1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

02.03.2013 - 23.03.2013

• GismoFu
  • 25. März 2012 um 10:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ysad
    Anfänger
    • 22. Februar 2013 um 11:51

Hach Morris,

wenn ich Deine Zeilen so lese, dann bedaure ich doch ein wenig, das wir mit der Melitta-Klasse auf Transatlantik gehen und nicht mit Vita oder Aura :traurig:

Denn nur dort gibt es die Stühle mit dem - wie schreibst Du so fühlbar - „sonnenwarmen“ Holz, den dicksten Polstern aller AIDA-Schiffe, der tiefen Sitzposition die einen die Füße so schön unterhalb der Reling auf die Bordumrandung ablegen lässt, der Nähe zum quirlenden Wasser dem man wortlos und verträumt Stunde um Stunde zuschaut, die einladen jeden Bezug zur Realität zu verlieren um das Besondere einer Kreuzfahrt in sich aufzunehmen. Nur ab und an tauscht ein zurückhaltender Barkeeper die leeren Cocktailgläser gegen mit frischem Crushed Ice liebevoll angerichtete Sünden voller Karibischer Träume, dekoriert mit Ananas und kussroter Kirsche.

Fast unbemerkt erneuert sich das Publikum, feiner gekleidet bereit für den Abend und unterschwellig dämmert durch, das Calypso hat längst schon wieder geschlossen. Doch wer will so voller innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und der einen oder anderen Träne, die voller Sehnsucht über die Wange kullert auch nur eine Sekunde verpassen? Gut dass diese Tränen mit dem zarten Fahrtwind einhergehen müssen, meine ich doch auch andere beim Trocknen dieser flüchtig beobachtet zu haben.

„Treiben lassen“ der Gedanke der alles andere so unwichtig erscheinen lässt. Was? Wie bitte, last order :frage1:

Und nu erst mal Kofferpacken, sonst wird das nichts mit dem Träumereien :lol1:

Ab in den Kleiderschrank wie Rita so gerne sagt, was könnte man schöneres machen am LETZTEN Wochenende vor dem URLAUB? :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Viele Grüße

Y.

• Anzeige
    • RE: 02.03.2013 - 23.03.2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• buettes
    Anfänger
    • 22. Februar 2013 um 12:33

Ihr macht es einem aber auch schwer - und das auf den letzten Tagen - tsts - jetzt weine ich auch gleich das wir nicht auf einem der kleineren Schiffe sind - Deck7 - kleine Stühle, dicke Polster.............. jaja - aber die MelittaKlasse wird´s auch schon irgendwie richten - und jetzt schluss damit - koffer packen - letzte Einkäufe tätigen und ahhh - erwähnte ich, dass ich auf meiner ach so tollen Bank keine Dollar mehr bekomme - ja sogar gar keine Devisen mehr - ist echt der knaller - naja - egal - die Reste werden es auch noch tun - und wenn nicht - muss man halt an bord was tauschen oder wir zünden die Kreditkarte an und lasse sie glühen....... :hahahah:
    Also - T-8 und :abfahrt: Sail Away sail away sail away.................

´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

• MAHÉ 94
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 22. Februar 2013 um 12:34

@ MORRIS, :sdanke:

DANKE und ein riesengroßes Kompliment an Dich, für diese Gabe so toll Schreiben zu können.
    Eine Steigerung zu dem Feeling was Du in Deinen Zeilen vermittelst, erwartet uns alle in "8 Tagen". :abfahrt::wiegeil:

Wir werden uns besonders viel Mühe geben, Dir ein tolles Publikum zu sein, um Dich zu motivieren auf dieser Reise wieder zu Schreiben. :lachzwink::zufrieden::zwinker:

Aber vorher - :sbitte: BITTE BITTE :sbitte: - mehr von Deinen tollen Zeilen.

An alle sonnige aber sehr kalte Grüße aus dem Saarland

:pirat: Mahé

• GismoFu
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2013 um 12:40

Morris et al. Ich kann mich nur anschließen. Das beschreibt nicht nur die Karibik sondern auch den Grund warum man mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist. Bei der täglichen Hektik ist dies die optimale Entschleunigung. Hat man dann noch einen Martini Rosso in der Hand und beobachtet den Sonnenuntergang und die Weite des Meeres.

Bald isses so weit. :abfahrt:

Ein schönes Wochenende zum packen.

LG CM

2011 AIDAdiva Orient
    2012 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAluna Transatlantik
    2013 AIDAdiva Orient Weihnachten
    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer 1
    2014 AIDAluna Karibik 1 Weihnachten/Silvester
    2015 AIDAblu westliches Mittelmeer 3
    2016 AIDAstella Spanien und Frankreich 3 & Mediterrane Highlights 6 Kombireise

2016 AIDAluna Karibik und Mexico 2 Weihnachten/Silvester
    2017 AIDAprima Kurzreise Hafengeburtstag Hamburg

2018 AIDAprima Kanaren und Madeira 3

ohne uns :)
    2015 AIDAprima Orient 7
    2016 AIDAstella östliches Mittelmeer und Ägäis Kombireise

• KleinerPrinzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2013 um 12:50

Hola................................die Stunden fließen dahin...und meine To-Do-Liste vorm Urlaub wird immer kürzer...jetzt gleich sage ich im Büro für die nächsten 4 Wochen tschüss, adios und Good bye...

Woody ist auch gebucht und wir freuen uns total...wird bestimmt ein super Tag....

jetzt gleich noch paar Erledigungen in der Stadt und dann kann auch schon so langsam gepackt werden...Dienstag gehts dann los................... :hahahah:
    Endlich kein Schnee mehr....und SONNE SONNE SONNE

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Februar 2013 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von buettes

- erwähnte ich, dass ich auf meiner ach so tollen Bank keine Dollar mehr bekomme - ja sogar gar keine Devisen mehr - ist echt der knaller -

Versuchs doch hier http://www.reisebank.de die schicken Dir die Dollars zu. Filialen der Reisebank findest Du in Köln oder DUS am Hauptbahnhof.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 22. Februar 2013 um 13:49

Morris
    :daumen:

buettes
    Ich habe meine Dollar auch über die Reisebank bekommen (eig. über die ING-Diba, die arbeiten aber wohl mit denen zusammen). Die Lieferung war kostenlos, an meine Wunschadresse und am nächsten Tag bis 14Uhr geliefert (wenn bis 14Uhr am Vortag bestellt).

@all
    T-8 bis zur :abfahrt:

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

• buettes
    Anfänger
    • 22. Februar 2013 um 15:19

danke für die Info - meine Bank hat mir das auch angeboten - aber für 5,90 € gebühr - da kann ich ja überall auf der welt das geld günstiger trauschen - nene - aber danke nochmals -

p.s.

hier schneit es mal wieder bei schlaben -3 grad - es wird zeit..........

´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Februar 2013 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Laut Vorfreude-Mail von AC ist Heiko CD auf der TA, aber leider ist mein Kontakt abgerissen. Egal, wenn ich den an Land nicht mehr auftun kann, machen wir das treffen irgendwie an Bord klar.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2013 um 17:08

Schon wider oder immer noch Schnee in Hamburg, der HSV liegt in Hannover 4:1 hinten. Ich muss hier weg. Die letzte Woche schaffe ich auch noch.

:wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

• Ysad
    Anfänger
    • 23. Februar 2013 um 17:18

Hi @ all :kiss:

Nächste Woche um die Zeit müssen wir keinen Schnee mehr sehen (hier liegt nun auch wieder eine geschlossene Schneedecke :verzweifelt: ). Die ersten sind im Landeanflug, alle anderen kommen in wenigen Stunden in La Romana an :jump: :jump: :jump: In Frankfurt gibt es derzeit wegen diesem Wetter Verspätungen. Wir haben genug Winter gehabt und uns die Karibik wirklich verdient :sport1:

Eigentlich perfekt, um nun im Kleidrschrank zu verschwinden :lol1:

Kurze Erinnerung: Noch jemand ohne Kabinennummer :frage1: Die Liste hat noch ein paar Lücken :zwinker:

Viel Spaß bei den letzten Tagen und Stunden - WIR SCHAFFEN DAS :pirat:

Viele Grüße

Y.

• Hans4
    Anfänger
    • 23. Februar 2013 um 20:19
    Zitat von Morris

Versuchs doch hier http://www.reisebank.de die schicken Dir die Dollars zu. Filialen der Reisebank findest Du in Köln oder DUS am Hauptbahnhof.

Der Wechselkurs ist aber auch ziemlich mies. Genau wie bei sämtlichen einheimischen Banken.
    Hat denn jemand Erfahrung mit einem günstig gelegenen Geldautomaten in La Romana? Entweder am Airport (falls da überhaupt Zeit für ist) oder in Hafennähe?

Lg
    Sebastian

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 23. Februar 2013 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

Was willste in La Romana ziehen? Pesos? Am Airport gehen wir übers Rollfeld zum Bus, das Gebäude sehen wir nur von außen. Am Hafen ist genau ... nix, außer nem kleinen Shop. Ich empfehle Euch, Dollars mitzunehmen, der Kurs an Bord ist mieser als mies. Ich kenne sonst auch keine GAA dort, weil ich immer Dollars mit hatte.

• KleinerPrinzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2013 um 20:41

Hallo zusammen, wollte mal hier in der Runde fragen, ob noch andere individuell anreisen und vorab schon in Punta Cana Strandurlaiub machen, so dass man ggf. mit einem Taxi am Samstag gemeinsam bis LA Romana fahren kann...haben beim letzten Mal 1,5 Stunden gebraucht...bis bald...

• Hans4
    Anfänger
    • 23. Februar 2013 um 20:48
    Zitat von Morris

Was willste in La Romana ziehen? Pesos? Am Airport gehen wir übers Rollfeld zum Bus, das Gebäude sehen wir nur von außen. Am Hafen ist genau ... nix, außer nem kleinen Shop. Ich empfehle Euch, Dollars mitzunehmen, der Kurs an Bord ist mieser als mies. Ich kenne sonst auch keine GAA dort, weil ich immer Dollars mit hatte.

Das wollte ich nur wissen. Dann müssen die Reste aus den USA erstmal herhalten.

• görgi
    Zweitwohnsitz=Oceanbar & Mitglied der Reisegruppe Mango
    Reaktionen
    6
    • 23. Februar 2013 um 21:30

@ kleinerPrinzi: da die autopista von punta cana nach la romana endlich fertisch is braucht ihr nur noch ne stunde.in einer woche sitzt die reisegruppe underberg hoffentlich schon ganz entspannt bei einem kühlen drink an der oceanbar :wiegeil:

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 23. Februar 2013 um 21:33

Fast. Eigentlich sitzen wir im Transferbus. Obergeil!!!! :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• görgi
    Zweitwohnsitz=Oceanbar & Mitglied der Reisegruppe Mango
    Reaktionen
    6
    • 23. Februar 2013 um 21:42

Hans4: oder du tauschst in Road Town/Tortola inne Bank den ein oder anderen Euro in Dollar um.

dann wollen wir mal hoffen das die Fahrt im Transferbus schnell rumgeht

• KleinerPrinzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2013 um 21:44

Hallo Görgi...die Hoffnung hatte ich auch schon, dass die Autopista nun endlich mal fertig ist....wurde ja so langsam auch mal Zeit...beim letzten MAl sind wir noch quer durch die Felder gefahren...wobei die Autopista schon ziemlich fertig aussah.. war zwar auch ganz lustig...aber wenn man weiß, dass die AIDA wartet möchte man ja so schnell wie möglich ENDLICH vor ihr stehen... :lachroll:

• KleinerPrinzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2013 um 21:50

Eure Transferzeit geht doch wie im Fluge um...sind doch nur 10 Minütchen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook