1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

11.10.13 - 25.10.13

• catweazle
  • 7. September 2012 um 14:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 7. Oktober 2013 um 10:41

Ja, den gibt es, zumindest haben wir letztes Jahr das ausgenutzt am An-/Abreisetag, damit wir dem Trubel entgehen konnten.

Viele Grüße

• Anzeige
    • RE: 11.10.13 - 25.10.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gerneontour
    Anfänger
    • 7. Oktober 2013 um 13:47

Hallöchen, :matrose:

wie schnell doch aus 44 Tage nur noch 4 geworden sind. Man, kaum zu glauben aber bald ist es soweit. Ich höre hier immer nur Geströhne beim Kofferpacken....Macht euch nicht so viele Gedanken ob alles rein geht, klappt eh nicht . Zwar haben wir Frauen 30 Kilo zur Verfügung, und die Männer nur 10 , das reicht denen doch oder ?.Aber ich glaube 50 Kilo wären so gerade genug. Nein mal ernsthaft was sind für eine Frau dreißig Kilo, kriege auch schon die Kriese wenn es heißt Koffer einpacken und dann Koffer wieder auspacken , endscheiden was zu hause bleibt .....schwer, schwer , dann wieder einpacken und da es natürlich mit dem trennen nicht gereicht hat das ganze von vorne . Man so endet es immer. Und am Ende hat man dann doch immer die falschen Klamotten eingepackt......heul. Aber egal wird schon werden , der Urlaub wird auch so super schön. :daumen: :daumen:

judith

Also Judith, es gibt nicht nur große Menschen auf der Tour, ich bin auch nur stolze 160 Meter, allerdings trage ich immer etwas höhere Schuhe , somit bin ich dann immer 166-170. Du musst also nicht nur hoch schauen , zur Nackenendspannung muss du dann im Wechsel mit uns sprechen....hihihi. :lachroll:

Also dann bis in 4 Tagen , liebe Grüße Moni und Detlef :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

2012 September mit Sol, Nordeuropa , kurz Tour > Warnemünde, Kopenhagen, Oslo, Hamburg

2013 März mit Luna, Nordeuropa 1 > Hamburg, England, Frankreich, Belgien, Holland, Hamburg

2013 Oktober mit Mar, Westliches Mittelmeer 4 > Gran Canaria, Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma, Gran Canaria

2014 Januar mit Stella, Kanaren 9 > Palma de Mallorca, Valletta, Heraklion, Athen, Katakolon, Catania, Palermo, Neapel, Rom, Livorno, . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Barcelona, Palma de Mallorca

2014 September mit Cara, Nordeuropa 6 > Kiel, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Kiel

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 7. Oktober 2013 um 15:18

Hallo an alle,

da ich letzte Woche leider noch ein Projekt mit Abgabetermin Donnerstag "zugeschustert" bekommen habe, befinde ich mich leider nur noch so halbwegs unter den Lebenden und konnte mich auch in den letzten Tagen nicht mehr melden.

Ich wollte aber dennoch das Thema Poolparty am ersten Abend noch einmal aufgreifen. Ich fände es klasse, wenn wir uns alle (oder diejenigen, die gerne kommen möchten) an der Poolbar nach der Seenotrettungsübung treffen könnten.

Zebra

Ich denke, dass wir Euch auf jeden Fall finden werden, wir dagegen mit 163 und 180 werden wohl in der Masse untergehen.

Gerneontour

Tja, mit dem Kofferpacken ist das auch so ne Sache. Das habe ich gestern mal erledigt, da ich ansonsten keine Zeit mehr habe. Das Problem ist leider, dass wir, obwohl noch nicht alles drin ist, mit je 20 kg bereits jetzt schon an der Höchstgrenze für den Rückflug sind. Das ist schon etwas frustrierend, aber das ist halt so, wenn man jahrelang ohne wirkliches Gepäcklimit geflogen ist und somit nie lernen musste, sich einzuschränken. Schatzi dürfte ja bei der Condor Golfgepäck umsonst mitnehmen, aber wenn ich denen ne Tasche voller Schuhe gebe und "Golfgepäck" sage, weiß ich auch nicht, wie die reagieren, hm!

@All

Nach meinem heutigen Check des Wetterberichts sind die Aussichten für Malle am Freitag ja nicht mehr so toll. Es gibt einen richtigen Temperaturknick und wenn wir keinen Regen kriegen, dann haben wir Glück gehabt (da streiten sich die Portale noch etwas). Hoffen wir mal, dass sich das bis Freitag noch bessert. Malta am Sonntag ist dann allerdings fast 30 Grad und sonnig. Dieses Wetter fangen wir dann ein und nehmen es auf die Tour mit!

Bis spätestens Freitag dann an der Poolbar, wird bestimmt klasse!

LG Anja

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 7. Oktober 2013 um 15:37
    Zitat von Zebra

weisst du denn wo genau der Zug in Palma abfährt? Hört sich wirklich gut an.

http://insel-tipps.de/Mallorca/Ausfluge/der__rote_blitz_.php oder

http://www.mallorca-majorca.de/zugfahrt-roter…?link=ausfluege

Die Fahrt mit dem "Roten Blitz" von Palma nach Sóller startet fünfmal täglich ab Palma. Erste Abfahrt ist um 8.00 Uhr, dann um 10.40 Uhr, 13.00 Uhr, 15.15 Uhr und 19.45 Uhr. Für Touristen ist der Zug um 10.40 Uhr besonders empfehlenswert, denn dann macht der "Rote Blitz" noch einen Extrahalt an einem Aussichtspunkt, von dem man einen besonders schönen Blick auf das Tal von Sóller hat.
    Die Rückfahrt von Sóller ist um 6.45 Uhr, 9.15 Uhr, 11.50 Uhr, 14.10 Uhr und 18.30 Uhr möglich. In den Sommermonaten und an Sonntagen gibt es auch noch eine Verbindung um 21.00 Uhr. Abfahrt in Palma ist an der Plaza Espanya, in Sóller am Bahnhof Sóller. Die Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde, Preis One Way 6,50 Euro, Hin und Zurück 11,- Euro (Stand 2006, ohne Gewähr).

Weitere Informationen: Ferrocarril de Sóller, Placa d'Espanya 2, Palma. Tel: 971 75 20 28. Webseite: http://www.trendesoller.com/.

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 7. Oktober 2013 um 15:39
    Zitat von ab1410

@All

Nach meinem heutigen Check des Wetterberichts sind die Aussichten für Malle am Freitag ja nicht mehr so toll. Es gibt einen richtigen Temperaturknick und wenn wir keinen Regen kriegen, dann haben wir Glück gehabt (da streiten sich die Portale noch etwas). Hoffen wir mal, dass sich das bis Freitag noch bessert

Laut Wetter.com am Freitag Mittag 22° und wolkig.

So schlecht klingt das gar nicht.

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 7. Oktober 2013 um 15:42

Wir werden dann (schätze mal ohne Schwimmweste) an der Poolbar erscheinen. Bitte habt Nachsicht, wenn ich niemanden erkenne und falls doch, keinen Namen zuordnen kann. Freue mich, wenn mich dann jemand anspricht. :stossen:

Gerneontour
    wenn ich meine höchsten Absätze anziehe (ich bin ein High heels-Verweigerer), komme ich vielleicht auf knappe 160.  :zwinker:

Meine Koffer sind auch noch nicht gepackt, nur ein paar Stapel Kleider mal rausgesucht und wie denke ich bei allen Frauen das gleiche Problem.  :lol1:
    Aber wird schon alles werden. Und mit dem Wetter am 1. Tag kann ich mich abfinden, wenn dafür kein Lotsenstreik ist - umgekehrt wäre schlimmer.

Viele Grüße

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 7. Oktober 2013 um 15:44
    Zitat von Mentalist

Laut Wetter.com am Freitag Mittag 22° und wolkig.

So schlecht klingt das gar nicht.

Ach guck einer an, vorhin war es noch vormittags und abends Regen. Also kann noch alles zwischen Daunenjacke und Sonnenbrand kommen!

Bei unserem letzten Mallorca-Aufenthalt war auch wetter.com das Portal, von dem das Wetter supergenau vorausgesagt wurde.

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 7. Oktober 2013 um 16:17

:erschrecken: Was ist dann denn? REGEN??????????????
    Ich habe doch gerade erst Sommersachen und Schlappen ins Handgepäck getan. Na jedenfalls bin ich somit auf alles vorbereitet.

Falls wir es noch irgendwie schaffen schauen wir auch an der Poolbar vorbei. Bei uns klingelt der Wecker morgens um halb 3 :crazy: schaun mir mal...

Ich erkenne leider auch keine Gesichter, also gerne einfach ansprechen. Mein Mann ist der Große (1,92) und ich die daneben (1.75)

Und keine Panik wegen der vielen Anziehsachen die mit müssen. Der Wäscheservice an Bord ist gut und günstig.

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 7. Oktober 2013 um 16:26

Wieso Regen :frage1: laut Wetter.com sollen es um die 20° sein und "nur" bewölkt :P

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 7. Oktober 2013 um 16:47
    Zitat von highgirl

Wieso Regen :frage1: laut Wetter.com sollen es um die 20° sein und "nur" bewölkt :P

Vorm Mittag hatten die aber noch für morgens und abends Regen angesagt. Wechselt wohl stündlich!

• hannah
    Reaktionen
    118
    • 7. Oktober 2013 um 18:59

... und das Thermometer geht runter - für abends nur noch 18 Grad gemeldet!

Wie in jedem Urlaub, ich habe die "falschen" Klamotten eingepackt -
    jetzt kommt aber noch die Fleecejacke mit!
    (klappt das noch mit 20 kg?)

Hatte gerade bei wetter.com für abends 26 Grad und Sonne auf dem Schirm -
    sorry, hatte Palma de Mallorca in Mexico erwischt!!! :zorn:

Trotzdem, wir freuen uns riesig ----
    Bin gespannt, ob sich schon einige auf der Poolparty erkennen - :stossen:
    oder erntet man nur erstaunte Blicke, wenn man mal so "unverbindlich" anquatscht ...

noch 1 x ins Büro,
    noch 1 Tag Hausarbeit
    dann: Urlaub

bis denne
    Hannah

• Mel1978
    Anfänger
    • 7. Oktober 2013 um 19:28

Hier sind immerhin nur 11 Grad und Regen angesagt.... es wird auf alle Fälle besser mit dem Wetter wenn wir auf Malle sind, das ist die Hauptsache.
    Liege leider seit gestern krank im Bett.... hoffe das ich bis Freitag wieder fit bin zur Poolparty!! Jetzt wird das erst mal nichts mit Koffer packen... im Notfall muß mein Mann alles machen und mich irgendwie zum Flieger bringen!
    Nur noch 4 Tage bis zur Abfahrt :)
    bis Freitag dann
    Melanie

• 11.05 Aura Transatlantik
    • 05.06 Aura Östliches Mittelmeer
    • 11.07 Aura WMM
    • 11.10 Bella Kanaren
    • 04.12 Blu Transeuropa
    • 10.13 Mar Mittelmeer 18 jetzt Mittelmeer 4
    • 08.15 Bella Westeuropa 12
    • 04.16 Aura
  • Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 7. Oktober 2013 um 19:36

Hallo Melanie,

oh je, dann mal schnelle gute Besserung. Ruh dich aus und lass dich verwöhnen, so oft es geht.

Und dann hoffentlich wieder fit im Urlaub.

Viele Grüße

• Nobbi55
    Anfänger
    • 7. Oktober 2013 um 20:01

Hallo an alle,

der Eisbär sitzt schon abfahrbereit neben dem Koffer, müssen nur sehen,wie wir den ohne Käfig in den Flieger kriegen. Also Erkennungszeichen
    "Eisbär" , sitzt auf der Theke der Poolbar und darf auch gestreichelt werden, der tut nix :zwinker: .

Hallo Melanie, werde schnell gesund.

Ich glaub, wir werden ne lustige Truppe.

Bis in 4 Tagen  :abfahrt:

Lg Gisela

2010 WMM AIDAbella 2012 Nordlandtour AIDAmar 2013 WMM AIDAmar

• knatschjeck
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 7. Oktober 2013 um 20:17

Können wir für die Poolbar ein Erkennungszeichen vereinbaren, damit wir uns finden?

Mir fällt allerdings zur Zeit keins ein.

Grüße Knatschjeck (Jürgen und Kordula) in 4 Tagen

• Meerwasser
    Gast
    • 7. Oktober 2013 um 20:24
    Zitat

Hier sind immerhin nur 11 Grad und Regen angesagt.... es wird auf alle Fälle besser mit dem Wetter wenn wir auf Malle sind, das ist die Hauptsache.
    Liege leider seit gestern krank im Bett.... hoffe das ich bis Freitag wieder fit bin zur Poolparty!! Jetzt wird das erst mal nichts mit Koffer packen... im Notfall muß mein Mann alles machen und mich irgendwie zum Flieger bringen!
    Nur noch 4 Tage bis zur Abfahrt :)
    bis Freitag dann
    Melanie

Das scheint ja ansteckend zu sein ... Liege auch grippal im Bett und habe im Moment überhaupt keine Lust zu irgendwas

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• knatschjeck
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 7. Oktober 2013 um 20:25

Dann allen Kranken gute Besserung.

• oecherprinte
    Schüler
    Reaktionen
    103
    • 7. Oktober 2013 um 20:35

Gute Besserung an alle kranken!!
    Mensch, werdet bloß alle fit bis Freitag!!!

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 7. Oktober 2013 um 20:35

Das ist natürlich schwer mit dem Erkennen. Und da ich schon morgens um 5.05 in Hannover abfliege, weiß ich auch gar nicht, ob ich abends noch wach sein kann. Aber falls ich da bin, trage ich das Kleid von meinem Foto und ihr könnt mich gern ansprechen. Freue mich, euch alle kennen zu lernen.

Nun ist kurz vor Abfahrt meine Katze sehr krank geworden  :cry2: Drückt die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Darum muss ich mich erst einmal kümmern und Koffer packen wird wahrscheinlich auf den letzten Drücker erfolgen.

Liebe Grüße
    Ute

• Fredi
    Sylvia & Lars
    • 7. Oktober 2013 um 20:46

Macht jemand auf Malta die blaue Nord Tour mit dem Hop-On/Hop-Off Bus mit?
    http://www.getyourguide.de/malta-l90/malt…ff-mit-bus-t597

Bucht ihr vorab oder vor Ort?

Fredi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook