8.12.2012-23.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Jan,


    und vielen Dank für Deine schnelle Antwort... Den hatten wir im April auch... ;) Es ist mal alles glatt gelaufen, also wenn´s so bleibt, solls mir Recht sein... :lachroll:


    Liebe Grüße

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Hallo an alle Mitfahrer,


    wir sind auch dabei, waren noch nie in der Karibik und sind schon sehr neugierig.
    Müssen uns nun erst mal mit den Ausflügen beschäftigen, wird ja Zeit. :zwinker:
    Ausflüge bei privaten Anbietern interessieren uns auch mehr als die AIDA-Angebote.
    Wir fliegen ab DUS um 10.50 Uhr.


    LG
    Elke und Peter

  • Hab da mal ne Liste gemacht und uns nach Abflughafen sortiert. Sind alles Infos, die Ihr hier angegeben habt. Wer die Liste ergänzen möchte, kann dies einfach tun. Liste kopieren, ergänzen/ändern und als neuen Beitrag posten. Aber immer daran denken: Jeder kann, keiner muss... :P


    Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh


    Abflug Frankfurt (1. Flieger)
    JayEmm, Natascha und Jan


    Abflug München
    puschelaura
    3df


    Abflug unbekannt
    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    Bine1896, Sabine
    Daraka
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    Blacksnake
    hoppelhase
    -FX-RIDER-
    Betzi8383
    Bella78

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • Hey,
    wir fliegen auch ab Fra mit dem 1. Flieger :sport1:


    Lg



    Abflug Düsseldorf


    Haki, Elke und Peter


    sunshine111


    Morris & Sisserl


    danzrh




    Abflug Frankfurt (1. Flieger)


    JayEmm, Natascha und JanBella78



    Abflug München


    puschelaura


    3df




    Abflug unbekannt


    steffihelmut


    die Holdis, Frank


    otto linden


    Bine1896, Sabine


    Daraka


    julie_for_you, Julie


    misterkj


    Blacksnake


    hoppelhase


    -FX-RIDER-


    Betzi8383

    Juni 2009/Östliches Mittelmeer - Juni 2011/Östliches Mittelmeer - Dezember 2011/Transarabien - Dezember 2012/Karibik
    April 2013/Rotes Meer - Juli 2013/Nordeuropa - Dezember 2013/Kanaren - März 2014/Transarabien - Juni 2014/Ostsee
    Dezember 2014/Kanaren - Februar 2015/Karibik - September 2015/Adria - Dezember 2015/Orient
    März 2016/TransAtlantik - Dezember 2016/Metropolen - Februar/März 2017/Orient/Indien
    Dezember 2017/Kanaren/Portugal
    - März/April 2018/Transatlantik - Dezember 2018/Karibik - März 2019/ Kanaren - Juni 2019/Nordeuropa - Dezember 2019/ Asien - März 2020/Kanaren - Dezember 2021/Kanaren - Dezember 2022/Kanaren - August 2023/Norwegen-Dänemark - Dezember 2023/ Norwegen-Dänemark

  • Hallo zusammen,


    Wir, Andrea und Uwe, sind jetzt auch fest auf dieser Tour, nach spontaner Entscheidung und inniger Erwartung auf eine Schönwetter Pause in der Karibik. :zwinker:


    @ JayEmm: Schön, euch wieder zu sehen. Wird bestimmt wieder eine lustige Sache :hahahah:


    @ Morris: Deine Kurzgeschichte ist einfach herrlich und weckt Erinnerungen an gleiche Fahrten "with the incredibel happy people of the islands".


    Yaman,... dafür hast du eigentlich mehr, als ein positives Feetback verdient.


    So, jetzt machen wir uns mal an die Ausflugsplanung. Einige interessante Ideen sind ja schon gepostet worden.


    LG


    uwki

  • Hallöchen. Wir fliegen auch ab Frankfurt (so weit ich weiß auch mit dem 1. Flieger).



    Bis denn dann


    Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh


    Abflug Frankfurt (1. Flieger)
    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase

    Abflug München

    puschelaura
    3df


    Abflug unbekannt
    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    Bine1896, Sabine
    Daraka
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    Blacksnake
    hoppelhase
    -FX-RIDER-
    Betzi8383
    Bella78

  • Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh

    Abflug Frankfurt (1. Flieger)

    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase


    Abflug Frankfurt (2. Flieger)
    Daraka

    Abflug München

    puschelaura
    3df

    Abflug unbekannt

    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    Bine1896, Sabine
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    Blacksnake
    hoppelhase
    -FX-RIDER-
    Betzi8383
    Bella78

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh

    Abflug Frankfurt (1. Flieger)

    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase
    Blacksnake


    Abflug Frankfurt (2. Flieger)
    Daraka
    Betzi8383


    Abflug München
    puschelaura
    3df

    Abflug unbekannt

    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    Bine1896, Sabine
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    hoppelhase
    -FX-RIDER-
    Bella78

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • @ JayEmm und @ UwKi :wiegeil:


    Sooooo geht das nun nicht!!! :traurig: :traurig: :traurig:
    Schade, schade, schade, wir sind leider nicht dabei.... :traurig: Der Übeltäter ist ja bekannt... :zwinker:


    Wünschen Euch schweren Herzens eine wunderschöne Reise. Wären sooo gerne dabei.


    Wetterfrosch, noch bist Du nicht aktiv. Andrea will schönes Wetter. :jump: :jump: :jump:


    Auch allen anderen eine tolle Reise. :matrose: :stossen:


    Der Kapitän soll wohl Lutz Leitsch sein. Herr H. Müller geht nach der Sturmfahrt von Bord.

    06/2009 AIDA DIVA westliches Mittelmeer 03/2010 AIDA BELLA westliches Mittelmeer 12/2010 AIDA LUNA Karibik 07/2011 AIDA DIVA östliches Mittelmeer 12/2011 AIDA Aura Karibik06/13 Nordeuropa12/13 Kanaren

    • Offizieller Beitrag

    uwe Danke für die Blumen :blumen: Ist eine Schönwetterpause eine Pause vom schönen Wetter oder eine Pause mit schönem Wetter?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • uwki: Wir freuen uns auch, dass die "Bingo-Ringos" auch wieder mit an Bord sind. :wiegeil:


    maja75: Echt schade, dass ihr nicht dabei sein könnt. Im nächsten Jahr rechnen wir aber wieder ganz fest mit euch... Und der Wetterfrosch kommt erst 16 Tage vor Abfahrt aus seinem Loch...


    @all: Frankfurt hat echt aufgeholt! Wir sind gespannt, ob sich der Rest auch noch zuordnen will.


    Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh


    Abflug Frankfurt (1. Flieger)
    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase
    Blacksnake
    Bella78


    Abflug Frankfurt (2. Flieger)
    Daraka
    Betzi8383


    Abflug München
    puschelaura
    3df


    Abflug unbekannt
    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    Bine1896, Sabine
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    -FX-RIDER-
    uwki

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • @ Morris


    Ich hab mal ne Frage zur Tour mit Gina, da Ihr schon öfter dort gefahren seid.
    Wie sieht es denn aus mit dem Seegang auf dem Katamaran in der Karibik? Bin eigentlich sehr an der Tour interessiert, fürchte mich aber ein wenig wg. evtl. Seegang. Muß noch immer meine negative Erfahrung bei der Delfintour im Roten Meer verarbeiten.:traurig: Vorher Ententeich und dann ......!


    @ all
    Hat evtl. jemand Interesse an der Tour mit Woody auf Dominica, Info unter. http://woodydominica.shutterfly.com/


    Hab heute mal angefragt und folgende Antwort bekommen:


    Thank you for your enquiry, and I am available, but I only do private tours. I can take a max of 4 persons in my jeep, but can take more when I have an assistant with another vehicle.


    Price for 2 persons is $US 250 total for the day, including drinks, snacks and fruit. For 4 persons, the price will be $US 100 per person, inclu drinks, snacks and fruit.


    Most persons who book me rather go private, so unless there are other enquiries coming, you are the only ones so far for the day. You can try to advertise for another 2 more? If there are 5 persons and up, the price will be $US 80 per person, including drinks, snacks and fruit.


    My tour caters to those who seek a more personal and private quality tour of the island, away from the busloads and the chaos of the crowd.


    You will get to see more of the island than anyone else on the ship, and visit sites where you will not see any other cruise passengers.


    Highlights include a stop at a small waterfall, and then either a drive to a nice beach or spot along a river. Pick up time is half hour after arrival, returning to the ship one hour before departure.


    Soll lt. Postings in den Ausflugstipps eine schöne, sehr urspüngliche Tour sein.


    LG


    Elke

    • Offizieller Beitrag

    Moin Elke,
    bisher wars immer eine angenehme Schaukelei, die wir genießen konnten. Wir hatten gutes Wetter und wenig Schwell, also auch ruhige See. Aber man weiß es ja nie....


    LG Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh


    Abflug Frankfurt (1. Flieger)
    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase
    Blacksnake
    Bella78


    uwki


    Abflug Frankfurt (2. Flieger)
    Daraka
    Betzi8383


    Abflug München
    puschelaura
    3df


    Abflug unbekannt
    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    Bine1896, Sabine
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    -FX-RIDER-

  • MAYA: Um denn für euch einen frühest möglichen Wiedereinstieg als Aida-Fernfahrer-Süchtige zu gewährleisten, werden wir, sobald an Bord eingecheckt (geht schnell) und den ersten obligatorischen Cuba-Libre hinter uns gebracht haben, wobei mir mein Drum-Rum- Partner Markus schon jetzt fehlen wird, sofort bemüht sein, einen produktiven Workshop ins Leben zu rufen, der alles über eine Aida Krabbelgruppe und/oder Mutter-Kind Fahrt in Erfahrung bringen wird.


    Wir werden euch vermissen, aber bedenke, wie schnellso ein Jahr umgeht, dann simmer wieder dabei mit dem Lütten und dann ist er auch schon fast alt genug, um mit Markus und mir die Ocean Bar zu entdecken.


    Ist nur ein Jahr..........


    Liebste Grüsse, uwki


    @ Morris: Definition Schönwetter...... hätte ehrlicherweise mehrere Ansätze, war aber grundsätzlich bezogen auf das meist übliche Wetter in der Gegend der 37 Hügel hinter der Stadt- hinter den 7 Bergen. Ab 25 Grad ist das Leben einfach angenehmer :meinung:


    Nur zur Info: haber erstaunlicherweise auch noch bei Calabaza buchen können. Sollte ich tatsächlich meine eigene Schildkröte im Wasser treffen, muss ich deinen Getränkebonus schon mal verdoppeln. Meinen natürlich auch!


    Liebe Grüsse, Uwki

    • Offizieller Beitrag

    uwe
    Deine Beiträge lassen vermuten, dass mit Dir ein Filosofentreff an der Ocean-Bar möglich sein sollte. Sinnieren über das Schmelzen der Eiswürfel im Glas, oder warum das Leben ab 25° einfach angenehmer ist (Eine These, der ich voll zustimme.) Cuba Libre ist mir auch recht, bitte mit Pepsi-Light, dafür aber als Spezial mit dem 7jährigen, man gönnt sich schon sonst nichts.


    Eine eigene Schildkröte verspreche ich, wenn auch der gute Chad an Bord von Ginas Kat einmal mehr mein Versprechen wird erfüllen müssen.


    LG
    Morris



    ... und für die Filosofen und Tagträumer unter Euch ...


    Daydream #4 - Vor einer Karibikreise
    Heute ist nochmal ein wundervoller Herbsttag, zunächst leicht diesig, dann aber wurde es spürbar wärmer und wärmer. So ein Tag, an dem man sich im Herbst noch einmal auf die Terrasse setzen könnte, um noch eine kleine Schorle zu trinken. Oder eine Flasche Sekt oder Prosecco. Oder etwas für Cubas Freiheit. (Wenn man denn nicht arbeiten müsste.) So ähnlich eben, als wenn man kurz nach dem Beginn des Abendessens, aber noch reichlich vor der Schließung des Restaurants, an die Ocean Bar geht; auf einen kleinen Aperitif.


    Das Holz der Stühle ist noch sonnenwarm, obwohl die Sonne selber längst glutrot am Horizont versunken ist. Im Zwielicht erscheinen die wenigen Wolken dunkler, als sie eigentlich sind, und das türkis schimmernde Kielwasser nimmt ebenfalls eine kräftigere dunklere Farbe an. Es ist recht leer, nur zwei Barhocker sind besetzt und auch nur ein Vierertisch. Hinter der Bar steht ein wenig verloren ein philippinischer Keeper, der aber sofort und dienstbeflissen nach unseren Wünschen fragt. Wir bestellen einen Caramel-Martini für die Dame und einen Single Malt auf Eis für den Herrn.


    Am Nebentisch pflegt man eine gedämpfte Unterhaltung, und die frische Meeresluft mischt sich hin und wieder mit einem Hauch von Parfum. Joops Nuit d’Èté. Passend. Der Mond geht auf und er ergießt sein Licht wie flüssiges Silber ins Meer. Die Schiffsschrauben mischen ungerührt von der Romantik des Augenblicks das fließende Mondsilber mit dem türkisfarbenen Kielwasser und schlagen im gleichmäßigen Takt Schaum auf die Wellen.


    Leicht klimpern die Eiswürfel im Glas, und von unten dröhnt gedämpft das Stampfen der Maschinen herauf. Die leichte Brise weht Fetzen aus dem Barlautsprecher herüber, Satchmo singt von seiner Wonderful World. Recht hat er. Die Weite des Ozeans hat am Horizont eine tiefe Schwärze angenommen, aber außerhalb des direkten Mondlichts sind dafür Millionen Sterne aufgegangen. Da fühlt man sich groß und klein zugleich. Groß, weil man an so etwas teilhaben darf, und klein, weil das Schiff auf der Weite des Meeres ähnlich verloren wirkt wie unser blauer Planet in der Weite des Alls. Aber ebenso zielstrebig und unaufhaltsam wie die Erde durch den Weltraum treibt, dampft das Schiff durch die Wellen.


    Der Drink ist alle, die Eiswürfel sind geschmolzen und hinterlassen eine klare Pfütze im Glas. Es wird Zeit, diese Halbwelt der Stille zu verlassen, denn Seeluft macht hungrig und hin und wieder scheint der Duft von Gebratenem von Deck 9 herunter zu wehen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Morris: Eigentlich fehlen einem die Worte, aber dennoch:...... Wow...... und jetzt natürlich die obligatorischen Fragen:
    Wer ist dein Verleger, wo kann man mehr davon lesen??????

    Als Cola-Mix könnte ich noch den 151er empfehlen, denn der hält bei "Schön-Fühl-Temperaturen länger den Geschmack.
    Solltest du jetzt auch noch rein zufällig, wie einige andere begnadete Literaten (Hemmingway, etc....) ein Freund der Komposition sein: Zu feinen braunen Getränken gehört auch feiner brauner Tabak, würdest du mir fast unheimlich werden. Sollte das nicht so sein, hoffe ich auf deine Toleranz. :verzweifelt: :verzweifelt:.

    @ Haki:
    Wir waren vor 3 Jahren schon mal auf Domenica. Die Tour mit Woody hört sich gut an, zumal man dort als kleine Gruppe einige Individualwünsche anbringen kann. Und der Strand gefällt uns auch. Also gemacht, wir sind dabei.
    Schreibt ihr an Woody, dass wir `maken eine kleine feine Gruppä aus Germanski `, oder sollen wir maken?
    @ Jayemm: wat is mit euch?
    mfg
    uwki

    • Offizieller Beitrag

    uwe
    Das einzige, das ich verlege, ist meine Brille. Du must allerdings damit rechnen, im Reisebericht aufzutauchen, davon gibts hier unter Reiseberichte schon einige. Vom Tabak bin ich ab, werde ihm auch nicht wieder zusprechen. Aber von mir aus kannst Du gerne Deine Zigarren - es werden ja bestimmt nicht grade "schwarze Vierzger Fehlfarben" sein - genießen. Oder Pfeife, oder was auch immer. Da bin ich frei, es gibt ja ausreichend Nichtraucherbereiche an Bord.


    Ich seh schon, das wird eine ruhige Fahrt.


    :jump:


    LG
    Morris


    PS: Entdecke gerade, das wir geographisch fast Nachbarn sind, mein Dorf liegt am Rhein und ist Heimat eines bekannten Chemie - und Pharmakonzerns.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Abflug Düsseldorf


    Haki, Elke und Peter


    sunshine111


    Morris & Sisserl


    danzrh




    Abflug Frankfurt (1. Flieger)


    JayEmm, Natascha und Jan


    Hoppelhase


    Blacksnake


    Bella78


    uwki


    Bine1896, Sabine entweder in dieser Maschine (leider haben wir von AIDA noch keine Unterlagen - gebucht ist aber ab FRA)


    Abflug Frankfurt (2. Flieger)


    Daraka


    Betzi8383

    Bine1896, Sabine
    oder in dieser Maschine (leider haben wir von AIDA noch keine Unterlagen - gebucht ist aber ab FRA)


    Abflug München


    puschelaura


    3df




    Abflug unbekannt


    steffihelmut


    die Holdis, Frank


    otto linden


    julie_for_you, Julie


    misterkj


    -FX-RIDER-

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose: