5.09.13 - 23.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich suche Weblounger die den Ausflug Thingvellir und
    Langjökull-Gletscher auf Island gemacht haben und mir sagen können, ob
    der Ausflug sehr gut bzw gut war. Er ist schon sehr teuer, daher würde
    ich mich über eure Meinung freuen. Danke im voraus. Beste Grüße Jessi :daumen:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Hi Jessi,


    Wir waren letztes Jahr auf dieser Traumreise. Wir hatten bis auf 2-3 (für uns problemlose) Sturmtage auch noch Traumwetter. Das prägt natürlich auch die Eindrücke von den Ausflügen.


    Der Ausflugsbus war nicht der neueste, aber technisch OK. Da es am Tag zuvor geschneit hatte, musste er sogar eine Schneewehe auf einer Kuppe meistern. Hat uns fast die Schweißperlen auf der Stirn entstehen lassen, aber der Fahrer war Top.
    Thingvelliir waren wir vorher schon mal, bei diesem Ausflug war es etwas kürzer, was uns aber nicht gestört hat (kannten wir ja schon). Danach ging es über Schotterpisten zum Langjökull. Dort sind wir in das Gletscherfahrzeug umgestiegen (ein umgebauter MAN-Transporter der früher von der Bundeswehr genutzt wurde. Nicht sehr komfortabel (Schalensitze), für uns aber überhaupt kein Problem. Auf der Tour über den Gletscher ruckelte es ziemlich, oben angekommen hat der Fahrer einen Kreis gefahren, in dem wir uns hinterher (aus Sicherheitsgründen) aufhalten durften. Da auf dem Gletscher zu stehen und rundherum nur weiß zu sehen war ein tolles Erlebnis! Dann fing es auch noch an zu Schneien, auf der Rückfahrt konnte man, der Fahrer auch nicht, die Hand vor Augen nicht sehen. Er ist nur Mit GPS runter gefahren. In der Bergstation gab es dann das Lunchpaket, welches wir morgens auf der Aida bekommen hatten.


    Anschließend sind wir noch zu den heißen quellen gefahren und dann zurück zum Schiff. Für uns hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt, wann bekommt man sonst schon die Gelegenheit auf einen Gletscher zu fahren. Die Landschaft war einmalig, wobei wir auch aus dem Flachland kommen und noch nicht wirklich in den Bergen waren.


    Wie gesagt, es ist natürlich auch immer vom Wetter (und auch den Mitfahrern) abhängig. Da hatten wir aber diesmal bei beiden absolutes Glück. Wir würden Den Ausflug wieder buchen. Beim ersten mal Rejkyavik hatten wir den Ausflug Gulfuss, Thingvellir und Geysire, der ist auch sehr zu empfehlen.


    Hoffe das hilft Dir!
    Gruß
    Olaf

    luna: 2010 Westeuropa 2014 Kurzreise7
    bella: 2010 Westl. Mittelmeer 2011 Kanaren 2012 Kanaren5, 2013 Westeuropa 2013 Transamerika4, 2014 Karibik 2015 Westeuropa12aura: 2019 Schottische Inseln & Irland, 2022 Frankreich, Belgien & GB, 2023 Nordische Inseln m. Island

    mar: 2012 Nordeuropa 2018 Skandinavien ab Hamburg
    sol: 2014 Westeuropa, 2022 Winter im hohen Norden 8), 2023 Norwegen & Dänemark, 2024 GB & Norwegen
    diva: 2016 Ostern von Barbados nach Teneriffa, 2017 Von New York nach Barbados
    prima: 2016 Metropolen 2017 Metropolen 1, 2021 Ahoi und Metropolen 2022 Metropolen 2023 Metropolen
    stella: 2017 Mediterrane Highlights
    perla: 2018 Metropolen ab Hamburg

    nova: 2023
    Mein Schiff2 :saint: 2011 JFF

  • Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin mit ysteigeisen und Eisaxt durch den Franz Josef Gletscher Auf der Südinsel von Neuseeland geklettert, aber mein Mann nicht. Würde viel lieber mit Schneemobilen fahren, aber das bietet Aida leider nicht an. Wir werden das nochmal abwägen, vielleicht doch der andere Ausflug, den ihr beim ersten Mal gemacht habt. :sdanke: Viele ygrüße :daumen:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Ich denke dass sich unter den einzelnen Ausflugzielen sicherlich viele Infos finden lassen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Jessi,


    wir haben statt des AC Ausfluges (der war schon ausgebucht) eine private Tour mit Mountain Taxi gemacht. Dieses war zwar der teuerste Ausflug, den wir je gebucht haben, aber auch der Beste! Allerdings nicht so viel teurer als über AIDA.


    Nur wir und ein Paar aus Amerika, ein absolut cooler Jeep, und eine Wahnsinnstour, rauf auf den Gletscher, viel Zeit, den Golden Circle mit abgefahren und noch ein paar Schlenker links und rechts durch Island. Absolut lohnend. Schneemobil wäre optional möglich gewesen. Der Guide spricht zwar nur englisch, hat aber irrsinnig viel erklärt und war sehr gut verständlich.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • @urlaubsreif88Ah ja das ist auch sehr interssant! ;) vielen Dank!.......und zur Info für Isi, ich habe euren kompletten Thrad gelesen und zu dem genannte Ausflug keine konkrete Info über die Qualität gefunden, daher zu Beginn meine Frage. Aber die anderen beiden Beiträge haben mir geholfen.

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima