1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

03.08.13 - 10.08.13

• Silke73
  • 23. August 2012 um 13:44
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Silke73
    Anfänger
    • 23. August 2012 um 13:44

Hallo,

haben heute die Ostsee 2 mit der AIDAmar für nächstes Jahr gebucht. :matrose:

Wir sind mit unserem 12jährigen Sohn unterwegs und vielleicht findet sich ja hier jemand der diese Reise auch gebucht hat.

Freuen uns schon total,ist unser zweites Mal mit AIDA :Boot1:

Gruss aus dem Ruhrgebiet :blumen:

• oronzo
    Anfänger
    • 4. Februar 2013 um 21:31

Hallo,

wir sind Neulinge in Sachen Kreuzfahrt. Haben aber die gleiche Reise wie ihr gebucht, haben ebenfalls einen 12 jährigen Sohn. Vielleicht trifft mann sich ja.

Fam. Krüger aus Staßfurt

2013 Aidamar Ostsee2

• Silke73
    Anfänger
    • 20. Februar 2013 um 11:25

Das ist ja lustig :lachroll: da freut sich unser Sohn ja.Auf unserer letzten Aidareise hatte er hier übers Forum auch jemand in seinem Alter gefunden.Und die 2 waren während der Kreuzfahrt unzertrennlich....können ja kurz vor der :abfahrt: mal einen einen Treffpunkt auf dem Schiff ausmachen wenn Ihr mögt?! :matrose:

Gruss Silke

• oronzo
    Anfänger
    • 20. Februar 2013 um 17:52

Hallo,

das mit dem Treffen ist keine schlechte Idee, man könnte ja telefonieren oder die Kabinennummer austauschen, wenn wir sie dann haben.

Gruß Franko

2013 Aidamar Ostsee2

• Kropfjodler
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 2. März 2013 um 16:37

Hallo zusammen,

wir haben die gleiche Reise gebucht, allerdings ohne Kinder. Dafür fahren wir zwei mit einem bekannten Ehepaar. Damit sind wir hier schon zehn, wenn ich richtig rechne. :daumen:

Ich bin gespannt auf die anderen 2000. Es wird sicher interessant!

Bei unserer ersten Aida-Reise hatten wir auf der Nordsee Windstärke 10. Müssen wir nicht wieder haben. :sdagegen:

Gruß aus dem tiefen Süden! :daumen:

• teltsch
    Anfänger
    • 5. März 2013 um 07:40

Hallo Zusammen,

wir sind auch dabei auf der Kreuzfahrt! Ein Ehepaar, beide 29 Jahre und erste Kreuzfahrt!

Ich kann es kaum noch abwarrten bis :abfahrt: ist.

Grüße aus dem Süd-Westen von Deutschland.

• oronzo
    Anfänger
    • 6. März 2013 um 21:07

Hallo,

ich habe da noch einen kleinen Hinweis. AM Wochenende des wiedereintreffens in Warnemünde findet die Hansesail statt. Also plant noch ein paar Stunden zum Schiffe gucken :titanic: ein. Es sei denn wir haben von der Aida genug gesehen.

Also bis zum 3.8.

Franko

2013 Aidamar Ostsee2

• Kropfjodler
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 6. März 2013 um 22:03

.....oder man ergreift sofort die Flucht. Es sollen eine Million Besucher kommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wir reisen bereits am Dienstag an und bleiben in Warnemünde. Hoffentlich macht das Wetter mit und wir können Sonne und Meer genießen. :schwimmen:

• oronzo
    Anfänger
    • 21. März 2013 um 11:35

Hallo an alle Mitreisenden,

hat denn von euch schon jemand Ausflüge gebucht, insbesondere St.Petersburg? Ich habe da einen Vorschlag von Sofia erhalten. Vielleicht kann mann ja eine kleine Gruppe bilden.

Bitte um eure Meinungen

Gruß Franko, in 135 Tagen ist :abfahrt:
    Hier ist ein Programmvorschlag (kann man natürlich ändern) und allgemeine Information: Wir organisieren normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7-8 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Kollegin) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Gerne können Sie noch Mitfahrer finden, dann ist alles preiswerter. Entweder findet man sie im Aida-Forum oder auch ich kann welche empfehlen. Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. Museenpreise sind von 5 bis 16 Euro pro Person In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweiß muss vorgezeigt werden)Das Programm für 1 Tag könnte so sein:

Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabei sieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andere Sehenswürdigkeiten. Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite aus und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) )

Oder, statt Bootsfahrt kann man nach Peterhof fahren, der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg

Natürlich ist die Esspause zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren :)
     Das Programm für 3 Personen kostet 255 Euro pro Gruppe, für 4 Personen - 260 Euro, für 5-6 - 295 Euro, für 7 – 320 Euro pro Tag pro Gruppe.  Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, den es gibt zur Zeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört ist auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein),. Oder Sie können das normale Visum selbst beantragen, aber dann muss noch zusätzlich die Abholung vom Schiff bezahlt werden, denn die Autos dürfen nicht kostenlos in den Hafen rein. Also überlegen Sie sich das.  Tourtickets für 1-2 Personen kosten 70 Euro pro Gruppe pro Tag, für 3 Personen – 90 Euro, für 4 Personen – 100 Euro, für 5 Personen – 105 Euro, für 6 Personen – 120 Euro, 7 personen – 140 Euro Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes. Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzte Sekunde schief geht.

Die Anzahlung ist 25 % vom Programmpreis, und die Tourtickets müssen völlig im Voraus bezahlt werden, weil ich die nur gegen Geld bekommen kann. Nach der Anzahlung sind Sie ganz fest bei mir im Plan). Rubel brauchen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. manchmal wenn ich selbst reichlich Rubel dabei habe, bezahle ich überall selbst und bekomme dann Euro von den Gästen zurück. Es ist alles kein Problem. Den Rest und die Tickets bezahlen Sie auch in Euro.

Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
    Sofia
    http://www.petersburgsreisen.com/
    007 911 783 60 39

2013 Aidamar Ostsee2

• Silke73
    Anfänger
    • 4. April 2013 um 17:18

Wahnsinn wieviele wir hier jetzt sind :wiegeil: .....lasst uns auf jeden Fall mal an Bord treffen ok???

Ausfüge können wir erst über Aida nächsten Monat buchen. :Boot1:

Freu mich schon tierisch....sooooo lange ists ja gar nicht mehr!!!

LG Silke

• teltsch
    Anfänger
    • 5. April 2013 um 07:25

Hi,

Ausflügfe über Aida können ab jetzt schon gebucht werden. Die :abfahrt: rückt immer näher!

Bis dann!

• Silke73
    Anfänger
    • 11. April 2013 um 17:03

:wiegeil: Ja habs gesehen und direkt für St. Petersburg die Panoramafahrt gebucht.....dauert nur 3,5 Std. das hält unser Teenie aus hoffe ich :lol1:

Nur noch 114 Tage bis zur :abfahrt: ...... :daumen:

• Tanzmuffel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2013 um 15:49

Haben gerade gebucht
    Reisen mit dem Auto an. Unterstellmöglichkeit ist dort gut und günstig.
    Werden wohl in Russland irgendwas über AIDA buchen . In den anderen Häfen auf " eigene Faust ".
    Freuen uns , wie immer, nette Leute kennenzulernen.
    Also
    bis dann
    Gruß

Ingo und Roswitha

2001 VITA Östl.Mittelmeer
    2004 Blu Östl.Mittelmeer
    2007 DIVA Kanaren
    2009 VITA Karibik
    2011 AURA SOA
    2012 LUNA Karibik
    2012 LUNA Norwegen
    2013 CARA Kanaren u.Kapverden
    2013 MAR Ostsee
    2014 Stella Kanaren
    2015 MAR Westl. Mittelmeer
    2015 NCL ESCAPE (Jungfernfahrt)
    2016 Sol Kanaren
    2017 NCL Jade

2018 LUNA New York-Karibik

2019 PRIMA Orient

2019 PRIMA Trans-Orient

• Silke73
    Anfänger
    • 10. Juli 2013 um 10:10

Nur noch 24 Tage bis zur :abfahrt: ........ :wiegeil:

• Tanzmuffel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2013 um 16:51

Ist ja toll, dass sich mal jemand auf dieser Seite meldet.
    Freuen uns auch schon "RIESIG".
    Freunde von anderen AIDA- Reisen machen gerade diese Tour mit Costa (oder MSC ???)
    Sind begeistert von den besuchten Städten.
    Und sonst fährt wohl keiner mit uns !!!
    Prima.......Platz satt auf dem Dampfer.
    Bis dann
    Ingo und Roswitha

2001 VITA Östl.Mittelmeer
    2004 Blu Östl.Mittelmeer
    2007 DIVA Kanaren
    2009 VITA Karibik
    2011 AURA SOA
    2012 LUNA Karibik
    2012 LUNA Norwegen
    2013 CARA Kanaren u.Kapverden
    2013 MAR Ostsee
    2014 Stella Kanaren
    2015 MAR Westl. Mittelmeer
    2015 NCL ESCAPE (Jungfernfahrt)
    2016 Sol Kanaren
    2017 NCL Jade

2018 LUNA New York-Karibik

2019 PRIMA Orient

2019 PRIMA Trans-Orient

• oronzo
    Anfänger
    • 12. Juli 2013 um 22:06

Hallo,

wie weiter oben schon mal von uns geschrieben, sind wir auch das erste mal in ein paar wenigen Tagen dabei. Wenn ich hier so immer lese, habe ich auch den Eindruck, es sind nur ein paar Paxen auf dem Kahn, oder alles alte Greise die kein www. haben.

Franko :titanic: :lachroll: :abfahrt: in 22 Tagen

2013 Aidamar Ostsee2

• Tabi
    Anfänger
    • 14. Juli 2013 um 18:53

Hi Clubschiff-Fans,

bald ist es soweit :abfahrt: !!! Wer ist noch dabei?
    Sollte man das Geld wohl besser in Deutschland, direkt auf der Aida oder in der St. Petersburg/Stockholm tauschen?

LG Tabi :zufrieden:

• Jessica23
    Anfänger
    • 29. Juli 2013 um 21:01

Hallo,

Mein Freund und ich sind auch dabei:-) Wir freuen uns schon riesig:-)

Liebe Grüße

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 30. Juli 2013 um 21:16

Hallo,
    gerade von der Mar zurück, kurze Tips.
    Wer mit dem Auto anreist, sollte entweder sehr früh losfahren oder besser am Freitag mit Übernachtung, denn es war auf dem Weg von Hamburg Richtung Warnemünde die Hölle los. Auf fast 100 KM Stau.

Geldwechsel für Stockholm oder St. Petersburg???? Haben in beiden Städten mit Karte oder Euro zahlen können, hatten nichts getauscht.

Viel Spass auf einer super Route.

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• oronzo
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 14:28

wie wärs am Sa. 16:00 Uhr an der Anytimebar?

Gruß die 3 Neulinge aus Staßfurt

2013 Aidamar Ostsee2

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 20:37

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram