1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

21.09.13 - 28.09.13

• Aidafrischling
  • 23. Juni 2012 um 22:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 3. September 2013 um 08:38

Guten Morgen zusammen.
    Vielen Dank zunächst für Eure Anteilnahme. :sdanke:
    Nach dem letzten Arztbesuch gestern sieht es aber wohl ziemlich gut aus, daß wir die Reise werden machen können. :jump:
    Ist ja zum Glück für den Heilungsverlauf noch ein par Tage hin bis zum Auslaufen.
    Wahrscheinlich werden wir aber gebuchte laufintensive Ausflüge noch umbuchen müssen. Hoffe das geht auch noch problemlos.
    Mit 2 umgeknickten Fußgelenken wird Michaela bestimmt bewegungstechnisch noch eingeschränkt sein.

Antonika
    Da haben wir ja wirklich eine ähnliche Situation wie Ihr bei Eurer letzten Reise. Nur sind es in unserem Fall beide Fußgelenke und es ist 4 Wochen und nicht 4 Tage vor der Reise passiert.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Anzeige
    • RE: 21.09.13 - 28.09.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 6. September 2013 um 09:02

Hallo Mitreisende.
    Da ja nun wohl mehr oder weniger feststeht, daß wir an Bord gehen werden können und wir nun außerdem zum Mittagessen bei unseren guten Freunden in Hamburg zum Grillen eingeladen sind, haben wir überlegt wie es wohl mit den Pre Check-In Zeiten für diese Reise aussieht.
    Weiß jemand, ob man schon beispielsweise um 11:00 einchecken und Gepäck abgeben kann?
    Laut Reiseunterlagen ist ja Check-In erst von 14:00 bis 16:30.
    Gruß
    Marcus

09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee

• Antonika
    Anfänger
    • 6. September 2013 um 12:29

Hallo Marcus,

unsere Norwegentour ( die mit den Krücken) war erst im Juni. Da konnte man, soweit ich mich erinnere um 12.00 Uhr einchecken und direkt aufs Schiff. Ich habe aber gehört, dass es bei kürzeren Reisen sogar noch früher sein soll. Gepäck abgeben ist schon früher möglich.
    Schön, dass Ihr mitkommen könnt. Die Ausflüge könnt Ihr bis zum Buchungsschluss auf dem Schiff umbuchen. Mussten wir auch machen, das war überhaupt kein Problem.

Ich werde langsam unruhig. Wir haben immer noch keine Buchungsunterlagen. Sind die bei Euch schon angekommen?

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 6. September 2013 um 13:04

Antonika: Wenn Du die Reiseunterlagen meinst, solltest Du jetzt mal direkt bei AIDA nachfragen wann die auf die Reise gegangen sind und ggf. einen Nachdruck oder die berühmte PDF Datei anstossen.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• zwieselb
    Anfänger
    • 6. September 2013 um 22:59

Schade, dass ich erst heute auf diese Seite gestossen bin.

Mein Mann (51)und ich (48) aus Hamburg sind auch dabei. Das 1. Mal. :sport1:
    Meines Wissens geht es von Altona los und das Schiff liegt leider entgegen der Fahrtrichtung. So war es zumindest in den letzen Monaten mit allen Schiffen, die in Altona lagen. Etwaige Änderungen gibt AIDA hier http://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…burg.21400.html bekannt.

Am Altonaer Terminal hält seit kurzem auch die neue Buslinie 111 im 20 Minutentakt. Der Fahrplan kann hier runtergeladen werden: http://www.hvv.de

Viele Grüsse
    Anja :abfahrt:

• schwejg
    Gast
    • 7. September 2013 um 12:14

@an alle
    Noch 14 Tage,dann ist es endlich soweit :abfahrt: .Wir freuen uns schon ganz doll auf unsere eigene SNRÜ an der Ocean Bar :tanzgott: .
    Nochmal kurz was zum ablegen.Ich fände es gar nicht so schlimm,wenn die Sol entgegen der Fahrtrichtung liegen sollte,denn dann müßte Sie ja doch nochmal drehen und wir kommen doch noch zu unserer"kleinen Hafenrundfahrt" :pirat: .Wie auch immer,es wird garantiert schön :zwinker::zwinker:.
    Felizitas
    Hat das noch mit Deinem Ticket für das Anne Frank Haus geklappt und was noch viel wichtiger ist,hast Du denn mittlerweile Deine Reiseunterlagen :frage1: ?
    Also liebe "Gemeinde",ein schönes Wochenende

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 7. September 2013 um 13:11

Hallo zusammen,
    haben gerade eine "Sehfahrt" auf der MS Delphin im Kieler Hafen gemacht.
    Schmucker, kleiner Salondampfer mit dem auch deutlich kleinere Häfen angesteuert werden.
    Wenn also die Route zählt und Duschvorhänge in kauf genommen werden, ein interessantes Schiff.

Begleitung beim Ablegen. Damit Ihr Euch nicht über ein paar bekloppte im Hafen wundert,
    einige AIDA FANS haben eine Barkasse gemietet und werden uns beim Auslaufen begleiten.
    Wir wären auch dabei gewesen, sind aber lieber an Bord der AIDA und haben diese Reise gebucht.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• buecherwurm
    Balkonkabinenbucher
    • 7. September 2013 um 13:20
    Zitat von DaKieler

Damit Ihr Euch nicht über ein paar bekloppte im Hafen wundert,
    einige AIDA FANS haben eine Barkasse gemietet und werden uns beim Auslaufen begleiten.
    Wir wären auch dabei gewesen, sind aber lieber an Bord der AIDA und haben diese Reise gebucht.

Tsst, wir bekloppt? Niemals. Aud jeden Fall haben wir den besseren Kapitän. :zwinker:

LG

• Felizitas Bauer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2013 um 17:01

Hallo an alle,
    das Umdrehen der Aura war schon mitten in der Nacht so interessant, dass wir alle draußen waren, obwohl es kalt war. Am helllichten Tag wird das dann bestimmt noch besser!

@schwejg: Ja juchu, sie sind am Mittwoch gekommen. Hab auf myAida gelesen, dass sie bereits letzte Woche ans Reisebüro versandt wurden. Und die Karte fürs Anne Frank Haus hab ich auch schon.

Antonika: Hast Du schonmal unter myAIDA bei Dokumente geschaut? Dort stand nämlich bei mir, dass sie meinen Unterlagen schon verschickt haben.

zwieselb: Schön, dass ihr auch mit dabei seid. die Ocean-Bazr wird sich füllen...

:abfahrt: In zwei Wochen sind wir um diese Zeit schon auf dem Schiff :Boot1:

Na, auf unser "Abschieds"Kommitee bin ich aber mal gespannt :bye1:

Liebe Grüße aus München
    Felizitas

e441be424b1dbe5e0ff3ebfd27866eaefb633ec3  :Boot1: :bayern:

• schwejg
    Gast
    • 8. September 2013 um 15:34

@an alle
    Eine Sache ist ja ganz untergegangen,das Erkennungszeichen!!!
    Irgendwas sollte uns dazu noch einfallen.Mein Vorschlag,jeder kommt mit einer Sonnenbrille.Da werden alle anderen an der Ocean Bar aber mächtig grübeln :gruebel::gruebel::gruebel: .
    Also Vorschläge her,einen schönen Sonntag noch.
    der Jens

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 8. September 2013 um 17:02

Hallo zusammen,
    habe mich im Web über unseren Liegeplatz in Southampton informiert.
    Wir haben das Ocean Cruise Terminal erwischt, von dort starten auch die grossen Cunard Schiffe.
    Dann gehen wir eben bei Debenhams und nicht im WestQuay shoppen.... :lol1:
    Ist auch dichter zur Altstadt.

Erkennungszeichen? Mit unserem Avatarbild erkennt Ihr uns doch wohl ganz sicher.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Madeira2009
    Anfänger
    • 8. September 2013 um 18:52

Hallo zusammen!!!

Wir sind auch dabei! :sport1:

Ich habe noch eine kleine Krankheit durchzustehen - insofern bin ich noch nicht in Urlaubsstimmung und froh, dass es noch ein paar Tage hin ist ... aber dann ...... :abfahrt:

Wir haben nur 2 Halbtagesausflüge gebucht - in Le Havre und in Zeebrügge - wir wollen es diesmal ruhig angehen lassen und freuen uns auf ein leeres Schiff ... :Boot1: .... und viel Ruhe und Entspannung! Southampton und Amsterdam werden wir auf eigene Faust erkunden - und auf die langen Ausflüge nach Paris und London hatten wir eh keine Lust.

Ach, ich freue mich sooooooooooooo ...

Bis bald!

05.05. bis 15.05.2010 - Ostsee - AIDAblu
    15.05. bis 22.05.2011 - Norwegen - AIDAluna
    01.09. bis 16.09.2012 - Transatlantik Hamburg/New York - AIDAluna
    10.05. bis 14.05.2013 - Kurzreise Oslo, Kopenhagen - AIDAbella
    21.09. bis 28.09.2013 - Hamburg - Southampton - Amsterdan - AIDAsol

• Felizitas Bauer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. September 2013 um 21:09

Hallo Madeira,

schön, dass Ihr auch dabei seid!

@all: Hab da mal ne Frage zu den Cocktailgutscheinen: Zählen Hugos oder Aperol Sprizz in diesem Fall auch zu den Cocktails? Bin eigentlich nicht so eine Cocktailtrinkerin :trrink1:

Grüße
    Felizitas

• Madeira2009
    Anfänger
    • 9. September 2013 um 05:47

Felizitas ... wenn das preislich kein Unterschied ist, wird das sicherlich kein Problem sein!

05.05. bis 15.05.2010 - Ostsee - AIDAblu
    15.05. bis 22.05.2011 - Norwegen - AIDAluna
    01.09. bis 16.09.2012 - Transatlantik Hamburg/New York - AIDAluna
    10.05. bis 14.05.2013 - Kurzreise Oslo, Kopenhagen - AIDAbella
    21.09. bis 28.09.2013 - Hamburg - Southampton - Amsterdan - AIDAsol

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 9. September 2013 um 10:03

Hallo Mitreisende.
    Wir haben gestern mal bezüglich Pre Check-In bei AIDA angerufen.
    Der Mitarbeiter schien nicht soo top informiert gewesen zu sein.
    Jedenfalls teilte er uns mit, daß wir auch mit eigener Anreise eigentlich theoretisch ab 12:00 müßten einchecken können.
    Außerdem hat er erzählt, daß wir dann aber bis zum Auslaufen nicht mehr von Bord gehen dürften, wenn wir erstmal auf dem Schiff wären. Das halten wir aber für totalen Unsinn.
    Wir werden also zeitig losfahren und dann schauen was die sagen, wenn wir gegen 12:00 an den Schaltern stehen.
    Wenn es möglich ist einzuchecken und nach dem obligatorischen Foto nochmal die Biege zu machen, dann werden wir das tun, ansonsten fahren wir zum Grillen zu unseren Freunden und kommen erst gegen 16:00 zum normalen Check-In wieder.
    Gruß
    Marcus

09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 9. September 2013 um 12:41
    Zitat von Felizitas Bauer

Hallo Madeira,

schön, dass Ihr auch dabei seid!

@all: Hab da mal ne Frage zu den Cocktailgutscheinen: Zählen Hugos oder Aperol Sprizz in diesem Fall auch zu den Cocktails? Bin eigentlich nicht so eine Cocktailtrinkerin :trrink1:

Grüße
    Felizitas

Felizitas Bauer: Hast Du hier im Forum schon gesucht? -Der Leistungsinhalt ist genau beschrieben.
    Da es sich bei Sprizz / Hugo nicht um Champagner Cocktails handelt: ALSO JA, zählen dazu ABER
    bei einem Preis von 5,90€ lohnt sich das nicht wirklich. Ersparnis = 4,80€

Zitat aus dem AIDA eShop:

"Cocktail-Paket
    Genießen Sie Ihre Lieblingsgetränke zum Vorteilspreis! Mit dem Cocktail-Paket erhalten Sie 12 Cocktails oder Mixgetränke (ausgenommen Champagner-Cocktails) nach Wahl zu einem einmalig günstigen Preis. Die Gutscheine können während der ganzen Reise an allen Bars an Bord eingelöst werden und sind nicht personengebunden. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingspaket aus."

Ach ja, nur noch 12 Tage!

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

Einmal editiert, zuletzt von DaKieler (9. September 2013 um 12:56)

• Felizitas Bauer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 9. September 2013 um 19:56

@ daKieler:
    Vielen Dank, das mit dem Forum war ein Supertip :lol1: Hab jetzt mehr als eine Stunde lang15 Seiten gelesen - mich zeitweise köstlich amüsiert, aber eigentlich mehr gewundert, was manche Leute für einen Schmarrn schreiben. Da wäre mir echt die Zeit zu schade.
    Zwischendrin war es aber auch informativ.

@MarLor:
    Das man nicht mehr von Schiff kommt, ist ja wohl asugemachter Blödsinn. Ich war in Hamburg und in New York immer noch nach dem Einchecken unterwegs. Alle Mann an Bird dürfte doch erst so gegen 17:00 sein, oder?

Grüße aus München
    Felizitas

• Antonika
    Anfänger
    • 10. September 2013 um 14:13

Ich tippe mal auf Seenotrettungsübung um 17:00 Uhr und alle Mann an Bord entsprechend früher. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man nach dem einchecken nicht mehr vom Schiff darf.

Unsere Reiseunterlagen sind jetzt auch eingetroffen, unsere Tochter und Ihr Freund warten noch darauf.

Hallo Jens unsere Tochter Nr.2 lässt ausrichten, Sie wäre dabei, bei Eurer geplanten privaten Seenotrettungsübung.

Liebe Grüße auch aus München

Monika

• schwejg
    Gast
    • 10. September 2013 um 17:53

DaKieler
    Das war eigentlich nicht so richtig ernstgemeint :zwinker: ,mehr so als kleine :sfunnypost: .
    Antonika
    Aber warum denn nur Eure Tochter Nr.2,ich denke da ist noch für mehr Leute Platz.Ich möchte mich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken,aber der Vorschlag mit der Ocean Bar kam nicht von mir.
    Also in 11 Tagen ist :abfahrt: ,Grüße aus Bärlin :lachroll::lachroll::lachroll:

• joko211
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2013 um 18:11

Hallo Leute,

AIDA hat sich bei mir gemeldet und das Fan-Treffen zugesagt :daumen: . Allerdings werden Zeit und Ort erst am Anreisetag an Bord bekannt gegeben.

Wer also teilnehmen möchte und mir seine Kabinennummer noch nicht mitgeteilt hat, sollte dieses noch tun. Ich werde dann allen eine Nachricht mit Termin und Ort :sfunnypost: an Bord zukommen lassen (Telefon oder Nachricht an der Kabinentür). Ein kleinenrRundgang durch das Schiff :lachroll: .

Ich habe auch versucht direkt mit dem Clubdirektor Kontakt aufzunehmen und einen Termin abzusprechen, er hat aber leider bisher noch nicht auf meine Mail geantwortet. Sollte sich da noch was tun, erfahrt Ihr das natürlich.

Bis dann zum Treffen. :abfahrt:

Gruß
    Jörg

:Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook