1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

06.01.13 - 13.01.13

• OlliG
  • 2. August 2012 um 15:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Taschi75
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 26. Dezember 2012 um 19:19

Jetzt sind es nur noch wenige Tage.
    Wie wohl das Wetter da so ist?

• Anzeige
    • RE: 06.01.13 - 13.01.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kira12
    Nie am Pool
    • 26. Dezember 2012 um 19:42

Hallo Urlauber,

ich bin an einem Reitausflug in Sharm el Sheik am vorletzten Reisetag interessiert. Der Anbieter holt einen vom Schiff ab, dann geht es 20 Minuten in die Wüste und dort reiten wir eine Stunde. Soll laut Beschreibung auch für Anfänger geeignet sein. Ich würde mich für den Termin um 14: 00 Uhr ( 12.1) interessieren. Wir müssten mindestens zu zweit sein. Ich w, Mitte vierzig habe mittlere Reitkenntnisse, aber große Lust, einmal durch die Wüste zu reiten. Wer würdemich denn begleiten? Ach ja, pro Person kostet das rund 24 €!
    Liebe Grüße
    Die mit dem Art tanzt

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 26. Dezember 2012 um 19:51

HAllo!
    Da wir beiden Mädels zuhause auch je ein eigenes Pferd besitzen, würde uns der Ausflug mal interessieren.Kannst Du uns einen Link oder Namen
    des Anbieters geben?Dann schauen wir dort mal rein.Wir könnten dann auch evtl buchen.
    Müßte aber voher noch mit meiner Freundin sprechen, ob sie auch Interesse hat.
    Gruß
    Dani

• kira12
    Nie am Pool
    • 27. Dezember 2012 um 09:01

Guten Morgen Dani,
    der Anbieter heißt Alraaga Tours, hier der Link http://www.getyourguide.de/alragaa-tours-s2405/.
    Wenn Ihr dort bucht, bitte mich auch einbuchen, da man mindestens zwei Leute einbuchen muss und aus meiner Begleitung keiner reiten will ( die gehen tauchen).
    Meine Kabine ist die 5428 (Corinna)
    Viel Spass erstmals und vielleicht bis bald.
    Die mit dem Art tanzt

• Danyli
    Anfänger
    • 27. Dezember 2012 um 10:41

Hallöli,
    geht es jetzt um reiten auf nem Kamel oder nem Pferd!?
    L.G. Dany :gruebel:

Zitat
    SQL
  • stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 27. Dezember 2012 um 13:00

Hallöchen!
    Reiten mit einem Pferd ist gemeint!!!
    Ich habe mir die Tourbeschreibung mal angesehen. Ich denke, daß eine Stunde Ritt schon sehr schnell vorbei geht, zumal man im tiefen Sand nicht schnell reiten kann, und deshalb nicht weit kommt. Und es steht auch was von Besuch bei Beduienen drin, werd weiß, ob die Zeit dort nicht auch shcon eingerechnet ist.
    Ist also nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Da reite ich doch lieber mit meinem eigenen Pferd zügig durchs Gelände.
    Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß, wer auch immer es nun bucht !!!

Gruß Dani

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 27. Dezember 2012 um 16:00

habt ihr alle Eure Reiseunterlagen schon? :gruebel:

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

• Cornelis
    Anfänger
    • 27. Dezember 2012 um 21:37

Wir sind auch dabei, 2 Erwachsene und 2 1/2 Kids 0, 7 und 8 jahre alt. Wir fliegen morgens um 2:40 Uhr ab Köln. Ausflüge haben wir bis jetzt immer vor Ort selbst organisiert. Werden das wohl dieses mal genau so halten. Vielleicht wird sich hier noch jemand mit Kindern finden.

Viele Grüße aus Eltville

• Guckel
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2012 um 09:23
    Zitat von Klausenberg

Sollte die Tour nach Petra mit Bakadi Aufgrund zu wenig Interesse preislich nicht interessant sein werden wir mit dem Taxi nach Petra fahren, Kosten ca 100€ je Taxi.
    Wenn jemand Interesse hat mitzufahren bitte kurze PN.

Hallo wir hatten meine letzten Reise für das Taxi 50 € bezahlt!
    Es gibt dort zweimal Petra das kleine und das große
    Das kleine Petra circa 15 Minuten vom großen entfernt.
    Unser Taxifahrer Murat hatte vor Ort gewartet.
    Und hatte uns zu seiner Familie zum Essen eingeladen.
    PS.Erst mit den Aida Schachtel ins Zentrum fahren.
    Dann ein Taxi suchen.
    Wir hätten noch zwei Plätze frei.
    So jetzt noch schnell Koffer packen übermorgen Früh los
    Bis in zehn Tagen In der Aida Lounge 11:00 Uhr
    LG Andreas

:schwimmen::pirat: :abfahrt:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.971
    Bilder
    38
    • 28. Dezember 2012 um 17:35

Hallo Andreas,

also wir 2 würden gerne mit euch fahren für den Fall, dass Bakadi die Tour w/ zu geringem Zuspruch absagen sollte oder der Preis für die kleine Gruppe absolut uninteressant ist (siehe auch vorausgegangenen Beitrag von 'Klausenberg').

Können wir ja am 07.01. ab 11 Uhr endgültig besprechen, wenn ich mit meinem Sachverstand die Auswirkungen der alkoholischen Gärung begutachten werde. :hahahah:

Detlef + Ulli

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.971
    Bilder
    38
    • 28. Dezember 2012 um 18:00
    Zitat von kionie

habt ihr alle Eure Reiseunterlagen schon? :gruebel:

Schon vor gut 2 1/2 Wochen erhalten.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.971
    Bilder
    38
    • 29. Dezember 2012 um 11:21

"Bis in zehn Tagen In der Aida Lounge 11:00 Uhr"

Andreas, da kann doch irgendwas nicht stimmen, denn das wäre der 07.01. und dann ist doch Landausflug (Petra o.ä.) angesagt. Ist mir aber auch erst gestern spät aufgefallen.

Detlef

• Jenny_S
    Anfänger
    • 29. Dezember 2012 um 20:29

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind auch dabei. -yippi endlich gehts los- :abfahrt: :tanzgott:

Sind uns aber bezüglich der Ausflüge noch nicht so ganz sicher. :gruebel: Wir haben für Sharm el Sheikh den Schnorchelausflug SSHT01 gebucht. Allerdings haben wir jetzt bei den Ausflugtipps für Sharm el Sheikh gelesen, dass der Ausflug nicht wirklich lohnenswert ist und der Strand völlig überfüllt ist. :sdagegen:
    Daher überlegen wir jetzt den Ausflug wieder zu stornieren, einen Strandausflug zu buchen und auf eigene Faust schnorcheln zu gehen. Was habt ihr denn so gebucht bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Ausflügen?

LG :bye1:

• Kreuzfahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. Dezember 2012 um 12:32

Hallo,

ist es für einen Strandausflug nicht noch zu kalt? :gruebel:

Gruss

Melanie

30 x AIDA, 7 x Arosa, 5 x NCL, 3 x Costa, 2 x Royal Caribbean, 1 x Princess, 2 x MSC, 1 x Celebrity, 1 x Holland America, 5 x Mein Schiff , 1 x Phoenix, AIDAmar 12/19, 7/20 AIDAmira, 07/21 AIDAluna

• AIDA-checker
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 08:20

Hallo,

Welche Zeit geht der Flieger ab Stuttgart??? Evtl. Flugnummer

Im Flugplan steht einer um 12.40 Uhr - das wär aber recht spät...

Gruß, und nen guten Rutsch!

• Bodensee
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 09:18

Hallo Ihr Lieben,

Sind gerade zurück von der Aidamar und wollten Euch ein paar Tipps da lassen ;)
    Es ist relativ warm vor Ort - Schnorcheln also kein Problem. Aber wer einen Ausflug nach Petra (oder auch ins Tal der Könige) plant sollte unbedingt eine windfeste Jacke (Softshell wär supi) dabei haben. In Aqaba hatten wir super angenehme 20 Grad, in Petra (2 h Fahrt) fast 10 Grad weniger!! Petra ist aber wirklich sehenswert! Ein super toller Ausflug! Ist sein Geld echt wert.
    In Kairo waren bei uns alle Ausflüge gestrichen, die etwas mit der Stadt selber zu tun hatten. Also es gab leider nur die Pyramiden& Sphinx Ausflüge, den einen nach Sakkara und Memphis und als dritten die Kamel und Jeepsafari (oder so ähnlich). Wir haben uns mit den Pyramiden & Sphinx begnügt; hat uns aber leider nicht ganz so gefallen. (Wollten eigentlich gern das mittelalterliche Kairo sehen und durch die Stadt flanieren) - auf eigene Faust haben wir uns das aber bei der Lage nicht getraut. Also dann wenigstens ab zu den Pyramiden. Es war aber soooo unglaublich "neblig" (ich glaub es war aber eher Smog), dass man die Pyramiden fast nicht gesehen hat. Außerdem wars mehr ein Verkaufs-Ausflug.
    Unbedingt Taschentücher und evtl. kleine Desinfektionstücher für den WC-Besuch mitnehmen.

Wer mit einem Ausflug nach Jerusalem liebäugelt, sollte den sofort buchen (falls noch Plätze vorhanden sind). Wir haben zu lang gezögert, und der war restlos ausgebucht. Und jeder, den wir gefragt haben, wie es denn war, war total begeistert. Soll wirklich sehenswert sein!

In Eilat stehen Shuttle Busse von der AIDA bereit. Fahren im 20 min Takt die paar km nach Eilat (Stadt). Wer sich eine echte Marken-Sonnenbrille kaufen möchte, sollte es hier tun. Eilat ist ein echtes Steuerparadies.
    Wer auf eigene Faust schnorcheln möchte, steigt direkt ins Taxi am Hafenausgang und fährt an den Coral Beach. 5 m ins Wasser laufen und man kann schon mit Papageienfischen und Co. schnorcheln. Taxifahrt sollte nur ca. 25 Scheckel (also 5 Euro kosten). Leider wird man aber dennoch übers Ohr gezogen und zahlt teilweise bis 50 Schekel ! (Preis unbedingt vorher schon aushandeln). Pro km rechnet man ungefähr 5 Scheckel.

In Sharm El Sheikh kann man auch gut selber auf eigene Faust auf den Weg gehen. Wenn ihr am Vormittag auf den Weg geht, kann man nach Old Sharm (die kleine Altstadt mit dem Markt) auch laufen. Sind so ca. (2?) km. Kam mir auf jeden Fall nicht weit vor. Ein gemütlicher Verdauungsspaziergang nach dem Frühstück. Nach Na'ma Bay kann man auch selber mit dem Taxi fahren. Aber auch hier zuerst die Preise vorher verhandeln. Im Sharm kann man auch ca. 500 m nach den Hafenausgang auch mit dem Glasbodenboot relativ günstig selber fahren. Wir haben 10 Euro pro Person bezahlt.

Wir waren das erste Mal auf der Aida und wir waren wirklich positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, das Essen hat uns auch gut geschmeckt. Am ersten Tag sind wir noch relativ erschrocken über die "Stimme" des Kapitäns. (Captain Out). Das legt sich aber im Laufe der Reise. Der Kapitän wirkt nicht unnahbar. Er war relativ häufig zu sehen, was wir sehr sympatisch fanden. Es saß sogar mal beim Essen 2 Tische weiter und er hat auch den Weihnachtsmann für die Kinder gespielt. Hehe ;) Er ist glaub ich quer durch die Bank relativ beliebt bei den Reisegästen, die ihn schon kannten.

Ihr könnt euch also richtig freuen, wir haben uns in der einen Woche richtig gut erholt!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Reise
    Bodensee

2013 - AIDAstella: 14 Tage Nordeuropa
    2012 - AIDAmar: 7 Tage Rotes Meer
    2012 - Crown Princess: 12 Tage Östliches Mittelmeer
    2007 - Carnival Liberty : 7 Tage Östliche Karibik

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 31. Dezember 2012 um 14:48

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

• go4java
    Gast
    • 1. Januar 2013 um 12:10

Frohes Neues!
    Nur noch wenige Tage bin zum Abflug ab FRA.
    Jerusalem (Flug) ist gebucht, nun stehen wir noch vor der Frage "Petra"...
    Unsere Tochter (10) ist von den langen Busfahrten verständlicherweise nicht begeistert und die Tour findet am 7.1. statt.
    Kann man noch an Bord buchen oder muss man schon jetzt buchen, wir kommen ja erst im Laufe des 6.1. aufs Schiff?
    Ist mit anderen Ferienkindern an Bord zu rechnen? AIDA wollte da keine Auskunft geben.
    Danke & ein tolles 2013!

• Kreuzfahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 1. Januar 2013 um 21:26
    Zitat von Bodensee

Es ist relativ warm vor Ort - Schnorcheln also kein Problem.

Aktuelle Wettervorhersage 16 Grad. Leider ist es nächste Woche nicht so warm wie bei eurer Reise :traurig:
    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

30 x AIDA, 7 x Arosa, 5 x NCL, 3 x Costa, 2 x Royal Caribbean, 1 x Princess, 2 x MSC, 1 x Celebrity, 1 x Holland America, 5 x Mein Schiff , 1 x Phoenix, AIDAmar 12/19, 7/20 AIDAmira, 07/21 AIDAluna

• Britta & Jens
    reif für die Insel(n)
    • 2. Januar 2013 um 07:40

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche spontan gebucht und sind nun noch am Überlegen bezüglich Ausflug in Sokhna. Habe gestern abend mal bei Dirk angefragt, wie denn der Kurs für den Pyramiden und Sphinx-Ausflug steht und er ist aktuell noch teurer als der AIDA-Ausflug. Gibt es evtl. noch Interessenten, die sich uns gerne anschließen würden? Preis liegt momentan bei 93 €, Gruppengröße aktuell also 4-6 Personen. Da geht doch noch was, oder?

AIDA-checker: Unser Flug ab Stuttgart geht auch um 12:40 Uhr. Was sagt denn MyAIDA bei dir?

Grüße aus Stuttgart und bis in 4 Tagen :abfahrt:

2009 AIDAbella Kanaren/Madeira
    2010 AIDAluna Ostküste USA, Mittelamerika & westl. Karibik
    2012 AIDAluna Östl./südl. Karibik
    2013 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDAbella Kanaren/Iberische Halbinsel/Marokko
    2014 AIDAcara Südamerika
    2014 AIDAaura Adria
    2015 AIDAvita Golf von Mexiko, östl. Karibik

Einmal editiert, zuletzt von Britta & Jens (2. Januar 2013 um 07:59)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook