Buzios / Brasilien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir machen die Südamerika 4 und würden gerne wissen, ob uns jemand Tipps zu Buzios geben kann, sollte man
    dort etwas auf eigene Faust unternehmen, ist die Anlegestelle der Cara nah am Ort?


    Danke für jede Info

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo Wilma,


    du kannst dich auf eine super tolle Fahrt freuen. Habe die Reise im Febr. gemacht.


    Buzios war für mich traumhaft. Man kann alles auf eigene Faust machen.


    Gruß barolo968

    06/11 Diva öst. MM
    02/12 Cara Südamerika
    08/12 Diva öst. MM
    12/12 Mar Rotes Meer
    02/13 Diva Südostasien

    02/15 Luna Karibik 1

    07/21 Perla Westl. MM

  • Hallo wilma,


    ich habe letztes Jahr auch diese Route gemacht und mache sie dieses Jahr auch nochmal, vom 7 dez bis 4 Januar, also 4 wochen cara, Buzios ist allein sehr schön zu machen, ich war letztes jahr mit der aida auf der Katamaranfahrt, die war auch sehr schön muss ich sagen.


    Lg
    Katja

    Nov 2009 AIDAaura
    Dez 2010 AIDAaura
    Dez 2011 AIDAcara
    März 2012 AIDAdiva
    Juli 2012 AIDAdiva
    Juli 2012 AIDAdiva
    Dez 2012 AIDAcara
    Jan 2013 AIDAmar
    Feb 2014 AIDAstella
    Dez 2014 AIDAbella
    März 2015 AIDAstella
    Dez 2015 AIDAdiva

  • Auf unserer Tour war der Katamaran gnadenlos überfüllt, wir waren froh, nicht drauf zu sein. Wir sind durch den Ort gelaufen zu tollen Strandbuchten und sind anschließend mit einem privaten Jeepanbieter einmal über die Halbinsel gefahren. Wir waren die einzigen "Ausländer" ansonsten nur Brasilianer. Wir hatten super viel Spaß und haben uns mit Händen und Füssen unterhalten, Hauptinteresse waren dicke deutsche Autos und Bier. Die Vorstellung, dass wir unser Auto freischaufeln mussten wg. hohem Schnee um zum Flughafen zu kommen, war für unsere Mitfahrer schier unglaublich. Es war ein toller Tag.
    Michaela

  • Hallo Michaela,


    auf Grund mehrerer Tipps haben wir unseren bei Aida gebuchten Ausflug storniert und werden jetzt auch auf
    eigene Faust etwas unternehmen. :sdanke: an alle Tippgeber hier oder als PN.


    :lachroll: :jump: :abfahrt: aber erst geht es jetzt mal Sonntag auf die Luna :bye1:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo wassermarsch,


    ich habe mich gerade schmunzelnd durch die Anreise gelesen, den Rest werde ich mir häppchenweise gönnen.
    Dein Schreibstil ist zu köstlich, freue mich schon auf das Weitere und bekomme bestimmt ein paar gute Tipps
    dabei.
    Jetzt werden wir Sonntag erst einmal auf die Luna gehen, hoffentlich macht Sandy uns nicht so große
    Schwierigkeiten. Mit Seekrankheit haben wir keine Probleme, aber evtl. Umroutungen und Gefahren müssen nicht
    sein, auch nicht für die Menschen an Land.


    LG
    Wilma :crazy:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo Wilma,


    ich muss Dich leider enttäuschen. Die Berichte sind nicht von mir, sondern von Harald Manger. Der ist auch immer wieder hier im Forum unterwegs.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit der Luna. Da sind auch Bekannte von uns dabei.



    wassermarsch

  • Buzio ist superschön und mit Sicherheit einer der Höhepunkte


    die Aida liegt direkt im Hafen so das der Ortskern sofort zu Fuss erkundet werden kann. Wenn man nur an den herrlichen Stränden relaxen will bieten sich die Wassertaxis an...die von Bucht zu bucht fahren für ca. 2-3 dollar...aber der knaller ist leiht euch einen Buggy fahrt die Insel auf eigen Faust ab und macht zwischen durch badestopps!!

    Vita 2003/9 Westliches Mittelmeer
    Cara 2004/12 Westliches Mittelmmer
    Cara 2005/11 Westliches Mittelmeer
    Alte Blue 2006/12 Kanaren
    Vita 2007/9 Östliches Mittelmeer
    Vita 2008/8 Östliches Mittelmeer
    Luna 2010/1 Kanaren
    Aura 2011/1 Asien
    Mein Schiff2 2012/3 Karibik & Überfahrt
    Costa Pacifica 2012/9 Grieische Inseln
    Cara 2012/12 Südamerika

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Buzios Brasilien“ zu „Buzios / Brasilien“ geändert.
  • Buzios (Tenderhafen) = St. Tropez von Brasilien, da Brigitte Bardot in den 60er Jahren dort mit ihrem Freund ein paar Monate gelebt und diesen Ort dadurch bekannt gemacht hat.


    Direkt am Anleger ist ein Touristenbüro, die eine Rundfahrt in einem Bus, eine Bootsfahrt u.ä. anbieten.

    Es standen 2 Personen vor diesem Büro und haben die Touristen informiert.


    Schlendert man nach rechts oder links (nach ca. 300 m ist eine Statue von Brigitte Bardot) wird man von "Buggy-Fahrern" angesprochen, die eine Rundfahrt anbieten.

    Man kann auch einfach nur im Meer schwimmen gehen und sich hinterher in den Sand legen wenn man mag.


    Wir haben uns im kleinen Hafen (ca. 1km? entfernt) für eine Bootsfahrt mit 3 Schnorchelstopps entschieden.


    Es gibt viele schöne Restaurants wo man verweilen und die Aussicht genießen kann.


    In Buzios kann man wirklich vor Ort erst entscheiden was man machen möchte; persönlich hat man ein sehr sicheres Gefühl!


    Viele Grüße und viel Spaß in Buzios

    Angela