Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Port Canaveral: Am Gebäude mit den Toiletten und dem Cafe im Jetty Park (zwischen Schiff und Strand)


    Amber Cove / Puerto Plata: In einigen Shops und Restaurants in der Hafenanlage

    Danke Dinesch!
    Habe ich ergänzt!!


    Die aktuelle Liste liebe Foris findet Ihr hier:
    Klick: W-LAN Zugänge (nur Liste)

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • wie geht das mit dem freien WLAN ? Fuhren mit dem Hop on Bus , aber mein Handy hat nichts gefunden? Und wenn ich im Netz war ging kein WhatsApp?

  • Nur mit dem Wlan verbinden funktioniert nicht immer, meistens braucht es noch ein Passwort.
    Ging mir im Hop on Bus auch schon so, bis ich im Bus das Passwort zum Log-In gefunden hatte.

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

    Einmal editiert, zuletzt von befana ()

  • Hat jemand einen Tipp für freies WLan für Mykono/Griechenland, Bodrum/Türkei und Catania/Sizilien?


    Vielen Dank.

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Naha/Okinawa, Japan: Öffentiches WLAN in vielen Teilen der Stadt


    Ishigaki, Japan: WLAN im Hafen, Passwort hängt im Hafengebäude aus, gute Verbindung auch auf Deck 5


    Taipeh, Taiwan: Im Taipei 101


    Hongkong, China: Im Hafengebäude

  • Folgende WLAN Hotspots habe ich auf der Ostsee Tour gefunden:
    Tallinn: im Hafen – etwas langsam. In der Bar bekommt man bei einem Getränk die Zugangsdaten. Sehr schnelles Internet eignet sich auch zum downloaden von Zeitungen
    in der Touristeninfo ebenfalls ein sehr schnelles Internet auch zum downloaden



    Sankt Petersburg: wenn man mit Petersburg hautnah (sergej) die Tour macht, ist man in einem Restaurant zu Mittag. Dort sehr schnelles Internet



    Helsinki: im Hafen und eigentlich in der gesamten Stadt gibt es freies WLAN. die Downloadgeschwindigkeit war einigermaßen


    Stockholm: auf dem Marktplatz beim Nobelhaus gibt es freies WLAN. Downloadgeschwindigkeit für Zeitungen zu gering. Im Espressohaus – eine Kette – gibt es freies WLAN mit sehr guter Geschwindigkeit zum downloaden.

  • Kostenloses W-LAN:


    + Kopenhagen: Im Außenbereich des Schiffes, aber nur so lange ein Hop-on-Hop-off-Bus vor dem Schiff steht :jump:
    + Oslo: Im Einkaufszentrum am Bahnhof (Nähe Oper) in der Unterführung zwischen Bahnhof und Einkaufszentrum, dort gibts auch
    massig Sitzgelegenheiten :) und leckere Zimtschnecken :)