1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• wollaparthe
  • 28. Mai 2012 um 13:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 29. Mai 2012 um 19:06
    Zitat von Bella_crew

Ich glaube, ihr als Paxe könnt das Benehmen eurer Miturlauber gar nicht richtig einschätzen. Ihr seht nur Bruchteile, bekommt nicht mit, wie sie sich teilweise der Crew gegenüber benehmen u.v.m ...

Treffer!

Wenn man das aus deiner Sicht hört
    -ich muß gestehen, so hab ich das noch nicht betrachtet-
    bekommt man für das eine oder andere eine anderes Verständnis.
    Natürlich kann man nicht alle und alles über einen Kamm scheren, aber sicher beschreibst du bezüglich der Gäste nicht unbedingt die Ausnahmen.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Anzeige
    • RE: Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tomtone
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 19:26
    Zitat von Maracaibo

Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir ist schlechtes Benehmen noch nicht unter gekommen.

Ich schmunzel höchstens mal über andere, die als erste ins Restaurant stürmen für den "besten" Tisch, um als erster am Buffet zu stehen oder den besten Platz im Bus.

ICH habe Urlaub und verschwende meine Zeit nicht damit andere zu beobachten oder zu bewerten.

Klar gibt es Leute die übertreiben ALLES maßlos, aber mal ehrlich, das ist doch nicht der Großteil der Kunden.

Genau so ist es :daumen:
    Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen mit welcher Verbitterung hier so mancher andere Leute in Klassen und Schubladen schiebt.

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2012 um 19:38

ich bin der meinung das aida schon immer eine billig kreuzfahrt ist,ich gehe ja auch sehr gerne bei lidl,aldi usw einkaufen und ich würde sagen aida ist sehr preiswert (besser wie billig).ok aida hat auch schon bessere zeiten gesehen,und ich bin vom ersten tag dabei,zum beispiel aal,exotisches obst,spanferkel,lammfilette,wildschweinkeule,rehrücken,käse,schnecken,froschschenkel usw usw das gab es schon alles einmal,aber das angebot ist immer noch super wobei preis leistung besser geworden sind. :meinung:

• seventh
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 19:49

Na ja, da muss mein Kontiauszug lügen. Aida finde ich nicht preiswert. Nie und nimmer. Allerdings weiß ich was ich will und bekomm es geboten. Mich interessiert das wenige Grobzeug überhaupt nicht. Wir haben Urlaub. Anstellen beim Essen :gruebel: Wir gehen essen wenn das ausgehungerte Pack nicht mehr zu sehen ist. Ich verstehe den Threadstarter mit diesem Thema überhaupt nicht. Ein paar Kluge hier haben es auf den Punkt gebracht. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Unsere Bekanntschaften auf unserer ersten Reise gehörten allen gesellschaftlichen Schichten an. Und genau mit denen beschäftigen wir uns. Evtl. andere Begebenheiten ignorieren wir. Wir freuen uns jedenfalls :meinung:

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 29. Mai 2012 um 20:12
    Zitat von Healer

Bis vor ca. 10 Jahren, bin ich regelmässig in die "Calimera" Clubs gefahren - dort stand zumindest beim Abendessen immer Personal vor den Essenräumen und hat Gäste in kurzen Hosen, gebeten, doch bitte lange Hosen anzuziehen. Das sollte doch bei AIDA auch möglich sein - zumal vor den Restaurants eh meistens Personal zur Begrüssung steht. Irgendwo steht *imho* auch, das zum Abendessen, lange Hosen "erwünscht" sind.

(Dies bezieht sich auf den Eingangspost und Niveau im allgemeinen)

MfG Healer

Zitat von Healer

Bis vor ca. 10 Jahren, bin ich regelmässig in die "Calimera" Clubs gefahren - dort stand zumindest beim Abendessen immer Personal vor den Essenräumen und hat Gäste in kurzen Hosen, gebeten, doch bitte lange Hosen anzuziehen. Das sollte doch bei AIDA auch möglich sein - zumal vor den Restaurants eh meistens Personal zur Begrüssung steht. Irgendwo steht *imho* auch, das zum Abendessen, lange Hosen "erwünscht" sind.

(Dies bezieht sich auf den Eingangspost und Niveau im allgemeinen)

MfG Healer

:wiegeil: Toller Ansatz,wollte ich auch mal wissen und habe die Offiziere gefragt,:Warum man manche Gäste die zum essen gehen nicht zurück holt wenn das Outfit nicht passt und umziehen läst. Seine Worte Die Gäste werden laut Beleidigend und unsachlich.Um nicht mehr Aufsehen zu erregen lassen sie die Gäste in Badeschlappen kurzen Hosen und Superkurzen Minnis mit den unmöglichsten Outfits zu Tische gehen.
    Da sind wir ja beim Thema :meinung: :meinung:
    Wieso wird da nichts geändert ??
    Anderes Thema Umbuchungsgebühren das ist abzocke pro Person 100,. Euro pro Person das könnte man auch anders Regeln. :meinung:
    Lg
    zuckerschnecke

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 29. Mai 2012 um 20:12
    Zitat von seventh

Anstellen beim Essen Wir gehen essen wenn das ausgehungerte Pack nicht mehr zu sehen ist.

um wieviel Uhr ist das

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• jenni_roland
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 20:13
    Zitat von olbi0909

ich bin der meinung das aida schon immer eine billig kreuzfahrt ist,ich gehe ja auch sehr gerne bei lidl,aldi usw einkaufen und ich würde sagen aida ist sehr preiswert (besser wie billig).ok aida hat auch schon bessere zeiten gesehen,und ich bin vom ersten tag dabei,zum beispiel aal,exotisches obst,spanferkel,lammfilette,wildschweinkeule,rehrücken,käse,schnecken,froschschenkel usw usw das gab es schon alles einmal,aber das angebot ist immer noch super wobei preis leistung besser geworden sind. :meinung:

also wenn AIDA billig sein soll, dann ist ALDI ein Luxuskaufhaus.....
    Bei anderen Reedereien bekomm ich teilweise bessere Leistungen und ein Plus an Service zu einem geringeren Preis.

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 29. Mai 2012 um 20:15
    Zitat von AB40

Zitat von »seventh«

Anstellen beim Essen Wir gehen essen wenn das ausgehungerte Pack nicht mehr zu sehen ist.
    um wieviel Uhr ist das

:wiegeil: :wiegeil:

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• isnej08
    AIDAner
    • 29. Mai 2012 um 20:19
    Zitat von zuckerschnecke

Anderes Thema Umbuchungsgebühren das ist abzocke pro Person 100,. Euro pro Person das könnte man auch anders Regeln. :meinung:
    Lg
    zuckerschnecke

Mach mal einen konkreten Vorschlag.

Dass eine Umbuchungsgebühr erhoben wird ist doch verständlich - denn es enstehen bei AC doch Kosten - denn irgendjemand muss doch die Umbuchung durchführen. Würde es keine Umbuchungsgebühren geben - würde doch viele nach einigen Tagen feststellen, dass sie doch etwas anderes hätten buchen sollen - eine Umbuchung machen - "kost ja nix". Mit der Gebühr wird dieses mit Sicherheit eingeschränkt, und die dadurch entstehenden Kosten werden zumindest teilweise gedeckt.

Aber schreib mal, was Du für Alternativ Vorschläge hättest -vielleicht liest AC ja mit.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 29. Mai 2012 um 20:22
    Zitat von Anna Renate

Die Ausflüge werden nur über AC gebucht. Nichts selber mal
    ausprobiert.

seit wann wird jetzt sogar darüber :motz1: dass man Aida Ausflüge mitmacht :frage1:

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 29. Mai 2012 um 20:28

Moin Moin,

Zitat von olbi0909

und ich bin vom ersten tag dabei,zum beispiel aal,exotisches obst,spanferkel,lammfilette,wildschweinkeule,rehrücken,käse,schnecken,froschschenkel usw usw das gab es schon alles einmal

lässt sich denn daran objektiv die Qualität festmachen? also Käse und vor allem Obst finde ich für mich völlig ausreichend vorhanden. Beim Aal scheiden sich die Geister. Geht nix über wirklich frisch gefangenen und geräucherten Aal. Und den Rest mag ich nicht.

Daher - ich wiederhole meine Meinung - ist das eine rein subjektive Sicht. Mache kämen evtl. auch zwei Wochen mit Pommes und Currywurst aus. Und jetzt mir bloß keiner kommen und sagen, dass das jeder zubereiten könne.#

Glück auf
    Jens!

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 29. Mai 2012 um 20:35
    Zitat von seventh

Wir gehen essen wenn das ausgehungerte Pack nicht mehr zu sehen ist. Ich verstehe den Threadstarter mit diesem Thema überhaupt nicht. Ein paar Kluge hier haben es auf den Punkt gebracht. Es ist ein gesellschaftliches Problem.

Ja seventh, ich schrieb von einem gesamtgesellschaftlichen Problem. Und das beginnt dort, wo DU selbstgefällig und arrogant andere als PACK bezeichnest. Genau dort beginnt die mangelnde Sozialisationsfähigkeit :antwort:

• seventh
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 20:37
    Zitat von AB40

um wieviel Uhr ist das

ok, ich meinte an der Eingangstür anstellen :sport1: Und bitte, ich kann doch hier nicht schreiben wann wir futtern gehen. Dann geht ja der Spaß wieder los :sfunnypost:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 29. Mai 2012 um 20:41
    Zitat von AB40

seit wann wird jetzt sogar darüber :motz1: dass man Aida Ausflüge mitmacht :frage1:

Ja, solche Menschen gibt es nun mal :traurig:
    Immer schön an anderen rumnörgeln, nur man selbst ist klug und macht alles richtig. Und wehe, jemand vertritt eine andere Meinung :antwort:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 29. Mai 2012 um 20:44
    Zitat von jenni_roland

Bei anderen Reedereien bekomm ich teilweise bessere Leistungen und ein Plus an Service zu einem geringeren Preis.

@jenni_roland:

Da bin ich aber gespannt welche Reederei das sein soll. Ich halte das für ein Gerücht !!

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 20:49
    Zitat von jenni_roland

also wenn AIDA billig sein soll, dann ist ALDI ein Luxuskaufhaus.....

Zitat von AB40

Jeder kann seine Meinung vertreten und das akzeptiere ich auch wie manch anderer User meine Meinung aber nicht.
    Wenn ich bei Ausflugstipps ewig lesen muss: Wir haben über AIDA gebucht und werden es immer machen. Nie auf eigene Faust............da geht mir
    die Hutschnur hoch. Man gibt Tipps und ohne über AIDA etwas zu erleben, was auch noch preiswerter ist und das wird schlecht geredet.
    Wir buchen ab und an auch über AIDA Ausflüge aber dann haben wir auch nichts Besseres gefunden. Deshalb mache ich die Ausflugsbucher nicht runter.
    Mal richtig lesen und verstehen was der User meint, wäre schon klasse.

@'jenni_roland Da gebe ich euch Recht. Wer meint das eine AIDA Reise preiswert ist, der trägt eine doppelte Rosa Rote Brille.
    Man darf die Nebenkosten nicht vergessen.

• HSV-FAN
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 20:53
    Zitat von Capsoni

@jenni_roland:

Da bin ich aber gespannt welche Reederei das sein soll. Ich halte das für ein Gerücht !!

Buche mal bei Amerikanischen Reedereien, dann ist es kein Gerücht mehr. Service meistens deutlich besser und der Preis oft
    deutlich günstiger als bei AIDA. Ein wenig Englisch schadet allerdings nicht!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 29. Mai 2012 um 21:03
    Zitat von HSV-FAN

Buche mal bei Amerikanischen Reedereien, dann ist es kein Gerücht mehr. Service meistens deutlich besser und der Preis oft
    deutlich günstiger als bei AIDA. Ein wenig Englisch schadet allerdings nicht!

Ich war schon mit NCL unterwegs... die sind von allen Amis AC am ähnlichsten... Servicetechnisch konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.. Preislich ist NCL teurer.. allein schon die Servicepauschale und die Getränke.

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2012 um 21:05

Welche gewaltigen Nebenkosten denn jetzt? Kosten die Cocktails auf amerikanischen Schiffen nichts? Ausflüge, Fotos, Andenken, Getränke - das sind doch alles Kosten, die jeder selbst in der Hand hat. Nein, ich zähle nicht zu den Vertreter mit null Euro Bordrechnung. Aber ich muss auch nicht für eine Woche eine vierstellige Summe an Bord lassen.

Ansonsten wird nun einmal auch dafür gezahlt, dass es eine deutschsprachige Cruiseline ist. Wem das nicht das Geld wert ist, der kann doch problemlos abwandern.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 29. Mai 2012 um 21:14
    Zitat von Elenaor

Welche gewaltigen Nebenkosten denn jetzt? Kosten die Cocktails auf amerikanischen Schiffen nichts? Ausflüge, Fotos, Andenken, Getränke - das sind doch alles Kosten, die jeder selbst in der Hand hat. Nein, ich zähle nicht zu den Vertreter mit null Euro Bordrechnung. Aber ich muss auch nicht für eine Woche eine vierstellige Summe an Bord lassen.

Ansonsten wird nun einmal auch dafür gezahlt, dass es eine deutschsprachige Cruiseline ist. Wem das nicht das Geld wert ist, der kann doch problemlos abwandern.

Nebenkosten: Servicepauschale (12$/Tag), Getränke zum Essen (Wein etc.), 15% Aufschlag auf die Getränkepreise.. allein diese 3 Pkt. machen jede Kreuzfahrt mit einem Ami teurer. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook