1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reisekrankenversicherung

• janini
  • 6. August 2012 um 13:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • janini
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 13:41

Hallo zusammen,
    wir müssen noch eine neue Reisekrankenversicherung abschließen. Habt ihr hierfür Tipps für uns? Was bietet sich gerade für eine Schiffsreise besonders an? Falls es von Bedeutung ist: Wir reisen ins östliche Mittelmeer. 
    Für alle Tipps sind wir sehr dankbar!! :sdanke:

Liebe Grüße, Janina

• Anzeige
    • RE: Reisekrankenversicherung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 6. August 2012 um 13:49
    Zitat von janini

Hallo zusammen,
    wir müssen noch eine neue Reisekrankenversicherung abschließen. Habt ihr hierfür Tipps für uns? Was bietet sich gerade für eine Schiffsreise besonders an? Falls es von Bedeutung ist: Wir reisen ins östliche Mittelmeer. 
    Für alle Tipps sind wir sehr dankbar!! :sdanke:

Liebe Grüße, Janina

Wir haben schon lange Jahre eine ganz normale Ausland Reisekrankenversicherung bei einer großen deutschen Versicherung.
    Kostet ca 15 € im Jahr für uns beide
    Habe sie auch schon in Anspruch nehmen müssen, hat anstandslos alle Kosten aus Rechnug vom Schiffsarzt der Aida bezahlt

][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 6. August 2012 um 14:00

Ich habe auch schon seit vielen Jahren eine Auslandskrankenversicherung beim großen Automobilclub. Ich zahle für mich alleine 12,80€ im Jahr. Ich bin damit zufrieden, denn sie haben bisher anstandslos erstattet.

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 6. August 2012 um 14:01

Wir haben eine, die bei den Sparkassen angeboten wird (darf ich den Anbieter hier nennen? :gruebel: ). Werben mit 100%iger Erstattung. Sie bekommen heute eine Rechnung von uns, ich lass mich mal überraschen. Kostet 10,90 € pro Jahr/Person bis 59 Jahre.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Aktionär
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 6. August 2012 um 14:04

Hallo Janini,

wenn du gesetzlich pficht- oder freiwillig versichert bist, dann gibt es Kassen, die die Auslandskrankenversicherung bereits ohne weiteren Beitrag einschließen.

Gruß Wilfried

جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

• ha_muell
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 14:04

Eventuell kommt auch eine "Goldkarte" von Mastercard oder AmericanExpress in Betracht. Die haben Reisekrankenversicherung, Reiserücktritt- u. abbruchversicherung inkludiert.
    Kommt bei mir günstiger als die vergleichbaren Versicherungen beim ADAC.

Einfach mal durchrechnen.

Gruß aus Oberfranken

Harald

08/2015 - AIDAdiva - Ostsee 1
    08/2012 - AIDAluna - Nordeuropa 3
    11/2011 - AIDAblu - Rotes Meer

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2012 um 14:12
    Zitat von ha_muell

Eventuell kommt auch eine "Goldkarte" von Mastercard oder AmericanExpress in Betracht. Die haben Reisekrankenversicherung, Reiserücktritt- u. abbruchversicherung inkludiert.
    Kommt bei mir günstiger als die vergleichbaren Versicherungen beim ADAC.

Einfach mal durchrechnen.

Oder auch die goldene von Visa.

Ist in den meisten Fällen tatsächlich billiger, als einzelne Krankenversicherungen.

Wenn man dann noch eine Bank hat, die abhängig vom Jahresumsatz der Kreditkarte, den Kartenpreis zurückerstattet, geht das im Zweifel sogar ganz kostenlos.

Grüße,

Dirk :jump:

Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:

09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

• anni1710
    Clubbies
    • 6. August 2012 um 14:17
    Zitat von Aktionär

Hallo Janini,

wenn du gesetzlich pficht- oder freiwillig versichert bist, dann gibt es Kassen, die die Auslandskrankenversicherung bereits ohne weiteren Beitrag einschließen.

Gruß Wilfried

hallo Wilfried,

aber die zahlen doch nur wenn man an Land im europäischen Ausland zum Arzt muss. Die gesetzl. Krankenkasse zahlt nich die Behandlung auf dem Schiff! Oder habe ich etwas verpasst? Bei uns war es im Juli auf jeden Fall so.

Gruß

• Aktionär
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 6. August 2012 um 14:17

Wenn man eine Auslandskrankenversicherung über die Kreditkarte benutzen möchte, setzt das vorraus, dass man die Reise mit der Kreditkarte bezahlt hat. Das kostet bei AIDA bis zu 30,-- Euro Gebühren.

Ist diese Versicherung dann immer noch so günstig

Gruß Wilfried

• Aktionär
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 6. August 2012 um 14:21

anni1710

Nein, es gibt Krankenversicherungen, die das weltweit anbieten.

Ich will hier keine Werbung machen. Bei Bedarf sende ich dir eine PN.

Gruß Wilfried

• ha_muell
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 14:31
    Zitat von Aktionär

Wenn man eine Auslandskrankenversicherung über die Kreditkarte benutzen möchte, setzt das vorraus, dass man die Reise mit der Kreditkarte bezahlt hat. Das kostet bei AIDA bis zu 30,-- Euro Gebühren.

Ist diese Versicherung dann immer noch so günstig
    Gruß Wilfried

Also bei meiner MasterCard Gold und der Amex Gold meines Bekannten ist KEIN Karteneinsatz erforderlich um die Leistungen zu erhalten.

Steht auch so ganz deutlich in den Versicherungsbedingungen.

Gruß aus Oberfranken

Harald

08/2015 - AIDAdiva - Ostsee 1
    08/2012 - AIDAluna - Nordeuropa 3
    11/2011 - AIDAblu - Rotes Meer

• Aktionär
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 6. August 2012 um 14:44

ha_muell

Na dann bleibt nur noch die Gebühr für die Karte, die sich irgendwie rechnen muss.

Gruß Wilfried

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 6. August 2012 um 14:54

Und ganz wichtig ist auch, in der Police ausdrücklich die Bedingungen zu einem Rücktransport von Bord eines Schiffes durchzuforsten.

Gegebenenfalls unbedingt beim Anbieter schriftlich bestätigen lassen.

Grüße

Gerda

• janini
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 14:58

Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten, die auch wirklich sehr weitergeholfen haben. :daumen:

Ich hab gerade nochmal mit unserem Versicherungsvertreter telefoniert. Da ich selbst privat versichert bin, brauche ich für mich gar keine zusätzliche Auslandskrankenversicherung. Gedacht hatte ich mir das schon, aber ich war mir nicht ganz sicher. Die sollen wohl auch die Rechnungen vom Schiffsarzt übernehmen...
    Für meinen Mann, der gesetzlich versichert ist, werden wir allerdings jetzt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Ich hab da jetzt ein Angebot für 6€ im Jahr. Das finde ich wirklich in Ordnung und die Versicherung gilt auch als sehr zuverlässig.

Ich wünsche allen zusammen noch einen schönen Tag,
    Janina

• TomH
    Gast
    • 6. August 2012 um 15:14

Die Kartenprotzerei geht mir echt auf den Nerv muss ich zugeben :antwort:

Der "Durchschnittsbürger" zahlt seine Tank- und Supermarktrechnung mit der ordinären EC-Karte oder bar. Maximal besitzt er noch ne Kreditkarte. Das wars dann aber.

Die Voraussetzungen für eure Gold- und Platin- und Titan- und super-Titan-mega-gold-veredelten Karten stehen nämlich in keinem Verhältnis zu einem oder auch zwei Urlauben im Jahr wo man die Karten benötigt.

Sorry, es gibt sicher auch welche, für die das ratsam ist. Aber muss man wirklich jedes Mal (das ist jetzt der dritte Thread meines Wissens) eine hin und her Mega-Diskussion über die verschiedenen Super-mega-knaller-Gold-und-was-weiß-ich-was-Karten anfangen.

Es gibt auch diese Möglichkeit - das hat jeder verstanden - und gut ist's :meinung:

Und noch ne andere Frage, die sich mir nicht erläutert.
    Da fragt jemand nach ner Reisekrankenversicherung und alle schreiben Preise, aber keine Namen.
    Ich grübel und grübel und komm nicht drauf, warum hier die Versicherung nicht genannt werden dürfen sollte :gruebel:

Ach doch, einen Grund gibt es - vermutlich finden sich sofort zwei oder drei, die genauuuu mit dieeeeser Versicherung gaaaaanz schlechte Erfahrungen haben und deswegen viel lieber die Super-Platin Karte vom Lions-Club nutzen.

Meine Versicherung ist die DEBEKA und die hat bislang alle Kosten übernommen - problemlos!

• janini
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 15:24

Danke, TomH für deinen Beitrag. Super gut, da ich auch bei der Debeka versichert bin!! :daumen:
    Mal abwarten, wer sich hier jetzt negativ über diese Versicherung äußert. :hahaha:
    Auch für meinen Mann werden wir nun über die Debeka eine Reisekrankenversicherung abschließen. Ich habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit der Debeka.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 6. August 2012 um 15:29
    Zitat von TomH

Die Voraussetzungen für eure Gold- und Platin- und Titan- und super-Titan-mega-gold-veredelten Karten stehen nämlich in keinem Verhältnis zu einem oder auch zwei Urlauben im Jahr wo man die Karten benötigt.

Ne, Tom, da muss ich dir mal widersprechen, obwohl ich oft deiner Meinung bin. Ich habe meine Golde beantragt, als ich 400 € Jobber mit Baby war, man kann also als Normalsterblicher Goldene Kreditkarten besitzen. Wir haben es auch nur für die Reiserücktrittsversicherung gemacht, da die zu dritt nicht ohne ist, eine Krankenversicherung fürs Ausland hatten wir sowieso (und immernoch, weil ich ich immer vergesse zu kündigen :schaem: ). Da ich meine alte Kreditkarte sowieso bezahlen musste und die goldene auch, fahren wir mit der Differenz (40 Euro im Jahr) bei auch nur einer gebuchten Reise im Jahr recht günstig. :meinung:

War hier nicht Werbung verboten? Jedenfalls von anderen Reisebüros. Die Clubschiffprofis bieten doch auch Reisekrankenversicherungen an, daher würde ich mal laienhaft behaupten, es wird nicht gerne gesehen :gruebel:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Marcysta
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 15:37

Hab meine hier abgeschlossen, kostet 9 Euro für 1 Jahr! und ist Testsieger bei der Stiftung Warentest - siehe: https://www.travelsecure.de/de/
    :titanic:

• TomH
    Gast
    • 6. August 2012 um 15:38

Teffchen:

Das mag alles möglich sein... deswegen habe ich auch geschrieben:

Zitat

es gibt auch diese Möglichkeit - das hat jeder verstanden - und gut ist's

Aber von Beitrag 5 bis einschließlich Beitrag 12 ging es wieder ausschließlich um diese "Kartenproblematik" .
    In einem anderen Thread (bin zu faul zum suchen) ging das über mehrere Seiten.
    Und warum: weil jemand in Urlaub fährt und ne ordinäre Versicherung für 14 Tage will - mehr nicht :zwinker:
    Und wenns dann wirklich ums zahlen geht, sind eh wieder alle gleich... :meinung:

Also ganz ehrlich: wenn ich da so viel beachten muss, würde so eine Karte schon alleine deshalb für mich nicht in Frage kommen :lol1:

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.135
    • 6. August 2012 um 15:49
    Zitat von janini

Danke, TomH für deinen Beitrag. Super gut, da ich auch bei der Debeka versichert bin!! :daumen:
    Mal abwarten, wer sich hier jetzt negativ über diese Versicherung äußert. :hahaha:
    Auch für meinen Mann werden wir nun über die Debeka eine Reisekrankenversicherung abschließen. Ich habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit der Debeka.

Gute Wahl! Mein Mann ist auch dort privat versichert und ich habe die Auslandskrankenversicherung für 6,--Euro im Jahr.
    Nebenbei haben wir noch die Versicherung über die Mastercard. Ich lasse die bei der Debeka aber bestehen. Falls es mal Diskussionen geben sollte, habe ich eben 2 Möglichkeiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook