1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
  • 11. März 2012 um 09:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Glücksritter
    Anfänger
    • 9. Januar 2013 um 13:28

Hallöchen!

das mit dem Wasser hat mir meine Kollegin auch schon erzählt. Naja in einem Hotel ist es ja auch nicht anders...oder?

Mal eine andere Frage:

Hat hier jemand seine Sitzplätze auch direkt bei der Airline gebucht und nicht über AIDA, obwohl es ein Vollcharter ist?

Beste Grüße
    aus dem langsam kalt werdenden Bonn
    (wird Zeit für die :abfahrt: )

• Anzeige
    • RE: 19.01.13 - 02.02.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 9. Januar 2013 um 14:22

Glücksritter:
    wir haben unsere Sitzplätze direkt bei AIDA gebucht. Du kannst Dich aber auch mit Deiner Buchungs-Nr. und der Flug-Nr. auf der Air Berlin Seite einloggen und dort die Sitzplätze reservieren. Kostet aber das Gleiche - € 15,00 pro Person und Strecke. :daumen:

@ all:
    Zum Thema Wasserfüllen in den Restaurants: In Zeiten von Noro Viren und ähnlichen Dingen finde ich es total unhygienisch, wenn Wasserflaschen im Restaurant gefüllt werden. Ich rege mich jedes Mal darüber auf! Dann nützt auch des Desinfizieren der Hände am Eingang der Restaurant nichts, wenn unsaubere Flaschen an die Zapfhähne gehalten werden. Sorry, aber ich finde das unmöglich und total eklig! :zorn:

Ansonsten...das Wetter in Hamburg ist so schrecklich. Es regnet seit Tagen und ist sooo grau! Wir freuen uns auf blauen Himmel und Sonne!

Karibik wir kommen..... :tanzgott:

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 9. Januar 2013 um 16:48

@ Glücksritter,

wir haben auch Sitzplätze reserviert; allerdings auch direkt über die Homepage der Fluggesellschaft (bei uns ist das Condor) für 15,-€ pro Person und Strecke. War total einfach.

@ all,

was haltet ihr denn von einem Treffen an Bord? :zwinker:

Grüße
    Cathi

• MiniEgo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2013 um 17:46

@ Tauchnixe: wir kommen auch aus der Nähe von Hamburg, sind aber schon eine Woche vor euch auf der Flucht vor diesem Gruselwetter :bye1:heute war's ja ganz schrecklich :cry2: Hoffe, wir sehen uns mal an Bord und: haltet durch!! Nur noch 1 Woche, dann ist auch für euch :abfahrt:

@ all: alle mit Silberkarte von AirBerlin können Sitzplätze reservieren ohne Kosten, gilt auch für Charterflüge, Reisebüro gab uns ne andere Auskunft

Wir sind übermorgen weg! :wiegeil:

Januar 2013 - AIDA Luna Karibik
    Oktober 2013 - AIDA Vita WWM
    November 2013 - AIDA Stella Kanaren
    Februar 2014 - AIDA Luna Karibik
    November 2014 - AIDA Diva Orient
    Januar 2015 - AIDA Diva Orient
    April 2015 - AIDA Luna Kurzreise
    September 2015 - Mein Schiff 3
    Februar 2016 - AIDA Diva Karibik
    April 2016 - AIDA Prima Fanreise
    September 2016 - AIDA Blu Mittelmeer
    Dezember 2016 - Norwegian Getaway Karibik
    Februar 2017 - AIDA Mar Karibik
    November 2017 - AIDA Blu Kanaren, Portugal & Spanien
    August 2018 - AIDA Blu Adria
    Februar 2019 - AIDA Luna Karibik & Mexico

Dezember 2019 - NCL Escape Karibik

Februar 2020 - AIDA Perla Karibische Inseln

September 2021 - NCL Jade Griechische Inseln

• Miriam84
    Anfänger
    • 9. Januar 2013 um 19:54

Hallöchen!

Wir freuen uns auch riesig, dass es jetzt bald los geht!
    Gibt bestimmt soviel zu sehen und tausend neue Eindrücke! Bin auch total gespannt auf die Atmosphäre auf dem Schiff..ist ja alles komplett neu für uns! Wer fliegt noch von Frankfurt um 7.30Uhr (ausser Cathi 82:))
    Ein Treffen fände ich auch schön :sdafuer: ...aber hier äussert sich ja kaum einer dazu :zwinker: . Wahrscheinlich trifft man sich eher durch Zufall...
    Freu mich auf viele schöne Begegnungen.

• nani4482
    Nani
    • 9. Januar 2013 um 20:21

Hallo Miriam 84,

wir sind ja fast Nachbarn, kommen aus Dreieich :)

Fliegen aber schon einen Tag vorher, haben individuelle gebucht....

Liebe Grüße an alle!

• evaziobro
    Anfänger
    • 10. Januar 2013 um 08:03

:ciao: Hallo zusammen,

wir waren erst im Dezember 2012 auf der Luna und haben die Karibik Reise leider schon hinteruns... Freut Euch auf die tolle Route und hoffentlich habt Ihr eine genauso tolle Reise wie wir die hatten :daumen:

Bezüglich des Wassers: Es gab auf der Luna Apollinaris Wasser zu kaufen, entweder stilles Wasser oder mit Kohlensäure zu 2,50€ für 1 liter.
    Wir, 2 Personen, haben immer 2 Flaschen Wasser auf allen Ausflügen mitgenommen, denn bei der Luftfeuchtigkeit und der Wärme ist man froh, wenn man jederzeit etwas trinken kann... man weiß nie vorher ob ich überall sofort etwas zu trinken kaufen kann...
    Viele sagen, dass das Wasser teuer ist, und würden sich deshalb die Flaschen auf der Aida nicht kaufen, aber ich habe lieber die Flasche zu 2,50€ mit als gar keine....
    Es stimmt schon, dass das Wasser nicht billig ist, da gebe ich Euch vollkommen Recht...

Wir haben auf Tortola eine Geschichte erlebt.... Wir sind zu the Baths auf eigene Faust gefahren, hatten wie immer unser Trinkwasser mit und mit uns waren paar Leute die an dem Tag kein Wasser mitgenommen haben, und was war... auf the Baths bekommt man an einem bestimmten Strandstück ( wenn man den Weg durch die Felsen wählt) nichts zu kaufen, sprich diese Personen hatten ca.3-4 Std. nichts zu trinken und waren immernoch der Meinung ah egal, trink ich später was und nach ca.1 Std. hatte eine Frau totale Kreislaufprobleme bekommen und kurze Zeit später klagte ein Mann auch total über unwohl sein und Kopfschmerzen... Es lag 100% daran, dass diese Personen zu wenig oder garnicht getrunken haben......Die Sprüche über das teure AIDA Wasser sind auf einmal verschwunden :zwinker:

Klar ist man froh, wenn man an Land einen Supermarkt findet und billiges Wasser kaufen kann.

Wenn ihr auf Bonaire seid und zu klein Bonaire ( Strand ) rüber fahren solltet, denkt bitte auch hier dran, da gibt es nichts zu kaufen, kein Wasser, kein Bier, keine Cola usw.. nimmt euch genug Getränke mit!! Hier gibt es keinen Schatten und keine Toiletten, aber der Strand und das Wasser ist der HAMMER!

Grüße
    Eva :ciao:

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 10. Januar 2013 um 08:24

@ MiniEgo,

Habt ihr es gut! :meinung: Nachdem es heute ja schon wieder ununterbrochen regnet hier in Hamburg....wir können es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht. Wünschen euch ganz viel Spaß in der Vorabwoche! In einer Woche kommen wir dann nach... :daumen:

@all

Wir hatten auf unserer letzten Reise ein Fantreffen. Tolle Mitreisende kennen gelernt. An einem zweiten Seetag wurde dann sogar von einem Fan noch ein zweites offzielles Treffen mit dem Hotel- und Intertainmentmanager von AIDA organisiert. Von AIDA gab es sogar kostenlos Sekt, was ich sehr sehr nett und großzügig fand. Ich war total überrascht, dass sich so etwas organisieren läßt. Allerdings sind dann leider nicht so viele Fans aus dem Forum dabei gewesen, wie angekündigt und das war für den Organisierer echt unangenehm!

Die Anytime Bar am 1. Seetag ist eigentlich eine gute Idee, da dort bestimmt nicht viel los sein wird. Was meint ihr?

Zum Preis der Wasserflaschen auf AIDA muß man sich mal überlegen, was es kostet die Flaschen in den Mengen dort auf dem Schiff bereit zu stellen und wieder zu entsorgen. Da stecke jede Menge Logistik hinter! Ich glaube nicht, dass AIDA da viel dran verdient :meinung: Außerdem ist mir meine Gesundheit viel wichtiger, als dass ich mir darüber Gedanken mache :daumen:

Übermorgen in einer Woche geht es schon los....juhuuu :abfahrt::gitarre::stossen::pirat:

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

• Glücksritter
    Anfänger
    • 10. Januar 2013 um 08:57

:ciao:
    Na endlich kommt ihr mal Bewegung in unser Thread... :wiegeil:
    Also das mit dem Treffen ist grundsätzlich eine gute Idee...
    allerdings sind wir zum ersten Mal auf dem Schiff und wollen natürlich am 1. Seetag alles mögliche erkunden und wenn man dann an eine Uhrzeit festgebunden ist...ihr versteht bestimmt was ich meine?
    Andererseits würden wir natürlich auch gerne nette Leute kennenlernen! Sind ein wenig hin- und hergerissen..
    Wann ist denn am Seetag die Seenotrettungsübung?

LG

• alter schwede
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 10. Januar 2013 um 09:52

Die Seenotrettungsübung ist seit 2012 am Anreisetag ca 1h vor Ablegen der Aida,bzw wenn alle Urlauber an Bord sind.Seit das Unglück mit der Costa war hat sich dies alles geändert.

Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient
    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

Aida Sol Weltreise 26/27

• strunzel
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    22
    • 11. Januar 2013 um 10:02

Hallo Leute, wahrscheinlich klemmt bei mir mal wieder was.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_52.gif] In den Reiseunterlagen steht doch drin, daß man an Bord eine e-mail Adresse hat und diese bei Myaida hinterlegt ist. Ich finde diese weder ohne noch mit Brille. Kann mir einer von Euch helfen? Wäre furchtbar nett.

LG Kerstin

7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla

• alter schwede
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 11. Januar 2013 um 11:06

Hallo Strunzel lange nichts von Euch gehört.
    Also das mit der E Mail Adresse an Bord verhält sich so,Dein Nahme......@MyAIDA.de und die dazu gehörige Pin ist auch gleich deine E Mail Adresse an Bord welche Du unter My Aida ändern kannst,hast aber dafür nur noch 1Tag Zeit,Gehe also zu My Aida dann auf Check-in oben in der Zeile wo sich dann ein kleines Unterfenster öffnet dann steht unter Reiseinformation, auch oben , My-Aida E Mail wo Du drauf klickst im dann sich öffnenten Fenster findest Du alle infos und kannst dort wenn du Aida Mail auf dem Schiff nutzen willst Deine Aktuelle Mail Adresse eingeben.Ich hoffe hab Euch damit geholfen.
    Nun haben wir es bald geschaft muß noch 3 Tage Arbeiten dann endlich Urlaub :tanzgott: Bei uns hat es diese Nacht wieder gans schön geschneit.Der Winter ist zurück.
    Gestern hab ich mir gleich noch den Reisefilm für unsere Reise vorbestellt, Online gabs dafür 10% Rabatt hab aber trotzdem noch 62 Euro dafür bezahlt naja was soll der Geiz ist ein schönes Andenken und 10% weniger als an Bord ist doch auch etwas.

Na dann bis bald und hoffe wir laufen uns alle mal über den Weg.Wir, sehen noch genau so aus wie auf dem Bild. :foto:

Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient
    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

Aida Sol Weltreise 26/27

4 Mal editiert, zuletzt von alter schwede (11. Januar 2013 um 13:05)

• Glücksritter
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 15:23

Hallo :ciao:

Kann man ab Düsseldorf den Online-Check-In nutzen? Obwohl es ein Vollcharter ist?

Grüße
    Manuela & Jörg

• brit1006
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 15:42

Das haben wir uns auch schon gefragt. Laut der Homepage von airberlin ist das auch bei Charterflügen möglich, wenn ein elektronisches Ticket hinterlegt ist. Da das der Fall ist, müsste es eigentlich klappen. Einfach mal am Freitag ausprobieren :).

• Glücksritter
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 15:48

Also AirBerlin hat wohl die Auskunft gegeben, dass man dies nur am Schalter machen kann.
    Aber hier im Forum haben es wohl schon welche gemacht.
    Wir haben nur Bedenken, dass wenn wir es ausprobieren und nachher was schief läuft, unsere Sitzplätze weg sind :verzweifelt:

• Emily
    Anfänger
    • 14. Januar 2013 um 14:38

Hallo an alle :ciao: ,

so in 5 Tagen heißt es :abfahrt: .

Wir freuen uns schon riesig, und die Aufregung wird auch immer größer :sport1: .

Fliegen auch von Düsseldorf, Sitzplätze sind reserviert und eigentlich kann es los gehen :tanzgott: .
    LG
    Emily

• mike65
    Schüler
    • 14. Januar 2013 um 15:45

wir fliegen auch von düsseldorf, doch zunächst einmal mit dem zubringer von wien.

das erste mal business. das heisst rein theoretisch 1 koffer bis 23 kilo von wien nach düsseldorf und dann 2 koffer mit je 32 kilo von düsseldorf nach la romana. :gruebel: wer sich das ausgedacht hat? naja, erfahrungsgemäß reichen 20 kilo ausser man legt in st. maarten an, da ist shopping- und steuerparadies.

tut mir leid, aber nach 3 x hin und retour die 10 stunden in der holzklasse sind mir ehrlich gesagt zu mühsam gewesen.

wetter dürfte auch okay da unten sein. wir hatten auch schon mal 3 komplette regentage hintereinander auf der vita im januar 2009.

die 5 nächte werden auch noch vergehen.

lg aus :austria:

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• Tanja1985
    Anfänger
    • 14. Januar 2013 um 19:27

Hallo an alle,

bald gehts endlich ab dafür :abfahrt: ... meine Güte ich wusste gar nicht dass man beim zweiten Mal wieder so aufgeregt ist.

Das mit dem Treffen finden wir übrigens eigentlich auch ganz gut, NUR wir finden es so schwierig uns auf irgendeine Zeit festzulegen...!? Vielleicht trifft man sich ja so mal....

Wir fliegen ab Frankfurt um 7:25 Uhr. Wir hoffen diesmal nicht so chaotisch wie 2010. Das war echt hart. Da hat der Pilot das Ding noch schnell hochgebracht (nach knapp 2 Stunden warten auf der Rollbahn) und dann wurde der Flughafen wegen des Schneetreibens und der Glätte geschlossen. Das war ein irres Manöver!
    Wir sind letztes Mal Premium Economy mit Condor geflogen und haben auch diesmal das Geld dafür bezahlt, denn schon letztes Mal haben wir gedacht dass es echt nicht kleiner sein dürfte. Mit Sitzplatzreservierung am Fenster :wiegeil: .

@ alle die an der Trinkwasserdiskusion beteiligt waren:

Also uns ging es so oder so nur um den Natriumgehalt des Wassers. AIDA bestätigte mir nochmals auf meine Rückfrage dass es auf AIDAluna Güstrower Schloßquell :ciao: zu kaufen gibt. Für uns wäre dies gut, denn wie gesgat Apolinaris "Salzwasser" wäre aus gesundheitlichen Gründen nicht so toll.

Mit dem Flaschen befüllen an den Spendern das sehe ich ähnlich wie Tauchnixe. Ich meine letztendlich wenn man sich diese Reise leistet dann sollte man nicht anfangen am Wasser zu sparen. Eh man seiner Gesundheit (und evtl. der der anderen) schadet, soll man lieber "legal" Wasser kaufen. Ob letztendlich an Land oder an Bord ist ja egal.

Für Dominica und Bonaire haben wir uns bislang noch für keine Ausflüge entscheiden können. Hat jemand einen Tipp was gut ist???

Soweit erstmal auf AIDAsehen... :matrose:

Mut heißt zu entscheiden was wirklich wichtig ist im Leben !!!

01/2010 Karibik - AIDAvita

01/2013 Karibik - AIDAluna

bald... Nordeuropa - AIDAluna

• strunzel
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    22
    • 15. Januar 2013 um 07:05

Hallo Ihr Mitflieger und Mitfahrer, ich kann es kaum glauben, am Samstag geht es endlich los. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]Ich kann schon kaum noch schlafen. Wache früh auf und mir ist klar, auch wenn ich noch schlafen könnte, ich kriege kein Auge mehr zu. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_052.gif]

Wir fahren schon am Freitag mit dem Zug nach München und übernachten am Flughafen und somit ganz nah am Geschehen. Jetzt gehe ich gleich meine letzten 6 Stunden arbeiten und mein Mann geht Morgen das letzte Mal.

Also Leute, vieleicht liest man sich das letzte Mal. Ich wünsche Euch eine angenehme Anreise nach La Romana und einen wunderschönen Traumurlaub.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_011.gif]

LG aus dem eisigen Zwickau

Kerstin

7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 15. Januar 2013 um 08:30

Hallo Zusammen,

mir geht es wie Strunzel :zwinker: Wache ganz früh auf und kann nicht wieder einschlafen. Tausend Sachen gehen mir durch den Kopf; Was muß ich noch einpacken? Was kann zuhause bleiben? Brauche ich Abends doch eine Jacke...Fragen über Fragen :gruebel: Auf jeden Fall sind alle Sommersachen mal gebügelt und vorsortiert. Am Donnerstag heißt es dann ab in den Koffer. Freitag morgen mit dem Zug nach Düsseldorf und Samstag geht´s dann endlich los :matrose: Bin doch froh, dass wir uns für Düsseldorf und 23 kg. Gepäck entschieden haben :lachzwink: .

Schaut mal hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.25276.html Wir haben die Comedy Company als Gastkünstler an Bord. Kennt die jemand? Auf unserer letzten längeren Reise hatten wir France Delon als Gastkünstler. Das war der absolute Hammer. Das Theatrium hat sich gekugelt. Bin mal auf die Comedy Company gespannt.

So...nun können die letzten 3 Arbeitstage auch rumgehen :meinung:

Wir sehen uns am Flughafen in Düsseldorf oder an Bord. Mal schauen, wo wir uns über den Weg laufen! :abfahrt:

Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg
    Caro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook