1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

07.07.12 - 21.07.12

• Flocki
  • 4. März 2012 um 12:19

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • vincent
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 22:50

Hallo,

ja, haben auch lieber mal Plätze für den Zug reserviert, ohne wäre uns in den Ferien dann doch zu riskant gewesen. Müssen ja doch ein ganz schönes Stückchen fahren. :zwinker:
    Verfolge zur Zeit ein bisschen die aktuelle Tour der Mar und..hui...die Temperaturen sind ja anscheinend nicht gerade sommerlich warm...aber die See sah eigentlich immer recht ruhig aus und die Sonne hat man auch öfters gesehen.Hoffe bei uns ja auch auf eine sonnige Tour. :zufrieden:

Liebe Grüße, Claudia :matrose:

• Schnuck
    Anfänger
    • 2. Juli 2012 um 00:21

Hallo zusammen!

Wir (34 u. 38) sind auch dabei :jump: !

Fahren zum ersten mal mit einer Aida - freuen uns schon sehr!

Bisher habe wir erst die Fahrt zum Nordkap gebucht. In Reykjavik wollen wir mit Special Tours die Whale Watching-Tour um 14.00 Uhr machen. Wir sind am überlegen ob wir im Anschluss um 17.00 Uhr noch die Golden Circle - Evening Tour (Bustour) mit Extreme Iceland machen sollen....

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie soll man sich da nur entscheiden!?

Viele Grüße!

Kerstin u. Andreas

• Gabi1
    Anfänger
    • 2. Juli 2012 um 15:07

Hallo!
    Ich bin völliger Anfänger was die AIDA und auch Nordeuropa betrifft. Diese Tour wird unsere Hochzeitsreise und wir freuen uns sehr drauf.
    Wer hat diese Tour schon einmal gemacht bzw. hat Tips, was man unbedingt machen sollte und was man eher lasssen kann? Ist es sinnvoll die Ausflüge über AIDA zu buchen? Unsere Dame vom Reisebüro meinte, dass man die Ausflüge zu den Fjorden buchen sollte, da sie wohl auf eigene Faust eher schwieriger zu organisieren sind.
    Über eine Antwort vorab (ok, so viel Zeit ist ja nicht mehr, lach) würde ich mich noch freuen. :matrose:
    Liebe Grüße
    Gabi

• Schnuck
    Anfänger
    • 2. Juli 2012 um 17:56

Hallo!

Hat einer von Euch ein Auto in Schottland gebucht und kann uns einen Anbieter empfehlen? Bisher haben wir nur Anbieter gefunden die ab Inverness Autos zur Verfügung stellen.... Uns wäre es aber natürlich lieber ein Auto direkt am Hafen in Invergordon zu übernehmen. Für hilfreiche Tips wären wir seeeehr dankbar! :sdanke:

Viele Grüße
    Kerstin u. Andreas

• tommi73
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    5
    • 2. Juli 2012 um 20:14
    Zitat von Gabi1

Hallo!
    Ich bin völliger Anfänger was die AIDA und auch Nordeuropa betrifft. Diese Tour wird unsere Hochzeitsreise und wir freuen uns sehr drauf.
    Wer hat diese Tour schon einmal gemacht bzw. hat Tips, was man unbedingt machen sollte und was man eher lasssen kann? Ist es sinnvoll die Ausflüge über AIDA zu buchen? Unsere Dame vom Reisebüro meinte, dass man die Ausflüge zu den Fjorden buchen sollte, da sie wohl auf eigene Faust eher schwieriger zu organisieren sind.
    Über eine Antwort vorab (ok, so viel Zeit ist ja nicht mehr, lach) würde ich mich noch freuen. :matrose:
    Liebe Grüße
    Gabi

Hallo Gabi,
    auch wir sind zu diesem Zeitpunkt auf dem Schiff, und sind schon mal mit AIDA gefahren, dabei haben wir immer viel auf eigenen Faust gemacht.
    Was da auf eigene Faust möglich ist, kann man immer sehr gut hier im Forum nachlesen, da sind oft sehr wertvolle Tipps dabei.
    Wir drucken uns immer im Vorfeld einige Beiträge mit Sehenswürdigkeiten und Ausflüge die andere vorher schon auf eigene Faust gemacht haben aus, und entscheiden dann immer auf dem Schiff, was wir letztlich machen.
    Aber letzlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er seinen Urlaub auf AIDA gestalten möchte, ich glaube es gibt keinen pauschalen Tipp.
    Noch 5 mal schlafen bis zu :abfahrt:
    Viele Grüsse

• Schnucki01
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 17:14

Hallo Leute

unsere Reise liegt noch vor uns und wr freuen uns wahnsinng darauf.

Leider verzweifliche ich gerade am Buchen eines Autos auf Reykjavik.

Autovermietungen gibt es genug, aber wie weit ist es bis zu den Abholstadionen? Kann Mann/Frau dorthin laufen? Wrd das Auto gebracht?

Soweit mir Aida mtgeteilt hat legen wir am Hafen Sundahöfn-Skarfabakki? Stimmt das?

Kann mr vielleicht jemand weiterhelfen. Wäre echt supi :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße

Schnucki01

@vincent eure Doku über diese Reise ist wirklich sehr gut :meinung: :wiegeil:

Aida Diva Mittelmeer 2009
    Aida Mar Nordkap 2012
    Aida Stella 2013

• vincent
    Gast
    • 6. August 2012 um 20:32

@ Schnucki01:

Ihr könnt euch wirklich auf eine traumhafte Reise freuen (zudem habt ihr noch den lustigen Sven Hieronymus an Bord :zwinker: )!

Wir hatten für Island auch einen Mietwagen reserviert, und zwar bei icelandcarrentals.is (nordiccarrental). Ein kurzer Vermerk in der Anfrage, dass wir mit einem Kreuzfahrtschiff ankommen und den Wagen gern am Hafen entgegennehmen und wieder abgeben würden, reichte hierbei aus. Wir waren super zufrieden, da wir das Auto direkt an den Hafen gebracht bekamen und auch erst vor Ort bezahlen mussten. Zahlen konnte man per Kreditkarte oder bar. An der Pier stand jemand, der Zettel mit Namen hochhielt, wir mussten wirklich nur kurz suchen. Wir hatten leider vergessen, ein Navi dazuzubuchen, es klappte aber sogar mit der Tourikarte, die im Wagen lag. :zwinker:
    Habe grad noch mal in die AIDA heute geschaut, da ist Skarfabakki Pier als Liegeplatz angegeben.
    ich glaube, dass es am Hafen noch andere Vermietstationen gab, die Namen der Anbieter fallen mir nur leider nicht mehr ein.

Liebe Grüße und viel Spaß auf der Tour, Claudia :Boot1:

• Flexiko
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 7. August 2012 um 16:19

Also wir haben unseren Wagen hier KLICKgebucht. Da bekommst Du von allen Mietstationen den besten Preis. Wir haben für einen allrad (brauch man auf Island) Toyota 75€ für 24 Stunden gezahlt. Wir wurden an Hertz vermittelt, die haben uns auch am Hafen abgeholt. Einfach kontakt mit dem entsprechenden Vermieter vor Ort aufnehmen.

FReut euch auf eine tolle Tour! Vor allem wenn man erst spät am Abend die Wasserfälle oder Geysire besucht. Die Touri Horden sind dann abgezogen oder im Restaurant ;)

Viel Spass

• Schnucki01
    Anfänger
    • 7. August 2012 um 21:44

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die ausfürhrlichen Info´s :daumen:

Nur noch 11 Tage dann geht es auch für uns los :wiegeil: Wir könnens gar nicht mehr abwarten.

Liebe Grüße

Schnucki01

Aida Diva Mittelmeer 2009
    Aida Mar Nordkap 2012
    Aida Stella 2013

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:05

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2012 verschoben.
    • 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern