1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

23.12.13 - 06.01.14

• Ralf99
  • 18. März 2012 um 12:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 13. August 2013 um 09:37
    Zitat von pamina

haben wir heute den Wochenendeinkauf genutzt und die Reise endlich auch gebucht. Längeres Warten hätten meine Nerven nicht ausgehalten :zwinker: .

Hi,
    erstmal willkommen an Bord. Dann wart ihr mit den Nerven besser als wir. Hatten den Flug zwar auch erst Mitte Juli gebucht, aber dann gleich eine Woche später die Aidareise, weil es uns dann doch zu heikel war. Tja - und schon eine Woche später geht der Preis - nach ewig stabil - runter. Habe aber gesehen, dass er inzwischen wieder auf den 1549 ist. Also habt ihr Glück gehabt.
    Uns hat es zum Glück nicht ganz so vom Preis getroffen, weil bei den 1399 dann der Reisegutschein nicht mehr gegolten hätte. Aber ein paar Coktails wären es halt doch gewesen. :trrink1:

Aber ansonsten verstehe ich die Preispolitik von Aida schon. Ich denke, viele wissen gar nicht, dass man von Premium auf Vario umbuchen kann bzw. viele wollen ja genau IHRE Kabine. Und dann verramschen sie die letzten Kabinen lieber, statt diese leer zu haben.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass paar Wochen vor Abfahrt die Preise noch richtig purzeln. Mit gebuchten Flügen und Hotels wäre das alles kein Problem, aber ärgerlich wäre es dann halt schon, wenn das Schiff dann doch ausgebucht ist und man noch schnell zwei Wochen ein Hotel fürs Land buchen muss. :verzweifelt:

Noch 132 Tage :jump:

vg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Anzeige
    • RE: 23.12.13 - 06.01.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• pamina
    Gast
    • 13. August 2013 um 09:51

Vielen Dank :zufrieden:

Christian, manchmal muss man auch mal Glück haben. Gut, wir hätten noch bis zu unserer Sol Reise nächste Woche gewartet, um das 'An Bord buchen BGH' zu erhalten, aber nicht mehr viel länger. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es spätestens nach der 60 Tage Frist jede Menge gute Kabinenangebote geben wird, aber so lange hätte ich es nicht geschafft. Wir haben uns zwar immer eingeredet, dass dann 2 Wochen Badeurlaub auf Puket auch nicht schlecht wären, aber man will ja aufs Schiff. Diese Weihnachtstour scheint zwar nicht so angesagt zu sein, im Gegensatz zu den Karibiktouren die noch immer nur im Premium zu buchen sind, aber trotzdem bleibt es eine Weihnachts- und Silvestertour. Ich glaube daher nicht, dass der Preis ins unendliche fallen wird.

Und, ICH verstehe die Preispolitik von AIDA nicht. Ganz ehrlich, es ist völlig in Ordnung wenn sie zum Ende hin Last Minute die restlichen Kabinen und Flüge billiger verkaufen. Was aber gar nicht geht, ist das die Premiumbuchen hinterher schlechtere Flüge haben, als die LM Bucher. Oder aber, dass die Variobucher die schlechteren Kabinen bekommen (Alles schon erlebt). LM sollte immer bedeuten, dass es eben die Restkabinen und die noch freien Flugkapazitäten sind die man da für günstigeres Geld bekommt. Das ist die Ersparnis, das ist das Risiko. Ich denke, dann wäre schon viel Unmut raus aus dem Ganzen und die LM Bucher (zu Denen wir auch ab und an gehören) wissen um das Risiko.

Aber, wir haben nun Vario eingebucht und wenn die Preise dennoch weit fallen sollen, buchen wir halt auf Vario Außen um und zahlen die Umbuchungsgebühr. Hauptsache, wir kommen mit :jump:

Viele Grüße
    Nicole

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 13. August 2013 um 11:25

Hi,
    die Sache mit der Kabinenzuteilung ist ja wieder eine andere Geschichte. Bin auch mal gespannt, was wir kriegen. Hab mich schon gefragt, ob man vielleicht Chancen auf bessere Kabinen hat, wenn man vermerkt, dass man erst geheiratet hat...aber irgenwie traue ich so einen Service Aida nicht zu.

Das mit den Karibiktouren ist krass, ja. Aber auch klar. Diese Touren sind innerhalb der Ferien fahrbar - die Asien ohne Tricksereien eher nicht. Daher hatten wir schon gedacht, dass man die vielleicht leichter buchen kann (vom Preis her ja auf jeden Fall). Wir hatten ja lange rum überlegt, ob wir wieder Aida fahren sollen oder nicht. Wollten ja nach der Misere letzte Reise erstmal Schiffpause machen. Naja, aber zum Asienreinschnuppern ist Schifffahren halt doch besser, so dass die Schiffpause halt 2014 eingelegt wird. :zufrieden:

Dass die Preise aber so stark purzeln, dass sich ein weiteres Umbuchen lohnt, glaube ich fast nicht. Muss ja 300 € fürs Umbuchen zahlen, dann noch der Gutschein weg. Aber dagegen hätte ich natürlich nix :lachroll:

vg,
    Christian :bayern:

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 13. August 2013 um 12:09
    Zitat von Roderich

Hi,

so sicher ich sein kann bin ich sicher, ich habe mein Reisebüro direkt bei Aida anfragen lassen.4

Gruß

Roderich

Habe gerade auch mal AIDA gemailt und prompt ne Antwort gekriegt. War echt überrascht:
    "Im Rahmen unserer Kreuzfahrt verfügen wir in Vietnam über einen sogenannten Transitstatus, so dass Sie vorab kein Visum beantragen müssen. Sie können einen Ausflug unternehmen oder individuell von Bord gehen und benötigen lediglich Ihren maschinenlesbaren Reisepass mit Lichtbild, der mindestens sechs Monate nach Reiseende noch gültig ist."

Also alles super.

vg

• Steffi74
    Transfan
    • 13. August 2013 um 23:34

@ Tike

Also in NRW muss man für die Südostasien nicht in Sachen Schule tricksen. :blumen:

Das mit Vietnam ist ja super ... so ein Visa ist dort nicht grade billig!

LG Steffi

6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura

:schwimmen:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 14. August 2013 um 07:04

hmmm...stimmt. Dachte immer, Weihnachten sind alle Bundesländer gleich, aber NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen haben am 7. doch noch frei.

Ja, das mit dem Visum ist gut. Waren ja sogar teurer als die von Russland.

vg

• sille2201
    AIDianerin
    • 19. August 2013 um 22:12

Halli Hallo, wir in Hessen müssen auch nix tricksen! Wir haben sogar noch 5 Tage zuhause Zeit den Jetlag zu bekämpfen. Haben pauschal gebucht und sind auf der Thai ab Frankfurt nonstop nach Bangkok. Ist da sonst noch jemand dabei?
    Gruss Silke

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.914
    • 19. August 2013 um 22:40

Hallo Silke,

jupp - ich bin auch auf der Thai ab FRA (ist ein A380) ... :)

LG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 25. August 2013 um 20:06

Hallo an Alle,

sind nun seit drei Stunden von unserer Nordeuropatour mit der Stella zurück. Es war wieder einmal eine sehr schöne Reise mit netten Mitfahrern und super Wetter. Der Abschied ist uns nicht so schwer gefallen, denn wir dürfen ja bald wieder an Bord.

Danke für die Info, dass wir in Vietnam nun doch kein Visum brauchen.

Wir freuen uns auch wieder sehr auf die kleine Aura, denn die Stella ist zwar schön und es ist alles noch total neu, aber die kleinen Schiffe haben auch viele Vorteile.

Schönen Abend.

Ute, Harald, Patrick u. Marcel :bayern:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• neujahrsmädchen
    Anfänger
    • 27. August 2013 um 15:33

Hallo Silke, Hallo Harald!

Wir fliegen auch mit THAI ab FRA nach Bangkok und freuen uns schon riesig. Wir fliegen aber schon am 21. Dezember um uns vorher noch ein wenig Bangkok anzusehen. Momentan suche ich noch ein nettes Hotel, kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruß Marion :abfahrt: :abfahrt:

AIDA Aura 23.12.13 -06.01.14 SOA Weihnachten/ Silvester

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 27. August 2013 um 15:59

Hallo Marion,

wir wohnen im Hotel Buddy Lodge im Zentrum von Bangkok, direkt an einer Metrostation. Fliegen auch am 21.12. und bleiben dann zwei Nächte dort.

Ich bin zwar erst wieder 2 Tage Daheim, doch die Entzugserscheinungen sind leider schon wieder da und es dauert immer noch so lange bis es wieder heisst "SAIL AWAY" :traurig:

Liebe Grüße
    Ute :ciao:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik

2020 Prima Orient

• neujahrsmädchen
    Anfänger
    • 27. August 2013 um 17:28

Hallo Ute,

Wir sind mit 5 Personen unterwegs (mein Mann und ich und unsere 3 Töchter). Was kostet denn die Übernachtung in dem Hotel?

Geht ihr dann auch erst am 24. Dezember an Bord ? Wir hatten nämlich schon mal nachgefragt, ob dies möglich ist und haben eine positive Antwort bekommen.

Da dies unserer erster Urlaub auf einem Schiff ist , ist für uns noch vieles Neu und ich frage mich nun, sollen wir doch schon am 23. einchecken oder erst am 24. an Bord gehen. Wenn wir schon am 23. einchecken ist natürlich die Zeit in Bangkok sehr knapp, um so viel wie möglich zu sehen. Da ja der Hafen laut meinen Informationen recht weit (ca. 2 Stunden Fahrtzeit) von der Stadt entfernt ist. Andererseits verpasst man vielleicht schon irgendwelche Infos die es auf dem Schiff vorab gibt? Natürlich könnte man ja nochmal mit einem Taxi in die Stadt fahren, aber das ist bestimmt teurer wie in einem Hotel 2 Nächte zu buchen und durch den Zeitaufwand auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll.

Gruß Marion

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 27. August 2013 um 18:02

neujahrsmädchen
    Hallo Marion,

wir haben das Hotel Anfang März über http://www.clever-hotels.com gebucht für 22.-Euro p.P. mit Frühstück. Das heisst wir haben für zwei Doppelzimmer und zwei Nächte 176,- Euro bezahlt. Ob es dies jetzt noch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kannst Du ja über diesen Anbieter auch etwas ähnliches finden.

Ich denke mal, dass sehr viele Gäste erst am 24.Dez. anreisen werden und ihr bekommt dann bestimmt auch noch viele Infos. Da wir ja schon öfters mit AIDA unterwegs waren und diese Reise dann das 5.mal mit der Aura, kann ich Dir vielleicht schon einige Fragen beantworten. Gerne auch per PN. Auch wir wollen erst am 24.12.13 um die Mittagszeit nach Leam Chabeng zur schönen Aura.

Wir haben bis jetzt auch noch keinen Transfer gebucht und sind noch am überlegen, ob wir dies auch erst von Bangkok aus buchen oder evtl. mit dem Taxi fahren. So könnten wir dann ja auch schon am 23.12.13 zum Schiff fahren, falls wir total erschöpft sind.

Schönen Abend
    Ute :papierschiff:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM

2020 Prima Orient

• neujahrsmädchen
    Anfänger
    • 27. August 2013 um 23:19

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Infos, werde mich jetzt auch mal um ein Hotel kümmern.

Danke auch für dein Angebot mir noch Fragen zu beantworten. Habe gesehen das ihr schon viel mit Aida unterwegs gewesen seid und auch sehr begeistert von diesen Reisen seid. Das bestätigt mich eine gute Entscheidung bezüglich der Reise getroffen zu haben.

Kann man auf dem Schiff eigentlich auch Zigaretten bekommen und wenn ja, kosten sie dann soviel wie in Deutschland?

Wie haltet ihr es denn mit den Ausflügen, bucht ihr die Ausflüge bei Aida oder unternehmt ihr viel auf eigene Faust? Habe nämlich schon gelesen, das manche meinen die Ausflüge wären teuer für die Leistung die geboten wird, andere wiederum finden die Ausflüge wiederum supertoll. Naja da gehen die Meinungen halt weit auseinander, muss sich wohl jeder selbst ein Urteil bilden.

Lieben Gruß

Marion

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.914
    • 28. August 2013 um 00:05

Hallo Marion,

vielleicht hilft es Dir weiter ... ich hatte die Reise schon mal 2009 gemacht - vielleicht findest Du in meinem Reisebericht die eine oder andere Anregung dazu ...

http://www.generalalarm.de (Reiseberichte / Asien)

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 28. August 2013 um 07:40

neujahrsmädchen

Guten Morgen Marion,

ja Du kannst Zigaretten an Bord erwerben. An der AIDA-Bar kostet die Schachtel 3,90 Euro und im Shop ist dies sehr unterschiedlich. Auf unserer ADRIA-Tour haben wir für 2 Stangen Malbaro 45,- Euro bezahlt und auf der Nordeuropatour für das gleiche 65,- Euro. Liegt wohl daran, in welchen Ländern die AIDA unterwegs ist.

Ausflüge machen wir immer au eigene Faust, denn bei 4 Personen ist dies viel zu teuer. Kannst Dich ja mal bei den einzelnen Häfen einlesen oder wie Harald schreibt verschieden Reiseberichte durchlesen. Dies ist auch immer sehr hilfreich. Zudem sind auf der SOA Reise die Taxis sehr günstig.

Schöne Grüße aus Augsburg
    Ute

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM

2020 Prima Orient

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 28. August 2013 um 07:42

AIDAharald

bist Du alleine auf unserer Tour oder hast Du auch noch eine Reisebegleitung? :frage1:

Grüße
    Ute :schwimmen:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM

2020 Prima Orient

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.914
    • 28. August 2013 um 11:16

Hallo Ute,

wir sind aktuell zu siebt unterwegs ... können aber auch elf werden ... ;)

VG,
    Harald

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 28. August 2013 um 12:51

AIDAharald

Hallo Harald,

sind bei euch auch Teens dabei oder nur Erwachsene?

LG
    Ute

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM

2020 Prima Orient

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.914
    • 28. August 2013 um 15:03

Hallo Ute,

sowohl als auch - drei Jungs (14, 17, 18) sind dabei ...

VG,
    Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook