25.2.13 - 11.3.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Neuling an Bord - als alter Segler und Kanute traue ich mich jetzt erstmals auf einen großen Pott !


    Wer ist denn noch mit dabei und wer hat NATÜRLICH die ultimativen Tipps fürs Bordleben und vielleicht auch tolle Ideen für Ausflüge auf eigenen Faust !?


    Bert

  • Hallo Bert,


    willkommen - wir sind auch mit an Bord und waren 2011 Neulinge (Transatlantik). Als wir gesehen haben, dass die SOA ab Singapur möglich ist, haben wir nicht lange gezögert. Werden drei Tage vorher individuell anreisen und uns Singapur ansehen (freu). Konnten auch noch zwei Freunde begeistern, so dass wir nun zu viert sind.


    Am zweiten Tag im Hafen vor Bangkok wollen wir uns mit einer ortsansässigen Agentur (Gruppe max. 8 Personen) den botanischen Garten Nong Nooch anschauen (siehe auch Ausflugtips Südostasien hier im Forum) . Da suchen wir noch Mitfahrer, da sich der Preis ab 5 Personen reduziert. Falls Du dafür Interesse hast, kannst Du mir für nähere Infos eine Email senden.


    LG Uta

    April 2011 - Transatlantik


    Februar 2013 - Südostasien

  • Hallo,


    wir sind auch dabei und suchen gerade passende Ausflüge. Da ich schon 10 mal auf AIDA (habe ein Reisebüro) war und auch in Asien, bin ich also kein Neuling mehr. Für Bagkok wollte ich nur einen Transfer buchen und eine Nacht dort bleiben, d.h. auch Hotel individuell buchen. Transfer kostet ca 200 € pro Kleinbus über http://www.travelservicebangkok.ok.com/transfer/. Und dann indivuduell Bangkok erkunden. Wir waren schon mal da und wissen einige Tips. Für Singapur fliegen wir schon am 20.02. los und wohnen im Parkhotel Clarke Q. Dort war ich auch schon 7 Tage und trotzdem noch einige Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Dort gibt es den schönsten botanischen Garten, den ich je gesehen habe, also werde ich mir den von Bangkok sparen. Wer also interessiert ist an gemeinsame Ausflüge, dann gerne Kontakt per mail an mich.
    LG Conni

  • ... da sind ja schon einige "erfahrene" AIDAS" dabei - die sicherlich noch etliche Tipps haben.


    Reise auch schon am Sa vorher nach Singapur an und bleibe nach der Schiffsreise auch noch vier Tage dort - freue mich !

  • Hallo zusammen,




    wir haben mal wieder einen kleinen Reiseführer für die Aida Südostasien
    Route 2 erstellt. Für alle die Intresse daran haben, die können sich
    diesen unter den nachfolgendem Link herrunterladen.




    Reiseführer:


    https://www.dropbox.com/sh/xnr3qiz2aemjyac/2ZT1EhYsaU




    Erstes Kartenmaterial habe wir auch schon erstellt. Der Ordner wird aber
    in den nächsten Wochen noch vervollständigt. Anbei ebenfalls der Link.




    Kartenmaterial:


    https://www.dropbox.com/sh/scjh27xaselyvzr/VHnOVGJnOG




    Wünsche Euch schon mal allen viel Spaß beim Lesen :zwinker: .




    Es wäre nett von euch wenn wir eine kurze Rückinfo erhalten könnten,
    damit wir wissen wie oft dieser Reiseführer herruntergeladen wurde.
    Vielen Dank im Voraus.




    Grüße Diana & Dieter

    04/10 bella WMM
    08/11 blu Nordeuropa 8
    05/12 bella WMM 8
    02/13 diva SOA 2
    06/13 aura Schwarzes Meer 2
    10/13 sol Nordeur
    02/14 bella Karibik 7
    09/14 luna Nordamerika 4
    11/14 mar WMM 2
    02/15 luna Karibik 1
    06/15 vita Adria 3
    09/15 diva Transamerika 4
    02/16 aura Orient/Indien
    05/16 luna Kurzreise Ostsee
    06/16 sol Fjorde
    11/16 blu Mittelmeer
    01/17 mar Karibik
    05/17 cara Große Ostsee-Reise
    10/17 diva Nordamerika
    01/18 aura Mauritius,Seychellen & Madagaskar
    06/18 luna Highlights am Polarkreis
    10/18 cara von Bari nach Mallorca
    02/19 aura Winter im hohen Norden
    04/19 perla Kurzreise
    06/19 aura Biscaya
    11/19 vita Singapur, Bali, Indonesien

    03/20 mira Afrika

    07/20 aura GB mit Irland und Fort William

  • Ooooohhhhhh hier war ja schon lange nichts mehr los...haben letzte Woche just gebucht und werden entweder am 25.02 oder am 4.3. aufsteigen! Wer ist noch alles dabei? Lg helanie

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Wir zwei sind ebenfalls auf der Südostasientour ab Singapur vom 25. Februar bis zum 11. März an Bord und freuen uns schon riesig! Vor und nach der Kreuzfahrt schlafen wir jeweils noch eine Nacht in Singapur und unser Flug geht am letzten Tag erst kurz vor Mitternacht, so das wir insgesamt 3,5 Tage für Singapur allein haben. Wir sind derzeit mit der Ausflugsplanung an den Häfen beschäftigt und zählen schon die Tage bis zum Abflug Richtung Asien!

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch wieder dabei.
    Waren im Oktober mit der Aura auf der Transkaribik Route unterwegs und mussten einfach direkt wieder buchen.
    Wir sind einen Tag im Marina Bay Sands in Singapur und anschließen an Bord.
    Wir freuen uns schon. :abfahrt:


    Viele Grüße


    Swenja und Ralph



    Ps. Danke für den Reiseführer. Haben ihn runtergeladen. ^^

  • So langsam tut sich ja hier was in unserem Thread, allerdings gehts in den Ab-Bangkok-Threads ja richtig zur Sache. Scheint ja so als in Bangkok 90% der Passagiere wechseln und Singapur nur 10%, aber vielleicht hab ich auch nur einen falschen Eindruck :gruebel: . Gibt es dann eigentlich zwei Mal eine Willkommens- und zwei mal eine Abschiedsparty an Bord in den zwei Wochen?


    Ralph1988


    Fliegt ihr auch am Samstagabend mit dem Lufthansa A380 von Frankfurt nach Singapur?

  • Hallo zusammen :)


    Also auf unserer Karibik-tour gab es zwei Willkommens- und Abschiedspartys! :abfahrt: Habt ihr euch schon um Ausflüge gekümmert? Fliegt jemand ab Düsseldorf? Lg

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Zwei Willkommens- und Abschiedsparty klingt gut, so verpasst man nichts und hat gleich doppelt Spass :daumen: . Wir sind übrigens gerade mitten drin im Planen und haben den Ausflugsplan nun schon fast so gut wie fertig für die gesamten zwei Wochen. In Bangkok machen wir einen 2-Tages-Ausflug, allerdings nicht über AIDA. Einen Transfer brauchen wir also nicht, hätten uns sonst wirklich gerne beteiligt.

  • CoderONE: verrätst du mit,welchen Ausflug ihr macht?:-)


    Aber klar, wir machen einen 2-Tages-Ausflug mit Travel Service Bangkok machen. Entweder die "Bangkok Erkundungs Tour" oder die "Monkey & Bangkok Tour". Da bekommt man halt in der knappen Zeit die man hat alles zu sehen. Die Gruppen sind max. 6 Personen groß, was ich super finde. Außerdem ist eine Klong- und TukTuk-Fahrt, sowie eine Hotelübernachtung mit drin. Zwar nicht günstiger als AIDA, aber es wird viel mehr geboten und es ist vor allem individuell.


    Und am ersten Tag am Abend wollen wir noch eine Dinner Cruise machen, habe an dem Tag Geburtstag :sport1: .


    Was habt ihr euch für Bangkok vorgenommen?

  • Noch nichts :traurig::verzweifelt::gruebel:
    Weiß ja auch erst seit gestern, wann genau es losgeht- aaaaaaber jetzt muss ich echt mal in die puschen kommen...

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Hat jemand Lust sich mit uns einen Shuttle aida-Bangkok am 4.3. und zurück am 5.3. zu teilen?

    Hallo,



    Vielen Dank für die Links? Ich bin mit meinen Vorbereitungen fast fertig. Machen Bangkok individuell mit eigenem Transfer und Hotelübernachtung. Wenn jemand Interesse hat, würden wir uns über weitere Teilnehmer freuen. Wir haben für abends die Dinner Cruises gebucht. Weitere Infos gerne auf Anfrage oder per mail an travelagentconni@hotmail.com

  • Scheinen aber wirklich nicht viele ihre Reise in Singapur zu starten!? Wegen den Ausflügen muss man wirklich in den parallel laufenden Touren ab Bangkok gucken, in den Threads geht so richtig die Post ab. Hier zu uns verirrt sich ja kaum jemand hin ;).


    :matrose:

  • Bald geht loooos...wollen wir wenigen Singapur-zusteiger uns am Abend des ersten Seetages vielleicht auch treffen? Gruß Helena

    Aida Luna 2012 Karibik