1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

18.03.13 - 01.04.13

• Haus24
  • 4. Februar 2012 um 08:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 10. März 2013 um 13:42

Na dann Ihr Zwei, Gaby und Birgit, kann es ja wirklich bald losgehen, die Pläne stehen, muckelig ist es auch und das Fernweh wird immer größer. Bekommen gleich Besuch, dann wird gespielt, immer schön in unsere Urlaubskasse :stossen: . Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag :gruebel:, Wetter :frage1: . Wie auch immer, in Hagen haben wir leichten Schneeregen bei knapp 2°, na da hilft nur nur noch > heute in 1 Woche ist :abfahrt: :antwort: :antwort: :antwort:

LG Bianca

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Anzeige
    • RE: 18.03.13 - 01.04.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 10. März 2013 um 13:48

Bianca

Wir haben uns wirklich den exakten Reisetermin ausgesucht. Wenn das Wetter hier so grottenschlecht ist (und es soll ja so bleiben), macht so eine Reise noch mehr Spaß. Eben war ich noch im Fitnessstudio. Schließlich will man ja nicht mit Speckröllchen aufs Schiff (reicht ja, wenn ich mit ihnen runtergehe :lol1: ). Alle haben mich beneidet und jeder wollte mit mir tauschen. Nix da. :hahahah:

LG
    Gaby

• Tina4
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 10. März 2013 um 17:41
    Zitat von Anitram53

Prima. Dann sind wir ja schon einige die an den Strand fahren. War von euch schon jemand dort?

Hoffe, dass wir hier nicht einschneien. ;))) Soviel Schnee wie heute hatten wir den ganzen Winter nicht. Und es schneit immer noch.... :traurig: :erschrecken: :verzweifelt:

Lg Tina

Hallo,

habe irgendwo gelesen :gruebel: , dass man nach Negombo (also zum Strand) auch gut mit dem Zug fahren kann. Der Weg zum Bahnhof ist zu Fuß oder mit Tuk Tuk zu bewältigen. Am Bahnhof ist wohl auch ein Geldautomat. Als wichtiger Tip wurde in dem Beitrag noch empfohlen, auf jeden Fall Schuhe für den Strand mitzunehmen "Verbrennungsgefahr" !!!.
    Also für uns heißt es dann wohl Zug, Taxi oder Tuk Tuk. Bis dahin haben wir ja noch ein paar Seetage-Tage für die Planung und ich denke, dass sich spätestens vor dem Schiff noch einige Gleichgesinnte finden und man sich dann auch noch für die Fahrt zum Strand zusammen schließen kann. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust auf eine Bahnfahrt.

Bald gehts looooos :matrose:
    LG
    Martina

• UjaPizi
    Anfänger
    • 11. März 2013 um 09:54

Wir wollten am 19. auch an den Strand. Habe schon ein wenig gegoogelt - aber das klingt alles nicht SO super. Hat jemand einen Tipp?

:abfahrt: 04.10.15 Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAbella - westliches MM
    AIDAaura - Schwarzes Meer
    AIDAbella - Kanaren 10 Tage
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 2 - Einführungsfahrt
    Mein Schiff 4 - Nordkap

Norwegian Jade - Nordland

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 11. März 2013 um 14:21
    Zitat von UjaPizi

Wir wollten am 19. auch an den Strand. Habe schon ein wenig gegoogelt - aber das klingt alles nicht SO super. Hat jemand einen Tipp?

ich habe zwar keinen Tipp, aber vielleicht gibt es bei der Ausflugspräsentation eine Anregung für Dich. Manchmal habe ich gestaunt, dass doch interessante Ausflüge dabei waren, wo mich das Ausflugsheft vorher gar nicht angesprochen hat. Die zweite Möglichkeit wäre die Hafen-Info.

So, gleich fange ich an zu packen. Ich fasse es nicht, denn normalerweise fange ich schon mind. 1 Woche vorher an.

LG
    Gaby

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 11. März 2013 um 14:42

UjaPizi: Nach endlosem Suchen im Netz und Durchstöbern des Forums bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es strandmäßig nur den in Pattaya gibt. Dort soll es einfach nur voll und laut sein, also von Ruhe und/oder Erholung keine Spur. Wer jedoch shoppen möchte, kann dies dort wohl ganz gut machen.

@ Gaby: Was das Packen angeht, so fange ich auch meist gaaaanz früh an, heizt die Vorfreude an, allerdings mit einem Chaos im Schlafzimmer verbunden :lachroll: , aber egal, bald geht es ja looooos!!!!!!! :tanzgott:

VG Bianca

">

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 11. März 2013 um 14:52

Ach, wir sind ja am 19.03.2013 noch in Bangkok. :ssorry:

UjaPizi

Ich dachte, wir reden von Koh Samui. Dabei hatte ich mich schon gewundert, denn da wird es doch bestimmt jede Menge toller Strände geben. Dann nützen Dir meine Tipps leider nichts. :ssorry:

Bianca

Ja, mein Schlafzimmer wird gleich auch so aussehen. :lol1:

Viel Spaß beim packen.

LG
    Gaby

• Vera&Rolf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    93
    Bilder
    12
    • 11. März 2013 um 15:42

Einigung im Tarifstreit am Hamburger Flughafen: Der Stundenlohn der Sicherheitskräfte wird in zwei Schritten bis 2014 kräftig erhöht. Die Beschäftigten hatten zuvor mehrfach gestreikt. Erfolgreicher Streik: Sicherheitsbedienstete des Hamburger Flughafens ...
    Am Sonntag geht es von Hamburg ab. :serledigt:
    Wir hoffen das Ihr auch keine Probleme habt und wünschen einen guten Flug!
    LG Rolf

• UjaPizi
    Anfänger
    • 11. März 2013 um 16:07
    Zitat von aidaurlauber111

Ach, wir sind ja am 19.03.2013 noch in Bangkok. :ssorry:

UjaPizi

Ich dachte, wir reden von Koh Samui. Dabei hatte ich mich schon gewundert, denn da wird es doch bestimmt jede Menge toller Strände geben. Dann nützen Dir meine Tipps leider nichts. :ssorry:

Bianca

Ja, mein Schlafzimmer wird gleich auch so aussehen. :lol1:

Viel Spaß beim packen.

LG
    Gaby

Alles anzeigen

Jaja, ich red von Pattaya...

Einkaufen werde ich da glaub ich nicht mehr, dazu habe ich ja 3 Tage Tage Zeit in BKK :))

Ich bin mal gespannt - vielleicht findet sich in Pattaya dann irgendwo noch ein kleines Plätzchen Strand ohne viel Trubel...

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 4 - Nordkap

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 11. März 2013 um 16:13

Am Flughafen Düsseldorf wird aber wohl immer noch gestreikt. Keine Ahnung, wie lange noch.

Außerdem soll das Wetter in NRW ab morgen auch wesentlich schlechter werden, so dass der Flugverkehr auch eingeschränkt werden könnte. Zumindest wurde es in den Nachrichten so angesagt.

Wir fliegen zwar ab Frankfurt, aber so weit ist das ja auch nicht von Düsseldorf weg.

Ich will endlich in die Sonne. Gucke schon seit Tagen, wie das Wetter in Bangkok ist.

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 11. März 2013 um 16:15

@ Bianca
    @ Gaby
    Habe heute auch mit meinen Stapeln begonnen und es herrscht das gleiche Chaos, wie von euch beschrieben. Aber dieses Chaos ist absehbar und hat ja einen sehr erfreulichen Hintergrund.
    Ich kann es kaum noch abwarten. Wir starten am Sonntag gegen 5.40 Uhr mit dem ICE ab Stuttgart und sind dann ca. 7 Uhr in Frankfurt. Ich wünsche euch fürs Packen gutes Gelingen und vergesst nichts wichtiges. Vor allem packt sehr viel gute Laune ein. Ich glaube Pullis bleiben im Schrank und 2 dünne Strickjacken werden wohl reichen. Was meint ihr?
    LG Birgit

• UjaPizi
    Anfänger
    • 11. März 2013 um 16:38

Am Flughafen Düsseldorf wird aber wohl immer noch gestreikt. Keine Ahnung, wie lange noch.

Außerdem soll das Wetter in NRW ab morgen auch wesentlich schlechter werden, so dass der Flugverkehr auch eingeschränkt werden könnte. Zumindest wurde es in den Nachrichten so angesagt.

Wir fliegen zwar ab Frankfurt, aber so weit ist das ja auch nicht von Düsseldorf weg.

Ich will endlich in die Sonne. Gucke schon seit Tagen, wie das Wetter in Bangkok ist.

Ach, die Frankfurter streiken nicht :lol1:

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 4 - Nordkap

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 11. März 2013 um 16:46
    Zitat von UjaPizi

Ach, die Frankfurter streiken nicht :lol1:

Ach ja, ich vergaß. :hahahah:

Zitat von Schwabe 59

@ Bianca
    @ Gaby
    Habe heute auch mit meinen Stapeln begonnen und es herrscht das gleiche Chaos, wie von euch beschrieben. Aber dieses Chaos ist absehbar und hat ja einen sehr erfreulichen Hintergrund.
    Ich kann es kaum noch abwarten. Wir starten am Sonntag gegen 5.40 Uhr mit dem ICE ab Stuttgart und sind dann ca. 7 Uhr in Frankfurt. Ich wünsche euch fürs Packen gutes Gelingen und vergesst nichts wichtiges. Vor allem packt sehr viel gute Laune ein. Ich glaube Pullis bleiben im Schrank und 2 dünne Strickjacken werden wohl reichen. Was meint ihr?
    LG Birgit

Hallo Birgit,

ich beobachte die Temperaturen ja schon lange und es ist klar, dass es sehr heiß wird. Wie ich schon geschrieben haben, ist mir die AIDA manchmal etwas zu stark klimatisiert. Daher nehme ich nur 2 Strickjacken mit, die ich beim Abendessen überziehen kann. Das reicht bestimmt.

Übrigens: die gute Laune ist schon im Koffer! :wiegeil:

LG
    Gaby

• UjaPizi
    Anfänger
    • 11. März 2013 um 16:57

Ach ja, ich vergaß. :hahahah:

Hallo Birgit,

ich beobachte die Temperaturen ja schon lange und es ist klar, dass es sehr heiß wird. Wie ich schon geschrieben haben, ist mir die AIDA manchmal etwas zu stark klimatisiert. Daher nehme ich nur 2 Strickjacken mit, die ich beim Abendessen überziehen kann. Das reicht bestimmt.

Übrigens: die gute Laune ist schon im Koffer! :wiegeil:

LG
    Gaby

Alles anzeigen

Mehr nehm ich auch nicht mit - 2 Jäckchen und 1 Schal ( und die vielen dort gekauften ;)) ) müssen reichen.

Wenigstens mal eine Reise bei der man nicht doppelt packen muss ;))

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 4 - Nordkap

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 11. März 2013 um 18:49
    Zitat von UjaPizi

Wenigstens mal eine Reise bei der man nicht doppelt packen muss ;))

wie wahr! Und trotzdem packt man noch zu viel ein.

• straum
    Globetrotter
    Reaktionen
    11
    • 11. März 2013 um 19:54
    Zitat von UjaPizi

Hallo,

wir sind vom Hafen aus mit dem Taxi nach Pattaya zum Bali Hai Pier gefahren und haben von da aus die Fähre nach Koh Larn genommen. Abfahrtszeiten der Fähre kann man googeln. Auf Koh Larn sind wir mit einem Sammeltaxi zum Strand gefahren: schön ist der Tian Beach. Ganz schrecklich ist der Strand, der mit dem Sammel-Taxi am wenigsten kostet (bloß nicht - den Fehler haben wir auch gemacht - man sieht kaum Sand).

Viel Spaß :ciao:

09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 12. März 2013 um 13:24

@ straum: Super Idee, vielen, vielen Dank!!!!!!! Habe schon nach den Abfahrtszeiten gegoogelt und sie aufgeschrieben und der Strand ist auch notiert :lachroll: .

@ Birgit, Gaby + Julia: Jaja, das übliche Stapeln, aber wenn man dran denkt, dass es in ein paar Tagen losgeht, dann ist es auch schon gar nicht mehr so schlimm :jump: . Gerade habe ich im Radio gehört, dass in Frankfurt der Flughafen geschlossen ist wegen des vielen Schnees. Hier schneit und schneit es auch, ist grau und fiese kalt, brrr. ABER, bald wird es schön muckelig und ich werde auch nicht meckern, wenn ich schwitze, denn lieber heiß!!!!!! und keinen Schnee mehr schieben und auf den Straßen schlingern :antwort: .

VG Bianca :matrose:

">

• UjaPizi
    Anfänger
    • 12. März 2013 um 14:02
    Zitat von BiancaSonnenfan

@ straum: Super Idee, vielen, vielen Dank!!!!!!! Habe schon nach den Abfahrtszeiten gegoogelt und sie aufgeschrieben und der Strand ist auch notiert :lachroll: .

@ Birgit, Gaby + Julia: Jaja, das übliche Stapeln, aber wenn man dran denkt, dass es in ein paar Tagen losgeht, dann ist es auch schon gar nicht mehr so schlimm :jump: . Gerade habe ich im Radio gehört, dass in Frankfurt der Flughafen geschlossen ist wegen des vielen Schnees. Hier schneit und schneit es auch, ist grau und fiese kalt, brrr. ABER, bald wird es schön muckelig und ich werde auch nicht meckern, wenn ich schwitze, denn lieber heiß!!!!!! und keinen Schnee mehr schieben und auf den Straßen schlingern :antwort: .

VG Bianca :matrose:

Hier in Frankfurt ist das absolute Chaos :abschied: ausgebrochen. Es soll aber nur bis heuete nacht schenein, morgen und Donnerstag nicht mehr Ich h offe mal unser Flug geht am Donnerstag denn pünkltich raus.

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 4 - Nordkap

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 12. März 2013 um 14:23

Oh, Ihr fliegt schon am Donnerstag :gruebel: , dann drücke ich mal ganz feste die Daumen!!!!! Wird schon passen, das Schneechaos soll ja eigentlich nur heute sein:daumen:.

">

• UjaPizi
    Anfänger
    • 12. März 2013 um 14:34
    Zitat von BiancaSonnenfan

Oh, Ihr fliegt schon am Donnerstag :gruebel: , dann drücke ich mal ganz feste die Daumen!!!!! Wird schon passen, das Schneechaos soll ja eigentlich nur heute sein:daumen:.

Danke - so viel Chaos wie hier aber ist werden wir das sicherlich noch 2 oder 3 Tage merken... Es schneit zwar nicht mehr ganz so heftig aber es geht nicht wirklich was...

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 4 - Nordkap

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook