Hallo Ramona und Martin,
ja, z.B. die Outlet-Mall "Sawgrass Mills Mall" in Sunrise near Fort Lauterdale. Ich war schon einige Male in Florida und kenne mich auch gut aus dort.
Ich nehme mir am Samstag ein Auto und fahre dort hin.
LG Dusangi
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Ramona und Martin,
ja, z.B. die Outlet-Mall "Sawgrass Mills Mall" in Sunrise near Fort Lauterdale. Ich war schon einige Male in Florida und kenne mich auch gut aus dort.
Ich nehme mir am Samstag ein Auto und fahre dort hin.
LG Dusangi
Hallo alle zusammen,
in unseren AIDA-Unterlagen wurden wir darauf hingewiesen, uns impfen zu lassen. Allerdings sind das schon einige Krankheiten, die da zusammen kommen und die Krankenkasse übernimmt das leider nicht. Wollte mal in die Runde fragen, wer sich denn alles impfen lassen hat oder schon ist? Und gegen was? Was sind die wichtigsten Impfungen für die Karibik? Und ist das denn überhaupt notwendig bzw. wichtig?
Würden uns über zahlreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße und bis bald an Bord!!! ![]()
Ich denke eine Hepatitis-Impfung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Sonst braucht man für Karibik keine Impfungen.
LG
Silvia
Ich habe mich gegen Hepatitis impfen lassen. Das sind insgesamt drei Impfungen (ca. 180€ Kosten)und Du solltest Dich beeilen.
Oke, also keine weiteren Impfungen außer Hepatitis?? Wenn wir es diese Woche noch machen, reicht das ja noch!?
Vielen Dank ![]()
Guten Abend liebe Fans,
nur noch 4 Wochen arbeiten, dann gehts für uns schon los
Ich schaue täglich mehrmals, ob schon die Kabinenzuteilung erfolgt ist - leider noch nicht. Dann wirds wohl erst nächste Woche....
wg. Impfungen: Wir haben auch Hepatis A und B. Da wir ab und zu mal reisen, ist das für uns echt wichtig. Andere Impfungen haben wir nicht für die Karibik.
@inoffizielles Fantreffen: Wollen wir uns am 1. Seetag um 17.30 Uhr an der AIDA Bar treffen? Am vorderen linken Zipfel, wenn man vom Treffenhaus, was davor liegt? Oder lieber ein anderer Zeitpunkt? So hätte man nen Stündchen, bis evtl. die ersten zum Essen gehen....
Jetzt am WE werden unsere Ausflüge weiter geplant ![]()
LG
Katharina
Hallo alle zusammen,
in unseren AIDA-Unterlagen wurden wir darauf hingewiesen, uns impfen zu lassen. Allerdings sind das schon einige Krankheiten, die da zusammen kommen und die Krankenkasse übernimmt das leider nicht. Wollte mal in die Runde fragen, wer sich denn alles impfen lassen hat oder schon ist? Und gegen was? Was sind die wichtigsten Impfungen für die Karibik? Und ist das denn überhaupt notwendig bzw. wichtig?
Würden uns über zahlreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße und bis bald an Bord!!!
Die Krankenkasse übernimmt normalerweise die Kosten für z.B. eine Hepatitisimpfung, wenn Du sagst, dass Du in ein Land reist wo dies nötig ist. Haben wir auch so gemacht. Allerdings mußt Du in Vorleistung treten und bekommst es dann zurück. Man sollte geimpft sein gegen Hepatitis A und B. Gelbfieberimpfung ist nur für die südliche Karibik ratsam. LG Marion
Danke an alle für die zahlreichen Antworten. Wir werden gleich am Montag hingehen.
![]()
Hallo,
die Dolphin Mall ist sehr gross, waren letztes Jahr dort, hatten 4 Stunden zur Verfügung, war zu wenig. Waren zu sechs mit einem Taxi dort. Preis ?
Wir wollen dieses mal in die Sawgrass Mills Mall. Wurde uns schon beim letzten mal empfohlen. Wissen aber noch nicht wie wir (4 Personen) hinkommen. vielleicht können wir uns bei jemanden anschließen !?
In Baltimore wollen wir mit der Bahn nach Washington. Weis jemand wie weit es bis zur Bahn ist?und wie teuer?
sonnige grūße an alle
Hallo zusammen,
Roli01: In Baltimore soll man ein Taxi brauchen bis zum Hafen und ca. 1 Stunde Fahrzeit bis Washington DC. Taxi soll zwischen 15 und 25 Dollar kosten und der Zug ca. 14 Dollar p.P. für Hin-und Rückfahrt. Diese Angaben habe ich aus dem Washington-Threat hier im Forum.
Ich kann jedem den Ausflugsthreat hier empfehlen, ich stelle für jeden Ort ein Dokument zusammen, dass ich ausdrucke und somit gut vorbereitet bin ![]()
Natürlich kann ich diese Dinge auch Anderen zur Verfügung stellen.
LG
Katharina
hi, ich habe mir für das Wochenende schon ein Auto gemietet, denn ich möchte auf jeden Fall zur Sawgrass Mills Mall. Ob jemand von meinen Freunden mitkommt, steht bis jetzt noch nicht fest
. Entscheiden diese kurzfristig.
Solltet ihr auch ein Auto haben, zeige ich euch gerne den Weg. War schon des Öfteren in der Gegend und kenne den Weg ganz gut.
Ansonsten kann man sich ja noch absprechen.
LG Dusangi ![]()
hallo
Danke für die Infos.
gibt es nur die Möglichkeit mit dem Auto zur Sawgrass Mill Mall zu fahren?
katharina
Sind die Abfahrtszeiten für die Bahnfahrt bekannt?
@all
Brauchen wir für die ersten Tage eine Winterjacke?
lG
Hallo,
ich hab mal bei Sixt Autovermietung nachgefragt. Ein Mietwagen würd zwischen 40 und 50 euro kosten.
Wir sind auch am Überlegen zur Sawgrass Mill Mall zu fahren.
Bus/Bahn wäre auch eine alternative.
Wären also Dankbar für alle Infos ![]()
LG
Ich bin auch mit dabei, gerade gebucht
![]()
Roli01: Die Zugverbindungen kann man sich ganz gut im Internet raussuchen! Kommt drauf an ob man mit MARC oder AMTRAC fährt. Der eine ist etwas schneller. Fahren aber beide um die Stunde. Kannst auch mal hier im Forum unter Baltimore schauen, da steht auch einiges zu den Zügen.
Wir wollen auch mit dem Zug nach Washington. Hab mir für beide Züge die Verbindungen schon ausgedruckt. Die Fahrkarten kann man schon übers Internet bestellen, oder direkt vor Ort kaufen (so wollen wir es machen; kann ja sein dass das Schiff aus irgendeinem Grund mal nicht anlegen kann, aber das wollen wir ja nicht hoffen
)
katharina: Wir sind übrigens auch bei dem "inoffiziellen Fantreffen" dabei
.
Gaaaaar nicht mehr lange, dann heißt es
. Freuen uns schon sehr! Unsere Ausflugsplanung steht jetzt auch größtenteils!!
Wir sind übrigens auch noch auf der Suche nach einer guten Mall in Miami. Mal schaun wo es uns dann hinverschlägt. Also wenn ihr Tipps habt... her damit
. Dann müssen wir wohl genug Platz im Koffer lassen :hahahah: .
Guten Abend an alle,
also da ja hier niemand antwortet, wann wir unser inoffizielles Fantreffen machen wollen, sage ich jetzt einfach mal:
1. Seetag, 21.10.2012, AIDA-Bar, Treffpunkt an der linken Seite wenn man vom Treppenhaus aus kommt, 17:00 Uhr
Einwände natürlich jederzeit (gern):-)
roli: Ich habe die Zugverbindungen für Amtrak und Marc ausgedruckt und als PDF gespeichert. Kann sie Dir gern schicken. Zu finden unter: http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…amtrak_com/home
So wie Vanessa schon geschrieben hat, soll es wirklich einfach sein. Tickets kaufen wir erst vor Ort, sicher ist sicher. Aber gehen wir mal nicht davon aus, dass sich an der Route und Häfen etwas ändern wird. Leider hatte die TA ja Pech und die Diva im Mittelmeer jetzt auch...
@Ausflugsplanung: abgeschlossen. Wäre ja cool, wenn wir uns im Fantreffen sehen würden und sich der ein oder andere noch zusammentun können ![]()
boehmi: Herzlich willkommen in unserer Runde!
hallo zusammen,
wir haben unsere Kabinenzuteilung bekommen. Es ist die 6126 geworden.AC,mit eingeschränkter Sicht und 4Bett :-(.
Mir ist ja klar dass man bei Vario eben auch das Pech haben kann
Trotzdem sind wir mehr als unzufrieden.
Hat jemand von Euch schonmal Pech gehabt und konnte ohne Aufpreis an Bord oder vorher tauschen?Ich weiss,dass das nicht so vorgesehen ist...
Im Moment ist meine Stimmung echt mau..
Habt ihr schon Eure Zuteilung?
lg.Katharina
Also wir haben auch aida vario gebucht und eine innenkabine. Und haben eine meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen und sind total glücklich mit der Kabine unsere Kabine ist 7244
Jetzt geht es bald los juhu
:hahahah:
Hallo zusammen!
Wir das sind Olli (30) und Jessie (32) sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr auf diese Reise, es ist dann unsere fünfte Tour. Leider fehlt mir bei dieser Reise die Zeit hier aktiv mit zu schreiben. Wenigstens haben wir es geschafft unsere Ausflugsplan zu erstellen und wären natürlich auch gerne beim "offiziellen Fantreffen" und dem "inoffiziellen Fantreffen" dabei. Trage uns dann gleich auch mal in die Liste ein. Fliegen tuen wir ab Frankfurt hin mit Lufthansa und zurück mit Condor.
kleenjulchen: Wir waren doch zusammen in der öslichen Karibik letztes Jahr im Februar.
boehmi: Tja, so schnell kann es gehen mit einem AIDAsehen.
@all: Wünsche Euch noch einen schönen Abend und in 31 Tagen heißt es ja dann schon
.
So, haben uns auch mal eingetragen
Wir uns auch!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()