Faust.
    Neapel, Amalfi etc. mit Aida
    Palermo, Strand evt.
    Livorno, Lucca mit Aida

Gruss

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 23. Juni 2013 um 22:55

Hafen:
    Wenn wir am WTC (World Trade Center) liegen, ist die Stadt bzw. der Anfang von Les Rambles nur wenige Meter zu Fuß weg. :daumen:
    Sollten wir im Hafen etwas außerhalb liegen, fahren Shuttlebusse zum dorthin. :zorn:
    Shuttlebus AIDA 8.- hin und zurück, längere Wegstrecke zu Fuß. :zorn:
    Shuttlebus blau 3.- hin und zurück, besserer Haltepunkt Endhaltestelle Kolumbussäule, Bus erreicht man wenn man links am Zaun vorbeigeht und dann ist dort die Haltestelle Portbus, von dort aus gehts los. :daumen:

Taxi:
    relativ günstig in Barcelona, zb. von Ende Las Ramblas zur Sagrade Familia, Park Güll und zurück, 24€ für 4 Personen, dh. 6€/Person.

Sagrada Familia:
    ist eine römisch-katholische Basilika,der Bau der von Antoni Gaudí im neukatalanischen Stil entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. Wer reingehen möchte, muss längere Wartezeiten in Kauf nehmen, manche sagen es lohnt sich, aber mir reichts von außen. Adresse: Carrer de Mallorca, 401, 08013 Barcelona, Spanien :foto:

Park Güell:
    der Park Güell wurde von Antoni Gaudí erschaffen und ist in seinem Stil einzigartig. Im Sommer gehts dort recht zu, aber es lohnt sich.
    Adresse: Carrer d'Olot, 5, 08024 Barcelona, Spanien, Eintritt ist frei, auch mit Metro erreichbar, allerdings mit 20 Min. Fußweg und bergauf. :zorn: :foto:

Camp Nou Stadion:
    das Stadion Camp Nou ist das Fußballstadion vom FC Barcelona. Manchmal kann man auch die Mannschaft trainieren sehen. :wiegeil:
    Es ist eines der größsten Stadien und auf alle Fälle ein Besuch wert für alle Fußballfans. Man geht auch durch die Katakomben und auch ins Museum. Ein Souvenir-Shop befindet sich ebenfalls dort. Eintritt: 23.- Erwachsene, 17.- Kinder
    Plätze: 98.787, Adresse: Carrer d'Aristides Maillol, s/n, 08028 Barcelona, Spanien

La Rambla/Les Rambles:
    La Rambla oder Les Rambles ist eine 1.258 Meter lange Promenade im Zentrum von Barcelona, die die Plaça de Catalunya mit dem Hafen verbindet. Dort am Ende befindet sich auch die Markthalle. Wer Shoppen möchte oder den Gauklern und Treiben zusehen möchte ist hier genau richtig. Vorsicht vor Hütchenspielern, sie bescheissen nur. Restaurants sind ebenfalls vorhanden.
    Die Flaniermeile ist bequem vom Schiff erreichbar, wenn die AIDA am WTC anlegt und vor allem abends ein Muss. :foto: :trrink1: :hunger: :gitarre:

Einmal editiert, zuletzt von Käptn Bazi (23. Juni 2013 um 23:18)

• Frau_Kleby
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 28. Juni 2013 um 22:16

Ahoi :sport1:

wir starten mit euch im August auf große Fahrt.

Für uns (beide 30) ist es die erste Aida-Reise und ich bin schon total hibbelig und zähle schon die Tage bis es endlich los geht. Deshalb bin ich auch schon fleißig am planen und schauen was wir so machen werden. Deshalb hat es mich auch zu euch verschlagen :jump:

Liebe Grüße vom Chiemsee :bayern:

Liebe Grüße

Kleby :daumen:

Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

u. v. m.

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 29. Juni 2013 um 01:49
    Zitat von Frau_Kleby

Ahoi :sport1:

wir starten mit euch im August auf große Fahrt.

Für uns (beide 30) ist es die erste Aida-Reise und ich bin schon total hibbelig und zähle schon die Tage bis es endlich los geht. Deshalb bin ich auch schon fleißig am planen und schauen was wir so machen werden. Deshalb hat es mich auch zu euch verschlagen :jump:

Liebe Grüße vom Chiemsee :bayern:

Sers :bayern:

willkommen und freu dich schon mal auf die Reise, auch dich wird das Virus infizieren :meinung:

Ich hab weiter oben schon ein paar Ausflugstipps eingestellt, schau einfach mal ob du was brauche kannst :sdafuer:

Gruss aus München :bayern:

• Frau_Kleby
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 29. Juni 2013 um 09:49
    Zitat von Käptn Bazi

Sers :bayern:

willkommen und freu dich schon mal auf die Reise, auch dich wird das Virus infizieren :meinung:

Ich hab weiter oben schon ein paar Ausflugstipps eingestellt, schau einfach mal ob du was brauche kannst :sdafuer:

Gruss aus München :bayern:

Sers,

danke habs schon aufgesaugt :jump:

Habt ihr schonmal die Quad-Tour in Tunis gemacht?? Haben zuerst überlegt diese zu machen, haben uns aber jetzt für die Panoramafahrt: Karthago & Tunis entschieden.

Pfiad eich

Liebe Grüße

u. v. m.

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 29. Juni 2013 um 12:38
    Zitat von Frau_Kleby

Sers,

danke habs schon aufgesaugt :jump:

Habt ihr schonmal die Quad-Tour in Tunis gemacht?? Haben zuerst überlegt diese zu machen, haben uns aber jetzt für die Panoramafahrt: Karthago & Tunis entschieden.

Pfiad eich

Bekannten haben sie gemacht und fandens bis wie immer auf den Preis von AC ganz gut. :daumen:

Karthago und Tunis war ich schon, sollte man mal gesehen haben.
    Kennst du einen Stein, kennst du dann alle Steine. :sironie:
    Preis Leistung is halt in Tunesien immer völlig überteuert und meistens auch eine ungewollte Verkaufsveranstaltung dabei. :zorn:

Mach bitte die ganze Tour so viel wie möglich auf eigene Faust. :meinung:

• Frau_Kleby
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 29. Juni 2013 um 12:55

Hallöchen,

war vor 10 Jahren mit einer Freundin in Tunesien. An diesen "Verkaufsaktionismus" kann ich mich noch gut erinnern und auch an die Aufdringlichkeit. Deshalb lieber ein Ausflug.

Haben uns für fifty fifty entschieden also die Hälfte allein und die andere Hälfte mit Ausflüge.

Geplant haben wir auf eigene Faust zu machen: Rom, Barcelona, Korsika und Mallorca.
    Ausflüge: Tunesien: Panoramafahrt Karhago und Tunis
    Palermo: Überraschenes Palermo (danach oder davor evtl. noch auf eigene Faust los)
    Neapel: Capri zu Land und zu Wasser (wollen wir unbedingt und auf eigene Faust soll es hin und wieder Schwierigkeiten mit den Fähren geben)
    Livorno: Lucca und Pisa (is uns auf eigene Faust zu weit und in Livorno selbst wollten wir nicht bleiben)

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
    Kleby

Liebe Grüße

u. v. m.

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 29. Juni 2013 um 14:23
    Zitat von Frau_Kleby

Hallöchen,

war vor 10 Jahren mit einer Freundin in Tunesien. An diesen "Verkaufsaktionismus" kann ich mich noch gut erinnern und auch an die Aufdringlichkeit. Deshalb lieber ein Ausflug.

Haben uns für fifty fifty entschieden also die Hälfte allein und die andere Hälfte mit Ausflüge.

Geplant haben wir auf eigene Faust zu machen: Rom, Barcelona, Korsika und Mallorca.
    Ausflüge: Tunesien: Panoramafahrt Karhago und Tunis
    Palermo: Überraschenes Palermo (danach oder davor evtl. noch auf eigene Faust los)
    Neapel: Capri zu Land und zu Wasser (wollen wir unbedingt und auf eigene Faust soll es hin und wieder Schwierigkeiten mit den Fähren geben)
    Livorno: Lucca und Pisa (is uns auf eigene Faust zu weit und in Livorno selbst wollten wir nicht bleiben)

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
    Kleby

Alles anzeigen

Leider findet der Verkaufstourismus in Tunis auch bei AIDA-Ausflügen statt :zorn:

Rom, Barca, Korsika und Mallozze ist super auf eigene Faust

Rom weiss ich noch nicht ganz was ich machen soll, mir geht noch Kuppel im Petersdom ab und Kappelle bzw. Gärten.
    Andererseits ist die Location vom Costa Unglück nur 40 km weg und als Wasserretter würd es mich doch interessieren mal dorthin zu fahren. Ich hätte evtl. die Möglichkeit über die Carbanierie mit einem Polizeiboot dorhin zu fahren und mal mit den Tauchern dort zu sprechen. Keinesfalls Katastrophentourismus, sondern um mir das mal hinter den Kulissen anzuschaun.
    Mit der Bergung wird es noch ein bisschen dauern, dh. die Costa wäre noch vor Ort. :antwort:

Barca werde ich mich auf die Spuren von Gaudi begeben, also Park und Sagrade Familia und Las Rambles. :foto:

Korsika wird mal bisschen vors Schiff geschlendert, also den Markt und evtl. Strand :schwimmen:
    Der Rest wird ein Schiffstag werden.

Mallorca werde ich am Anreisetag mal gar nichts machen, ausser ein paar Schiffsfotos von der blu, da ich das erste Mal drauf bin. :foto:
    Am Abreisetag werde ich nochmal die WO geniessen und dann sind wir noch einen Tag im Hotel auf Mallorca. :wiegeil:

Tunesien wird für mich ebenfalls ein Schiffstag oder Strandaufenthalt, da ich bereits dort alles weitgehend gesehen hab.

Palermo würd mich mal der Berg neben dem Hafen interessieren, weil man von dort oben ein gigantisches Panorama auf Hafen, AIDA und Palermo hat. Rest Schiff. :foto: :schwimmen: :trrink1:

Neapel schwanke ich noch zwischen den beiden AIDA Ausflügen, auf alle Fälle auf nach Capri. Entweder auch zu Land und Wasser oder der andere. Preis nimmt sich glaub ich auf eigene Faust manchmal gar nicht so viel bei dem Ausflug, wenn man noch ein Essen dazu rechnet, was bei AC auch dabei ist. Nachdem ich auf Capri noch nicht war, würde ich es auch besser mit AC testen. :foto:
    Pompeji und Vesuv war ich das letzte mal dort, ein super hammergeiler Ausflug mit AC, Preis Leistung völlig ok. :daumen: :wiegeil:

Livorno selbst kannst du vergessen. Pisa wär auch was, aber ich wollt bewusst auch bissel Schiffstage einlegen und geniessen.
    Das vergisst man meistens und wird nur noch zur Sehenswürdigkeiten-Ralley. :meinung:
    Mal schaun. :frage1:

Sonst hört sich eure Planung doch ganz gut an.

• Frau_Kleby
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 30. Juni 2013 um 10:55

Hallöchen,

@ Bazi: du bist ja auch schon total weit mit deiner Planung.

Bin jetzt im Rom-Thread über eine geführte Tagestour gestolpert: http://www.civitatours.com/
    Des hört sich ned schlecht an und nur positive Reaktionen darauf. Auch für ca. 30 - 35 EUR ned teuer.

Schon mal davon gehört??

Schöne Grüße

Liebe Grüße

u. v. m.

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 1. Juli 2013 um 23:13
    Zitat von Frau_Kleby

Hallöchen,

@ Bazi: du bist ja auch schon total weit mit deiner Planung.

Bin jetzt im Rom-Thread über eine geführte Tagestour gestolpert: http://www.civitatours.com/
    Des hört sich ned schlecht an und nur positive Reaktionen darauf. Auch für ca. 30 - 35 EUR ned teuer.

Schon mal davon gehört??

Schöne Grüße

Alles anzeigen

gehört schon, auch positiv aber keine persönliche erfahrung :ssorry:

• MTK Photography
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 05:55

So, noch 45 Tage :papierschiff::abfahrt:

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand von Euch eine adresse auf Korsika kennt, wo man sich einen Motorroller leihen kann.
    Würden gerne dort die gegend mit dem Roller erkunden.

Gruß Michael und Familie
    ( 45 + 49 + 21 )

27.01-03.02.2013 Rotes Meer "AidaMar" :matrose:
    18.08-28.08.2013 Mittelmeer "AidaBlu" :matrose:

Ich bei Facebook

Hobbyfotograf

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 4. Juli 2013 um 13:28

So, noch 45 Tage :papierschiff: :abfahrt:

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand von Euch eine adresse auf Korsika kennt, wo man sich einen Motorroller leihen kann.
    Würden gerne dort die gegend mit dem Roller erkunden.

Gruß Michael und Familie
    ( 45 + 49 + 21 )

Adresse nicht, aber da war ziemlich einer in der Hafennähe, Fußgängerzone glaub ich :frage1:

• Françoise
    Anfänger
    • 5. Juli 2013 um 13:54

Hallo,

Wir (39, 36 , 7) werden also bald unsere erste Aidaferien antreten...Wir haben absolut keinen Plan, lassen alles auf uns zu kommen und freuen uns schon riesig! Vor allem unsere Tochter kann es kaum noch abwarten! Sie hofft natürlich am meisten auf neue Bekanntschaften :crazy: !

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 6. Juli 2013 um 00:06
    Zitat von Françoise

Hallo,

Wir (39, 36 , 7) werden also bald unsere erste Aidaferien antreten...Wir haben absolut keinen Plan, lassen alles auf uns zu kommen und freuen uns schon riesig! Vor allem unsere Tochter kann es kaum noch abwarten! Sie hofft natürlich am meisten auf neue Bekanntschaften :crazy: !

Einfach drauf freuen, denn es wird zur Sucht werden :meinung: :wiegeil: :sironie:

Wenn ihr Fragen dazu habt, einfach posten :sdafuer:

Da in den Sommerferien ca. 400-600 Kids und Jugendliche an Bord sind, es einen eigenen Kids-Club mit tollem Programm gibt, braucht sich eure Tochter keine Sorgen machen. :abfahrt:

• AidaWupper
    Oberbootsmann
    • 6. Juli 2013 um 22:08
    Zitat von Françoise

Hallo,

Hallo Francoise,

Es auf euch zukommen zu lassen ist genau richtig.
    Wir sind auch das erste mal im Mittelmeer unterwegs (vorher nur in Nordeuropa) und gehen ganz gelassen an die Sache ran.

Wie Käptn Bazi schon schrieb: Es kann zur Sucht werden... :sgenau:

Viel Spaß in...

43 Tagen :abfahrt:

P.S.: Das heißt für uns noch 40 Tage für den Feinschliff in Sachen Ausflüge!

Aida Cara Nordeuropa 29.07. - 04.08.2011
    Aida Mar Nordeuropa 07.07.-21.07.2012
    Aida Luna Nordeuropa 30.03.-06.04.2013
    Aida Blu WMM 18.08.-28.08.2013
    Aida Luna Nordeuropa 12.04.-19.04.2014
    Mein Schiff 3 Kanaren 21.12.-28.12.2014
    Aida Diva Nordamerika 09.10.-19.10.2016
    Mein Schiff 4 Westeuropa 07.08.-21.08.2017

Mein Schiff 3 Großbritannien & Irland 30.07.-09.08.2018

coming soon: Aida Nova WMM 09.08.-16.08.2019

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook