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Service Champion AIDA !

  • Heidschnucke
  • 5. Juli 2012 um 21:02
  • Geschlossen
  • Antworten

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  • u&a
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 6. Juli 2012 um 22:33
    • #41
    Zitat von Slichagan

    Eben: Du hast halt Null Ahnung von Service-Marketing. In jedem ansatzweise guten Restaurant wirst Du vom Personal gefragt, ob alles Deiner Zufriedenheit entspricht. Bei uns in NRW sind sogar in verschiedenen Verbrauchermärkten die Kassiererinnen verpflichtet, freundlich nachzufragen, ob mit dem Einkauf alles reibungslos gelaufen ist.

    Viel wichtiger als die Frage ob alles Deiner zufriedenheit entspricht, ist aber die Reaktion des Mitarbeiters, wenn er eine Antwort bekommt die unbequem ist. Das Beispiel Kassiererin ist auch blöd. Denn sagst Du zur Kassiererin das Du nicht zufrieden warst, bekommst Du fast immer keine Raektion der Kassiererin, weil diese kaum geschult werden wie man in solch Fällen reagiert.. Manchmal ist das alles schon zuviel und aufgesetzt.

  • Anzeige
    • RE: Service Champion AIDA !

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    Beiträge
    684
    • 6. Juli 2012 um 23:06
    • #42
    Zitat von u&a

    Viel wichtiger als die Frage ob alles Deiner zufriedenheit entspricht, ist aber die Reaktion des Mitarbeiters, wenn er eine Antwort bekommt die unbequem ist.

    Da hast Du völlig Recht. Daher muss der Mitarbeiter wissen, an wen er zu verweisen hat und sich eloquent darum bemühen, den mutmaßlichen Missstand zu beheben. So ist es in der Gastronomie Gang und Gäbe.

    Zitat von u&a

    Das Beispiel Kassiererin ist auch blöd. Denn sagst Du zur Kassiererin das Du nicht zufrieden warst, bekommst Du fast immer keine Raektion der Kassiererin, weil diese kaum geschult werden wie man in solch Fällen reagiert..

    Das ist in den Märkten, die ich meine, nicht der Fall. Dort bekommst du eine Art-Unterschrift-Vermerk der Kassiererin auf dem Einkaufsbon, die Dich dann bittet, mit der von ihr Kenntnis genommen Beschwerde sofort an der Information vorzusprechen. Das funzt ganz gut :antwort:

  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    Beiträge
    147
    • 6. Juli 2012 um 23:46
    • #43
    Zitat von User1234

    Kleines Beispiel: Bei TUI gibt es Mitarbeiter, welche auf den Gast zugehen und ihn fragen, ob alles zu seiner Zufriedenheit ist. Habe ich bei AIDA noch nie erlebt. Im Gegenteil, immer nur verkaufen, zudem die Situation in den Restaurants - abartig

    Zitat von Slichagan

    Eben: Du hast halt Null Ahnung von Service-Marketing. In jedem ansatzweise guten Restaurant wirst Du vom Personal gefragt, ob alles Deiner Zufriedenheit entspricht. Bei uns in NRW sind sogar in verschiedenen Verbrauchermärkten die Kassiererinnen verpflichtet, freundlich nachzufragen, ob mit dem Einkauf alles reibungslos gelaufen ist.


    ...auf dem Schiff, ...und nicht dreimal am Tag künstlich höflichst gefragt werden, ob es mir denn auch schmeckt oder auch sonst alles in Ordnung sei. Man denke nur an den Sketch von und mit Loriot beim verspeisen einer "Kalbshaxe Florida" ! "Schmeckt´s..?"

    Ich will meine Ruuuhe, und selbst wenn mir eine Laus über die Kalbsleber gelaufen ist, dann finde ich Wege, dies entsprechend zu monieren...,aber nicht wie


    Zitat von jenni_roland

    na sei mal froh, daß Du nie an die Rezeption musstest....
    AC sollte den Rezeptionisten mal einen Höflichkeitskurs verordnen...
    Ich kam mir zumindest letztes Jahr einmal so vor, wie eben häufig in der Servicewüste Deutschland..... der Kunde.... dein Feind und Störer


    ...manche, die glauben, Sie wären mindestens der "Maharadscha von Obenherab" ! So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. So halte ich das auch mit meinen "lieben" Kunden, und siehe da, es geht auch anders !!! Wie Du mir, so ich Dir !

    Zitat von Andrea45

    Und nach 7 Mal Aida war es eben sehr ok, auch wenn keiner fragte ob ich zufrieden bin...

    Nun...so wird Jeder seine eignen Erfahrungen machen.


    LG

    Eine Deutsche!!!!!!!!!!!!!!


    Genau ! Ganz genau, Andrea !

    Dem ist nix hinzuzufügen...;)

    Ein schönes Wochenende für alle AIDA-Service-Genießer :)

    Lastreiner

    Einmal editiert, zuletzt von Lastreiner (7. Juli 2012 um 09:19)

  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    Beiträge
    684
    • 6. Juli 2012 um 23:55
    • #44

    Lastreiner: Wenn Du mich hier im Forum länger kennen würdest, wüsstest Du, dass ich nicht zu den notorischen Nörglern gehöre :nein1::antwort:
    Im Gegenteil, ich nehme diese gerne auf die Schippe --- aber auch die Rosa-Roten-Brillen-Träger und die sinnlos Beiträgler.
    Es ging hier halt um Service, und ich habe meinen Senf zu Service aufgetischt.
    Ich brauche es auf Aida in der Form nicht!

  • Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    Beiträge
    238
    • 7. Juli 2012 um 00:18
    • #45

    Mach nur weiter so :daumen::daumen::daumen::daumen:

  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    Beiträge
    147
    • 7. Juli 2012 um 00:22
    • #46
    Zitat von Slichagan

    Lastreiner: Wenn Du mich hier im Forum länger kennen würdest, wüsstest Du, dass ich nicht zu den notorischen Nörglern gehöre
    Im Gegenteil, ich nehme diese gerne auf die Schippe --- aber auch die Rosa-Roten-Brillen-Träger und die sinnlos Beiträgler.
    Es ging hier halt um Service, und ich habe meinen Senf zu Service aufgetischt.
    Ich brauche es auf Aida in der Form nicht!


    ...war auch nicht direkt und böse gemeint...;),...aber bei einigen hier habe ich den Eindruck,

    daß sie sowohl hochwohl- als auch hochdrobengeboren sind...:((


    So nach dem Motto: "...Ich habe bezahlt..., und nun kriecht mal schön für mich !"

    Igittigitt...

    Nix gut für un...oder so...;)

    Lastreiner

  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    Beiträge
    684
    • 7. Juli 2012 um 00:39
    • #47

    Neh ist schon okay, Lastreiner,
    Ich wollte nur kurz darauf hinweisen.
    Hast ja vielleicht meinen Bericht "Tagebuch eines Nörglers" unter Offtopic Reisen gelesen :frage1::zwinker:

  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3.875
    • 7. Juli 2012 um 01:36
    • #48

    alos wenn es um service geht kann ich auch nicht meckern.
    dafür,dass auf den großen schiffen immer über 2000 passagiere an bord sind,ist der service echt angemessen.
    bei problemen,fragen anliegen ist an der rezi immer jemand ansprechbar.die reinigung der kabine ist schnell,sauber und mit großer qualität...und das restaurant leistet auch ganze arbeit bei der größe und "massenabfertigung"

    ich möchte da mal manche hotels sehen mit annähernd so viel betten...gleicher service unter super qualität? :frage1:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • TomH
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 02:23
    • #49
    Zitat von Holger

    Und Dich braucht im Forum niemand.


    Als einer der vielen "Niemand" distanziere ich mich von dieser Aussage.

    Deine Meinung in allen Ehren, Holger - aber sprich bitte nicht im Namen aller :sdanke:

    Einmal editiert, zuletzt von TomH (7. Juli 2012 um 10:50)

  • jenni_roland
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 05:31
    • #50
    Zitat von Lastreiner

    ...manche, die glauben, Sie wären mindestens der "Maharadscha von Obenherab" ! So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. So halte ich das auch mir meinen "lieben" Kunden, und siehe da, es geht auch anders !!! Wie Du mir, so ich Dir !

    Lastreiner


    na da ich möchte kein Kunde bei Dir sein........
    Ich weis ja nicht welchem Kundenkreis Du unterhälst und ob Du in einem Angestelltenverhältnis stehst oder selbstständig bist?
    Würde ich mit meinen Kunden so verfahren, hätte ich mir wahrscheinlich schon zig-mal einen neuen Arbeitgeber suchen können.

  • jaguar
    Schüler
    Reaktionen
    202
    Beiträge
    138
    • 7. Juli 2012 um 08:03
    • #51
    Zitat von TomH


    Als einer der vielen "Niemand" distanziere mich von dieser Aussage.

    Deine Meinung in allen Ehren - aber sprich bitte nicht im Namen aller :sdanke:


    @ TomH Bin ganz deiner Meinung :daumen:

    @ Sli mach weiter so

  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    Beiträge
    147
    • 7. Juli 2012 um 09:37
    • #52
    Zitat von jenni_roland

    na da ich möchte kein Kunde bei Dir sein........
    Ich weis ja nicht welchem Kundenkreis Du unterhälst und ob Du in einem Angestelltenverhältnis stehst oder selbstständig bist?
    Würde ich mit meinen Kunden so verfahren, hätte ich mir wahrscheinlich schon zig-mal einen neuen Arbeitgeber suchen können.


    Da habe ich ja offensichtlich genau das richtige Klientel getroffen...., welches ich in meinem täglichen Kampf gegen die abgehobene Arroganz meist entsprechend sehr schnell heile...;) ;) :) :)

    Und das funktioniert sogar, - welch Wunder !

    So nach dem Motto. "Ich Kunde, ich König...!" Schwachsinn hoch drei !!!

    Wenn ich irgendwo (und das tagtäglich !) Kunde bin, benehme ich mich auch entsprechend freundlich und höflich. Genauso wird dies dann auch in den allermeisten Fällen erwidert. Selbst wenn ich maaal eine Beschwerde oder Reklamation vorzubringen habe, dann weiß ich doch ganz genau, daß der Gegenüber (sorry, - oder die Gegenüberin !) in den seltensten Fällen direkt und selbst schuld ist. Warum dann so künstlich hochgestochen aufblasen ? Druck erzeugt Gegendruck ^^ ^^ !

    So, das mußte mal wieder raus, sonst steigt der Aspirin..., oder war das der Adrenalin-Pegel wieder unnötig in´s Wochenende :abschied: !

    Übrigens: Ich wurde bisher an sämtlichen AIDA-Rezeptionen hervorragend und bestens bedient und informiert !

    Seltsam..., - warum wohl ???

    fragt sich

    Lastreiner

  • TomH
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 10:53
    • #53
    Zitat von Lastreiner

    Seltsam..., - warum wohl ???


    hmmm.... um das zu beantworten, müssten wir wissen, ob du dich an der Rezi ähnlich verhältst wie im Forum oder anders :frage1:

    :sironie: :zwinker:

  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    Beiträge
    147
    • 7. Juli 2012 um 11:33
    • #54
    Zitat von TomH

    hmmm.... um das zu beantworten, müssten wir wissen, ob du dich an der Rezi ähnlich verhältst wie im Forum oder anders


    ...ähnlich oder auch mal anders... :sironie: !

    An der Rezi lesen die meist jungen Damen schon meine Wünsche von meinen blauen (echt und natürlich !) Augen ab :blumen: ! Sogar, wenn (meistens) meine liebe Frau dabei ist.... ^^

    No Problems....

    Lastreiner

  • TomH
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 13:55
    • #55
    Zitat von mcgee

    Dazu zählt bei 3,5* eben nicht das Pudern...


    Das hättste auch mal vorher sagen können :crazy:

  • Tomtone
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:01
    • #56
    Zitat von mcgee

    Dazu zählt bei 3,5* eben nicht das Pudern...


    War Pudern nicht eine Marotte aus den 16. Jahrhundert? :gruebel:
    Also ich würde nicht sagen das ich mir zu viel erwartet habe für eine Reise die über 3000 Euros kostet. Ich hab weder gehofft das mir wer die Schuhe anzieht, noch hatte ich die Befürchtung gepudert zu werden :zwinker:
    Ich habe es nur als selbstverständlich genommen das z.b. das Klopapier von selbst nachgefüllt wird, und ich nicht deswegen 2 mal in 10 Tagen zur Rezi muss. Das gleiche gild für die Flüssigseife, wurde auch nicht nachgefüllt. Die Haare im Frisierschrank, den dicken Staub in den Oberen Ablagen des begehbaren Kleiderschrankes, der ungesaugte Teppich, das alles habe ich einfach nicht bemerkt. Hatte ja meine Rosarote AIDA Brille auf, und es gibt echt schlimmeres. Achja schlimmeres gab es tatsächlich. Aber AIDA hat sich entschuldigt und gut is :sdanke:
    Trotzem finde ich aufgrund dessen das der Titel Service Champion AIDA zu hoch gegriffen ist. Da könnte ja jetzt so mancher AIDAjaner auf die Idee kommen sich auf seinen Lorbeeren ausruhen zu müssen.

  • Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    777
    • 7. Juli 2012 um 15:03
    • #57

    Wenn ich mier hier die Stimmungen so anschaue, ist es kein Wunder, dass die an der Rezi alle angeblich unfreundlich sind. Wie war das mit dem Wald und dem hineinrufen?? :gruebel:
    Ich habe eigentlich immer nur gute Erfahrungen an der Rezi gemacht und ja, ich war bei den letzten Reisen immer da, da es dort die Babyphone gibt :lol1:

    Liebe Grüße

    Teffchen :sport1:

  • Tomtone
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:20
    • #58
    Zitat von mcgee

    Ich bin glücklicherweise in der Lage, nicht Premium buchen zu müssen und wenn ich für eine Rote-Meer-Reise mit der mar in der Balkonkabine, incl. Flüge, "nur" rund 1000 € bezahle, stelle ich mich auch mal an... :lachzwink:,
    sehe über manche Sachen ( :ssorry: und manche Gäste :schaem: ) drüber weg.

    ich habe auch kein Premium gebucht. 3000 kommen auch mit Vario schnell zusammen wenn man 10 Tage Ostsee zu zweit bucht.

  • TomH
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:37
    • #59
    Zitat von mcgee

    3,5* bleiben, egal, ob man 1000 oder 3000 € bezahlt hat.


    Grundsätzlich ja -- allerdings nicht, was die Empfindungen des Einzelnen angeht.

    Wer 3000 Euro bezahlt, nimmt eher mal eine unglückliches Situation (wie beispielsweise das fehlende Klopapier) in Kauf, als der aus der Nachbarkabine, der dafür aber 5800 Euro bezahlt hat. Vor allem weil der ja meint, noch vergünstig gekauft zu haben mit "FrühbucherPlus"... weil - wer früher bucht - spart... oder so. :gruebel:

    Der eine denkt "schei... pfeiff drauf, ich hab die Reise Just so günstig bekommen, hol ich mir halt mein Klopapier oder sag an der Rezi Bescheid.

    Der andere denkt "na für das Geld darf sowas aber nicht passieren"

    Der Fehler ist menschlich, das menschliche Denken aber auch.

  • mcgee
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:41
    • #60

    @ Tomtone:
    zu zweit 3000 € für 10 Tage Balkon wäre doch i.O., aber isses wahrscheinlich nicht, oder :frage1:
    @TomH :
    Wenn ich muß, renne ich eben zur Rezi, bin ja "nur" Just- bzw. Angebotsbucher :zwinker: und sage dann dem Kabinensteward persönlich meine Meinung... :zorn::zwinker:
    Sicherlich nur ein Beispiel, aber wegen solcher Kleinigkeiten rege ich mich nicht auf...
    Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.


    Graf Vito, jr. sagt:
    Berge von unten, Kirchen von außen, Gasthäuser von innen... :stossen:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgee (7. Juli 2012 um 15:55)

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