Beiträge von maja75

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Jana + Markus Da kann ich euch nur zustimmen. Dr. Hoppert war klasse. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Und eigenmächtig handelt mit Sicherheit kein Kapitän, denn die zusätzlichen Liegegebühren zahlt er wohl kaum von seinem Taschengeld.

    @ Hansi, das erinnert mich an unsere WMM Tour 2010. Da habe ich Nachts auch nicht geschlafen, in der Hoffnung auf dem Schiff schön in der Sonne zu liegen und zu schlafen..... Da habe ich aber die Rechnung ohne den Noro-Viurs gemacht....Wir wurden auf eine Finca gekarrt, an Ausruhen war da nicht zu denken. War ich froh, die Tröte zu hören und ins Bett zu gehen. Die Pollparty war mir so etwas von wurscht. :schlafen:


    vakaru


    Frag mich mal... mein Koffer ist immer noch nicht gepackt. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es woanders warm ist.

    @ vakaru


    ich habe bei wetter.com geschaut. Bis auf Madeira (leichte Regenschauer) soll es eigentlich seht schön werden. Leicht bewölkt, aber das macht nichts. Solange wir "Xaver" nicht einpacken... :bye1:


    Sind denn Einige von den Mitreisenden in dem Aidaclub? Evtl. findet das Clubtreffen parallel zu unserem Treffen statt :frage1: :antwort: Im Juni auf der Sol fand das CLubtreffen auch am ersten Seetag statt.

    Ja Marion, das wird sicher lustig. Zumal wir beide dieselben Vornamen haben. :blumen:


    Nachdem wir dann schon ein paar Getränkescheine verbraten haben wird die Raterei bestimmt noch besser.



    Na dann, viel Spaß Allen beim Koffer packen. :bye1:

    Hallo Jana & Markus,


    ich gehe davon aus, dass ihr die Koffer selber in Empfang nehmen und zum Transferbus bringen müsst. Dann sagt einfach den Aida-mitarbeitern Bescheid, dass ihr nicht mitfahrt.


    Die Rückgabe des Mietwagens könnt ihr bestimmt vorab klären. Ich denke, dass wenn die Mietwagenzentrale auch einen Niederlassung in der Hauptstadt hat, die Rückgabe am Hafen kein Problem sein sollte. Aber vom Flughafen fahren öffentliche Busse nach Las Palmas. Vom Busbahnhof ist es allerdings noch ein guter Spaziergang bis zum Hafen. Die Fahrt nach Maspalomas dauert nicht so lange. Es ist lange her, dass wir das letzte Mal da waren, aber so ca. eine halbe Stunde habe ich da in Erinnerung. Mein Mann bejaht dies gerade. :jump:


    Und vom Süden bis nach Las Palmas ca. eine Stunde einplanen, je nach Uhrzeit auch etwas mehr, da es auch auf GC zu Stau kommen kann.


    Wenn ihr die Weisswürste nicht los werdet am Flughafen....ich habe noch nie Weisswürste essende Kamele und Weissbier trinkenden Beduinen gesehen . :hunger: Aber bitte ein Foto machen :foto: Viel Spaß bei der weiteren Planung.


    LG, Jens, Markus und Marion

    Liebe Frauen unter uns! :zwinker: Ich habe das Kofferproblem gelöst... :lachroll: Die Männer nehmen nur ein paar T-Shirts mit, ein paar Schlappen und das was sie am Leib tragen...Das müsste doch reichen, oder? :sgenau: Schliesslich meckern sie immer beim Einkauf, dass "Frau" immer zuviele Sachen kauft und der Schrank zu voll ist. :bye1: Na, ja, eine Badehose darf auch noch mit. :wiegeil:


    Eine dicke Jacke würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man hoch auf den Teide möchte. Da ist man an der Schneefallgrenze und da kann es ganz schön kalt werden.... Was haben wir uns mal den Popo abgefroren in kurzer Hose und T-Shirt....da hätte ein Coktail gut getan. :trrink1:


    Unsere Unterlagen sind immer noch nicht da. Wahrscheinlich ist wieder Bastelstunde angesagt. Das ist ein S.... :zorn:

    Wg. des Cocktailworkshops.....Ich würde erst einmal nachfragen wie er durchgeführt wird. Auf einer Reise wurde dieser in der Anytime Bar durchgeführt, wir durften nichts selber mixen und uns zu zweit einen Drink teilen. Auf der Aura vor zwei Jahren war es genau anders. Hier durfte selber gemixt werden und getrunken bis zum abwinken.... :trrink1:


    Ich will niemanden etwas ausreden, bevor Missverständnisse entstehen.... :pirat: Der erste Workshop hat nun gar keinen Spaß gemacht. :motz1: Es kommt da wohl immer auf den Barchef an, wurde uns erzählt.



    Wer zählt die Tage? :papierschiff: Ich muss bald überlegen was so in den Koffer kommt.



    Ach, noch etwas.... Konnte schon jemand Plätze im Flieger reservieren? Wir fliegen mit der GW ab Köln, aber mit der Aida Buchungsnummer komme ich nicht rein...

    Ich meinte das im Bezug auf die Entferung vom Hafen (Puerto del Rosario) bis nach Corralejo. Die Strände bei Corralejo finde ich pers. schöner als im Süden der Insel. Aber mit einem Auto dürfte ja alles kein Problem sein. Was ich noch schön finde in Corralejo ist die Aussicht auf Lanzarote. Schön in einem der Cafés sitzen.... bin gespannt, ob unser Kleiner das zulässt.


    Wann findet sie SNRÜ statt? Wahrscheinlich erst ab 21 Uhr, oder?

    Also wir werden wohl je nach Wetterlage entscheiden was wir tun. Nach Corralejo an den Strand hatten wir auch schon überlegt. Allerdings weiß ich nicht wie lange der Bus dahin fährt. Puerto del Rosario ist, glaube ich, etwas weiter entfernt, oder?


    Wer will auf Teneriffa in den Loro Park? Über Aida dürfen wir mit Kind keinen Ausflug buchen. :zorn: Wie teuer ist eine Taxifahrt dorthin?

    Da sin mer dabei! :lachroll: Fantreffen klingt prima. Wir sind mit unserem (dann fast 17 Monate) Sohn unterwegs.


    Freuen uns auch schon sehr und hoffen auf schönes Wetter und keinen Seegang zwischen Madeira und den Kanaren. :papierschiff:


    Hat schon jemand Reisunterlagen erhalten? :jump:

    Wäre es nicht einfacher jemanden hier im Forum zu suchen, der die Post im Dez. mit auf das Schiff nimmt?

    Du kannst auch E-Mail Kontakt aufnehmen. HAben wir schon mal gemacht

    Viele Grüsse.

    @ großer Jens


    Ganz, ganz lieben Dank. Ich freue mich auch, dass Schiff unsicher zu machen. :pirat:



    Wie STURMWARNUNG :frage1: :frage1: :frage1: Ich will schönes Wetter haben :antwort: :antwort: :antwort: Oh je....


    ALLEN eine gute Anreise. Bis Morgen oder Übermorgen.


    @ Krischan. Wir schauen mal wie es uns am besten passt wg. dem Zwerg. :bye1:

    Caro80


    Konntet ihr das Problem mit dem Transport klären? Müsst ihr dafür bezahlen? Dann müsste Aida das ja schon bestätigen und euch einen Voucher schicken.


    Aber wenn die am Flughafen auch so etwas wie einen Shuttle haben dürfte der auch kostenlos sein. Die am Bahnhof sind kostenlos. Hierfür braucht man auch keine Bestätigung.


    Bis übermorgen!!! :matrose: :abfahrt: :Boot1: :bye1:

    Mir ist das eigentlich wurscht wo wir uns treffen. Die Beach-Bar ist auf den Mittleren Schiffen wie der Diva neben der Bühne, auf der anderen Seite der Pizzeria Mare.


    Wir schließen uns der Mehrheit an und kommen dann zum Wunschort.


    Woran erkennen wir uns denn :frage1: