1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

16.11.12 -25.11.12

• Kirsi
  • 13. März 2012 um 19:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 28. August 2012 um 07:13

Hallo Heike,

wir haben uns jetzt für einen Ausflug zu Zweit bei Bakadi angemeldet, da sowohl Steffi als auch ich schon mal in Kairo waren und diesmal ganz individuell vor Ort entscheiden wollen, wie lange wir wo bleiben und was wir sehen wollen. Preislich war da ja nicht so ein großer Unterschied, ob man nun zu Zweit oder mit mehreren unterwegs ist.

Aber ich denke mal, dass sich da noch genug Gruppen finden lassen. Aber ich quatsch mal mit Steffi drüber.

• Anzeige
    • RE: 16.11.12 -25.11.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heike L.
    Anfänger
    • 28. August 2012 um 09:51
    Zitat von Kirsi

Hallo Heike,

wir haben uns jetzt für einen Ausflug zu Zweit bei Bakadi angemeldet, da sowohl Steffi als auch ich schon mal in Kairo waren und diesmal ganz individuell vor Ort entscheiden wollen, wie lange wir wo bleiben und was wir sehen wollen. Preislich war da ja nicht so ein großer Unterschied, ob man nun zu Zweit oder mit mehreren unterwegs ist.

Aber ich denke mal, dass sich da noch genug Gruppen finden lassen. Aber ich quatsch mal mit Steffi drüber.

Guten Morgen,

ich befasse mich jetzt mal selber damit, schau mal bei Bakadi rein. Wir waren noch nicht in Kairo. Aber trotdem danke.

Schöne Woche Gruß Heike

Zitat von Kirsi

Hallo Heike,

Aida Cara 2002 Karibik A`Rosa Blu 2003 Mittelamerika Aida Cara 2004 Asien Aida Cara 2005 Mm Aida Vita 2007 Mm Aida Diva 2008 Mm Aida Luna 2009 Kanaren Mein Schiff 2010 Kanaren :zwinker: Aida Mar 2012 Suezkanal

• polis
    1x AIDAblu (alt), 2x ALDAcara, 2x AIDAvita, 1x AIDAaura, 3x AIDAbella, 1x AIDAblu (neu), 1x AIDAmar, 1x AIDAstella
    • 30. August 2012 um 15:31

Hallo, dürfen wir auch mit?

Wir, das sind meine Frau Edeltraut (71) und Ich, Manfred (68).

Sind etwas AIDA-Erfahren (Soll unsere 10. Tour werden)

Wir hatten bereits die Tour mit der Aura am 29.09.2012 (New York - Montral) geplant und auch gebucht, mußten aber wegen einer schweren Erkrankung meiner Frau diese Reise stonieren. Da es aber nun wieder einigermaßen mit meiner Frau geht, hatten wir uns für diese Reise kurzfristig (mit dem Hinweis Flug nur von bis Frankfurt) bei AIDA angemeldet.

Zum damaligen Zeitpunkt war Frankfurt ausgebucht. Gestern erhielt ich aus Rostock die Zusage, daß wir von Frankfurt aus mit an Bord der AIDAmar sein dürfen. Es steht allerdings noch nicht fest ob Direktflug oder nur Anschlußflug.

Ist uns auch egal. Gepäck (Koffer) wird in Ffm. abgegeben und auf der AIDA sieht man sich wieder. Ein Umstieg in München oder einer anderen Stadt ohne Gepäck ist ja nicht so schlimm. Hatten so etwas schon öfters überlebt.

Kurz zur Tour:

Wir hatten im letzten Jahr (11.11.11) die Anschlußtour der jetzigen Fahrt, (Sharm El Sheikh - Agaba - Eilat usw) mit der AIDAblu gemacht. War sehr schön. (vorallendingen mit Kaptän Out - Dieter Wiebrecht), aber Kairo, oh Gott, so eine schmutzige Stadt habe ich noch nie gesehen, ein Dreckhaufen neben dem anderen und dazwischen Obst- und Gemüsestände. "igitt" Auch die Pyramiden sind erbärmlich heruntergekommen. Der Strßenverkehr in Kairo ist eine Sache für sich. Bitte nicht mit einem Mietwagen dorthin fahren. Aber man muß es halt mal gesehen haben.

Meine Frau und ich freuen uns aber schon sehr auf diese Kreuzfahrt durch den Suezkanal.

LG.
    Manfred K.

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 30. August 2012 um 16:31

polis:

Herzlich willkommen auf der Fahrt mit der Mar. Achtung bei Umsteigeflüge können auch Koffer nicht mitkommen. Wir haben dies schon erlebt bei anderen Gästen. Seitdem werden die Koffer immer so gepackt, dass für beide in jedem Koffer sich Bekleidung befindet.

L. G.

Mentalist

• amendsi
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. August 2012 um 18:04

Hallo an Alle !

wir, das sind mein Mann und ich, haben nun das 1.Mal eine AIDA Reise gebucht und freuen uns schon riesig auf die mar.
    Sind somit quasi noch AIDA-Frischlinge. Haben uns aber schon einige Tipps von Bekannten eingeholt die schon öfter mit AIDA unterwegs waren. Verfolge schon eine Weile dieses Forum und dachte es wird mal Zeit meinen Senf dazuzugeben.... :zwinker: Wir fliegen ab Frankfurt. Weiß vielleicht schon jemand wann der Abflug ist ? Hoffen natürlich auf recht früh damit wir noch etwas von Mallorca sehen können.
    Wollen nun aktiv in die Ausflugsplanung einsteigen. Die Tour "Ätna &Taormina" finden wir schonmal recht ansprechend. Leider kann man ja zu der Jahreszeit nicht ganz hoch auf den Ätna haben wir erfahren. (wegen Schnee). Kreta werden wir wahrscheinlich auf eigene Faust erkunden. Unsere Bekannten meinten es fährt ein Linienbus nach Knossos. Das wäre total einfach zu finden und nicht teuer.
    Ägypten: Tja das ist natürlich schwierig. Die Touren sind schon sehr lange... Wären auch nicht abgeneigt evtl. bei Bakadi zu buchen. Mal schauen was sich noch so ergibt.
    Malta: Der Aufenthalt ist schon sehr kurz. Man muss sich eben das raussuchen was einen am Meisten anspricht. Müssen wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen... Vielleicht "durch Maltas Häfen" oder "Kirchen, Katakomben, Klippen" und Valetta auf eigene Faust entweder vor oder nachher mal kurz anschauen.
    Bin gespannt was man hier im Forum noch so alles Wissenswertes erfährt !

Wünsche Allen noch eine schöne Vorfreude bis zur :abfahrt:

Es grüßt Euch Silke

2012 AIDAmar - Mittelmeer 6
    2013 AIDAluna - Nordeuropa 8
    2015 AIDAsol - Südostasien 10
    2016 Mein Schiff 1 - Antalya trifft Mallorca
    2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg
    2018 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika 1
    2018 AIDAmar - Hamburg nach Mallorca 3

2019 AIDAvita - Mallorca nach Dubai 4

3c2d0c6d5d097db8bc05cacc44312c38098d4bd9

• polis
    1x AIDAblu (alt), 2x ALDAcara, 2x AIDAvita, 1x AIDAaura, 3x AIDAbella, 1x AIDAblu (neu), 1x AIDAmar, 1x AIDAstella
    • 31. August 2012 um 19:30

Hallo Mentalist !
    Danke für die Herzliche Begrüßung auf diesen Seiten.
    Bei unseren Reisen, auch nicht mit AIDA, haben wir, ich meine natürlich meine Frau, immer im Handgepäck und auch in dem Koffer des Partners von dem Mitreisenden die nötigsten Sachen für die ersten Urlaubstage eingepackt.
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ich glaube, viele Leute denken im Urlaubstress nicht an solch eine Situation.
    Alles Liebe und hoffentlich klappt alles so wie wir uns die Reise vorstellen wünscht ALLEN Mitreisenden schöne Tage auf der AIDAmar.

LG. Manfred K.

• Cruise-Freaks
    Panamakanal und Hawaii
    Reaktionen
    2
    • 31. August 2012 um 20:13
    Zitat von fangeli

Kirsi

Wir haben auch schon ein paar Information bezüglich eines individuellen Ausflugs in Sizilien rausgesucht.

Was haltet ihr davon:
    "Gerne zeigen wir Ihnen unseren Ätna bei einem bis zu 5 stündigen Jeep-Ausflug. Wir empfehlen unseren Gästen die mit einem Kreuzfahrtschiffin Catania ankommen, unseren Halbtagsausflug.

Als Transportmittel benutzen wir während unserer Tour auf den Ätna unter anderen den beliebten Land Rover 110; mit dem wir Sie am Hafen abholen und teilweise über Offroad Strecken erkaltete Lavaströme durchqueren und vorbei an jahrhunderte alten Wälder, den Vulkan hinauffahren, um einige der schönsten Orte des Ätna zu besuchen.
    Unter anderemmachen wir einen leichten Spaziergang zum beeindruckenden Aussichtspunkt “Monte Fontana”, um das berühmte Hochtal "Valle del Bove" zu besichtigen. Wir besuchen alte und neue Lavaströme: Mit Helm und Taschenlampen ausgerüstet besichtigen Sie eine Grotte in der vor Jahrhunderten Eis produziert wurde. Auch erloschene Nebenkrater gehören zu den verschiedenen Etappen. Weiter geht es durch jahrhundertealte Wälder, dabei erfahren Sie vieles über Pflanzen und Tiere, die das Lavagestein besiedeln."

Die Tour würde 50€ pro Person kosten. Vielleicht habt ihr Lust mitzukommen.

Schönen Wochenstart

LG Angela

Alles anzeigen

Da würden wir gerne mitkommen , wenn noch für 2 Personen Platz ist.

Einen Treffpunkt sollten wir eh noch abmachen - z.B. nach der Lasershow am 1. Abend an der Poolbar

Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

2005 blu
    2006 blu 2x
    2007 blu 2x, vita
    2008 bella, diva
    2009 luna
    2010 blu, diva, cara
    2011 sol 2x, aura, cara
    2012 blu, bella, mar
    2013 blu, stella, cara
    2014 stella, sol, diva
    2015 aura, luna,bella
    2017 vita
    2018 aura, sol

und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival

• fangeli
    Anfänger
    • 31. August 2012 um 23:05

Cruise-Freaks

Ihr habt eine PN

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 1. September 2012 um 07:47

Also wenn wir schon beim ersten Treffen sind, schlage ich den ersten Seetag 18 Uhr in der AIDA Lounge vor. Danach kann man dann ja immer noch wo anders zusammen hingehen.

Am ersten Tag ist ja noch die Seenotrettungsübung, was das ganze Programm ziemlich nach hinten schiebt und da wir aufgrund der Flugzeiten die Nacht davor auch schon nicht ins Bett gekommen sind, würde ich es lieber auf den zweiten Abend schieben.

Wir haben mit der AIDA Lounge immer gute Erfahrungen gemacht. Da findet man sich recht gut um diese Zeit. An einer Bar sind ja doch meistens noch recht viele andere Gäste und man muss sich erstmal rumfragen, wer denn zur Gruppe dazu gehört.

• Aida 2010
    Anfänger
    • 1. September 2012 um 13:53
    Zitat von Cruise-Freaks

Da würden wir gerne mitkommen , wenn noch für 2 Personen Platz ist.

Einen Treffpunkt sollten wir eh noch abmachen - z.B. nach der Lasershow am 1. Abend an der Poolbar

Wie würden uns auch gerne anschließen, falls noch zwei Plätze frei sein sollten.

Gruß
    Olli & Klarissa (Aida 2010)

• fangeli
    Anfänger
    • 1. September 2012 um 14:30

aida2010
    ihr habt eine PN

LG Angela

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 2. September 2012 um 10:04

So, wir haben jetzt auch unsere Hinflugzeiten von Hannover aus. Erst hieß es 4 Uhr morgens, jetzt 7 Uhr morgens mit AirBerlin. Zurück geht's dann mit TuiFly. Schade so kann man die 23 Kilo Freigepäckgrenze von AirBerlin nicht ausnutzen.

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 2. September 2012 um 16:47
    Zitat von Kirsi

Am ersten Tag ist ja noch die Seenotrettungsübung, was das ganze Programm ziemlich nach hinten schiebt und da wir aufgrund der Flugzeiten die Nacht davor auch schon nicht ins Bett gekommen sind, würde ich es lieber auf den zweiten Abend schieben.

Wir haben mit der AIDA Lounge immer gute Erfahrungen gemacht. Da findet man sich recht gut um diese Zeit. An einer Bar sind ja doch meistens noch recht viele andere Gäste und man muss sich erstmal rumfragen, wer denn zur Gruppe dazu gehört.

Wir haben das bei unseren letzten Fahrt so gemacht:

Die noch nicht müde waren trafen sich am 1. Abend noch an der Poolbar und am 1. Seetag gab es dann noch ein Treffen für alle.
    Die Aida Lounge finde ich als Treffpunkt auch gut. Nur der Vorschlag für die Uhrzeit könnte ungünstig sein , wenn z.B. zur gleichen Zeit das Clubtreffen stattfindet.
    Deshalb wäre mein Vorschlag dazu das Treffen am 1.Seetag schon um 14:00 Uhr.
    Was ist die Meinung der anderen :frage1:

L.G.

Mentalist

• Cruise-Freaks
    Panamakanal und Hawaii
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2012 um 19:51

Einverstanden und

14:00 Uhr 1. Seetag AIDA Lounge

Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

2005 blu
    2006 blu 2x
    2007 blu 2x, vita
    2008 bella, diva
    2009 luna
    2010 blu, diva, cara
    2011 sol 2x, aura, cara
    2012 blu, bella, mar
    2013 blu, stella, cara
    2014 stella, sol, diva
    2015 aura, luna,bella
    2017 vita
    2018 aura, sol

und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival

• fangeli
    Anfänger
    • 2. September 2012 um 20:12

Wir sind auch dabei :daumen:

• Noctu
    IchwillaufsSchiff
    Reaktionen
    93
    • 3. September 2012 um 14:43

14h passt !

• Aida 2010
    Anfänger
    • 3. September 2012 um 20:46

Wir sind auch dabei :tanzgott:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 4. September 2012 um 20:16

Um 14 Uhr muss ich doch meine Liege verteidigen, aber vielleicht kommt die Steffi dann von uns beiden vorbei....
    ;)

• funny83
    Reisesuchti
    • 5. September 2012 um 19:23

Huhu!!!

So, nun melde ich mich auch endlich mal!

Ich bin die Steffi von Kirsi!!!!!

Zum Treffen werde ich auch kommen!!!!! Da ich an Seetagen meistens auf Deck 5/6 verweile, wird es nicht so das Problem werden einen neuen Stuhl zu ergattern nach dem Treffen! Freue mich schon tierisch auf die reise und natürlich auch auf euch!!!!
    Noch 2 Monate und 11 Tage!!!!!!!

Lg Steffi

2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

• gilly
    Anfänger
    • 9. September 2012 um 07:41

Hallo alle zusammen!

Wir, meine Frau und ich, haben letzte Woche auch diese super Tour gebucht.

Dieses wird unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns riesig darauf, wir sind also absolute Frischlinge.
    Wenn jemand spezielle Tipps für uns hat immer her damit.

Wegen Ausflügen haben wir auch schon überlegt auf eigene Faust oder in kleineren Gruppen etwas zu unternehmen.

LG
    Gilbert und Ulrike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook