1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

EM-Fußballfieber auf AIDA

• Capsoni
  • 6. Juni 2012 um 17:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 22:45
    Zitat von Sara

Selbst viele, die sonst keine Fußballfans sind, können sich in den paar Wochen dafür begeistern.

Das streite ich durchaus gar nicht ab. Ab dem Halbfinale schaue sogar ich ab und an rein, wenn die Deutschen noch dabei sind.

Ich mag nur nicht, wenn aus mir nicht verständlichen Gründen immer wieder Fußballfans glauben, sie wären die unumstößliche Lobby und alles müsste sich nach ihnen richten.

Im Grunde eine ähnliche Diskussion wie mit dem Rauchen :lol1:

• Anzeige
    • RE: EM-Fußballfieber auf AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bianca76
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2012 um 00:02

Wir leben halt in einer Demokratie, wo die Mehrheit bestimmt, was auch gut so ist. Und da die große Mehrheit sich halt für Fussball interessiert, sollte das auch gebührend gefeiert werden und sich halt alles darum drehen.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 8. Juni 2012 um 10:45

Ich bin wahrlich kein Fußballfan, gucke die Spiele zu Hause meist mit, wenn meine Männer gucken (jedenfalls die Deutschen). Ich fände es jedoch befremdlich, wenn auf einer AIDA kein Deutschlandspiel irgendwo öffentlich übertragen würde. Stellt Euch das mal vor, alle säßen zur besten Barzeit in ihren Kabinen? Keine Umsätze an der Bar! Und vielleicht tun sich welche zum Rudelgucken zusammen und die Nachbarkabine möchte schlafen? Der Ärger ist da doch schon vorprogrammiert. Theatrium/Theater oder Pooldeck (da wo es technisch möglich ist) zum Rudelgucken, wer das nicht möchte, hat ja noch genug Auswahl auf dem Schiff, wo er sich aufhält...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 8. Juni 2012 um 11:03
    Zitat von Bianca76

Wir leben halt in einer Demokratie, wo die Mehrheit bestimmt, was auch gut so ist. Und da die große Mehrheit sich halt für Fussball interessiert, sollte das auch gebührend gefeiert werden und sich halt alles darum drehen.

interessante Vorstellung von Demokratie, ohne Schutz von Minderheiten und der idee, daß eine nation zur Fußballbegeisterung verdonnert werden kann. Nja, wieder ein Grund mehr AIDA Schiffe zu meiden. :serledigt:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Tomtone
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 12:46
    Zitat von fuzzy

interessante Vorstellung von Demokratie, ohne Schutz von Minderheiten und der idee, daß eine nation zur Fußballbegeisterung verdonnert werden kann. Nja, wieder ein Grund mehr AIDA Schiffe zu meiden. :serledigt:

Man könnte meinen auf den AIDA Schiffen sind Horden von prügelnden Fußballrowdies unterwegs um Minderheiten zu verkloppen :lol1: und wenn es immer danach ginge Rücksicht auf Minderheiten zu nehmen welchen dies oder das nicht gefällt, ich glaub dann bleiben wir alle besser Daheim. Weil einen Dagegen Nörgler gibt es immer. Und wer denkt auf anderen Europäischen Schiffen wird keine EM gezeigt lebt in einer Traumwelt.
    Aber ok, der eine oder Andere sollte vielleicht nicht mit einem AIDA Schiff fahren. Dann wird die Reise sicher noch Erholsamer :meinung:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 8. Juni 2012 um 13:05
    Zitat von Tomtone

Und wer denkt auf anderen Europäischen Schiffen wird keine EM gezeigt lebt in einer Traumwelt.
    Aber ok, der eine oder Andere sollte vielleicht nicht mit einem AIDA Schiff fahren. Dann wird die Reise sicher noch Erholsamer :meinung:

Ich möchte nicht wissen was bei MSC oder Costa abgeht wenn Italien spielt...

• Haukur
    Schüler
    • 8. Juni 2012 um 13:07
    Zitat von Capsoni

Ich möchte nicht wissen was bei MSC oder Costa abgeht wenn Italien spielt...

ich glaube nicht, dass die italiener solche diskussionen führen wie hier. da ist es einfach ganz klar, dass fußball gezeigt und gelebt wird.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 8. Juni 2012 um 13:30
    Zitat von Haukur

ich glaube nicht, dass die italiener solche diskussionen führen wie hier. da ist es einfach ganz klar, dass fußball gezeigt und gelebt wird.

Genau das wollte ich damit sagen.

• Camamo
    Am liebsten Ententeich
    Reaktionen
    36
    • 8. Juni 2012 um 14:24
    Zitat von Haukur

Der Italiener würde antworten:

"Wollen wir wetten" :sironie:

• OSI
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 8. Juni 2012 um 15:25

Aber manchmal wunder ich mich, welche Diskussionen aus der einfachen Information, dass Fußball gezeigt wird---worüber wir uns freuen---los getreten werden....... :gruebel:

• Sara
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 15:31

Aber nach dem xx-tem Thread, wo das passiert, müßtest du dich doch mal langsam dran gewöhnt haben, das Themen oft ab- und ausschweifen, weil der Bedarf an solchen Diskussionen eben da ist. Das Wundern darüber wundert mich.

So. Jetzt bitte noch jemand, der sich aufregt, dass jemand Beiträge sammeln will. Das hatten wir bestimmt auch schon 24 Stunden nicht :schlafen:

• TomH
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 15:32
    Zitat von Teffchen

Ich fände es jedoch befremdlich, wenn auf einer AIDA kein Deutschlandspiel irgendwo öffentlich übertragen würde.

Da bin ich völlig bei dir :antwort: Absolut richtig, alles andere wäre völliger Quatsch. Natürlich sollten die Spiele mit deutscher Beteiligung beispielsweise in der Anytime oder auf dem Pooldeck oder oder oder übertragen werden.
    Deswegen muss ich aber doch als "Nicht-Fuballbegeistert" nicht auf meine Shows verzichten. Mir missfallen einfach solche Äußerungen wie:

Zitat

...das wusste man übrigens jahre vorher, dass die EM zu dieser zeit ist, da
    muss man mit rechnen und sonst zu einer anderen zeit in urlaub fahren
    oder eben nicht auf ein clubschiff.

Mit welchem Selbstverständnis dass hier eine bestimmte Bevölkerungsgruppe glaubt, irgendwelche Anrechte oder Sonderrechte zu haben und anderen bei Missfallen dasselbe Vergnügen abspricht find ich schon sehr ... unschön.

Noch dazu, wenn es mit Prozentzahlen hinterlegt wird, die auf keiner faktischen Grundlage bestehen, sondern lediglich eine persönliche Einschätzung sind.

Mit demselben Egoismus könnte ich ja auch schreiben:
    Dann bleibt doch zu Hause vor dem Fernseher oder fahrt dahin wo die EM ist und nicht auf ein Club-Schiff (und "Club" ist kein Synonym für "Fußball" soweit ich weiß).

Mach ich aber nicht - ich bin für den Konsens - jeder soll seine Ecke finden und kriegen :antwort:
    Denn die Nicht-Fußballer mögen sicher keine Mehrheit sein - aber eine vernachlässigbare Minderheit sind sich sicher auch nicht.
    Oder ab wie viel Prozent ist man eine Minderheit :frage1:

Und ich verweise noch einmal auf den Thread zur WM, wo auch nach der WM zu lesen war, dass es zwar immer eine super Stimmung bei den Spielen war, gleichzeitig aber auch die andern Bars gut besucht waren.

Zitat

Aber manchmal wunder ich mich, welche Diskussionen aus der einfachen
    Information, dass Fußball gezeigt wird---worüber wir uns freuen---los
    getreten werden....... :gruebel:

Hmmm.... vielleicht weils ein Forum zum Meinungsaustausch ist... :gruebel: :zwinker:

• Anna Renate
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 15:54
    Zitat von OSI

Aber manchmal wunder ich mich, welche Diskussionen aus der einfachen Information, dass Fußball gezeigt wird---worüber wir uns freuen---los getreten werden....... :gruebel:

Wenn das Forum schweigen würde, wäre es kein Forum.
    Die wichtigen Fussballspiele werden übertragen und das ist für die Fussballfans doch klasse.
    Nicht Fussballfans finden Möglichkeiten dem zu entgehen ohne, dass sie ihre Kabine aufsuchen müssen.
    Viel Spass. Wir werden das in den nächsten Wochen sicher auf Mallorca in jedem Restaurant bzw. Bar erleben.

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 8. Juni 2012 um 16:42

Ist ja schwer hier noch was zu finden, was nicht angebracht wurde. Sogar die SNRÜ.
    Ich glaube, das Lieblingskind des gewöhnlichen, deutschen Aida-Fahrers wurde noch nicht angesprochen. Das MARKT-RESTAURANT: Ist doch genial für alle Nicht-Fußballer. Bis 20.30 Uhr das vollendete Chaos, inklusive Freibier zapfen, dann strömen die Massen gen Fernseher und/oder Leinwände. Und die Anti-Fußball-Fraktion: Na, die hat ab dann anderthalb Stunden keine Drängler, keine Buffetschlangen, keine überarbeiteten Kellner, ein gepflegtes Ambiente, ein Essen zum Genießen. Okay, vielleicht nur eine Stunde. Während der Halbzeitpause um 21.35 Uhr dürfte es nochmal zu einem Ansturm auf den Zapfhahn und Fingerfood kommen, aber ansonsten ..... :zufrieden:

Und wo ich es mir gerade so überlege: Gilt dann eigentlich der lange-Hosen-Zwang, oder lässt man mich dann wohl im original Fandress mit knielanger DFB-Match-Hose und Stutzen bis zu den Knien rein. :frage1::frage1: Also der Ausrüster des Nationalteams würde da sicherlich von sportlich-leger sprechen. :gruebel:

• Sara
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 16:50
    Zitat von Slichagan

Gilt dann eigentlich der lange-Hosen-Zwang, oder lässt man mich dann wohl im original Fandress mit knielanger DFB-Match-Hose und Stutzen bis zu den Knien rein. :frage1: :frage1:

:lol1: Hauptsache, du zeigst kein Knie :lol1:

Ein Bayer in Lederhose und Kniestrümpfen fühlt sich doch auch festlich angezogen :bayern:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 8. Juni 2012 um 17:02

Sara: Uhhps, das führt mich doch direkt zum Alpenglühn. Der olle Nagel-Sepp hat bestimmt in dieser Woche ausgedient und wird durch den Hammer-Schweini ersetzt :erschrecken:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 9. Juni 2012 um 00:19

hier ein foto für alle,die sich die übertragung im theater der kleinen schiffe nicht vorstellen können!
    es wird voll und die stimmung ist je nach publikum abhängig.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.06.12/hwg3773vl4o.jpg]

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 9. Juni 2012 um 17:58

haha,was hast du denn für lustige gesichter gemalt :D :D :D die schweizer sehen am glücklichsten aus :P

ich find die anytime sowieso viel kuschliger auf den kleineren schiffen :D

hier für alle noch ein foto,die es nicht kennen-so könnte es heute abend auf den schiffen mit led wand aussehen:
    http://medien.aida.de/fileadmin/user…er_auf_AIDA.jpg

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• kochdbr
    Anfänger
    • 14. Juli 2012 um 22:49

Alle Spiele der EM wurden in der Anitimebar übertragen. Mir ist es im Urlaub wichtig das zu bekommen, wofür ich bezahlt habe und das ist zum Beispiel das Bühnenprogramm und nicht das Ballgemetzel zwischen 22 Sportlern, zwischen denen noch ein Spinner rumläuft, welcher der Meinung ist, dass er was zu sagen hat. Wenn man Fußball sehen will, dann soll man es gerne machen aber warum im Theater. Ein Theater ist für Kultur, nicht für Sport.

ROLF :schaem: ...Ich bin jetzt mal auf die Antworten der Fans gespannt, angeblich darf man ja im Forum seine Meinung äußern, wobei hier aber bisher immer Anfeindungen entstanden sind...

:matrose:

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2012 um 22:57

:daumen::daumen::daumen:

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook