1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ist das ein Schlagerdampfer?

• Meeraal
  • 20. Juli 2012 um 22:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2012 um 00:13

Klar wird auf den AIDA-Schiffen auch Schlagermusik gespielt. Auch mal Andrea Berg, wenn es grad passt und es sich vielleicht ein Gast gewünscht hat - warum nicht?! War aber auf unseren Touren bisher auch eher die absolute Ausnahme. Musik ala Flippers ist mir allerdings noch nie auf einem der Schiffe untergekommen... :frage1: Bist du dir sicher, dass das von der AIDA kam, und nicht von irgendeinem anderen Schiff, Auto in der Nähe etc.?!

DIe Musik hängt auf der AIDA immer sehr vom DJ ab, aber die meisten DJs spielen meiner Erfahrung nach eine gute Mischung aus aktuellen Songs und Klassikern auf Poolparties. In der Anytime Bar gibts dann auch schonmal Rock, Blackmusic oder Dance-Musik.

Es wird euch sicher gefallen an Bord, wenn ihr mitfahrt.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Anzeige
    • RE: Ist das ein Schlagerdampfer?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 00:19

Nein - du musst dir diese Art der Musik nicht ständig anhören.

Wenn 70er oder Schlagerparty ist, dann läuft diese Musik. Ansonsten läuft eigentlich der typische Mainstream ohne Ecken und Kanten, wie du es eben auch im Radio hörst.
    Zumindest an Deck ist das so. Deinen Rock, wie du dir das vorstellst, wird es wohl auch nicht geben. Ausser nach Mitternacht in der Anytime. Da kommt es dann wirklich auf den DJ an - und natürlich auf die Leute, die in der Anytime sind.

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 21. Juli 2012 um 00:38
    Zitat von Dünung

Also wir hatten auf Aida schon mal aufm Pooldeck die Schlagerparty.
    Und glaubt mir......es war nicht zu überhören :crazy: und da lief "du hast mich tausendmal belogen" und etc. Und da steppte der Bär

Jepp, so isset!
    Und je nach Windrichtung oder Windstille hörst Du den ganzen Mist meilenweit.
    Das Lustige an der Geschichte ist natürlich, dass Du das Ganze an Bord nicht soooo übel empfindest. Ich bin SCHLAGERHASSER, aber wenn die Schlager-Poolparty steigt, kann ich mich auch mal anderthalb Stunden der Stimmung wegen damit anfreunden. Es ist was anderes diesen Scheiß im Radio zu hören, als auf einer Urlaubsreise. Letztlich ist die Musik aber dem Publikum angepasst, welches im geschätzten Durchschnittsalter genau auf so was steht. Aber nicht nur das, sondern auch Jünger. Olle Schlager und Foxtrott haben längst sogar bei Abi-Feiern wieder eingeschlagen.
    Wem die Mucke gar nicht zusagt, der kann ja jederzeit in die anytime gehen.
    Was allerdings ein völliger Graus ist: das sind an Bord die so genannten Disk-Jockeys. NIE habe ich bislang einen erlebt, den ich ich für eine private Feier buchen würde. Die sind komplett beratungsresistent und haben nicht ansatzweise (außer bei den Schlagern, die sie am liebsten durchspielen würden) ein Gefühl für dezente musikalische Übergänge. Fürchterlich!!! :meinung:

• TomH
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 01:09

Ich glaub, wenn man von der Stimmung mitgerissen wird, ist einem fast schon egal, was man da mitgröööölt.

Geht mir im Bierzelt doch auch immer so :hahahah:

Und was die DJ's betrifft:
    Was erwartest du :frage1:
    Wenn du nur einigermaßen gut bist, verdienst du an einem Abend mehr als auf AIDA in einem Monat.
    Ausserdem sind die da meines Erachtens einer festgelegten Doktrin unterworfen, die am Reißbrett möglichst massenkompatibel erstellt wurde :meinung:

• Balou8
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 01:32
    Zitat von Tomtone

vielleicht kam die Musik ja aus der Quizrunde? so wie es da grad abgeht

alte Petze :sironie: :lol1: :lol1:

LG Karin

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. Juli 2012 um 03:51

slichagan hat recht!

ich würd sagen das publikum prägt und beeinflusst die musik auf dem schiff.
    wenn du die flippers und andrea berg gehört hast,dann weißt du was für publikum auf dem schiff war :D

so extrem mit den beiden interpreten habe ich es aber auch noch nicht erlebt.notfalls kannst du dir immer noch was beim dj wünschen gehen,falls es dir zu viel wird!

aber slichagan hat nicht recht,wenn es um die dj's geht.da gibt es solche und solche! ich würd mir einige schon zur party einladen.aber auch da ist musik geschmackssache

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• SAM1974
    urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 21. Juli 2012 um 04:06

Ja, auf der Ostseetour wirst Du damit leben müssen. Das Durchschnittsalter ist auf diesen Reisen deutlich höher und somit passt sich AIDA auch ganz stakt bei der Unterhaltung dieser Altersgruppe an. Wir haben es selbst im Juni/Juli auf der Sol erlebt. Man kann es ertragen, aber wirklich schön ist es nicht. Sicherlich ist Musik Geschmackssache und deshalb schau es Dir an und bilde Dir Deine eigene Meinung. Wir haben unsere Lehre aus einer Reise ohne Flug gezogen. Schade um die tollen Ziele, aber wir brauchen das nicht noch einmal.

LG SAM :ciao:

Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 21. Juli 2012 um 09:49

...... mein Gott, wenn ihr sonst keine Probleme habt, seit doch zufrieden, es gibt schlimmeres !! Wenn´s nicht mehr zu ertragen ist, verzieht euch an die Ocean Bar :trrink1: :trrink1:  !! L.G. H.P.G.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 21. Juli 2012 um 10:08
    Zitat von Meeraal

Wilma: Die Frage gebe ich zurück.

Ich war heute Nachmittag mit meiner Familie in Warnemünde. Vom Leuchtturm bis zum Parkplatz "Hohe Düne" war der Lärm von der AIDABlu nicht zu überhören.

Gestern war "Wechseltag" und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dort am Nachmittag laute Musik gespielt wurde bzw. schon am Nachmittag eine Poolparty stattfand.

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 10:11
    Zitat von TomH

Ich glaub, wenn man von der Stimmung mitgerissen wird, ist einem fast schon egal, was man da mitgröööölt.

Geht mir im Bierzelt doch auch immer so :hahahah:

Und was die DJ's betrifft:
    Was erwartest du :frage1:
    Wenn du nur einigermaßen gut bist, verdienst du an einem Abend mehr als auf AIDA in einem Monat.
    Ausserdem sind die da meines Erachtens einer festgelegten Doktrin unterworfen, die am Reißbrett möglichst massenkompatibel erstellt wurde :meinung:

Genau so ist es. Auf der AIDAblu wurde öfters das Lied Amsterdam gespielt. Als ich auf dem Pooldeck beim Dj den Wunsch äußerste, es noch mal
    zu spielen, schickte der mich zur irgendwem??? der sein Chef war und von dort sollte er ein ok erhalten. Ohne Genehmigung durfte er es nicht spielen.
    Traurig, Traurig. Er durfte.

• mcgee
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 11:00

...und so waren wir des öfteren bei den Herren DJs und baten um Titel (Springsteen, Stones, Santana, Oldfield, Young,...).
    Wenn es total ausgefallene Titel gewesen wären, könnte ich noch die Ablehnung verstehen, nein, er hatte "sein" Programm zu erfüllen...
    ...und dann kam wieder: ole,ole, ole wie am Knallermann. Da fehlen bei mir einige Promille zum Mitmachen :trrink1:

• Haukur
    Schüler
    • 21. Juli 2012 um 11:24
    Zitat von mcgee

...da ich doch eher dem Rock verbunden bin.
    Und da ist man/frau auf anderen Reedereischiffchen besser aufgehoben.

welche sind das? wäre ja ein grund, umzuschwenken. :tanzgott:

wir waren auch sehr enttäuscht von der musik (DJ). hatte mir öfter mal etwas gewünscht, aber das musste immer strikt mit dem motto zu tun haben. ok, aber beim motto beach party kann man ja wohl gut und gerne mal bob marley spielen oder heißt beach automatisch ballermann-schrottmucke? ebenso 70er jahre party. das ist für mich glam rock und nicht schlager aus den 70er. aber so interpretiert es ggf jeder anders. wir sind meist nach 1 std anytime ins bett wg der schlechten musik. aber viele andere standen auf die musik, daher war es wohl ok.

Einmal editiert, zuletzt von Haukur (21. Juli 2012 um 11:30)

• Haukur
    Schüler
    • 21. Juli 2012 um 11:30
    Zitat von mcgee

...und so waren wir des öfteren bei den Herren DJs und baten um Titel (Springsteen, Stones, Santana, Oldfield, Young,...).
    Wenn es total ausgefallene Titel gewesen wären, könnte ich noch die Ablehnung verstehen, nein, er hatte "sein" Programm zu erfüllen...
    ...und dann kam wieder: ole,ole, ole wie am Knallermann. Da fehlen bei mir einige Promille zum Mitmachen :trrink1:

absolut auch :meinung:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 21. Juli 2012 um 12:29
    Zitat von Haukur

Ich könnte mir vorstellen mcgee meint :

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/heavy-metal-kr…afengeburtstag/

Die Musik ist zwar bis auf "Gamma Ray" nicht so mein Fall - aber die Stimmung wird sicher grossartig.

Ich ärgere mich heute noch, das ich nicht bei :

http://tuicruises.com/Rockliner-1/

dabei war...

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 21. Juli 2012 um 12:36

Das erinnert mich an meine Fahrt durch den NOK: Poolparty an Deck, Musiktitel von Andrea Berg ...: Ich glaube, ganz Schleswig-Holstein konnte mitfeiern. Aber wahrscheinlich haben die Kühe am nächsten Morgen kaum noch Milch gegeben, weil sie "mitgesungen" haben! :hahahah:

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 21. Juli 2012 um 12:51
    Zitat von Haukur

wir waren auch sehr enttäuscht von der musik (DJ). hatte mir öfter mal etwas gewünscht, aber das musste immer strikt mit dem motto zu tun haben. ok, aber beim motto beach party kann man ja wohl gut und gerne mal bob marley spielen oder heißt beach automatisch ballermann-schrottmucke? ebenso 70er jahre party. das ist für mich glam rock und nicht schlager aus den 70er. aber so interpretiert es ggf jeder anders. wir sind meist nach 1 std anytime ins bett wg der schlechten musik. aber viele andere standen auf die musik, daher war es wohl ok.

Kann Dir nur beipflichten!

Der "Super-" DJ Knut auf unser gemeinsamen MM8 war das Grottenschlechteste, was uns bisher auf Aida-Schiffen begegnet ist!!! :zorn:

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

• westi
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 21. Juli 2012 um 13:46

Ein schönes Thema! Da gebe ich doch gerne meinen Senf dazu!

Leider habe ich den Eindruck, dass man auf den Schiffen seit einiger Zeit "dauerberieselt" wird. Egal wo man sich aufhält, überall dröhnt es relativ laut aus den Lautsprechern.

Im Juni saßen wir gemütlich zum "Sonnenuntergang schauen" an der Ocean Bar. Aus dem Barlautsprechern dudelte laute Jazz-Musik, aus der Anytime dröhnte zusätzlich und noch extrem lauter Euro-Pop.

Mensch, "ich will doch nur ein Glas Wein und mit etwas Ruhe den Ausblick genießen"!!

Nicht falsch verstehen, ich liebe Musik! Aber bitte nicht rund um die Uhr und in der Lautstärke.
    Besonders das Poolradio, das mit dem "kleinen Nils" wie die typische Morgen-Radioshow klingt, ist m. E. kaum auszuhalten.

Sogar in der Aromasauna schien der Leitspruch "Hauptsache laut" zu gelten.

M. E. ist die "AIDA-Musikredaktion" da etwas zu leidenschaftlich am Werk.

VG,

der Westi

2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

2020 - Mein Schiff, Kanaren

2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

2023 - Mar, Norwegen

2024 - Mein Schiff 2, Orient

2024 - AIDAblu - östl. Mittelmeer

2024 - AIDAluna - 90er Reise

Einmal editiert, zuletzt von westi (21. Juli 2012 um 13:57)

• TomH
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 14:11
    Zitat von vinofra

Der "Super-" DJ Knut auf unser gemeinsamen MM8 war das Grottenschlechteste, was uns bisher auf Aida-Schiffen begegnet ist!!! :zorn:

Da kann man mal sehen - ich fand Knut super :antwort:
    Nicht weil er sooo gute Musik gespielt hat. Mein Musikgeschmack wird eh fast nie gespielt, weil ich aus der Mainstream-Rolle falle.... ABER er hat sich jeden Abend auf das Publikum eingependelt.
    Wenn es dir also nicht gefallen hat, glaube ich jetzt einfach mal, warst du nicht kompatibel mit der Masse :gruebel: :abschied:
    Und genau die müssen sie bedienen....

Zitat von Haukur

wir waren auch sehr enttäuscht von der musik (DJ). hatte mir öfter mal etwas gewünscht, aber das musste immer strikt mit dem motto zu tun haben.

Wobei sie da leider sehr oft daneben liegen.
    Bei der 70er-Party ist mindestens 1/3 "noch" aus den 60ern oder "schon" aus den 80ern.
    Beim bayerischen Abend hat haben wohl ca. 2/3 rein gar nichts mit bayerischer Musik zu tun :antwort:
    Und so könnte ich weiter machen...

Wenn man sich nur ein bisserl mit Musik auskennt, würde jeder der DJ's in einem guten deutschen Club entlassen werden, wenn er bei Mottopartys so viel daneben auflegt :antwort:

Aber wie oben schon gesagt, lieber abweichen als untergehen. Knut macht das :antwort: Die anderen nicht :antwort:

Ausserdem ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen, dass sie das Argument, sie dürften nicht, auch gerne benutzen, wenn sie einfach keinen Bock haben.
    Letztes Jahr kam mir der DJ mit "das Lied wurde von der GEMA nicht freigegeben"....
    Da musste ich dann wirklich lauthals los prusten. Bin aber gegangen und hab mir meinen Teil gedacht... :trrink1:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 21. Juli 2012 um 14:28
    Zitat von TomH

Letztes Jahr kam mir der DJ mit "das Lied wurde von der GEMA nicht freigegeben"....
    Da musste ich dann wirklich lauthals los prusten. Bin aber gegangen und hab mir meinen Teil gedacht... :trrink1:

Nur mal so interessehalber, um welches Lied ging es denn ?

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• TomH
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 14:49

Um das Original von ENYA - Orinoco flow
    also nicht das Plastik-Gedöns, das AIDA beim auslaufen spielt, sondern das Original!

Aber um es gleich vorneweg zu nehmen - es ging nicht um das spielen beim AUSLAUFEN (da hätte der Spruch unter Umständen schon Sinn gemacht), sondern um das "auslaufen" morgens um 3 Uhr in der Anytime (du verstehst? *gg*)

Wir haben es dann übrigens, sehr zum Ärger des DJ, trotzdem alle lauthals gesungen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook