WISO - Robinson vs. AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • da unser erster aida-urlaub ja noch bevor steht, bin ich zumindest anhand des andrangs vor dem restaurant schon ein wenig geschockt :verzweifelt: das hat ja kantinencharakter :schaem:

  • Ahoi!


    Ich habe leider erst zu spät eingeschaltet, aber das war ja mal Qualitätsjournalismus vom Feinsten!


    Durch diese Art der Berichterstattung möchte man offenbar nur erreichen, dass alle jetzt verunsicherten Reisewilligen ihren Urlaub im sendereigenen Fernsehgarten verbringen.


    Sicherlich gibt es bei beiden "Duellanten" Verbesserungspotential, aber das hätte man auch professioneller darstellen können.


    helferlein

  • Hey Leute!


    Ich bin auch gerade am kochen - müssen wir gar nicht drüber reden!
    Wir waren auf genau dieser Reise mit und es war ein Traum, aber wem sag ich das!


    Das hätte ich nicht mal gemerkt, wenn ich nicht im Bikini am Pool zu sehen gewesen wäre, gerade als gesagt wurde : Der Pool ist rund um die Uhr :wiegeil: (!!!) belagert.
    Kann ich mich jetzt beschweren weil ich Teil dieses peinlichen Vergleichs wurde???

  • Vor einer Kreuzfahrt informiere ich mich.Dann weiß ich ungefähr,was auf mich zukommt.Wir haben letztes Jahr unsere erste Kreuzfahrt gemacht und wir waren positiv überrascht.Ich weiß auch nicht,ob ich mit zwei so kleinen Kindern eine Kreuzfahrt machen würde.Besonders bei Ausflügen würde ich sehr genau überlegen,was kindgerecht ist.Meine Tochter war zum Zeitpunkt der Reise 13 Jahre alt.Sie hatte großes Interesse an den verschiedenen Städten,für kleine Kinder kann das eher Stess sein.

  • da unser erster aida-urlaub ja noch bevor steht, bin ich zumindest anhand des andrangs vor dem restaurant schon ein wenig geschockt :verzweifelt: das hat ja kantinencharakter :schaem:


    Macht Euch keinen Kummer, das ist völlig entspannt. Zumal es mehrere Restaurants gibt und auch flexible Zeiten !
    Da kommt nicht jeder zur gleichen Zeit !
    Ich hatte die gleichen Bedenken und wurde mehr als positiv überrascht !

  • da unser erster aida-urlaub ja noch bevor steht, bin ich zumindest anhand des andrangs vor dem restaurant schon ein wenig geschockt :verzweifelt: das hat ja kantinencharakter :schaem:


    War bei uns leider auch so. Aber Kopf hoch! 5 Min nach der Öffnungszeit kommen und alles ist gut :zwinker:

  • Achso, katjes:


    Vergiss den bericht - es war auch unsere 1. Reise mit aida und ich war eben selbst geschockt was die schlange anging. So KANN es am eingang aussehen, wir haben es nicht 1x erlebt!! :daumen:

  • MichaelundSilvia: wir werden auf der aura sein, da gibts "nur" 3 restaurants und eins davon ist das rossini, also verteilt es sich vermutlich auf zwei. ich hoffe mal, dass es bei uns nicht ganz so heftig wird :daumen:

  • MichaelundSilvia: wir werden auf der aura sein, da gibts "nur" 3 restaurants und eins davon ist das rossini, also verteilt es sich vermutlich auf zwei. ich hoffe mal, dass es bei uns nicht ganz so heftig wird :daumen:


    Ich glaube das nicht, es spielt sich alles ein ! Die meisten Leute auf der Aida wollen Ihre Ruhe beim Essen und verhalten sich auch so !
    Wie gesagt, wir hatten auch unsere Bedenken und mußten nicht einmal Schlange stehen oder auf einen Tisch warten !
    Natürlich kann das passieren, aber nicht dauernd und überall ! Wenn man ein bischen flexibel ist, dann paßt das !
    Laßt Euch davon die Vorfreude auf den Urlaub nicht vermiesen !

  • Alle Punkte in denen AIDA gegen ROBINSON verloren hat haben wir komplett anders erlebt!


    Allein schon den Preis -der bei AIDA geringfügig höher ausgefallen ist ?.


    Robinson war beim Test teurer :antwort:

  • Das die Mutter wegen ihrer schlafenden Kinder in der Kabine bleiben durfte, halte ich ja wohl für ein Märchen


    Hallo, muß mich auch einmischen:
    Im Mai auf der DIVA war die SNRÜ erst um 22.30 Uhr wegen verspäteter Ankunft eines Fliegers. Da durfte nach persönlicher Anmeldung an der Rezi eine Elternteil bei den schlafenden Kinder auf der Kabine bleiben (Kinder unter 6 Jahre). Für diese Personen wurde dann am nächsten Vormittag eine gesonderte SNRÜ durchgeführt.


    Aber ansosten bin ich Euerer Meinung, der Bericht war einfach nur grottenschlecht!!!
    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Nein was für eine wahnsinnig intelligente Strategie erst einen Platz suchen und dann das Essen holen, vielen Dank für diese Information. Da wäre ich ohne diesen Bericht nie drauf gekommen. :hahahah: Und was macht man bitte mit einem Kinderwagen auf dem Pooldeck?
    Also ich kann von meiner Dubaireise im Januar auf der Blu nur sagen das es bei der Platzsuche keine Probleme gab. Wir haben zu zweit immer einen Platz gefunden ohne lange suchen zu müssen. Natürlich standen vor der Öffnung der Restaurants schon einige an die es nicht erwarten konnten, es verlief sich aber sehr schnell. Und auch am Büffet gab es kein Gedränge. Es werden ja an mehreren Stationen die gleichen Gerichte angeboten, so verteilt sich das alles ein bißchen. Allerdings bin ich auch jemand den es nicht störrt wenn es mal voller wird.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

  • Hallo, muß mich auch einmischen:
    Im Mai auf der DIVA war die SNRÜ erst um 22.30 Uhr wegen verspäteter Ankunft eines Fliegers. Da durfte nach persönlicher Anmeldung an der Rezi eine Elternteil bei den schlafenden Kinder auf der Kabine bleiben (Kinder unter 6 Jahre). Für diese Personen wurde dann am nächsten Vormittag eine gesonderte SNRÜ durchgeführt.


    Aber ansosten bin ich Euerer Meinung, der Bericht war einfach nur grottenschlecht!!!
    andrea



    Ich bin vom Normalfall ausgegangen. Finde das dennoch nicht ok. Aber das ist :meinung: