29.09.12 - 06.10.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fange dann mal an, :ciao:


    und vielleicht finden sich hier noch einige Mutige die sich anmelden :frage1:


    Wir fahren diese Tour mit unserem 4 1/2 jährigen Enkel, weil er unbedingt mal mit uns auf die AIDA möchte.


    Er hört immer von den Erzählungen, und darf jetzt mal auf das große Schiff :daumen:


    Da wir schon alle Kanaren und Madeira mit einem zweiwöchigen Urlaub besucht und erkundet haben, und auch mit AIDA diese Tour schon einmal gemacht haben, wollten wir uns die Zeit auf AIDA nur für den, und mit dem Enkel nehmen.


    LG Arantxa :lachroll: :jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir sind ebenfalls dabei :D hat die Tour schon jemand gemacht und hat schöne Tipps zu Ausflügen, tollen Ständen, besonderen Highlights und Shopping Möglichkeiten ???


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo zusammen,


    wir kommen auch mit. Da wir noch nicht in diesem Gebiet waren, würden wir uns über Ausflugstips auch sehr freuen.


    1. mal auf den Kanaren überhaupt.

    [size=10]03 Arosa Blu westliches Mittelmeer
    08 Brilliance of the Seas bis Oslo
    11 diva ÖMM / bella WMM
    12 aura Karibik / blu Ostsee / cara Oslo / sol Kanaren / vita Amazonas/Karibik
    13 stella Fanreise / blu WMM / aura Adria
    14 diva ÖMM / luna Norwegen / bella Canada / USA / luna Karibik
    15 vita Karibik / aura WMM
    16 blu Kanaren


    [size=12][size=10][color=#666666]16 mar Ostsee
    16 prima Metropolen

  • So,.......
    die Innenkabinen sind also inzwischen wohl alle vergeben, na dann schaun wir mal was noch möglich ist???
    Dafür sind aber wenige Anmeldungen hier???


    Wir sind uns noch nicht einig wegen einer Aussenkabine oder Balkon wegen des Enkels??
    Es wird noch einige Nächte Überlegung kosten, dann nehmen wir was übrig bleibt!!


    @ HaiNoon, schaut mal hier im Forum was an Ausflügen möglich ist.
    Wir haben die Inseln schon alle durchforstet und auch einige erwandert, deshalb sind wir bei Ausflügen nicht mehr dabei!!! Auf Madaira wollen wir mit dem Enkel die Kabinenbahn auf den Monte nehmen runter evtl. mit dem Schlitten, obwohl die sonntags nicht fahren. Dann ist auf alle Fälle der Markt immer dabei! Ansonsten...mal sehen!


    Auf Lanzarote würde ich auf alle Fälle einen Ausflug zum Wohnhaus von Manrique (unter/in einer Lavablase) empfehlen. Es gibt auch noch andere interessante Sehenswürdigkeiten von Manrique. Obwohl auch Areccife ein Rundgang Wert ist.


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • arantxa: Hallo Ihr, wir lösen Euch ab. Wir fliegen von HAM aktuell ab 6h, sollten also gegen mittag an Bord sein.
    Wann fliegt Ihr denn Bis denne.
    Besucht Ihr diesmal die Tea Time im Reids?
    LG
    Malte & Sandra

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Oh, manno Ihr Beide!!!! DaKieler!!!


    So sieht man sich fast wieder ;0)


    Nee, wir machen nicht viel, weil wir unseren 4 1/2 jährigen Enkel dabei haben, und wollen uns hauptsächlich an den Anliegeplätze um ihn kümmern.
    Ich denke, wir werden etwas zu Fuß gehen, vielleicht will er ja auch schnell wieder auf´s Schiff???


    Die Worte kennt Ihr doch auch "Wann sind wir denn da?" "Wie lange ist das denn noch?" "Ich will jetzt aber nicht mehr," und "Ich bin jetzt aber müde!"


    Also lassen wir uns mal überraschen. Gebucht haben wir noch nicht, ich stehe aber in Wartestellung, hab inzwischen so meine Dräte!!!
    Wir planen Abflug Düsseldorf ein!


    Schön Euch wiederzusehen (hören)
    Ganz liebe Grüße Inge :lachroll::jump: u. Mathias

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Es ist soweit :daumen:


    Balkon ist heute gebucht :hahahah:


    Wir fliegen ab Düsseldorf und freuen uns alle Drei auf einen hoffentlich auch sonnigen Urlaub!!! :matrose:
    Vielleicht trifft man ja mal die Ein oder Anderen, auch zum Quatschen???


    LG Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Noch haben sich hier ja nicht viele gemeldet, dafür dass es in knapp 1 1/2 Monaten losgeht. :abfahrt:


    Mein Mann und ich wir machen dieses Jahr unsere erste Aida-Tour und da dachten wir uns sind die Kanaren die richtige Tour zum ausprobieren. Außerdem werden wir vorher noch eine Woche individuell auf Teneriffa verbringen und haben somit eine Eigenanreise zum Schiff in Santa Cruz.


    Wir haben eine Innenkabine, da wir eh nur zum Schlafen und Umziehen im Zimmer sein werden.


    Folgende Ausflüge haben wir gebucht:


    - Das Beste von Gran Canaria
    - Das Beste von Lanzarote
    - Strandausflug Fuerteventura - Corralejo


    Zu Corralejo habe ich eine Frage, weiß jemand ob man am Riu Hotel Schließfächer mitbenutzen kann um Wertsachen (Portemonnai, Handy, Kamera) unterzubringen? Ich würde gerne dort mit meinem Schatz gemeinsam ins Wasser gehen! Danke für die Tipps! :schwimmen:

  • Hallo alle miteinander,


    wir sind auch dabei auf dieser Tour, wir soll heissen meine Mann und meine Mutter für diese ist das die erste Kreuzfahrt.
    Es war immer ein großer Wunsch von ihr das einmal zu erleben also haben wir gesagt komm mit auf die AIDA rund um die Kanaren.
    Wir haben die selbe Tour schon 2008 auf der Bella geniessen dürfen diese war sehr schön wir hofen auf eine gelungene Wiederholung.


    Allso bis bald auf der SOL. :Boot1:


    P.S. Wir heben in Frankfurt a.M. ab.


    Liebe Grüße mauserl1976

    Einmal editiert, zuletzt von mauserl1976 ()

  • Hallo Ihr Nachzügler, :blumen:


    nun wird das Schiff ja doch noch voll :antwort:


    Ich hab nun mal die Ausflüge von AIDA durchforstet, sie sind wie immer alle empfehlenswert!!
    Trotzdem würde ich vorschlagen, wenn man genau weiß was man sehen möchte, ein Auto zu mieten.
    Es ist kaum möglich super Tipps zu geben, weil alle Inseln für sich was Besonderes haben.
    Ihr könnt mir gerne Fragen stellen, so gut ich kann werde ich sie beantworten.
    Es ist nur schon einige Jahre her, das wir die Inseln von oben bis unten besucht haben.


    @ honebunny, woher weiß Du, das AIDA bei Corralejo in der Nähe, oder im dortigen Riu zum Baden an den Strand fährt??
    Richtig ist, das dort ein Riu Hotel in der Landschaft steht!! Aber der Strand außerhalb des Riu ist auch sehr gut, nur nirgends Toiletten.
    Da kann ich mehr auch nicht weiterhelfen. Außer, das genau da auch das Wanderdünengebiet "El Jable" ist.
    Sollten bei dieser Tour noch andere AIDA Gäste dabeisein, was ich auf alle Fälle denke, dann bitte sie doch einfach darum mal auf Eure Sachen aufzupassen. Das ist doch immer möglich, es sind bestimmt auch Scouts dabei!!


    In Corralejo ist nördlich des Ortes ein wahres Surfgebiet mit ganzjährigen Windstärken von 4 - 6, diesem Speed sind nur Könner gewachsen.
    Es ist wohl interessant zuzuschauen, aber der Ort selber war nicht meines, es waren viele Engländer dort.


    Ansonsten würde ich den Strand Jandia vorziehen, dort gibts am Strand überall kleine Restaurationen mit Toiletten.


    LG arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • arantxa: Also würdest du jeher, wenn Strandausflug mit Aida, dann den Ausflug nach Jandia buchen? Ich habe nur gehört und gelesen, dass Corralejo halt ein toller Strand sein soll und daher sehr sehenswert ist.


    Kann noch jemand Tipps geben ob man auf Fuerteventura lieben nach Jandia oder nach Corralejo fährt?


    LG

  • @ honebunny,


    wie mauserl auch schreibt, der Strand in Jandia ist genau so schön wie oben in Corraljeo.
    Ich weiß nicht wo AIDA in Corraljeo an den Strand gehen würde?? Wenn sie nicht in´s Riu, oder das andere Hotel gehen, was dort steht, weiß ich nicht wo die dort hingehen wollen, weil sie doch, so kenne ich das, irgendwo hin gehen wo es auch Toiletten gibt!!
    Natürlich ist es dort schön, auf der anderen Seite der Fahrstraße sind die Wanderdünen, die in Fuerte ein landschaftlicher Höhepunkt sein sollen.
    Ansonsten ist Jandia ein toller Strand, da gibt es überall kleine Restaurationen, man kann Kleinigkeiten essen und trinken (Bier, Wein, Kaffee..usw.) und öffentliche Toiletten. Am Strand werde Liegen und Sonnenschirme vermietet.
    Ich schlage mich noch mit dem Gedanken, entweder Jandia zum schwimmen, oder wegen des kl. Enkels (4 1/2 Jahre) mit ihm nach Corraljeo, übersetzen im Glassbodenboot nach Los Lobos, dort könnte er Kinder-Piratenspiele mitmachen, wir gehen derweil schwimmen, oder die kl. Insel erwandern??
    Ich hab die Qual der Wahl!!!!


    lG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo, :matrose:


    nochmals Fuerte: Um nach Corralejo zu kommen würde ich eine Taxe oder einen Bus nehmen, weil es nicht weit vom Hafen Puerto del Rosario im Norden der Insel liegt. AIDA Ausflüge sind sehr gut, aber doch sehr teuer!!!


    Jandia dagegen liegt weit im Süden, da würde ich ehr ein Auto mieten als mit dem Bus hinzufahren!! Denn das Schiff wartet nicht lange bis gar nicht, wenn man zu spät ist. Man muß ja 1 Std. vor Abfahrt an Bord sein!!! Vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die individuell Ausflüge zusammen macht??


    Normal bin ich auch möglichst nur für individuelle Ausflüge, aber bei dieser Tour werden wir, wenn wir Ausflüge machen, sie speziell kindgerecht machen und dann lieber mit AIDA buchen!!


    Ist denn hier evtl. jemand an einem Treffen auf AIDA interessiert, zum Verabreden und auch zum Erfahrungsaustausch :frage1:


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • ... naja, zumindest was das Thema Kreuzfahrt angeht :lachroll:


    Wir haben den Tipp mit den Kanaren von erfahrenen :papierschiff: -Freunden bekommen und sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Ausser Lanzarote (2 Urlaube) und einem Zwischenstopp auf Teneriffa (ca. 45 Minuten) ist für uns alles neu.


    Wir sind sogar solche Frischlinge, dass wir heute erst von dieser Community erfahren haben. Immerhin vier Wochen bevor es "Leinen los" heißt.


    Für das erste Mal haben wir auch eine Innenkabine gewählt, da es auf dem Schiff soviel zu entdecken geben soll und wir ohnehin nur zum Schlafen dort sind. Hoffen nur, dass es nicht zu beengt ist.


    Für Ausflugstipps sind wir sehr dankbar - revangieren uns gerne mit Empfehlungen für Lanzarote!


    Ab jetzt werden die Tage gezählt: Noch 29 Tage 1 Stunde und 7 Minuten :abfahrt:


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Heike & Thomas

  • :ciao: Heike und Thomas,
    es wird bestimmt nicht Eure letzte AIDA Fahrt sein :matrose:

    Als Tipps: Schaut Euch die Ausflüge an, die AIDA anbietet, (wenn Ihr nicht über AIDA buchen wollt?) dann weiß man schon einmal was es evtl. interessantes auf der Insel zu sehen gibt, und wie weit die Strecken sind!
    Bei einem Treffen am Ankunftstag, oder am ersten Seetag kann man sich auch mit Anderen hier aus dem Forum vielleicht verabreden, um gemeinsam ein Auto zu mieten. Dann kann man dort hinfahren, was man gerne sehen möchte. Oder man teilt sich eine Taxe. Es gibt schon viele Möglichkeiten das Ein oder Andere sehen zu können.
    Mit Taxen ist es meist so, dass die am Hafen stehen die teuersten sind, besser einiges gehen, und dann einen Taxifahrer ansprechen.



    Na Mauserl, das ist doch ein Wort!! :daumen:


    Wir warten mal noch ein paar Tage, wer evtl. noch dazu kommen möchte :meinung: denn es kommen ja wohl noch so einige Justleute dazu.


    Wenn wir eine größe Gruppe würden, könnte ich versuchen ein offizielles Treffen von AIDA mit dem Kapitän zu organisieren, sonst werden wir uns einen Treffpunkt und die Zeit ausmachen. Das hat auch immer geklappt!!


    Wer fliegt denn eigentlich auch von Düsseldorf ab??? Wenn alles so bleibt, fliegen wir um 6.00 Uhr ab D´dorf und sind dann zum Mittag :hunger: auf AIDA mit anschließendem :schlafen: auf einer Liege nachholen!!


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo Arantxa,


    Na das hört sich doch gut an danke schon mal im voraus für das Angebot bei einer größeren Gruppe ein Treffen der etwas anderen Art zu organisieren.
    Wir warten mal gespannt wieviele wir noch werden :daumen: .
    Egal wie, wir werden uns Treffen :zwinker: .
    Unser Flug geht ab Frankfurt a.M. ab 11:45 Uhr, der Abflug ist aber noch nicht bestätigt, wir werden also erst gegen 17:00 Uhr wahrscheinlich auf der Sol sein.



    Liebe Grüße mauserl1976

  • Wir sind auch dabei :jump: Haben Just gebucht und heute den Termin zugeteilt bekommen... :wiegeil: Freuen uns total auf unsere erste Kreuzfahrt...mal schauen, ob es wirklich süchtig macht :Boot1:

    Oktober 2012 Kanaren 2 - AIDAsol
    März 2013 Fanreise - AIDAstella
    Mai 2013 Ostsee - AIDAbella

  • Gestern haben wir auch unsere Kabine und den Termin zugeteilt bekommen. Ich (53) bin das 2. mal und meine Tochter (29) das 1. mal mit AIDA im Urlaub! Der Termin und auch die zugeteilte Kabine gehen in Ordnung!
    Das was uns stört sind die Abflugzeiten am An-und Abreisetag! Wir fliegen hin ab FMO um16:40 Uhr (Ankunft TFS 20:15 Uhr) und zurück um 8:40 Uhr (Ankunft FMO um 14:00 Uhr).
    Da wir die Kanaren noch nicht kennen bedauern wir, das wir keine Zeit für Teneriffa haben werden. Unsere 7 Tage Reise wird zur 6 Tage Reise.
    Hoffe ihr wartet mit dem Ablegen bis wir an Bord sind :frage1:
    Damit wir uns aber nicht so sehr die Stimmung vermiesen sage ich mir es hätte ja auch schlimmer sein können (zum Beispiel wenn wir morgens um 5 Uhr abgeflogen wären, aber unterwegs noch einen Zwischenstopp eingelegt hätten und dann um 20:15Uhr am Flughafen in Teneriffa angekommen wären)! :zwinker:

    - 09.06. bis 23.06.2012 Nordeuropa 5 mit AIDAMar -


    - 29.09. bis 06.10.2012 Kanaren 2 mit AIDASol -


    - 11.05. bis 18.05.2013 Nordeuropa 7 mit AIDALuna -


    - 14.02. bis 21.02.2015 Kanaren 5 mit AIDABlu-


    - 11.04. bis 18.04.2015 Nordeuropa 6 mit AIDACara -


    - 05.11. bis 15.11.2017 Große Adria Reise mit AIDABella -


    - 31.05. bis 07.06.2018 Südnorwegen mit Oslo mit Mein Schiff 3 -


    - 21.10. bis 28.10.2018 Norwegens Fjorde 4 mit AIDABella -


    - 13.01. bis 23.01.2019 Mittelmeer mit Málaga auf Mein Schiff 2/ Herz


    - 12.12. bis 22.12.2019 Mittelmeer mit Andalusien auf Mein Schiff 4

    :matrose::titanic::tanzgott: