1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

8.12.13 - 22.12.13

• frenny73
  • 11. August 2012 um 20:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 3. September 2013 um 10:09

Belize - Lamanai denke ich werden wir auch noch vorab buchen - solche Ausflüge sind gerne vergriffen!
    The Bath ist echt wahnsinn. Freunde von uns waren dort letztes jahr, als wir auf Jost van Dyke waren :)

Kannst gernen den Kontakt herstellen :) wir sind flexibel und auch offen.
    Nur für die offiziellen Treffen benötigen Sie auch die Kabinennummern. Haben wir leider noch nicht, da wir Vario gebucht haben.

Ich denke Sebastian will auch mal noch Schnorcheln gehen, vllt. auf St.Kitts. wir werden sehen. Werden unsere Schnorchelausrüstung mitnehmen, dass man auch individuell Schnorcheln gehen kann :)

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• Anzeige
    • RE: 8.12.13 - 22.12.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 3. September 2013 um 12:32

Feffe: Bei euren bisherigen Ausflügen sind wir auch dabei. Werden dann wohl gemeinsam viel Spass haben.

Yvonne und Torsten

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 3. September 2013 um 14:51

haben wir auf unserer Tour 3 Geburtstagskinder :)
    17.12. - bine1712
    15.12. - frenny 73
    12.12. - ich :)

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 3. September 2013 um 19:58

Alle zwei Tage eine Geburtstagstorte - das sind noch mal zwei Kilo mehr :zwinker: .

Wir sind in München am Vorabend schon verplant, feiern aber gerne mit Euch vor dem Abflug oder auch im Flieger und natürlich auch auf den ganzen Ausflügen. Wir sehen uns ja ganz oft - das mit The Bath muss ich mir dann doch noch mal überlegen. Bisher war eigentlich Strand auf Tortola geplant, aber es sind ja wirklich alle nur am Schwärmen ... das macht mich nachdenklich.

Jetzt müssen wir nur noch ein paar Mitreisende aktivieren. Ich denke für 8 Personen wird sich der Kaptäin nicht blicken lassen ???

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• doggystyl90
    Anfänger
    • 3. September 2013 um 20:23
    Zitat von frenny73

Hallo,
    zu meiner Mitteilung vom 4.8. - siehe Text Nr. 23 - noch eine Erläuterung:

Erika bitte darum, dass sich die Teilnehmer am Vortag kurz treffen, kennenlernen und einen gemeinsamen Treffpunkt für den Gang zum Bus (kann nur kurz parken) vereinbaren. Da meine Frau und ich die ersten Anmelder waren, hat sie uns gebeten. Kein Thema, übernehmen wir gerne. Hier deshalb der Ablauf:

• Wer mitfahren möchte (Beschreibung etc. siehe Text Nr. 23) kurze Info an Erika und mich (PN)
    • Treffpunkt ist am 9.12. um 15 Uhr im Cafe Mare
    • Bis dahin hat Erika sich gemeldet und mitgeteilt wo der Bus steht und wir können die endgültige Teilnehmerzahl mitteilen (kann ja sein, dass auf dem Schiff noch Interessierte durch persönliche Kontakte dazu kommen)
    • Wo wir uns am Ausflugstag (10.12.) treffen, um gemeinsam zum Bus zu gehen, besprechen wir dann bei einer Tasse Kaffee ^^

Wird bestimmt ein schöner Ausflug mit überschaubarer Teilnehmerzahl, so dass jeder für sich einen Mehrwert haben wird.
    In diesem Sinne... bis zum Kaffee im Cafe Mare
    Viele Grüße
    F.

Hallo frenny73.

wir werden auch auf ne Tasse Kaffee vorbei kommen und die Teilnehmerzahl ansteigen lassen allerdings für den Ausflug von Erika nach Saona in La Romana am Sa 14.12. !!! Für Santa Domingo haben wir uns noch nicht 100%ig entschieden...

Grüße Aus Bayern
    :bayern:

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 4. September 2013 um 07:58
    Zitat von sunny2002

Jetzt müssen wir nur noch ein paar Mitreisende aktivieren. Ich denke für 8 Personen wird sich der Kaptäin nicht blicken lassen ???

Ich denke (und hoffe), da werden in nächster Zeit noch ein paar dazu stoßen. Sind ja noch 3 Monate :zwinker:

Haben jetzt nach 15 Minuten an der AirBerlin-Hotline, auch unsere Sitzplätze für den Hin- und Rückflug reserviert.

Für Grand Cayman haben wir gleich noch den Schnorchel-Ausflug von AIDA gebucht. Dieser geht schon um 8.30 Uhr los und dauert nur 3 Std.
    Eine kleine Shoppingtour sollte also noch machbar sein :sport1:

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 4. September 2013 um 09:41

Da kommen noch bestimmt mehr! Ich bin noch am Freunde überreden, dass die auch mitkommen :) Und auch so ist das Schiff ja noch nicht ausgebucht.

Wir haben auch Sitze reserviert, aber über AIDA, da diese laut Reisebüro günstiger sind.
    Erika haben wir angeschrieben und freuen uns sehr auf die Ausflüge mit ihr.
    Wir werden auch eine Nacht vorher in München sein, nur weiß ich nicht ob wir in München direkt übernachten oder ob wir am Flughafen übernachten. Wir werden sehen :)

Schnorchelausflug 3 Std. ist nicht gerade viel! Freue mich auch sehr auf die Shoppingtouren, wobei es dort sehr viel Schmuck gibt und ich das eig. nicht brauch, da ich schon so viel hab...
    Finde aber immer was und da man bei AirBerlin 23 kg in Koffer packen darf hab ich hoffentlich noch Luft :) Hab mir vorgenommen, den Koffer dieses mal nicht so vollzustopfen :)

Werden nochmal die Ausflüge von AIDA durchlesen und uns dann entscheiden. Finde es immer bisschen blöd, dass die Ausflugsbroschüre erst mit den Reiseunterlagen kommt und man so jedes einzelne anklicken muss um zu lesen. Mag es im Büchlein lieber :)

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 4. September 2013 um 10:04
    Zitat von hauser12

Wir haben auch Sitze reserviert, aber über AIDA, da diese laut Reisebüro günstiger sind.

Zitat von hauser12

Finde aber immer was und da man bei AirBerlin 23 kg in Koffer packen darf hab ich hoffentlich noch Luft :) Hab mir vorgenommen, den Koffer dieses mal nicht so vollzustopfen :)

Da wir Just gebucht habe, konnten wir über AIDA keine Sitze reservieren.
    Wir haben uns am Wochenende die AirBerlin ServiceCard für 99 € geholt :zwinker:
    Der Karteninhaber kann für sich und eine Begleitperson kostenlos Sitzplätze reservieren, der Vorabend-CheckIn ist kostenlos und der Karteninhaber darf 2x 32 Kg mitnehmen :lachroll::jump:

Zitat von hauser12

Werden nochmal die Ausflüge von AIDA durchlesen und uns dann entscheiden. Finde es immer bisschen blöd, dass die Ausflugsbroschüre erst mit den Reiseunterlagen kommt und man so jedes einzelne anklicken muss um zu lesen. Mag es im Büchlein lieber :)

Normalerweise sollte in nächster Zeit bei Ziele --> Karibik auf der AIDA-HP die Ausflugsbroschüre zum download bereit stehen...
    bisher ist aber noch keine verfügbar... :gruebel:

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 4. September 2013 um 12:11

Letztes Jahr für die Luna Karibik gab es die Broschüre zum Download, aber für die Bella Karibik finde ich irgendwie nichts!
    Aber vllt bin ich noch zu früh dran...

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 4. September 2013 um 19:46

Mehr Freigepäck kann nur hilfreich sein, denn wir müssen ja diesmal die Weihnachtsgeschenke in der Karibik organisieren. Denke nicht, dass ich bis 08.12 schon alles zusammen habe ^^

Download der Broschüre wird wohl noch ein bisschen dauern, sind ja noch drei Monate. Das letzte Mal haben wir 9 Monate vorher gebucht - ich frag mich aktuell wie ich das ausgehalten hab. Wegen mir könnt's morgen losgehen :Boot1: Sitzplätze reserviert, Ausflüge geplant, Reiseführer bestellt - und nun? Evtl schon mal Koffer packen :bye1:

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 5. September 2013 um 07:46

sunny2002: Kofferpacken ist gut - aber nur die Sommersachen ^^ Wir zählen auch schon die Tage runter. Es sind ja nur noch etwa drei Monate. Die bekommen wir auch noch rum.

Durchhalten ist angesagt.

Yvonne und Torsten

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 5. September 2013 um 08:49

WirausNRW: Ich seh euch ja noch gar nicht auf der Liste zum Forumstreffen :gruebel::nein1:

Im Beitrag 78 von hauser12 ist die aktuellste Liste :zwinker:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board13-…-13/#post807898

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. September 2013 um 09:47

Die Tage sind gezählt, schon garnicht mehr 3-stellig sondern nur noch 2-stellig! Jetzt geht es ganz schnell bis es nur noch 1-stellig ist und dann heißt es ABFAHRT :)

Kofferpacken wird wieder so ne Sache.... Wir müssen den Karibik-Koffer packen und den Skiurlaub-Koffer packen....Das wird noch was! vom Flughafen direkt in den Schnee :)

Wir machen nicht den Fehler wie letztes Jahr und nehmen für 14 Tage Kleidung mit - werden dort Waschen :)
    Waschmaschine 1,50€ Trockner 1,50€ billiger als Übergepäck oder AirBerlinCard o.ä. Nehme eigenes Waschmittel mit weil ich das von AIDA nicht mag und dann ist alles gut :) Nix riecht muffelig, im Schrank saubere Kleidung und aufm Rückweg hat man saubere Wäsche...
    Bin da bisschen eigen.

Aber Gedanken was nehme ich mit und was nicht, das mach ich auch schon - bei soviel Klamotten will man halt am liebsten alles mitnehmen :)

Freuen uns total uns kann es kaum erwarten die Kabinennummer zu erfahren :)

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 5. September 2013 um 12:25

Blöde frage, was ist das the Bath von dem ihr alle schwärmt?

:schlafen:

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 5. September 2013 um 12:41
    Zitat

Blöde frage, was ist das the Bath von dem ihr alle schwärmt?

Ist ein Ausflug von Aida auf Tortola.
    Im Prinzip ein Badestrand mit großen Steinen :) Einfach mal The Bath Tortola bei der Google Bildersuche eingeben.
    Hier noch ein Video aus der Weblounge, ab 1:00 kommt the bath
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/vide…ola-the-bath--4

Edit: Genau genommen ist es ein Nationalpark und der Strand die Teufelsbucht/Devils Bay... aber wie gesagt, im Prinzip ein schöner Strand mit großen Steinen :)

Gruß Feffe

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 5. September 2013 um 13:01

hauser12: jaja, Frauen halt. Überlegen jetzt schon, was sie bei den tausenden von Sachen mit in die Karibik nehmen. Und dann erst die Schuhe. Die passen aber nicht zu dem Oberteil usw. Kenne ich auch sehr gut von meiner besseren Hälfte :lachzwink: Wir Männer haben es da ja viel einfacher. Badesachen und ein paar Klamotten zum Wechseln - schwups - der Koffer ist schnell gepackt :zwinker:

Aber es ist ja noch genug Zeit zum überlegen, was alles mit soll. Also Frauen viel Spaß beim Packen. An die Männer - wir haben noch Zeit.

Feffe: stimmt - sind noch nicht auf der Liste. Wenn diese sich gefüllt hat, werden wir sicherlich auch dabei sein.

LG

Torsten und Yvonne

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. September 2013 um 14:28

WirausNRW
    Bin am überlegen, was ich noch kaufen könnte was ich unbedingt braucht ;) aber ich hab zuhause ja schon
    den Überblick verloren...von dem her muss ich mal schauen.
    Als ich werde bestimmt früher den Koffer packen müssen, weil wir auf 1.1. ins haus umziehen und dann alles schon gepackt sein muss und wenn es herbst wird, fängt man ja logischerweise mit dem an was man nicht mehr braucht... das gibt noch ne aktion!

• bine1712
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2013 um 14:50

hauser12: habt Ihr nicht gerade noch eine Vario-Balkonkabine gebucht? Habe gerade gesehen,
    dass es aktuell keine Variokabinen mit Balkon mehr gibt. Die Reise scheint doch schon ganz
    gut ausgebucht zu sein. Bine.

Aidadiva Mai 2009
    Aidabella Januar 2011
    Aidabella August 2011
    Aidaluna April 2012
    Aidacara August 2012
    Aidamar Januar 2013
    Aidabella Dezember 2013
    [align=left]Aidamar Juli 2014
    Aidamar Mai 2015
    Aidamar Dezember 2015
    Aidaprima Februar 2017
    Aidasol November 2017
    MeinSchiff 4 November 2018

">

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. September 2013 um 14:56

ja, Montag morgen haben wir gebucht :) habe es auch schon gesehen, wenn ich aber im premiumtarif manche kabine als wunschkabine eingebe, dann kommen noch einige freie kabinen.
    Weiß nicht ob dir nur noch so verfügbar sind weil vario nicht zugeteilt wurde oder ob es wirklich nur noch 1 freie balkon gibt? ich weiß nicht wie aida das handhabt.
    vllt wollen sie auch erstmal meerblick loswerden? ich weiß es nicht, beobachte es aber gespannt weiter :) gibt ja auch nur noch 3 abflughäfen... hat nix zu heißen aber man weiß es halt nicht.

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. September 2013 um 15:10

die tour 30.11.-14.12. ist viel teurer, gibt viel mehr kabinenkategorien und noch viel mehr abflugorte und die ist auch individuell zu buchen. Ich weiß nicht ob es taktik ist. könnte auch sein, dass la romana der hauptwechsel sein soll und jamaika viel weniger wechseln?
    wenn die suiten nicht weggehen vllt bekommen wir balkonis ein upgrade? :) wäre der hammer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook