Welche sind denn noch kostenlos?
Shuttle-Busse und Ausflugspreise
-
Bettrather -
13. Juli 2012 um 19:31 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Shuttle-Busse und Ausflugspreise
-
-
Bei vier Reisen mit Celebrity mussten wir noch nie für einen Shuttle bezahlen. Okay, in der Karibik fährt oftmals nur ein kleines Mobil zum Anlegeranfang, da braucht man selten einen Shuttle...
Aber Barcelona, Civi., Piräus... Ich weiß allerdings nicht, ob man da bei AIDA dort einen Shuttle hat. Kommt natürlich auch immer auf den Ankerplatz an. -
Nein, mach ich nicht mehr,,,,, wir gehen auf eigene Faust los, schon um diesen Katzenjammer im bus nicht zu haben.
Wenn es wirklich nicht anders geht, Nordkap z.B., oder Dubai o.ä., dann muss man da durch, durch die Preise und die meist unerträglichen Bus-Reisenden !.
LG
IsabellaTja, Isabella,
wie schön, dich in Dubai im AIDA-Bus zu wissen, weil es für dich "wirklich nicht anders geht". Ich habe in Dubai alles in eigener Regie unternommen und im kommenden Jahr wird es wieder so sein.
Lobito 60+
-
Warum so heftig, Puschel..., hast du Dich erkannt ?
Gruß
IsabellaIn Deinem Fall hältst Du Dich besser an den Rat ....zieh weiter:, man muss nicht zu allem seinen unausgegorenen Senf dazu geben !
-
Was versteht ihr eigentlich unter "Shuttle" ?
Ein Shuttle ist für mich ein Bus der mich vom Schiff zum Terminal fährt.. und der ist immer kostenlos. Alles was weiter als das Hafenterminal fährt ist für mich ein Ausflug und somit zu bezahlen.
-
Alles was weiter als das Hafenterminal fährt ist für mich ein Ausflug und somit zu bezahlen.
Ich habe noch nirgendwo ein Hafenterminal fahren sehen.
-
Zitat
Ich habe noch nirgendwo ein Hafenterminal fahren sehen.
Na also für deine mangelhaften Erfahrungen kann ja nu wirklich keiner was

-
Welche sind denn noch kostenlos?
Auf jeden Fall die Shuttles der Dubai-Reise

Die werden nämlich von den großen Malls gestellt und kosten AIDA nichts
. -
Das sind sogar kostenlose Ausflüge, weil sie weiter als zum Terminal gehen...
:hahahah: -
Hallo in die Gemeinde,
seid 3 Tagen von der Nordeuropa-Tour zurück.Das Thema geht mir nun schon ein paar Tage durch den Kopf, sind DIESE Preise eigentlich noch gerechtfertigt???
Als Beispiel: Ausflug zum Nordkapp: Kostenpunkt knapp 80€. Leistung:Busfahrt 45min hin, freier Aufenthalt 1,5 Std, 45min Busfahrt zurück.("Nordkappzertifikat" für 14,95€ gab es zusätzlich) Das man mitten in der Nacht( auch wenn es einigermassen hell war), keine echten Alternativen hat, ist wohl einleuchtend.Bei nun gerechneten ca 1000 Passagieren kann man leicht errechnen welchen Gewinn AIDA zusätzlich einstreicht.
In anderen Destinationen wurden zusätzlich Shuttle-Busse angeboten. Dieser Service ist zunächst einmal lobenswert. Nicht so so nett dagegen ist der Preis von mittlerweile 8€ pro Person. Ich denke bei AIDA-Reisen sollte dieser Service im Reisepreis inkludiert sein.Aber vielleicht gräbt sich AIDA ja dann selber die Ausflugsverkäufe ab...Grüße vom
BettratherKlares Nein. Ich meine, die Ausflugspreise sind nicht mehr gerechtfertigt. Hier geht es nur noch um Gewinnmaximierung. Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden. Das ist eine Frechheit. Bin mal gespannt, wann endlich fürs Tendern zusätzlich Gebühren erhoben werden. Ich denke schon, dass mit Shuttlegebühr auch die Ausflugsverkäufe gepusht werden sollen.
Da hilft momentan nur eins: konsequentes Nichtnutzen und entsprechendes Feedback geben
Den Ausflug zum Nordkap halte ich für eine Ausnahme. Da gibt es ja sonst nix :hahahah: - bzw. die Maut- und Eintrittsgebühren sind ja auch auf eigene Faust recht happig. Aber will schon zum Nordkap...

-
Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden. Das ist eine Frechheit.
islandhopper: Wo bitte zahlt man 8 Euro für den Hafenshuttle ? Ich halte das für ein Gerücht.
Jeder Hafen in dem es nicht erlaubt ist vom Schiff zum Terminal zu laufen stellt einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung. Alles was darüber hinaus geht z.B. ein Transfer vom Schiff über das Terminal hinaus zu einer zentral gelegenen Stelle wird von AC organisiert und ist entsprechend zu zahlen.
Bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
-
In Bergen war der Shuttle vom Containerhafen (?) in die Stadt und zurück übrigens kostenfrei.
Die sonst üblichen Liegeplätze in Bergen waren im Juni durch andere Kreuzfahrer belegt und die Luna musste ausweichen. -
islandhopper: Wo bitte zahlt man 8 Euro für den Hafenshuttle ? Ich halte das für ein Gerücht.
Jeder Hafen in dem es nicht erlaubt ist vom Schiff zum Terminal zu laufen stellt einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung. Alles was darüber hinaus geht z.B. ein Transfer vom Schiff über das Terminal hinaus zu einer zentral gelegenen Stelle wird von AC organisiert und ist entsprechend zu zahlen.
Hallo Capsoni,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine der Shuttle Service in Civitaveccia ist nicht kostenlos! Ich weiß leider nicht mehr genau was es kostet ich meine 6€.
Vielleicht weiß es jemand genauer!
Auf jeden Fall darf man nicht zu Fuß über das Hafen Gelände laufen und ist also auf den Shuttle angewiesen!
Lg AIDAMAUS04 -
Zitat
Also ich muss sagen wir haben in Malaga auch bezahlen müssen um mit den kindern den weg zum hafeneingang zu überbrücken, eur 21 für zwei erwachsene und zwei kinder war nicht schlecht .... Soviel zi Gerüchten
Lieben Gruß Markus&TheLadies
-
Hallo AIDAMAUS04,
Hallo Capsoni,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine der Shuttle Service in Civitaveccia ist nicht kostenlos! Ich weiß leider nicht mehr genau was es kostet ich meine 6€.
Auf jeden Fall darf man nicht zu Fuß über das Hafen Gelände laufen und ist also auf den Shuttle angewiesen!
Lg AIDAMAUS04in den letzten drei Jahren war bei uns der Molen-Shuttle vom Liegeplatz bis zum Hafeneingang, genauer bis vor die Capitaneria und zurück, immer kostenlos. Unsere letzte Tour war Anfang Juli diesen Jahres. Die Taktzeit war angenehm kurz.
Wir sind definitiv den Weg auch schon zu Fuss gelaufen. -
Alles anzeigen
Zitat von »Capsoni«
Zitat von »islandhopper«
Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden. Das ist eine Frechheit.islandhopper: Wo bitte zahlt man 8 Euro für den Hafenshuttle ? Ich halte das für ein Gerücht.
Hallo Capsoni,
Lg AIDAMAUS04
Der Shuttel Servive in Civitaveccia ist kostenlos, am 05.07 selber genutzt.In Palma gibt es einen "Shuttelbus" für 6 Euro pro Person Hin & Rückfahrt, der alle Stunde zur Kathedrale in Mallorca und alle Stunde wieder zurück zur AIDA fährt.
-
Hallo Capsoni,
Lg AIDAMAUS04Also ich bin mir sehr sicher schon in Civitavechhia zu Fuß und per kostenlosem Shuttle zum Hafeneingang gekommen zu sein.
Und NOCHMAL für alle die es nicht verstehen aus welchem Grund auch immer... Ein Shuttleservice vom Schiff zum Hafenterminal ist,wenn das laufen im Hafenbereich nicht erlaubt ist, IMMER KOSTENLOS.
-
Auf jeden Fall darf man nicht zu Fuß über das Hafen Gelände laufen und ist also auf den Shuttle angewiesen!Auzug aus der Aidaheute
Da der Hafen von Civitavecchia sehr weitläufig ist
stellt dieHafenbehörde kostenfreie Transferbusse zur Verfügung.
Diese pendeln von 7:00-19:Uhr[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
-
-
Also ich bin mir sehr sicher schon in Civitavechhia zu Fuß und per kostenlosem Shuttle zum Hafeneingang gekommen zu sein.
Echt? Okay dann sorry! Dann habe ich da wohl irgendwas verwechselt!
Lg AIDAMAUS04 -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-