1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Bettrather
  • 13. Juli 2012 um 19:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 16:11

Welche sind denn noch kostenlos?

• Anzeige
    • RE: Shuttle-Busse und Ausflugspreise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mcgee
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 16:17

Bei vier Reisen mit Celebrity mussten wir noch nie für einen Shuttle bezahlen. Okay, in der Karibik fährt oftmals nur ein kleines Mobil zum Anlegeranfang, da braucht man selten einen Shuttle...
    Aber Barcelona, Civi., Piräus... Ich weiß allerdings nicht, ob man da bei AIDA dort einen Shuttle hat. Kommt natürlich auch immer auf den Ankerplatz an.

• Lobito
    Wassermann
    • 14. Juli 2012 um 16:45
    Zitat von belli1

Nein, mach ich nicht mehr,,,,, wir gehen auf eigene Faust los, schon um diesen Katzenjammer im bus nicht zu haben.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, Nordkap z.B., oder Dubai o.ä., dann muss man da durch, durch die Preise und die meist unerträglichen Bus-Reisenden !.
    LG
    Isabella

Tja, Isabella,

wie schön, dich in Dubai im AIDA-Bus zu wissen, weil es für dich "wirklich nicht anders geht". Ich habe in Dubai alles in eigener Regie unternommen und im kommenden Jahr wird es wieder so sein.

Lobito 60+

_________________________________________________________________________________________________________________ [Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/32747-profile.png]

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 14. Juli 2012 um 17:04

Warum so heftig, Puschel..., hast du Dich erkannt ?
    Gruß
    Isabella

In Deinem Fall hältst Du Dich besser an den Rat ....zieh weiter:, man muss nicht zu allem seinen unausgegorenen Senf dazu geben !

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 14. Juli 2012 um 17:07

Was versteht ihr eigentlich unter "Shuttle" ?

Ein Shuttle ist für mich ein Bus der mich vom Schiff zum Terminal fährt.. und der ist immer kostenlos. Alles was weiter als das Hafenterminal fährt ist für mich ein Ausflug und somit zu bezahlen.

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 14. Juli 2012 um 17:38
    Zitat von Capsoni

Alles was weiter als das Hafenterminal fährt ist für mich ein Ausflug und somit zu bezahlen.

Ich habe noch nirgendwo ein Hafenterminal fahren sehen. :wiegeil:

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• TomH
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 00:00
    Zitat

Ich habe noch nirgendwo ein Hafenterminal fahren sehen. :wiegeil:

Na also für deine mangelhaften Erfahrungen kann ja nu wirklich keiner was ;)

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 15. Juli 2012 um 10:27
    Zitat von Anna Renate

Welche sind denn noch kostenlos?

Auf jeden Fall die Shuttles der Dubai-Reise :antwort:

Die werden nämlich von den großen Malls gestellt und kosten AIDA nichts :lol1: .

• mcgee
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 10:43

Das sind sogar kostenlose Ausflüge, weil sie weiter als zum Terminal gehen... :antwort: :hahahah:

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 15. Juli 2012 um 13:32
    Zitat von Bettrather

Hallo in die Gemeinde,
    seid 3 Tagen von der Nordeuropa-Tour zurück.Das Thema geht mir nun schon ein paar Tage durch den Kopf, sind DIESE Preise eigentlich noch gerechtfertigt???
    Als Beispiel: Ausflug zum Nordkapp: Kostenpunkt knapp 80€. Leistung:Busfahrt 45min hin, freier Aufenthalt 1,5 Std, 45min Busfahrt zurück.("Nordkappzertifikat" für 14,95€ gab es zusätzlich) Das man mitten in der Nacht( auch wenn es einigermassen hell war), keine echten Alternativen hat, ist wohl einleuchtend.Bei nun gerechneten ca 1000 Passagieren kann man leicht errechnen welchen Gewinn AIDA zusätzlich einstreicht.
    In anderen Destinationen wurden zusätzlich Shuttle-Busse angeboten. Dieser Service ist zunächst einmal lobenswert. Nicht so so nett dagegen ist der Preis von mittlerweile 8€ pro Person. Ich denke bei AIDA-Reisen sollte dieser Service im Reisepreis inkludiert sein.Aber vielleicht gräbt sich AIDA ja dann selber die Ausflugsverkäufe ab...

Grüße vom
    Bettrather

Klares Nein. Ich meine, die Ausflugspreise sind nicht mehr gerechtfertigt. Hier geht es nur noch um Gewinnmaximierung. Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden. Das ist eine Frechheit. Bin mal gespannt, wann endlich fürs Tendern zusätzlich Gebühren erhoben werden. Ich denke schon, dass mit Shuttlegebühr auch die Ausflugsverkäufe gepusht werden sollen.
    Da hilft momentan nur eins: konsequentes Nichtnutzen und entsprechendes Feedback geben :zungeraus:
    Den Ausflug zum Nordkap halte ich für eine Ausnahme. Da gibt es ja sonst nix :hahahah: - bzw. die Maut- und Eintrittsgebühren sind ja auch auf eigene Faust recht happig. Aber will schon zum Nordkap... :zungeraus: :sironie:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2012 um 13:40
    Zitat von islandhopper

Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden. Das ist eine Frechheit.

islandhopper: Wo bitte zahlt man 8 Euro für den Hafenshuttle ? Ich halte das für ein Gerücht.

Jeder Hafen in dem es nicht erlaubt ist vom Schiff zum Terminal zu laufen stellt einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung. Alles was darüber hinaus geht z.B. ein Transfer vom Schiff über das Terminal hinaus zu einer zentral gelegenen Stelle wird von AC organisiert und ist entsprechend zu zahlen.

Bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 15. Juli 2012 um 13:51

In Bergen war der Shuttle vom Containerhafen (?) in die Stadt und zurück übrigens kostenfrei. :antwort: Die sonst üblichen Liegeplätze in Bergen waren im Juni durch andere Kreuzfahrer belegt und die Luna musste ausweichen.

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 15. Juli 2012 um 18:23
    Zitat von Capsoni

islandhopper: Wo bitte zahlt man 8 Euro für den Hafenshuttle ? Ich halte das für ein Gerücht.

Jeder Hafen in dem es nicht erlaubt ist vom Schiff zum Terminal zu laufen stellt einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung. Alles was darüber hinaus geht z.B. ein Transfer vom Schiff über das Terminal hinaus zu einer zentral gelegenen Stelle wird von AC organisiert und ist entsprechend zu zahlen.

Hallo Capsoni,
    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine der Shuttle Service in Civitaveccia ist nicht kostenlos! Ich weiß leider nicht mehr genau was es kostet ich meine 6€.
    Vielleicht weiß es jemand genauer!
    Auf jeden Fall darf man nicht zu Fuß über das Hafen Gelände laufen und ist also auf den Shuttle angewiesen!
    Lg AIDAMAUS04

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

• Markus&theLadies
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 18:31
    Zitat

Also ich muss sagen wir haben in Malaga auch bezahlen müssen um mit den kindern den weg zum hafeneingang zu überbrücken, eur 21 für zwei erwachsene und zwei kinder war nicht schlecht .... Soviel zi Gerüchten

Lieben Gruß Markus&TheLadies

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2012 um 18:32

Hallo AIDAMAUS04,

Zitat von AIDAMAUS04

Hallo Capsoni,
    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine der Shuttle Service in Civitaveccia ist nicht kostenlos! Ich weiß leider nicht mehr genau was es kostet ich meine 6€.
    Auf jeden Fall darf man nicht zu Fuß über das Hafen Gelände laufen und ist also auf den Shuttle angewiesen!
    Lg AIDAMAUS04

in den letzten drei Jahren war bei uns der Molen-Shuttle vom Liegeplatz bis zum Hafeneingang, genauer bis vor die Capitaneria und zurück, immer kostenlos. Unsere letzte Tour war Anfang Juli diesen Jahres. Die Taktzeit war angenehm kurz.
    Wir sind definitiv den Weg auch schon zu Fuss gelaufen.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (15. Juli 2012 um 18:40)

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2012 um 18:33
    Zitat von AIDAMAUS04

Zitat von »Capsoni«

Zitat von »islandhopper«

Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden. Das ist eine Frechheit.

Hallo Capsoni,
    Lg AIDAMAUS04

Alles anzeigen

Der Shuttel Servive in Civitaveccia ist kostenlos, am 05.07 selber genutzt.

In Palma gibt es einen "Shuttelbus" für 6 Euro pro Person Hin & Rückfahrt, der alle Stunde zur Kathedrale in Mallorca und alle Stunde wieder zurück zur AIDA fährt.

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2012 um 18:36
    Zitat von AIDAMAUS04

Hallo Capsoni,
    Lg AIDAMAUS04

Also ich bin mir sehr sicher schon in Civitavechhia zu Fuß und per kostenlosem Shuttle zum Hafeneingang gekommen zu sein.

Und NOCHMAL für alle die es nicht verstehen aus welchem Grund auch immer... Ein Shuttleservice vom Schiff zum Hafenterminal ist,wenn das laufen im Hafenbereich nicht erlaubt ist, IMMER KOSTENLOS.

• Molax
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 18:37
    Zitat von AIDAMAUS04

Auzug aus der Aidaheute
    Da der Hafen von Civitavecchia sehr weitläufig ist
    stellt dieHafenbehörde kostenfreie Transferbusse zur Verfügung.
    Diese pendeln von 7:00-19:Uhr

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2012 um 18:38

Hallo Kate2011,

ich war mit meiner Antwort schneller :P

LG :blumen:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 15. Juli 2012 um 18:40
    Zitat von Capsoni

Also ich bin mir sehr sicher schon in Civitavechhia zu Fuß und per kostenlosem Shuttle zum Hafeneingang gekommen zu sein.

Echt? Okay dann sorry! Dann habe ich da wohl irgendwas verwechselt! :frage1:
    Lg AIDAMAUS04

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook