Bangkok / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben das auch schonmal gemacht. Der Abend war sehr schön und ich kann das nur empfehlen. Wir hatten unseren Sohn mit und dem hat es auch gefallen.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Zitat von »NadineB«




    Hat jemand schon mal eine selbstorganisierte Khlong-Fahrt in Bangkok gemacht? Wo startet man diese Tour am besten? Wie lange dauert so eine Fahrt und was kostet sie?
    Danke für die Rückmeldungen.


    Das geht sehr einfach.
    Am besten fahrt ihr zur Taksin Brücke (liegt im Süden, direkt neben Shangri-La Hotel und nicht sehr weit vom Hilton Millennium Hotel).
    Es gibt auch eine Sky-Train Station an der Taksin Brücke direkt neben dem Pier, von wo die Klongfahrten starten (Ostufer).


    Dort findet ihr am Pier völlig unübersehbar die Leute, die Euch die Klongfahrten anbieten. Es stehen Schilder mit den Preisen herum oder sie halten Euch die Schilder vor die Nase. Ihr könnt es nicht verfehlen.


    Die Touren dauern unterschiedlich lange. Ihr bestimmt, wie lange ihr fahren wollt. 1 Std. reicht eigentlich aus. 2 Std. fände ich recht lang.
    Man zeigt Euch einen Plan mit den Kanälen und ihr könnt bestimmen, wo ihr langfahren wollt. Üblicherweise nimmt man aber eine der Standardtouren.
    Wenn ihr die schwimmenden Märkte sehen wollt, muss die Tour länger dauern - dann sind 2 Std. fast minimum, wenn ihr dort ein bisschen rumlaufen wollt.


    Auf KEINEN FALL irgendwelche anderen Attraktionen aufschwatzen lassen!
    Da sind entweder Folkloreshows oder Krokodilshows oder weiß-der-Himmel-Shows im Angebot. Das sind reine Verkaufsveranstaltungen privat organisiert und völlig überflüssig.


    Bezüglich Ende der Fahrt habt ihr 2 Möglichkeiten:
    a) ihr fahrt zurück zum Pier an der Taksin Brücke
    b) ihr lasst Euch direkt am Königspalast am Pier absetzen und geht dann direkt zum Palast (oder liegendem Buddha etc.).
    Ihr müsst vor Fahrtbeginn mit dem Tourenhändler klar ausmachen, wo ihr abgesetzt werden wollt.
    Die meisten Fahrer reden überhaupt kein Englisch. Verständigung ist unterwegs meistens unmöglich.


    Obwohl ich die Tour nun schon so oft gemacht habe, habe ich mir nie die Preise gemerkt. Bringt aber auch nix, weil die sich entweder zu oft ändern (evtl. sogar saisonbedingt) bzw. weil ich sowieso individuelle Touren verhandelt habe bzw. weil alles sehr abhängig von der Tourlänge ist.
    Auf den Schildern seht ihr "Festpreise".
    Verhandeln könnt ihr aber trotzdem (jedoch nicht sehr viel).


    Hallo Cabriofan,


    danke für die nützlichen Infos. :sdanke:

  • Zitat von »sanni_schnecke«


    Wir werden vom Hotel vom Flughafen abgeholt und ins Lebua gebracht, wieviel Baht ist dafür angemessen 5 oder mehr oder weniger???

    Wenn Du umrechnest wirst Du feststellen, dass 5 Baht dem Wert von etwa 12 Cent entspricht. Das ist für den Chauffeur wohl eher eine Ohrfeige als ein Trinkgeld.

    Für eine Fahrt vom Suvarnabhumi Airport zum Lebua halte ich 100 Baht für angemessen (ca € 2,50).

    sorry, ich wollte 500 schreiben, hatte wohl die Nullen markiert und entfernt.....


    5 wäre wohl wirklich eine Beleidigung...., aber 100 reichen wirklich? na dann haben wir ja mal einen Richtwert...


    Danke für die Infos


    LG
    Sandra


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Hallo an alle aus SOA Zurückgekehrten,


    wir haben über Aida die ÜN im Hilton gebucht. Wir landen um 8 Uhr morgens. In der Aida-Ausflugsbeschreibung wird als Ausflugsbeginn 12 Uhr angegeben. Wird man dann tatsächlich erst um 12 Uhr vom Flughafen zum Hotel gebracht oder schon vorher?


    VG

    Hallo,
    erst einmal müsst Ihr durch den Zoll durch (kann eine Stunde dauern), dann wartet Aida bis der Bus voll ist. Und dann kann die Fahrt bis zum Hotel noch einmal 1 - 1.30 Stunden dauern. Rechne mal zusammen, wann Ihr dann im Hotel seid. Tippe mal zwischen 11-12 Uhr.
    Dann könnt Ihr beruhigt einchecken. Bei uns hat über Aida alles super geklappt.
    LG Gerald






  • Hallo liebes Forum,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Baur Gartenreisen gemacht und kann was zur Qualität sagen?


    Vielen Dank vorab.

  • Ich bin ein Hard Rock Café Fan und wurde auch gerne das in Bangok sehen...... Kann man das finden?

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • Ich bin ein Hard Rock Café Fan und wurde auch gerne das in Bangok sehen...... Kann man das finden?


    Hallo, Schau mal Hier da sind alle Hrc und Beschreibungen wie man hin kommt.

    viele Grüße anl-sinze


    Einmal selbst sehen ist mehr wert, als 1000 Mal zu hören.
    -jap. Sprichwort-

  • Hallo spatzel:-),
    Wir waren auch letztes Jahr schon im HRC. Es liegt etwas versteckt zwischen Patpong und Siam-Center. Man kann den Besuch mit dem Patpong Nachtmarkt und dem Siam-Center verknüpfen. Am besten fährt man mit dem Skytrain zum Siamcenter. Von dort erreicht man das HRC gut zu Fuß.


    Gruß und bis bald auf AIDAsehen ;)
    Alex

  • Alex1711


    Dankeeee, schade das ihr nicht dabei seit :cry2: , freuen uns auf Euch!


    :tanzgott::tanzgott:

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • Hallo zusammen,
    wir gehen in Singapur an Board und hatten auch überlegt, ob wir die Hotelübernachtung über AC buchen, damit man durch die Transferzeiten nicht so viel wertvolle Zeit verschwendet. Letztendlich haben wir allerdings eigenständig eine Übernachtung inkl. Frühstück im Lebua at State Tower Hotel gebucht. Das Hotel hat uns noch besser gefallen und ist auf jeden Fall trotzdem günstiger als die Übernachtung über Aida.


    Liebe Grüße


    Sarah&Stefan :abfahrt:

    Östliches Mittelmeer - Aida Diva - Oktober 2009
    Westliches Mittelmeer - Aida Bella - Juni 2010
    Nordeuropa - Aida Blu - August 2011
    Westliches Mittelmeer - Aida Bella - Juni 2012
    Südostasien - Aida Diva - Februar 2013
    Kanaren - Aida Blu - Februar 2014
    Karibik - Aida Vita - Februar 2015

    Orient - Aida Stella - Januar 2016
    Karibik - Aida Diva - November 2016
    Kanaren - Aida Prima - November 2017
    Ostsee&Norwegen - AIDA Prima - Juli 2020 (abgesagt)

    Norwegen - AIDA Prima - März 2022

    Westliches Mittelmeer - AIDA cosma - Mai/Juni 2022

    Metropolen - AIDA Prima - Dezember 2022

  • Wir sind am 4.2.13 in Bangkok und übernachten im Hilton.
    Haben uns überlegt zum Abendessen in die Khou San Road zu gehen. Hat jemand Lust mitzugehen? :hunger:

  • Hallo, guten Morgen,


    wir kommen am Montag ( 21.01.2013) in Bangkok an und haben den mehrtägigen Ausflug mit Übernachtung
    im Hilton gebucht.
    Bin mir jetzt allerdings unsicher, was man auf eigene Faust in Bangkok machen kann.
    Habe mir natürlich schon unzählige Seiten mit Sehenswürdigkeiten angesehen.
    Aber was sollte man gesehen haben und was kann man unweit vom Hotel besichtigen?
    Bzw. wieviel kann man in einen Tag Bangkok reinpacken?


    Um Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
    Sind das erste Mal in Asien und noch ein bisschen eingeschüchter von der Fülle der Aktivtiäten :)

    Aida Aura Karibik-Januar 2012


    Aida Diva Südostasien Januar 2013 (gebucht)
    :titanic:



  • Hallo


    in Bangkok gibt es sehr viel zu sehen, da solltest du dir einfach einen Plan machen,was du sehen möchtest.
    Allerdings solltest du dir auch Phasen einräumen, in denen du die Stadt auf dich wirken lassen kannst.


    Eine andere Möglichkeit ist es,einen privaten Guide zu nehmen und sich von diesem durch Bangkok führen zu lassen. Dieses haben wir 1 Tag gemacht ,von 09.30-18.30 Uhr, wir waren an Orten da war außer uns kein anderer Touri, und wir haben auch viel über das Leben dort gehört. Klong Fahrt war auch dabei.


    Wenn es dich interessiert,laß es mich wissen und ich gebe dir gerne die Mail von dem Guide.


    LG

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Vielen Dank für die Antwort,


    die Email Adresse kannst du mir gerne mal schicken.
    :)


    Und welche Sehenswürdigkeiten würdest du empfehlen?
    Bzw von welchen kannst du abrateb?
    Würde gerne einen thailändischen Markt besuchen..

    Aida Aura Karibik-Januar 2012


    Aida Diva Südostasien Januar 2013 (gebucht)
    :titanic:

  • berndkoeln


    kannst du mir die auch geben... danke

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • Hallo liebes Forum,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Baur Gartenreisen gemacht und kann was zur Qualität sagen?


    Vielen Dank vorab.

    Hallo,


    wir hatten Januar 2012 über diesen Anbieter einen Ausflug zum botanischen Garten "Nongnooch Pattaya" gebucht.


    Der Park selbst ist sehenswert, wenn man sich für Gärten interessiert. Die Qualität der Führung einschließlich An- und Abfahrt


    war leider nicht so gut.

  • Wir haben über "Green mango" ( habe ich zufällig entdeckt beim googeln - andere kennen sie schon) eine Tour nach Koh Si Chang gebucht. Deutschsprachig. Der Ausflug war super!!! Ganztags ( na ja 6 Std) und mit Mittagsessen. Alles war super organisiert und sie passen auf, dass man vorzeitig - nicht nur rechtzeitig / last minute - wieder zurück zum Schiff ist. Alles total gut!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir hatten zu fünf Pers. u.a. dorthin einen ganztags Ausflug mit Bangkok Tours & Trips gebucht.


    Leider mußten wir dem Guide alles aus der Nase rausziehen, ehe sie von sich aus uns etwas erklärte.
    Es war schon sehenswert, vor allen Dingen wenn einem die damalige Geschichte interessiert und näher gebracht wird.


    Trotzdem waren wir Fünf der Meinung, wenn man schon Bangkok besucht, man doch erst einmal wirklich die Schönheiten und das Interessante von Bangkok anschauen sollte, ehe man sich auf nach Ayutthaya macht. Ayutthaya käme für uns an letzter Stelle, was man sich in Bangkok anschauen würde. Dort sind ja wirklich nur Ruinen die wieder restauriert werden, so wie man auch in Griechenland die alten Stätten anschauen kann!!


    Das ist nur unsere Meinung!!!


    LG
    arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.