1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

19.10.2012 - 03.11.2012

• Crazyboys
  • 4. Februar 2012 um 09:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mariechen+mario
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. Juli 2012 um 17:33

Hallo an alle!

Wir haben über First Minute die Reise zugeteilt worden und freuen uns schon total drauf... Wir fliegen von Frankfurt. Lt. unserem Reisebüro Hinflug mit British Airways mit Stop in London. Rückflug mit Condor direkt...

Für uns ist es die zweite Reise mit AIDA und die zweite mit der Aura :). Letztes Jahr sind wir von Mallorca nach New York gefahren und waren totel begeistert...

Zählen jetzt auch schon die Tage bis zum 19.10 :)

grüße
    kathrin+mario

• Anzeige
    • RE: 19.10.2012 - 03.11.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Crazyboys
    Anfänger
    • 27. Juli 2012 um 17:54
    Zitat von Steffele80

So jetzt meld ich mich nach länger zeit auch mal wieder.

Wer fliegt den von euchmallesmvon Frankfurt?

Also wir fliegen auch ab Frankfurt mit AIDA. Unser Reisebüro hat uns gesagt mit LH.
    Zeiten haben wir leider noch keine.
    Hat sonst jemand das An- und Abreisepaket gebucht und kennt schon die Flugdaten?

Also. Wir haben die vorläufigen Flugzeiten vom Reisebüro so bekommen, Frankfurt nach New York mit LH 400 um 10:20 Uhr und von la Romana nach Frankfurt um 16:20 Uhr mit Condor

1 x Vita Karibik märz 2010
    1x Luna Karibik Dezember 2011
    1x Aura Transkaribik Oktober 2012
    1x Stella Nordeuropa Mai 2013
    1x Aura Südostasien Januar 2014

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 27. Juli 2012 um 22:39

Guten Abend,

was für ne Affenhitze *Uff* Ob wir die Temparaturen noch auf unserer Tour toppen können? Wir sind gespannt :schwimmen:

@biene_ST: Darf ich fragen, was ihr in Miami mit der Agentur alles geplant habt? Ich hätte ja auch gern auf AIDA geheiratet :) Ihr habt dann so eine Art "freie Zeromonie" in Miami, oder? Vielleicht haben wir ja das Glück und sehen Euch an diesem Tag :) Heiratet Du dann nochmal in weiß?
    Wie schauts mit deinem Brautkleid aus - bist Du fündig geworden?

@marienchen+mario: Noch mehr Zuwachs in unserer Truppe :wiegeil: Trag ihr Euch auch in die Liste ein, wenn ihr beim Fantreffen dabei sein wollt? Wart ihr im letzten Jahr noch ein paar Tage in NY nach der Reise? Wir sind vom 16.-19. indidividuell in NY :)

Kümmere mich in den nächsten Tagen um den individuellen Ausflug in Miami (Everglades und Bootstour) und um Jamaika... Dann haben wir das Wichtigste komplett.

VLG und ein schönes WE!

LG
    Katharina und Torsten

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

02.08.2026 - 14.08.2026 - Mein Schiff 2 - Westeuropa

Und dann zurück zu den 4 Buchstaben:

08.05.2027 bis 15.05.2027 - AIDANova - Skandinavische Highlights Hamburg-Kiel

• Vanessa82
    Anfänger
    • 28. Juli 2012 um 12:16

Hallo zusammen,

und es werden immer mehr! Super!!! :daumen: Versuche es dieses Wochenende auch mal wieder mit der Ausflugsplanung! Bisher war die Ziet immer so knapp! Aber eh wir uns versehen ist schon :abfahrt: ! *freu*
    @biene_ST:Habt ihr eure Hochzeit über AIDA geplant oder eine ortsansässige Hochzeitsagentur! Freue mich für euch!! Wir haben letztes Jahr auf Jamaika während unsrere Karibiktour geheiratet! es war sooooo schön!!!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vanessa

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 29. Juli 2012 um 11:26

Hallo an alle,

wir haben uns für Miami am Samstag entschieden: Werden eine Tour in die Everglades mit anschließender Bootsfahrt in Miami machen. Ausflugsdauer 7 Stunden für 69$ pro Person. Abfahrt ist um 10:15 Uhr in der Nähe von der Bayside Mall. Im Bus gibt es ein Band mit deutschen Ansagen, in den Everglades und auf der Bootsfahrt in Miami dann englisch. Ich denke, das sollte machbar sein. Vielleicht ist das ja noch für jemanden auch was und fährt mit? Am 2. Tag wollen wir dann South Beach erobern. Das sollte auch an einem Tag machbar sein.

Wünschen Euch allen einen schönen Sonntag!

LG
    Katharina und Torsten

• hare770
    Aida-Fans
    Reaktionen
    57
    • 30. Juli 2012 um 07:43

Wir fliegen ab Frankfurt! Hinflug um 8.30 Uhr mit Singapur Airlines (Ankunft New York 11.00 Uhr) und Rückflug mit Condor um 14.45 Uhr. Mal sehen ob es so bleibt oder ob sich noch was ändert!

Wünsche Euch eine schöne Woche!

Gruß
    Silvia

2005 Mittelamerika Aura / 2008 Kanaren + Dubai Diva / 2009 Karibik Vita / 2010 Asien Cara +
    Amazonas Vita / 2011 JFF Sol + Schwarzes Meer Aura + Rotes Meer Blu /
    2012 Nordeuropa Sol + Transkaribik Aura / 2013 Nordeuropa 14 Stella + MM 15 + 17 Diva /
    2014 Südamerika Cara + Westeuropa11 Stella / 2015 Orient-Indien Aura + Adria 3 Vita +
    Karibik 16 + 17 Vita / 2016 Metropolen 7 Mar + Highlights Polarkreis Aura +
    Montreal - New York Diva / 2017 SOA Bella + Mallorca/Kreta Aura / 2018 Spanien/Frankr. Aura +
    Grönland/Island Cara / 2019 Australien Vita

• mariechen+mario
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2012 um 18:46

holidayfan: Wir waren letztes Jahr nicht individuell, sondern hatten einen ganzen Tag und den Abreisetag in New York. Da man in New York das Schiff bis 11Uhr verlassen muss, hatten wir für diesen Tag noch einen Ausflug gebucht.

Der Anlegeplatz in New York ist sehr zentral und man kommt in 15min zu Fuß direkt zum Times Square.

Weiß jemand wo die Schiffe in den anderen Städten anlegen? Der Anlegeplatz in Miami soll ja auch nicht weit weg sein von der Stadt.

hare770: Unser Rückflug ist auch um 14.45Uhr mit Condor

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 30. Juli 2012 um 20:23

mariechen+mario: Was genau habt ihr in NY denn an den 2 Tagen gemacht? Wir fliegen am Dienstag los und haben ein paar Tage Zeit :)
    Vom Hotel zum Anlegeplatz ist es nicht weit, sind im HolidayInn in der 57. Straße. Weisst Du, ob man sich im Hafengelände frei bewegen darf oder mit einem Taxi bis zum Schiff fahren muss? Würden vor Ort schauen, ob das Schiff fußläufig vom Hotel ist oder wir doch ein Taxi brauchen.

Wg. den Liegeplätzen: In Baltimore wollen wir zum Bahnhof und dann nach Washington. Soll nur mit dem Taxi machbar sein.
    In Charleston soll die Innenstadt fußläufig sein.
    Miami wohl 20 Minuten zu Fuß bis zur Bayside Mall, je nach Liegeplatz.
    Aus dem Miami-Forum:
    "Gib mal auf
    Google Maps 1015 N America Way ,
    Miami, FL 33132-2081, United States
    ein.
    Dort siehts Du wo die AIDA in Miami anlegt

Der
    Kreuzfahrthafen
    Miami liegt direkt vor der Innenstadt, circa 15 Minuten zu Fuß."
    Auf den Bamahas liegen wir wohl sehr zentral.
    Jamaika und DomRep habe ich jetzt nicht im Kopf....
    LG
    Katharina

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 30. Juli 2012 um 20:31

Achso, ganz vergessen:
    Macht noch jemand den Ausflug am Abreisetag "Insel Catalina"? Werden jetzt gleich buchen :)
    Fährt noch jemand mit Stephen auf Jamaika mit?

LG
    Katharina

• mariechen+mario
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2012 um 18:29

holidayfan: Wir haben an unserem ersten Tag in New York vom Times Square über Broadway und Fith Avenue bis zum Central Park alles erkundet. Wir waren ausschließlich zu Fuß unterwegs, da man da einfach mehr siehr. Am zweiten Tag haben wir einen Ausflug mit Aida gemacht, der wird glaub ich auch wieder angeboten, das war der mit der Besichtigung des Rockfeller Centers. Der Ausflug war soweit ganz lohnenswert. Dieses Jahr wollen wir dann den Süden von Manhatten erkunden.
    Danke für die Angaben zu den Häfen.
    Was Ausflüge angeht werden wir das erst spontan vor Ort nach Lust und Laune entscheiden.

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 31. Juli 2012 um 18:46

Guten Abend,

mariechen+mario: achso, da seid ihr von der Sorte "ganz spontan" :) Dafür bin gerade ich nicht der Typ, habe für jeden Hafen schon das Wichtigste aus dem Forum rausgeschrieben, in Reiseführern gelesen und im Internet gesurft :) Und die Ausflüge, die wir machen wollen, sind schon gebucht. AIDA-Ausflug machen wir in Cape Caneveral und am Abreisetag, den Rest dann individuell. Für Miami und Jamika haben wir bei örtlichen Anbietern/Guides gebucht (Jamaika mit Vanessa zusammen). Baltimore, Charleston, Miami 2. Tag, Bahamas und Santo Domingo machen wir alleine... :)

Für das Empire State Building buchen wir evtl. vor, da sind wir grad am überlegen. Am Mittwochvormittag machen wir einen 6-stündigen deutschsprachigen Stadtrundgang durch NY. Den Rest der Zeit eben das typische Touristenprogramm :) So schnell werden wir nicht wieder in NY sein, da werden wir die Zeit sicherlich gut ausnutzen :)

@all: Habe im Reiseführer gelesen, dass Santo Domingo Weltkulturerbe ist und die Innenstadt und ein paar Gebäude sehenswert. Kennt jemand Santo Domingo? Im Reiseführer klingt das ja ganz nett, würden dann wohl Stadt und Strand in Eigenregie kombinieren.

LG
    Katharina

• Biene St.
    Anfänger
    • 31. Juli 2012 um 20:36

holidayfan: worüber habt ihr den 6-stündigen Ausflug in New York gebucht. Was wird man alles besichtigen und was kostet dieser?

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 31. Juli 2012 um 20:56

@Biene_ST: Da wir unser Hotel über FTI gebucht haben, haben wir auch den Stadtrundgang über den Reiseveranstalter gebucht. Ich weiss nicht, ob man den auch einzeln buchen kann. Es steht in der Beschreibung vom Central Park bis zur Südspitze. Haben meine Eltern auch gemacht und waren begeistert. Geht wohl an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei, eben mit Erklärungen und Tipps und man fährt zwischendurch mit der U-Bahn :)

• Biene St.
    Anfänger
    • 31. Juli 2012 um 21:55

Der Ausflug hört sich echt gut an. Übern Veranstalter einbuchen, das wird nicht funktionieren.

Lg
    Sabine

• sirmue
    Anfänger
    • 2. August 2012 um 20:11

Hallo Amerikaexperten.

Wir, Claudia & Dirk sind auch mit dabei und haben eine Frage zu den Einreisemodalitäten.
    Wir waren noch nie in den USA und hoffen, ihr könnt uns da weiterhelfen.
    Wir haben bei esta einen Antrag gestellt und eine Antragsnummer bekommen.
    Die 14 $ pro Person sind von der Kreditkarte abgebucht worden.
    Ich bekam dann eine Email von estaonline.eu in der wir nochmals aufgefordert wurden etwas zu bestätigen und 45 € zu bezahlen.
    Ist das der normale Vorgang?
    Ins Schiffsmanifest konnten wir die Antragsnummer ohne Probleme eingeben.
    Fehlt jetzt noch etwas?
    Wir würden uns freuen, wenn uns jemand aufklärt.

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 2. August 2012 um 20:40

Hallo Sirmue,

das, wie es bei Euch gelaufen ist, ist nicht normal... Habe den Esta-Antrag jeweils für jeden von uns ausgefüllt, mit Kreditkarte 14 $ bezahlt und gleich die Meldung bekommen (nach ca. 30 Sek.) dass die Einreise genehmigt ist. Dokument ausgedruckt und fertig. Bist Du auch wirklich auf der offiziellen Hompage gelandet (https://esta.cbp.dhs.gov/)? Kommt mir ja schon komisch vor...

Erzählt ihr noch mehr über Euch ?

@biene_ST: das kann schon sein, dass man den Ausflug so nicht separat buchen kann. Ich bin mir aber sicher, dass es solche Rundgänge auch so zu buchen geben müsste in NY.

LG
    Katharina

• Crazyboys
    Anfänger
    • 4. August 2012 um 11:39
    Zitat von holidayfan

Hallo Sirmue,

Zitat von holidayfan

das, wie es bei Euch gelaufen ist, ist nicht normal... Habe den Esta-Antrag jeweils für jeden von uns ausgefüllt, mit Kreditkarte 14 $ bezahlt und gleich die Meldung bekommen (nach ca. 30 Sek.) dass die Einreise genehmigt ist. Dokument ausgedruckt und fertig. Bist Du auch wirklich auf der offiziellen Hompage gelandet (https://esta.cbp.dhs.gov/)? Kommt mir ja schon komisch vor...

also wir haben unser esta direkt nur über die seite vom auswertigen amt gemacht weil uns des reise büro wegen soetwas schon gewarnt hat. da haben wir 13 $ bezahlt und sonst nix weiter mehr
    hoffe konnte dir etwas helfen

Zitat von holidayfan
    Zitat von holidayfan

1 x Vita Karibik märz 2010
    1x Luna Karibik Dezember 2011
    1x Aura Transkaribik Oktober 2012
    1x Stella Nordeuropa Mai 2013
    1x Aura Südostasien Januar 2014

• sirmue
    Anfänger
    • 4. August 2012 um 16:27

Vielen Dank an Katharina und die Crazy boys!
    Dann scheinen wir ja doch alles richtig gemacht zu haben und man wollte uns nur noch mehr Geld entlocken.
    14 Dollar pro Person reicht ja auch dafür, dass uns die Amis in ihr Land lasen :zwinker:
    Wir fliegen voraussichtlich mit Lufthansa direkt von DÜS nach NY und sollen um 14.40 Uhr dort landen. Denke, wir werden dann wohl nicht vor 17-18 Uhr auf dem Schiff sein.
    Wir sind auch schon mitten in den Planungen! NY werden wir wohl versuchen zu Fuß zu erkunden. Wir waren noch nie dort und werden in der Kürze der Zeit wohl nur ein paar Eindrücke mitnehmen können- aber besser als nix!
    Von Baltimore aus werden wir auch nach Waschington fahren, wahrscheinlich mit dem Zug. Der AIDA-Ausflug scheint uns sehr teuer und da wir ja über Nacht in Baltimore liegen, gibt es ja auch keinen Zeitdruck. Charleston werden wir wohl mit der AIDA Fahrrad fahren. Auf den Bahamas scheint sich wohl nur Strand anzubieten und Jamaica machen wir das, was wohl alle machen- die Dunn Hills Falls und Strand. Bei Miami und Santo Domingo überlegen wir noch.
    Für alle, die einen späten Rückflug von La Romana haben, können wir Isla Catalina und Saona empfehlen. Saona hat uns einen Tick besser gefallen, dafür ist die Anreise länger.
    Da wir aber voraussichtlich um 17.35 mit Air Berlin nach DÜS zurückfliegen, dürfte das für uns zu knapp werden.

Wir freuen uns schon sehr auf die Tour!

LG
    Sirmue

• Biene St.
    Anfänger
    • 5. August 2012 um 16:58

Kann mir jemand sagen, an welchem Pier wir in New York anlegen?

LG
    Sabine

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 5. August 2012 um 17:23

Biene,
    lt. Forum liegt die aura hier in NY:"Adresse von Cruise Terminal ist:
    711 12th Avenue at West 55th Street /Wir hatten - zumindest letztes
    Jahr - Manhatten Pier 88/90, 10019 New York" - auf Höhe der 50. Straße"
    @simue: Wir fahren am letzten Tag mit dem AIDA-Ausflug zur Insel Catalina. Die Anreise ist kürzer und der Strandaufenthalt doppelt so lang wie auf Saona. Da war uns wichtiger am Strand zu liegen als insgesamt 3 Stunden Boot zu fahren. Unser Flieger geht um 18:05 Uhr nach München.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook