1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Feedbackbogen

• SilkeS
  • 6. Juli 2012 um 22:23
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Molax
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 13:37
    Zitat von StadtaffePierre

oder molax schaut nochmal fleißig in ihr mail postfach und fragt an bord,ob sie die richtige adresse haben :)

@Äffchen
    Die haben die richtige Adresse :zwinker:

@TomH:
    es gibt eben Menschen für die die es wichtigeres im Leben gibt als sich über Kleinigkeiten im Urlaub aufzuregen.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]

Einmal editiert, zuletzt von Molax (7. Juli 2012 um 13:43)

• TomH
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 13:52
    Zitat von Molax

@TomH:
    es gibt eben Menschen für die die es wichtigeres im Leben gibt als sich über Kleinigkeiten im Urlaub aufzuregen.

Das Wort "aufregen" und beispielsweise "meckern" fällt hier sehr oft in letzter Zeit :antwort: Hab ich da nen Modetrend verpennt :frage1:

Nein, Spaß beiseite: Ich denke, es ist schon ein signifikanter Unterschied ob man sich über Kleinigkeiten tatsächlich aufregt, oder ob man sie einfach anspricht, ohne gleich eine Emotion jedweder Art auszulösen. Gerade weil man Kleinigkeiten ja eigentlich leicht abstellen kann und somit zum positiven Ganzen beträgt.

Es ist doch schön, wenn es nur Kleinigkeiten zu kritisieren gibt :meinung:

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 7. Juli 2012 um 14:04

Ich hatte zwar bisher noch keinen Grund mich zu beschweren, aber ich bin der Meinung das man schon so tolerant sein sollte und einfach akzeptieren muss, dass das jeweilige Problem für die betreffenden Personen eben NICHT nur eine Kleinigkeit ist!

Es ist nie schlecht, über den eigenen Horizont zu blicken und auch andere Meinungen zuzulassen!

• TomH
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:41
    Zitat von Bella89

Es ist nie schlecht, über den eigenen Horizont zu blicken und auch andere Meinungen zuzulassen!

Da schmeißt du weise Worte mal schnell auf die Straße - oftmals sind es die, die gerade für sich die Toleranz in Anspruch nehmen, diese aber bei anderen nicht anwenden.

Hier gibts einige, die nur solange mit geschwellter Brust tolerant sind, wie der andere dieselbe Meinung hat :meinung:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 7. Juli 2012 um 16:48
    Zitat von TomH

Hier gibts einige, die nur solange mit geschwellter Brust tolerant sind, wie der andere dieselbe Meinung hat

....und es gibt welche, die sich nicht zu den "einigen" zählen, obwohl sie dazu gehören. :sironie:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 7. Juli 2012 um 19:58

Um zurück zum Thema zu kommen...unser Fragebogen war am 13.05.2012 im Postfach und die Reise endete am gleichen Tag...

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• clawan
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 7. Juli 2012 um 20:05

Wir haben in der vorigen Woche eine Just Reise online gebucht und bekamen erstmals einen Feedbackbogen ( per E-Mail ) mit Fragen zur Buchung, zu den Häfen und zu bisherigen Kreuzfahrten.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 7. Juli 2012 um 20:07

Auf unserer ersten Aidareise 2007 lagen die Fragebögen auf der Kabine und kamen somit nicht per Mail nach Hause.

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2012 um 21:52

ich habe nach 7 Reisen auf Aida noch nie einen Fragebogen bekommen zum ausfüllen...!! :gruebel::gruebel:
    Ob die wissen dass ich zufrieden war bisher??? :jump::jump::jump:

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 7. Juli 2012 um 22:46
    Zitat von Andrea45

ich habe nach 7 Reisen auf Aida noch nie einen Fragebogen bekommen zum ausfüllen...!!
    Ob die wissen dass ich zufrieden war bisher???

nee, die wussten, dass Du die nächste Reise just Vario buchen wirst, da bekommt man keinen Fragebogen :hahahah:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Premiumbucher
    Gast
    • 8. Juli 2012 um 01:26

Ich brauch keinen Fragebogen. Bezogen auf meine letzte Reise bekommt Aida das Feedback in Form eines Schreibens meines Rechtsanwaltes..... Zum Glück meine letzte Aida Reise, solch einen mangelhaften Service, unfreundliches und inkompetentes, teils überhebliches und schnippisches deutschsprachiges/stämmiges Jungspundpersonal muss ich mir nicht geben. Diverse rechtsrelevante Reisemängel was Funktion der Kabine betrifft inklusive..... AIDA NIE WIEDER!

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 8. Juli 2012 um 02:08
    Zitat von TomH

Hier gibts einige, die nur solange mit geschwellter Brust tolerant sind, wie der andere dieselbe Meinung hat :meinung:

Und? An wen erinnert uns das??????

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2012 um 08:54

Den Feedbackbogen bekommt man natürlich nur, wenn man AIDA auch die Mailadresse mitgeteilt hat. :zwinker:

Ich habe schon des öfteren "Verbesserungsvorschläge" auf den Bögen gemacht und diese dann auf einer der nächsten Reisen umgesetzt gefunden. Ich kann die Auffassung, dass das eh nichts bringt daher nicht teilen.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• schnoopy
    AidaSüchtig
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2012 um 10:38

Ich hab bisher immer einen Fragebogen erhalten. Zuerst lagen diese immer auf der Kabine, die letzten Fahrten kam allerdings eine e-mail. Was ich daran schade finde, ist, dass wir meist mit mehreren Personen fahren, ich aber die Buchung durchführe und seitdem es die Papierform scheinbar nicht mehr gibt, bin ich die Einzige, die den Feedbackbogen erhält. Auch wenn ich immer noch total zufrieden bin, kann ich das ja nicht stellvertretend für die ganze Gruppe beurteilen. Die E-Mail Adressen liegen durch das Schiffsmanifest ja vor, und Newsletter etc. bekommen ja auch alle. Na, aber das wird schon seine Gründe haben:-)!

Schönen Sonntag,

Sandra

05/2004-(alte)Blu Nordtour
    06/2008-Diva WMM
    05/2009-Bella WMM
    05/2010-Cara Ö/WMM
    06/2010-Vita WMM
    08/2010-Aura Nordtour
    03/2011-Blu Kanaren
    11/2011-Aura Karibik
    05/2012-Cara Nordtour
    09/2012-Blu Nordtour
    03/2013-Stella Fanreise
    04/2013-Diva ÖMM
    03/2014-Cara Westeuropa
    06/2014-Blu WMM
    09/2015-Vita Adria
    05/2016-Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    03/2017-Mar Karibik & Mittelamerika
    08/2017-Aura WMM
    06/2018-Prima WMM
    09/2018-Blu Adria
    04/2019-Diva Kurztour
    08/2019-MS❤️ WMM
    09/2021-Luna Kiel-Göteborg-Kiel
    01/2023-Nova Kanaren
    05/2023-Blu
    01/2024-Viva One Fra-Kö
    06/2024-WMM AidaStella
    01/2025 VivaEnjoy Fra-Straßburg
    05/2025 Perla Norwegen
    12/2025 Perla Karibik

• TomH
    Gast
    • 8. Juli 2012 um 15:16
    Zitat von schnoopy

Auch wenn ich immer noch total zufrieden bin, kann ich das ja nicht stellvertretend für die ganze Gruppe beurteilen.

Ich denke, dass AIDA auch gar nicht die Meinung jedes einzelnen braucht, sondern sich eher ein Bild vom Querschnitt macht.

Wer wirklich besonders positve oder negative Erfahrungen hat wird das auch in anderer Form mitteilen. Ausserdem glaube ich auch, dass Internetplattformen wie diese oder VOR ALLEM die von Aida betreute Facebook-Seite mit ausgewertet werden.

Ich habe bei meiner ersten Reise auch noch einen Brief auf der Kabine gehabt. Ob da einer wirklich von 2000 Passagieren ne Strichliste geführt hat. :gruebel:

Heute geht das einfacher. Drum glaube ich auch, was Emmy schreibt.
    Vielleicht erreicht man mit Mails nicht ganz so viele - kann sie aber besser umsetzen. Die Antworten werden (ist nur meine Vermutung) in einer Excel-Tabelle umgewandelt und dann kann man sehr schnell in der grafischen Darstellung die Tendenzen erkennen.

Und wenn dann auf dem Schiff 2000 Leute waren und davon 500 eine Mail bekamen und von diesen 500 wiederum 300 BEISPIELSWEISE die Sauberkeit auf den Kabinen ansprachen - dann denke ich schon, dass was passiert.
    Dazu brauche ich aber wirklich nicht alle 2000 Passagiere zu befragen.
    Und um "Einzelschicksale" kümmert sich AIDA schon lange nicht mehr - dafür ist das Unternehmen gar nicht mehr ausgelegt.

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 8. Juli 2012 um 15:35

Emmy: Wir haben den Bogen per Mail ausgefüllt und positive Kritik und negative gegeben, allerdings konstruktiv. Uns hat es sehr gefreut, dass diese 3 Tage später am Schiff war, die Jungens haben sich persönlich bei mir bedankt!

....mit den Umsetzungen war nicht ganz so, aber bei Schreiben in Höflicher konstruktiver Form haben wir schon sehr positive Erfahrungen gemacht.

Es geht!

Das Ding mit dem Wald, schreibe ich jetzt nicht mehr;.)

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 8. Juli 2012 um 20:11
    Zitat von Premiumbucher

Ich brauch keinen Fragebogen. Bezogen auf meine letzte Reise bekommt Aida das Feedback in Form eines Schreibens meines Rechtsanwaltes..... Zum Glück meine letzte Aida Reise, solch einen mangelhaften Service, unfreundliches und inkompetentes, teils überhebliches und schnippisches deutschsprachiges/stämmiges Jungspundpersonal muss ich mir nicht geben. Diverse rechtsrelevante Reisemängel was Funktion der Kabine betrifft inklusive..... AIDA NIE WIEDER!

ich mache so was normalerweise nicht, aber Dein PN fach war für mich gesperrt (Warum weiß ich nicht, nach dem Du mir Tonnen von von PNs geschickt hast, und ich Dir nix, aber auch gar nix getan habe!)! Versuche es mal mit den Anwälten! Keine Chance!

Es gibt andere wesentlich schnellere/freundlichere/effektivere Wege, sein Ziel zu erreichen!

Gruße B.

• Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    128
    • 12. Juli 2012 um 19:18

Hallo zusammen,.

ich kann mich Schnoopy nur anschließen. Wir haben bei den letzten beiden Reisen 2 Kabinen gebucht, das lief alles über meinen Vater. Er hatte nach der Reise eine mail mit dem Fragebogen. Er hat mir die mail auch weitergeleitet, aber ich bekam dann den Hinweis nach dem Motto "Sie haben an der Umfrage bereits teilgenommen". Da die andere Kabine hinten und auf der anderen Seite war, wäre es schön gewesen, wenn zumindest für jede Kabine ein Link für die Umfrage geschickt worden wäre.

Naja, so bekommt AIDA halt außer der Reihe noch eine mail in der Hoffnung, dass diese auch gelesen wird.

LG Tine

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

• Bono
    • 12. Juli 2012 um 19:29

:troest: Das kenn ich auch :zungeraus: Gestört, würd ich mal sagen :swayne: :serledigt: .
    Scheint unter den Hardcores einen Virus zu geben :gruebel: :sport1: :wiegeil:

• Anna Renate
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 19:47
    Zitat von Babsi

ich mache so was normalerweise nicht, aber Dein PN fach war für mich gesperrt (Warum weiß ich nicht, nach dem Du mir Tonnen von von PNs geschickt hast, und ich Dir nix, aber auch gar nix getan habe!)! Versuche es mal mit den Anwälten! Keine Chance!

Es gibt andere wesentlich schnellere/freundlichere/effektivere Wege, sein Ziel zu erreichen!

Gruße B.

Zitat von Bono

:troest: Das kenn ich auch :zungeraus: Gestört, würd ich mal sagen :swayne: :serledigt: .
    Scheint unter den Hardcores einen Virus zu geben :gruebel: :sport1: :wiegeil:

Bin ich hier im falschen Film oder was sollen diese Postings aussagen? :gruebel:

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern