1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

30.11.12 - 14.12.12

• schnecke82
  • 8. Februar 2012 um 17:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anita & Dirk
    Anytime Bar Abschließer
    Reaktionen
    41
    • 27. November 2012 um 11:28

Viel schlimmer finde ich den Wetterbericht für die Reise :erschrecken:
    Die ersten Tage sind Regenschauer angesagt!!! Naja, dann wird's eben eine feucht fröhliche Tour :stossen:

AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

• Anzeige
    • RE: 30.11.12 - 14.12.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• evaziobro
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 12:51

Hallo Anita und Dirk :ciao:

den Wetterbericht habe ich mir gestern abend auch angeschaut und habe gedacht ich sehe nicht richtig: REGEN :traurig: Zwar warmer Regen, aber ich will kein REGEN, den habe ich hier in Deutschland genug :verzweifelt:

• Anita & Dirk
    Anytime Bar Abschließer
    Reaktionen
    41
    • 27. November 2012 um 13:00

Unser "Single" den wir am Flughafen treffen sagte, er hätte mit einem Veranstalter vor Ort gesprochen und da wäre die Wettervorhersage anders, nämlich super :jump: also, keinen Streß :daumen:

AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

• kahli81
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 13:45

Hallöchen, ich bin seit eben erst registriert. Wir haben unsere Reise erst vor 2 Wochen gebucht und sind selbst absolute Aida-Neulinge. Unsere Eltern (Ellis und Schwiegerellis) waren schon 2 mal und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Wir fliegen am Freitag 11.50Uhr von Frankfurt aus.
    Jetzt suche ich gerade intensiv nach Ausflügen für die Tour. Ich habe mir die Ausflugsbroschüre von der Aida durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas zu geizig. Hat sich jemand von Euch zufällig schon mehr mit dem Thema beschäftigt und genaue Vorstellungen, was man so machen kann? Ich habe hier gelesen, dass man in jedem Hafen spontan eine Tour buchen kann und ich denke mal, dass wir das auch so handhaben werden. Ich (wir) möchten gerne viel sehen und trotzdem genug Zeit zum Chillen an den schönen Stränden haben. Ich freue mich über Antwort von Gleichgesinnten. Beste Grüße von Christin.

(wir sind beide 31 )

(*Koffer ist noch nicht mal fertig und schon 18,7 kg :frage1: -->jedes Mal das gleiche Problem!!!)

• evaziobro
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 13:58

Hallo Kahli81,

ich mach ein wenig Werbung für den Ausflug mit Erika Rasch am 08.12:

Also hier die Infos die ich damals von Erika erhalten habe:

ich habe sehr viele anfragen von der aida für die Insel saona oder Insel catalina!! ich habe in boca chica ein Reisebüro,und viele ehemaligen Kunden die nun auf der aida reisen sind erschrocken über die preise !!
    der 08.12 ist ein Samstag und da hab ich auch beide Inseln,wir würden so gegen 9.15 am Hafen an der Schranke sein und euch abholen,gegen 17.30 seit ihr wieder zurück !!die reise kostet 45 Euro,mit Büfett und bar auf der Insel,
    saona-speedboot hin,stop an der Sandbank,Seesternen und Drink nehmen,später auf der Insel alles inklusive,mit Katamaran 2 stunden zurück auch alles inclusive !!! catalina -Insel zum Schnorcheln,bar und Büfett dabei!! bitte Handtücher mitbringen !!bezahlt wird dann beim Reiseleiter im Bus !!bitte macht wie die anderen auch schön Werbung,dann lohnt es sich,die Anzahl der Personen müsst ihr mir zwei tage vorher per sm's oder email schicken !!
    mein Telefon ist 001 809 877 1689 !!!
    wenn noch fragen sind einfach schreiben !!
    tschüss schönen Tag Erika !!

Mittlerweile haben wir uns mit mehreren aus dem Forum dazu entschlosssen einen gemeinsamen Treffpunkt für diesen Ausflug auszumachen, sprich die Personen die diesen Ausflug bei Erika für die Insel la saona gebucht haben, treffen sich am 08.12 um 9 Uhr am Ein/Ausgang der AIDA am Desinfektionsstand. Erika holt uns zwischen 09:15 und 09:30 am Eingang der Schranke ab. Diesen Ausflug zahlen wir erst bei Ihr im Bus und in Euro, bitte Handtücher an dem Tag mitbringen.
    Momentan sind wir mit 23 Personen.

Wenn Ihr an dem Ausflug interessiert seid, dann teile mir das bitte mit und ich vermerke dich mit auf der Liste.
    Die Teilnehmerzahl werde ich Erika Ende dieser Woche mitteilen und das wars;-)

Ansonsten kommt am 01.12 zum kennenlern Treffen und dann können wir uns vielleicht verabreden, wir möchten nämlich auch gerne etwas sehen, aber trotzdem noch genug Zeit haben um die tollen Strände zu erkunden.

Grüße
    Eva :ciao:

• kahli81
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 14:08

klingt gut, ich berede das heute abend mit meiner besseren Hälfte.
    Habe hier vom Mückenschutz und der Übelkeit gelesen. Es gibt an Bord an der Info Tabletten gegen Übelkeit, welche man sich jederzeit kostenlos holen kann. Zum Mückenschutz wurde Off empfohlen. Das kann man auf den karibischen Inseln kaufen. Unser Mückenzeug wirkt da wohl nicht. Desweiteren habe ich gelesen, dass man sich auf den Sonnenschutz mit Babyöl einschmieren soll (ist bestimmt noch wärmer als so schon). Das würde die Sandflöhe töten, welche es dort angeblich geben soll (manche haben wohl fast 100 Stiche gehabt). Naja, uns wird das nicht passieren.
    :gruebel: :gruebel:

• evaziobro
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 14:16

Als Mückenschutz würde ich Euch Nobite oder Anti Brumm empfehlen!
    Anti brumm kostet ca.75 ml um die 8€.

Und gegen Übelkeit habe ich mich mit Zintona Kapseln eingedeckt, wichtig war für mich, dass solche Tabletten nicht müde machen, und die sollen diese Nebenwirkung nicht haben :daumen:

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 27. November 2012 um 14:53

hey kahli!

kommt ihr auch zum "kennenlerntreffen" am 1.12.? wenn ja, dann tragt euch noch mal in der liste ein, die auf u.a. auch auf seite 8 ist von evaziobro!

lieben gruß

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 27. November 2012 um 14:55
    Zitat von Anita & Dirk

Unser "Single" den wir am Flughafen treffen sagte, er hätte mit einem Veranstalter vor Ort gesprochen und da wäre die Wettervorhersage anders, nämlich super :jump: also, keinen Streß :daumen:

das hört sich doch super an :sport1: mein handy app sagt für barbados auch gutes wetter, regnen soll es nur morgens! ich hoffe ja auch, dass es wenn immer nur kurze, heftige schauer sind!

• evaziobro
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 15:11

Und hier die aktuelle Liste :tanzgott:

"Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek
    ( ich werde 2-3 Aida Luftballons in der Nähe aufhängen, dann weiß man, dass es unsere Truppe ist)

Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf
    Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr
    Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt
    Nickname: einfachnurbabs: Barbara & Florian: Deck 7, Ablug München über Frankfurt
    Nickname: hauser12: Sebastian&Laura: Deck 8, Abflug Basel über London
    Nickname: moewe125:Anja&Thorsten: Deck ?, Abflug am 30.11 ab Düsseldorf

= 12 Personen

Und dann bitte ich Euch zu schauen ob Ihr hier mitaufgelistet seid bei dem Ausflug den Erika veranstaltet auf La Romana zu Isla Saona ( Ich brauche nämlich die Personenzahl, die ich an Erika durchgeben soll )

Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter
    Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike
    Nickname: karoflo: Karoline & Florian
    Nickname: mvo Namen, Markus V. +3 Pers.
    Marianne + 3 Pers.
    Nickname: moewe125 Namen: Anja & Thosten
    Claudia&Stephan
    Nickname:Bunny&Honey Namen: Petra& Jörg+Armin&Uschi
    Nickname:AIDA1986 ( 1Pers. )

= 23 Personen

• kahli81
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 17:09

Ich habe gerade eine Nachricht von Delfin erhalten. Sie hat einen sehr schönen Ausflug in St. Lucia angeboten. Ist jemand von Euch dabei?

• kahli81
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 22:05

Aruba...Was sagt Ihr dazu??? Habe ich aus dem Forum kopiert und finde ich garnicht verkehrt. (viel Text, der erste ist vom Tourguide und der 2. ein entsprechender Erfahrungsbericht)

Hi,

My name is Paul Reeberg and I am a tour guide in aruba and we offer for the
    guest of Aida the following:

A tour of 4 hours which include these attracions:

1- Casibari Rockformation.

2-Goldruins of bushiribana (north site rough coast)

3-Lighthouse of California.

than 2 hours on the beach (Palmbeach) and than back to the city/cruiseship

price : $25 p/p , we try to leave at 9.00 am.

We are a small tour company and need 10 persons or more to do this tour, I
    recommend wen you are coming to Aruba you try to get some other cruiseshipguest
    to also join you on my tour.

This is the way I always do the marketing and wen your ship is in I come the
    the ship and try to get some more cruise ship guest to join me.

Regards

Paul Reeberg

Tel 297 7311173
    or paulnr1@gmail.com

Hallo an alle!

Wir haben die obige Tour bei Paul gebucht und weil sie uns einfach so gut
    gefallen hat, gebe ich sie hier nochmal als heißen Tipp weiter. Hier ein kurzer
    Bericht:

Paul hat uns pünktlich direkt am Hafen von Aruba abgeholt, unsere Namen hatte
    er auf einem Schild notiert. Paul spricht Englisch, ist aber wirklich sehr gut
    zu verstehen. Gemeinsam sind wir dann zu seinem klimatisierten Kleinbus
    gegangen. Insgesamt waren wir nur 8 Personen, so dass es eine richtige
    Privattour wurde.

Als erstes machten wir uns auf den Weg zu den Goldruinen. Paul hat uns während
    der gesamten Hinfahrt viele interessante Dinge erklärt, Witze gerissen und uns
    auf schöne Details am Wegrand wie z.B. Leguane hingewiesen. Bei den Goldruinen
    angelangt, durften wir so lange wie wir wollten in diesen rumklettern. Auch die
    atemberaubenden Klippen und den Meerblick konnten wir ausgiebig bestaunen. Eine
    schöne Sitte: An den Klippen stapeln Besucher Steine übereinander (meistens 3
    für Liebe, Glück & Gesundheit), so dass überall kleine Steinhäufchen
    stehen. Natürlich haben auch wir gestapelt...

Das nächste Ziel waren die Casibari-Felsen. Diese erklimmt man über Treppen.
    Von oben aus kann man herrlich weit über die Insel schauen. Die Felsen selbst
    wirken abstrakt und fast unwirklich in dieser Landschaft. Sehr schön! Am Fuße
    der Felsen gibt es Toiletten, einen Souvenirladen, sowie Getränkestände.

Als nächstes besuchten wir den Leuchtturm und genossen erneut einen tollen
    Blick über Aruba. Am Leuchtturm gab es eine niedliche Bude wo man Eis oder
    Kokosnussmilch direkt aus der Nuss genießen konnte.

Am Ende fuhr Paul uns zum Eagle-Beach (wir haben uns für diesen Strand
    entschieden, hätten aber auch einen anderen Strand wählen können). Tja, und was
    soll ich sagen? Ein Traumstrand in weiß! Kristallklares Wasser und ,zumindest
    als wir da waren, nicht überfüllt. Schirme und Liegen kann man vor Ort mieten,
    wovon wir aber keinen Gebrauch gemacht haben. Pünkltich nach 2 Stunden holte
    Paul uns wieder ab und es ging zurück zum Schiff.

Unser Fazit: Eine supertolle Tour, die nie langweilig wurde und alles
    beinhaltete was wir so wollten. Paul ist spitze und Lebensfreude pur. Der Preis
    mit gerade einmal 25 $ pro Person ist ein echtes Schnäppchen. Gut war außerdem,
    das wir überall eintrafen, bevor alle anderen AIDA-Mitfahrer per Segway, Bus
    und Jeep ankamen. So konnten wir alles viel intensiver genießen. Eben eine
    echte Privattour!

LG afra

• kahli81
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 22:17

Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek

( ich werde 2-3 Aida Luftballons in der Nähe aufhängen, dann weiß man, dass es unsere Truppe ist)

Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr

Nickname: einfachnurbabs: Barbara & Florian: Deck 7, Ablug München über Frankfurt

Nickname: kahli81: Christin& Christian, Abflug Frankfurt 30.11. 11.0Uhr

= 14 Personen

Und dann bitte ich Euch zu schauen ob Ihr hier mitaufgelistet seid bei
    dem Ausflug den Erika veranstaltet auf La Romana zu Isla Saona ( Ich
    brauche nämlich die Personenzahl, die ich an Erika durchgeben soll )

Marianne + 3 Pers.

Claudia&Stephan

Nickname: Kahli81: Christian& Christin

(ich habe uns jetzt einfach in der Liste ergänzt. Ist das OK so? Reicht das, wenn ich das hier in die Liste trage, oder muß ich Erika nochmal persönlich anschreiben? Habt Ihr mal die Angebote von St. Lucia und Aruba gecheckt? Kennt Ihr das Angebot für St. Lucia? Sonst stelle ich es nochmal rein. Will hier nur nicht das Forum vollbomben.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 28. November 2012 um 06:07

hey kahli,

wir haben auf st. lucia schon einen ausflug über aida gebucht und auf aruba werden wir uns ein taxi mit evaziobro nehmen. falls ihr auch so was machen wollt, kann man sich ja beim kennenlerntreffen nochmal drüber unterhalten?!

@ alle: sagt mal, wie ist das denn mit diesen durchsichtigen tüten fürs flugzeug für flüssigkeiten? ich wollte mir gestern welche bei rossmann kaufen, aber die hatten keine mehr. die dame da meinte, dass ich auch "normale" zip bags nehmen kann. jetzt hat sie mir 1 liter tüten gegeben, so ne frischhaltebeutel, auch zum zippen.

seid ihr auch alle so suuuuper aufgeregt? ich bin so unruhig seit ein paar tagen...

lieben gruß

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 28. November 2012 um 06:58

Viele Grüße aus London :)
    Für uns geht's jetzt dann los :)

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 28. November 2012 um 07:26

Guten Flug übern Teich dann! Bis Samstag abend, freuen uns schon auf euch! Tankt schonmal ordentlich Sonne ;)

• kahli81
    Anfänger
    • 28. November 2012 um 10:43

Also ich nehme nie Flüssigkeiten im Handgepäck mit, daher habe ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Aber ich denke, dass die normalen Zip-Tüten dafür ausreichen (zumindest macht es meine Mutter immer so).
    Zum Flug: Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der längste Flug für mich bisher!!!!!!!!!!!!! Naja die notwendige Dosis an Schlaftabletten wird es einigermaßen erträglich machen. Heute abend gibt es dann die erste Thrombosespritze, denn die Beinfreiheit in unserem Flieger ist ja mehr als ideal . Ihr erkennt mich dann am blauen Bauch am Pool :lachroll: . Nee quatsch.
    Naja ich werde jetzt noch den privaten Ausflug auf St. Lucia buchen. Obwohl das mit dem Taxi bei Euch auch nicht schlecht klingt. :lachroll: Naja mal sehen.

• Inselney
    Anfänger
    • 28. November 2012 um 17:07
    Zitat von evaziobro

Inselney: Hallo Ihr zwei, Eure Buchung war aber ganz schön spontan was
    Kommt einfach zum "Kennenlern Treffen"
    Wir fliegen auch ab Düsseldorf um 10:30 am 30.11.
    Vielleicht sehen wir uns. Wir haben einen orangen kleinen Koffer als Handgepäck mit, der fällt von der Farbe garantiert auf

Hallo zusammen,
    zum treffen kommen wir natürlich gerne :)
    Wir starten dann auch am Freitag von Düsseldorf, ebenfalls mit Orangen Handgepäck Koffer.
    War wohl der letzte Tag an dem Man die Reise noch online Buchen konnte.

Wenn noch möglich würden wir uns gerne an die ein oder andere Privat Tour anhängen da wir damit bessere Erfahrungen gemacht haben als mit den AIDA Ausflügen. Wer noch 2 Personen für das ein oder andere Taxi sucht kann sich auch gerne melden. Wir werden alles auf eigene Faust unternehmen.
    Wir müssen schon morgen die Insel verlassen um Pünktlich in Düsseldorf zu sein werde aber sehen das ich noch mal Morgen Abend hier reinschauen kann.
    Grüße von der Insel
    Silke und Torsten

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 28. November 2012 um 17:56

Hallo inselney!

Dann bis Samstag Abend :jump:

• evaziobro
    Anfänger
    • 28. November 2012 um 21:27

Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek

Nickname: kahli81: Christin& Christian, Abflug Frankfurt 30.11. 11.0Uhr

= 14 Personen

Und dann bitte ich Euch zu schauen ob Ihr hier mitaufgelistet seid bei
    dem Ausflug den Erika veranstaltet auf La Romana zu Isla Saona ( Ich
    brauche nämlich die Personenzahl, die ich an Erika durchgeben soll )

Marianne + 3 Pers.

Claudia&Stephan

Nickname: Kahli81: Christian& Christin

Hallo inselney,
    Dann sehen wir uns am Flughafen. Ihr könnt euch gerne bei uns und Schnecke anschließen wenn wir irgendwo zusammen zum Strand mit dem Taxi fahren sollen.ich denke es gibt auch Großraum Taxen :zwinker:

Hallo kahli81
    Es reicht wenn du hier in der liste stehst.ich gebe die Teilnehmerzahl der Erika durch und das war's.

Wir haben auch so Zipp Tüten bei DM gekauft,3 Stück für ca.1 Euro. Wichtig ist,dass die so ein Reißverschluss haben!!
    Unsere Koffer sind fertig :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook