1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

02.12. - 16.12.2011 Schatzi, schenk mir ein Foto-Transarabien-Tour

• AIDAblu:
  • tanzmaus
  • 17. Dezember 2011 um 09:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 17. Dezember 2011 um 09:21

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle wieder gut im kalten regnerischen Deutschland gelandet und eurer Rückflug war nicht so chaotisch wie unserer.
    Die Reise mit euch war wunderschön. Nur schade, das wir uns nicht alle kennengelernt haben. Aber vielleicht gibt es ja bald ein AIDASEHEN.

Eure Tanja

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• Anzeige
    • RE: 02.12. - 16.12.2011 Schatzi, schenk mir ein Foto-Transarabien-Tour

Coole, neue AIDA Angebote

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 17. Dezember 2011 um 16:53

Hallo Tanja,

super Titel für die Seite, da hat Norbert direkt wieder gesungen :jump:.

Wir sind ohne Probleme in Düsseldorf gelandet, leider wurden wir mit Regen empfangen, egal dafür hatten wir 14 Tage nur Sonnenschein und super Stimmung auf der Blu. Ich will sofort zurück :motz1:

Ich denke, der Orientalische Abend mit unserem Scheich "Ärwein", seiner Erstfrau Christiane und uns Haremsdamen wird unvergesslich sein und wir werden in jedem 2 Fotoalbum, in von uns unbekannten Mitfahrern landen :lachroll:

@ :bayern: Markus
    Hoffe Alina geht es besser! Wie macht sich euer Flakon vom EP im Bad? :wiegeil:

Fotos sind gesichtet und Reisegruppe "Fröhlich" ist oft und gut getroffen, ne was hatten wir doch für ein Glück uns alle sofort gefunden zu haben nur schade, das sich Poolpartyfan nicht geoutet hat.

Nicole (datJulchen)
    Norbert hat am Flughafen noch von Markus erfahren, das in Dubai das HRC nur 5 min. vom Schiff entfernt war :lol1: Zum Glück hat er sich ja in Bahrein eingedeckt!

@die Geissens
    Christiane war sooo toll mit dir gemeinsam die Showbühne zu rocken. Wie 6 im Lotto euch gefunden zu haben, grüßt mir Anita und ganz besonders Renate!

Ach ne, was war das ein toller Urlaub..... hoffe den einen oder anderen auf einem der AIDA Schiffchen wieder zu treffen :sbitte:

:kissme: Petra

• Markus1310
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2011 um 18:22

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gestern überpünktlich in München gelandet. Wenigstens eine problemlose Heimreise war uns vergönnt... Alinchen gehts schon besser, wenn sie auch noch nicht wieder 100%ig hergestellt ist. Momentan lässt sie sich von Oma und Opa so richtig verwöhnen :jump: Am Montag wird sie auf jeden Fall noch mal vom Kinderarzt untersucht. Vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme!!!! Ohne eure aufmunternden Worte hätten wir das wahrscheinlich nicht so gut überstanden :sdanke::sdanke::sdanke:

Markus und ich sind trotzdem sicher: das wäre unser Traumurlaub gewesen, wenn die Kleine fit gewesen wäre! Also müssen wir das unbedingt wiederholen. Am besten so schnell wie möglich und im Idealfall mit den gleichen Mitreisenden :zwinker:

@ Petra: Unser Gäste-WC wirkt durch das "Gastgeschenk" des EP nun richtig edel. Da geht man jetzt noch lieber aufs Klo. Markus überlegt sogar ab sofort Eintritt zu verlangen :lol1:

:kissme:
    Ilona und Markus

2011 AIDAblu Transarabien 3 (Von Sharm el Sheikh nach Dubai)
    2015 AIDAvita Transamerika 6 (Von Miami nach Mallorca)
    2017 AIDAaura Spanien & Frankreich 3
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1

2018 AIDAsol Norwegens Fjorde

2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 3

:bayern:

• gabybu
    Dauerreiseplaner
    Reaktionen
    2
    • 18. Dezember 2011 um 15:35
    Zitat von Markus1310

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gestern überpünktlich in München gelandet. Wenigstens eine problemlose Heimreise war uns vergönnt... Alinchen gehts schon besser, wenn sie auch noch nicht wieder 100%ig hergestellt ist. Momentan lässt sie sich von Oma und Opa so richtig verwöhnen :jump: Am Montag wird sie auf jeden Fall noch mal vom Kinderarzt untersucht. Vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme!!!! Ohne eure aufmunternden Worte hätten wir das wahrscheinlich nicht so gut überstanden :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Markus und ich sind trotzdem sicher: das wäre unser Traumurlaub gewesen, wenn die Kleine fit gewesen wäre! Also müssen wir das unbedingt wiederholen. Am besten so schnell wie möglich und im Idealfall mit den gleichen Mitreisenden :zwinker:

@ Petra: Unser Gäste-WC wirkt durch das "Gastgeschenk" des EP nun richtig edel. Da geht man jetzt noch lieber aufs Klo. Markus überlegt sogar ab sofort Eintritt zu verlangen :lol1:

:kissme:
    Ilona und Markus

Hallo, wir machen die Rück- Transarabien-Tour am 09.März 2012!

Wir hoffen, Ihr hattet einen tollen Urlaub, wäre super , wenn Ihr noch ein Paar Tips habt, was muss man unbedigt machen und was besser lassen.
    Wie ist das mit dem Geld tauschen, nötig oder nicht?
    Hat einer die Bahrain-Aida Biking-Tour gemacht?Ist die sehr anstrengend,oder auch mit einem lädiertem Meniskus zu schaffen.
    Es gibt so viele Fragen, wäre klasse, wenn ihr uns eure Ehrfahrungen mitteilt. :sdanke:
    Einen schönen Sonntag im kalten Deutschland
    Gruss Gaby und Ralf :ciao:

:Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1:  Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik  :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich    :birthday:  
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

:Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

:Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

:Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

:Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

:Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 18. Dezember 2011 um 15:40

Hallo,

lieber Markus,bevor ich es vergesse: bitte schicke mir die Delfinfotos an meine email- Adresse: aklasse140@aol.com - danke!

Ich habe von ganz schlechten Erlebnissen zu berichten.

Ich hatte die Aida- Transfer- Abfahrtstour um 05:50 Uhr für den Emiratesabflug um 08:45 Uhr nach Düsseldorf.

Ich denke, wir haben alle mitbekommen, dass Aida technische Schwierigkeiten mit den Koffersicherheitsschleusen hatte

Dadurch kam unser Bus etwas verspätet kurz vor 07:00 Uhr am Emirates- Schalter an.

Da an den Schaltern keine Destinationen ersichtlich waren, mussten wir uns auf die AIDA- Scouts verlassen, die uns mitteilten: Hamburg und München C9 und C10, die restlichen Orte an den übrigen Schaltern.

Anfänglich waren nur zwei Schalter besetzt, am Schluss kamen soviel ich noch weiß, max. zwei Angestellte hinzu.

Ich stand in meiner Schlange vor einem Menschen, der völlig inkompent war. In regelmäßigen Abständen wischte er sich immer nur den Schweiß von der Stirn und rief minütlich seine Kollegin vom benachbarten Schalter bei technischen Problemen hinzu.

Teilweise machte er den Eindruck, als könne er gar nicht lesen, was auf den Reisepässen stand- vielleicht kennt er nur die arabische Schrift...

Die Abfertigung jedenfalls erfolgte im Schneckentempo.

Ab und zu riefen wieder andere Angestellte, dass Fluggäste zu bestimmten Destinationen zu bestimmten anderen Schaltern kommen sollte-

das führte natürlich zu zusätzlicher Aufruhr, da sich die Leute in der ursprünglichen Schlange seitlich zu den anderen bereits Wartenden gesellten- und zwar seitlich und nicht wieder ganz an den Schluss der neuen Reihe.

Der inkompetente Mensch schickte Passagiere auch ganz willkürlich in andere Schlangen.

Meine Kabinenteilerin war von ihm gerade abgefertigt und ich war dran ( wir hatten uns schon lange abgeschminkt, nach Fensterplätzen oder Gangplätzen zu fragen), da konnte sein Lesegerät meinen Reisepass beim Durchziehen nicht lesen.

Er versuchte es erst gar nicht ein zweites Mal, sondern sagte mir, ich sollte zu seinem benachbarten Kollegen, dem Supervisor, gehen- dort bekäme ich meinen Sitzplatz!

Ich stand also, nachdem ich Murren der Passagiere in der neuen Reihe ausgehalten habe, direkt vor dem Schalter, hatte meinen Koffer direkt vor dem Wiegeband und der Supervisor ignorierte mich völlig.

Er rief immer nur in die Halle hinein, wieviele Leute noch nach Düsseldorf wollten, kriegte aber gleichzeitig die interne Nachricht, dass Düsseldorf " closed " sei...

Gleichzeitig fertigte er von der Seite kommende Leute für Hamburg ab.

Ich sagte ihm mehrmals, dass meine Kabinenteilerin bereits ihren Sitzplatzabschnitt habe und ich mit müsse, das schien ihn aber nur peripher zu tangieren.

Meine Kabinenteilerin, die zwischenzeitlich auf mein Handgepäck aufgepasst hat, verließ mich letztendlich, um auf den letzten Drücker ihren Flieger noch zu bekommen.

Letztendlich verlor der Supervisor die Geduld und wies mich an, auf einem der Sessel Platz zu nehmen: er würde mich nach der Abfertigung der anderen umbuchen.

So, da saß nun ein letztes Grüppchen von ca. 40 Leuten, die alle den Schwarzen Peter gezogen hatten.

Wir mussten uns alle in einer Reihe aufstellen und sollten nur von diesem einen Supervisor umgebucht werden- nur dieser habe die Bevollmächtigung, außer der Umbuchung auch irgendwelche Coupons für Gutscheine wie Taxi, Essen und/ oder Hotelaufenthalt auszudrucken.

Aufgrund von Reklamationen von Passagieren meinten nämlich die Scouts, wir müssten noch in irgendein Hotel für eine Stunde gekarrt werden, um nach Einnahme von Essen wieder per Taxi zum Flughafen gebracht zu werden.

Ich sagte einer der Scouts, dass ich diesen Gutschein keinesfalls in Anspruch nehmen würde, da ich befürchte, dass ich durch Verkehrsstau noch meinen Ersatzflieger verpassen würde.

Daraufhin war der weibliche Scout noch beleidigt, dass ich das Angebot nicht nutzen würde, was man uns extra nach Reklamationen angeboten hätte- im Nachhinein stellte sich heraus, dass sowieso keine Zeit gewesen wäre, noch irgendwo hinzufahren.

Durch das Ausdrucken der entsprechenden Coupons dauerte es pro Passagier oder Ehepaar ca. ungelogen jeweils zwanzig Minuten, bis die Glücklichen ihre Tickets in der Hand hielten.

Zwischendurch besorgten einige Scouts noch Trinkwasser, Fruchtsäfte und Chips, die ich ablehnte, da ich Chips als Mittagsessenersatz als indiskutabel ansehe.

Zwischendurch formierten sich einige Männer, die forderten, dass Emirates oder Aida schriftliche Bestätigungen aufsetzten, dass wir durch deren Fehler die Maschinen nicht rechtzeitig erreicht haben.

Sowohl Aida als auch Emirates weigerten sich beharrlich!

Aida meinte, die Angestellten von Emirates hätten zu langsam gearbeitet, Emirates meinte, Aida habe uns zu spät herangeschafft.

Zweimal erschien ein Obermufti, der den Supervisor fragte, warum wir nicht unseren Flieger erreicht hätten und dieser hat frech behauptet, wir vierzig Leute wären zu spät gekommen!!!

Da ist erst einmal einigen von uns die Hutschnur geplatzt und es hat wieder verbale Ausschreitungen gegeben!

Andere Passagiere wiederum befürchteten, dass der Supervisor irgendwann die Schnauze so voll hat, dass er seine Arbeit ganz niedergelegt hätte und wir sollten ihn nicht noch mehr provozieren.

Daraufhin haben wir Passagiere untereinander Adressen ausgetauscht, um Zeugen angeben zu können.

Dann kam der Augenblick, wo die nächsten Passagiere von Aida geliefert wurden und wir Angst hatten, dass diese uns wieder vorgezogen würden.

Diesmal hatten die Scouts von Aida dazugelernt und den Ankömmlingen genauere Schalterangaben gemacht und angewiesen, sich nicht in unsere Reihe zu stellen- die Verlockung war ja groß, da unsere Reihe die kürzerste war.

Erstaunlicherweise wurden deren Schlangen sehr schnell abgewickelt und es waren auch von Anfang an viel mehr Schalter besetzt ( es war ja für die Einheimischen Feiertag! ). Ein schriftlicher Anschlag über den Schaltern zur Destination fehlte weiterhin.

Als ich mein Ticket in den Händen hielt, war es 13:15 Uhr, Passagiere nach mir erhielten ihr Ticket um ca. 13:45 Uhr- das heißt, dass ich von 07:00 Uhr bis 13:15 Uhr in dieser Vorhalle verweilte, auf meinem Koffer sitzend, da ich mich ja nicht aus der Schlange entfernen durfte- die Notdurft habe ich schnell in fünf Minuten verrichtet.

Ich habe demnach 6 Stunden und 15 Minuten in der Checkin- Vorhalle verbracht und musste mich dann schleunigst zum Flugzeug begeben.

Meine Kabinenteilerin habe ich nachträglich über meinen Verbleib informiert.

Ob ich nochmals mit Emirates fliegen werde, kann ich in meinem aktuell aufgebrachten Zustand nicht sagen und warte ab, was mein Rechtsanwalt für mich herausholen kann- glücklicherweise bin ich rechtsschutzversichert.

Direkt Aida kontaktieren werde ich nicht- ich habe mit den aalglatten Aida- Angestellten in der Zentrale zu deprimierende Erfahrungen gemacht- da muss sofort ein Rechtsanwaltslogo auf den Briefkopf, sonst habe ich von vornherein verloren!!!

Eure Rita :traurig:

:trrink1::schlafen::hunger:

3 Mal editiert, zuletzt von Kreuzfahrerin1 (18. Dezember 2011 um 17:25)

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 18. Dezember 2011 um 16:07

@ Rita
    das hört sich gar gar nicht so toll an was du erlebt hast. Bei uns war es nicht ganz so schlimm, obwohl wir auch elend lange in der Schlange gestanden haben und wir auch 3 mal den Schalter wechseln mußten. Und den Flieger haben wir auch noch grade so bekommen. Die Leute am Flughafen waren allesammt total unkompetent. Und in Frankfurt hat es dann auch elend lange gedauert bis wir unsere Koffer hatten und dann haben wir teilweise unsere Züge verpasst bzw grade noch so den letzten Zug Richtung Heimat bekommen. Aber da die Reise so toll war schmälert es nur wenig meine Erholung.
    Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg bei deiner Beschwerde. Kannst ja mal berichten was daraus geworden ist.

@ Petra

Ja, es war einfach nur toll mit der Reisegruppe Fröhlich, den Geissens, unserem Scheich und einfach allem. Die Reise war der Hammer. Norberts "Auftrag" liegt hier direkt vor mir auf dem Tisch und ich werde versuchen das in der nächsten Woche noch zu erledigen. :herzanherz:

@ Markus und Ilona
    Ich hoffe so sehr das es Alina besser geht und das der Kinderarzt morgen zu allem Entwarnung gibt. Berichtet mal. Es war toll euch kennengelernt zu haben und vielleicht bekommen wir es ja nochmal hin das wir alle zusammen wieder auf nem Schiffchen sind. Mein Mitbringsel aus dem EP steht neben einem antiken Souvenier von AIDA auf meinemm Regal. Sieht auch gut aus. Daneben kommt auch noch das foto vom Kuchen mit dem Goldstaub drauf.
    Ilona, wenn du die Bilder haben willst von dir auf der Bühne, dann schick mit mal ne Mail. Schicke sie dir dann.

@all
    Vermisse euch :traurig: , die AIDA Blu, Captain Out, die Sonne und will sofort mit euch zurück: tolle Ausflüge machen, Lachen, Cocktails trinken, tanzen, Bierchen schlürfen, dummes Zeug reden und machen, Modenschau im Souk machen, usw.....

Eure Tanja :kiss:

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 18. Dezember 2011 um 16:44

Kreuzfahrerin1: Oh je das muss ja Horror gewesen sein. Schau mal in die WL, da hat sich auch jemand beschwert und auch schon von Aida Antwort bekommen. Zu Emirates, also sowas hab ich bisher noch nie mit denen erlebt, das ist echt heftig. Hoffe, ihr hattet trotzdem einen schoenen Urlaub...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• wildspring79
    Anfänger
    • 18. Dezember 2011 um 17:04

Kreuzfahrerin1: Das sind alles andere als nette Umstände, die du uns hier mitteilst. Schade, das ich dieses Chaos nicht mitbekommen habe, hätte gerne deine Rechte schon Ort vertreten wollen. Wir hatten auch Chaos, allerdings nicht in diesem Umfang. Nichts desto trotz kann sich AIDA auf etwas gefaßt machen, sie werden von mir auch Post bekommen, wie Sie auch im Vorwege der Reise schon von mir Post bekommen haben, und zahlen durften ;)

Die Reise war ein Traum. Tolle Häfen, tolle Ausflüge, nette Mitreisende, toller Cocktail-Workshop und viel Sport getrieben....

Nur allerdings sträuben sich nach wie vor bei mir die Nackenhaare, wenn ich etwas lese, wie ein "Mitbringsel" aus dem Emirates Palace... . Fehlt es am Geld, das man sich so etwas nicht kaufen kann bzw. ist es der Nervenkitzel ?!?!?! Oder interpretiere ich hier den Kontext falsch ? Ich bin da mal gespannt.

Des Weiteren, falls die Einheimischen wüssten, wie einige Gäste dieser Reise, deren Glauben verhöhnt und verspottet haben, bewusst oder unbewusst, säßen einige sicherlich jetzt nicht im deutschen Lande, sondern irgendwo in einem Sträflingslager. ;)

In dem Sinne, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Grüße
    aus Hamburg

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 18. Dezember 2011 um 17:09

Rita
    oh je, das liest sich ja gar nicht gut. Hatte noch nach dir Ausschau am Flughafen gehalten, da wir ja zusammen im gleichen Flieger beim Hinflug waren.
    Wollte so gerne mit Emirates zurückfliegen; aber jetzt bin ich froh das ich mit AirBerlin mit lächerlichen 20 min. Verspätung abheben durfte, haben sogar noch unseren Zug bekommen und waren wie geplant zu Hause. Bin mal gespannt was aus deiner Beschwerde wird!

Tanja
    :herzanherz: von Norbert
    Ja die Modenshow im Souk war auch eine einmalige Sache, ne wir haben doch echt alle zusammen gepasst wie A... auf Eimer :meinung:
    Werde morgen mal nach Stefan K. oder auch :hahaha: T.-Stefan gucken.....

Ilona & Marcus
    Bilder von deinem Auftritt habe ich auch, kommen zusammen mit Bildern von unserer Wüstentour in Abu Dhabi :daumen:
    Unser EP Gastgeschenk pimpt auch unser GästeWC auf :wiegeil:
    Geschenk vom EP war ja auch angebracht, schließlich hat Alinachen in Abu Dhabi auch ein Geschenk :lechz: gelassen :lol1:

wildspring79
    na dann viel Spaß mit deinen gesträubten Nackenhaaren! Wenn man nicht weiß, um was es sich handelt wenn wir was schreiben vom Gastgeschenk aus dem EP, sollte man doch einfach mal die Füße stillhalten...tse, tse so kurz aus dem Urlaub und schon so schlecht gelaunt :erschrecken:

@datJulchen
    Nicole wo bist du?

gabybu
    freut euch auf eine super schöne Tour. Zur Fahrradtour kann ich nichts berichten, Bahrain waren wir nur in der Mall und im HRC und dann schnell wieder mit dem Shuttle zurück zum Schiffchen, glaub aber eher nicht, das sich die Fahrradtour dort lohnt. Was ich euch aber auf jeden Fall empfehlen kann ist in Safaga bzw. Hurghada über Bakadi Tours (http://www.bakadi.com) die Delfintour, super Service, ganz nettes Team und wir sind wirklich lange Zeit mit Definen geschnorchelt, die waren lange Zeit bei uns und zum streicheln nah, ein unvergessliches Erlebnis! Falls euch Delfine oder schnorcheln nicht interessiert die haben auch anderes im Angebot, z.B. Luxor was lt. Mitfahrern auch individueller, besser und günstiger war als über AIDA.
    Mehr Infos über die versch. Häfen findest du hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…s-meer-arabien/

@all
    wünsche euch noch einen schönen 4. Advent Abend!

:blumen: Petra

4 Mal editiert, zuletzt von Petra. (18. Dezember 2011 um 17:42)

• dat Julchen
    Seeluftfanatikerin
    Reaktionen
    6
    • 18. Dezember 2011 um 18:06

und bin auch, nach einigem Stress, wie geplant pünktlich angekommen.

Bei den chaotischen Flughafenerlebnissen der anderen, kann ich ja nur von Glück sagen, dass es bei mir dann ja noch geklappt hat. War zwar alles knapp und stressig, war noch nicht mal mehr durch den Duty Free (kann man das glauben?), doch nachdem ich eine der Ersten am Schalter war und flott durch den Flughafen geeiert bin, musste ich ewig bei der Passkontrolle warten. Der gute Mann blätterte gefühlte 5 Minuten in meinem Pass rum und der Computer schien mich auch nicht zu kennen. Hatte schon innerlich mit einer weiteren Woche AIDA gerechnet - oder Knast. Dann aber schnurstracks zum Gate und ab in den Flieger.

Habe dann die Geissens noch im Flieger, bzw. in Hamburg am Kofferband getroffen.

Petra:

Grüße an den lieben Norbert, hoffe, dass er den Schock mit dem HRC/Dubai verdaut hat und nicht zu sehr in die Kissen weint. War lustig mit Euch und Du hast Recht - die Reisegruppe Fröhlich hat gepasst wie A... auf Eimer.

tanzmaus:

Schicke mir doch mal die Anschrift von Helga per PN. Und deine gleich mit. Lass dich morgen nicht zu sehr auf der Arbeit ärgern. Vielen Dank noch einmal für den schönen Urlaub.

@Markus+Ilona+Alina:

Liebe Grüße auch an Euch. Drücke die Daumen für eure Kleine und das sie wieder fit unter dem Tannenbaum sitzt und das Geschenkpapier fetzen lässt. Markus, wenn Du mir noch ein paar Bilder vom Aquarium in Dubai schicken könntest. :foto: Wäre soooo nett. Schicke Dir meine E-Mail per PN.

Alles andere lasse ich einmal unkommentiert, lohnt nicht. Komische Leute (wie aggressive Liegendauerbesetzer und Spaßbremsen) gibt es immer. :gruebel:

Mir hat die Reise sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gut erholt. Die Truppe war super und ich habe viele schöne Orte gesehen. Was will man mehr. Unsere goldige Kaffee+Kuchen-Runde im EP wird unvergesslich bleiben. :hunger:

Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent!!!

Liebe Grüße,

Nicole

• Poolpartyfan
    Anfänger
    • 19. Dezember 2011 um 10:10

Schade, wir haben es leider nicht pünktlich zum Treffen geschafft wie sich das hier liest hattet ihr ja eine menge Spaß miteinander.

Wir hatten auch viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Tour mit AIDA, vielleicht lernt man sich ja dann dort kennen.

Ich denke auch wir haben Fotos von euch vom Orientel Abend wenn ihr die gewesen seit mit Burkaschleier und Scheich, witzige Aktion da wäre ich doch glatt dabei gewesen (gegen Burkas habe ich ja keine Phobie wie gegen Weihnachtsmützen :-))

Noch eine schöne restliche Adventszeit und schöne Weihnachtstage

• gabybu
    Dauerreiseplaner
    Reaktionen
    2
    • 19. Dezember 2011 um 10:17
    Zitat von dat Julchen

und bin auch, nach einigem Stress, wie geplant pünktlich angekommen.

Bei den chaotischen Flughafenerlebnissen der anderen, kann ich ja nur von Glück sagen, dass es bei mir dann ja noch geklappt hat. War zwar alles knapp und stressig, war noch nicht mal mehr durch den Duty Free (kann man das glauben?), doch nachdem ich eine der Ersten am Schalter war und flott durch den Flughafen geeiert bin, musste ich ewig bei der Passkontrolle warten. Der gute Mann blätterte gefühlte 5 Minuten in meinem Pass rum und der Computer schien mich auch nicht zu kennen. Hatte schon innerlich mit einer weiteren Woche AIDA gerechnet - oder Knast. Dann aber schnurstracks zum Gate und ab in den Flieger.

Habe dann die Geissens noch im Flieger, bzw. in Hamburg am Kofferband getroffen.

Petra:

Grüße an den lieben Norbert, hoffe, dass er den Schock mit dem HRC/Dubai verdaut hat und nicht zu sehr in die Kissen weint. War lustig mit Euch und Du hast Recht - die Reisegruppe Fröhlich hat gepasst wie A... auf Eimer.

tanzmaus:

Schicke mir doch mal die Anschrift von Helga per PN. Und deine gleich mit. Lass dich morgen nicht zu sehr auf der Arbeit ärgern. Vielen Dank noch einmal für den schönen Urlaub.

@Markus+Ilona+Alina:

Liebe Grüße auch an Euch. Drücke die Daumen für eure Kleine und das sie wieder fit unter dem Tannenbaum sitzt und das Geschenkpapier fetzen lässt. Markus, wenn Du mir noch ein paar Bilder vom Aquarium in Dubai schicken könntest. :foto: Wäre soooo nett. Schicke Dir meine E-Mail per PN.

Alles andere lasse ich einmal unkommentiert, lohnt nicht. Komische Leute (wie aggressive Liegendauerbesetzer und Spaßbremsen) gibt es immer. :gruebel:

Mir hat die Reise sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gut erholt. Die Truppe war super und ich habe viele schöne Orte gesehen. Was will man mehr. Unsere goldige Kaffee+Kuchen-Runde im EP wird unvergesslich bleiben. :hunger:

Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent!!!

Liebe Grüße,

Nicole

Alles anzeigen

Hallo, Nicole Dat Julchen

Bin doch sehr überrascht, in eurem Nach-der-Reise Forum so beleidigt zu werden. Wir sind weder komisch noch Spassbremsen!!!!
    Hatte lediglich die Frage nach Tipps zu dieser Reise gestellt. Du hast Recht, es gibt wirklich komische Leute :traurig:

@ Petra
    Danke für deine Antwort, für Safaga haben wir auch die Delfintour mit Dirk gebucht, wenn es so schön wird, wie von dir beschrieben, haben wir ja alles richtig gemacht! :sdanke:
    Gruss Gaby

:Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:

• dat Julchen
    Seeluftfanatikerin
    Reaktionen
    6
    • 19. Dezember 2011 um 13:14

gabybu

Ich wundere mich, dass Du dich angsprochen gefühlt hast. Du warst nicht gemeint. Warum auch? Gemeint waren andere Mitreisende. Oder bist Du etwa auch eine der Liegendauerbesetzer ;) Wünsche Euch eine schöne Reise!

• gabybu
    Dauerreiseplaner
    Reaktionen
    2
    • 19. Dezember 2011 um 16:21

@ dat julchen

Dann ist ja alles geklärt, wünsche dir schöne Feiertage

Gruss Gaby

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 19. Dezember 2011 um 20:11

Gaby. du mußt dir wirklich keine Sorgen machen das Nicole dich gemeint hat. Alle die sie kennen, wissen genau wen sie meint und das bist bestimmt nicht du. Hast du schon einmal bei den Ausflugtipps geguckt? Da haben schon einige von unserer Tour nen paar Tipps gegeben. Ich bin auf jeden Fall neidisch auf euch. Würde die Tour sofort noch einmal machen!!!! Lohnt sich wirklich.

Petra
    Hast du was rausbekommen wegen Stefan K oder besser T....-Stefan? Bin doch so neugierig.

Nicole
    Der erste Arbeitstag war i.O., aber gleich wieder viel zu tun, halt so wie es aufgehört hat. Die Adressen schicke ich dir natürlich. Lass uns diese Woche mal telefonieren. Will ja auch wissen wie dein 1. Tag war.

Markus + Ilona
    Was sagt der Kinderarzt?

Silke und Nico
    Wie war der Tag in Dubai noch? Und der Rückflug? Hoffe ihr findet euch hier bald mal ein? Oder reist ihr schon wieder durch die Weltgeschichte?

Angelika (Rappi)
    Was macht der Fuß? Mußt du operiert werden?

Brigitte
    Konnten gar nicht mehr Tschüß sagen am letzten Abend. Hoffe du und Helga seid gut nach Hause gekommen?

Werner
    Hast du den Link inzwischen gefunden?

@die Geissens
    Diese Woche werde ich mal mein I-Phone aktivieren und dann hoffe ich, das ich euch auch besser verstehe als mit meinem alten kaputten Handy. Freue mich schon auf den Test!!!!

@all
    Schatzi schenk mit ein Foto: Wer will meine Bilder haben ( zumindestens die wo ihr drauf seid)? Und von wem kann ich die Bilder bekommen?
    Hat jemand das Lied zufällig zu Hause? Hätte es doch zu gerne. Würde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!!!!! :P:P:P:P

@Nanette und Co
    Seid ihr am 23.12 auf dem Weihnachtsmarkt in HF?

EP: eigener Pool? Erwins Partybus? Essig Parfum? Egypt Pardies? Eiinreise Passbild? Einweg Pfandflasche? Ensemble Plauderei?

Was gäbe ich jetzt für einen Goldrausch Cocktail :stossen: (ach danke Norbert für die vielen Gläser davon) und netter Musik auf dem Pooldeck!

You are my Dancing Queen: :sport1::tanzgott:

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 19. Dezember 2011 um 21:02

Petra:
    :kiss::tanzgott::sdanke:

Hab noch wen vergessen:

Sascha
    Nicht nur lesen, auch mal schreiben!!!!! Wann ward ihr denn zu Hause? Ist der Zug noch irgendwann weiter gefahren?

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 19. Dezember 2011 um 21:08

Gaby
    auch ich kann dich beruhigen, Nicole meinte dich/euch absolut nicht, sie ist ein :hahaha: Engelsgleiches Wesen und greift niemanden grundlos an.
    Mit Bakadi Tours habt ihr auf jeden Fall alles richtig gemacht für Safaga, informiert euch mal, Dirk wollte auch Touren für den Oman anbieten, vielleicht klappt es ja damit bis zu eurer Reise.

Tanja
    Jaaaa Goldrausch will ich auch, übrigens habe ich die ganzen Gläser mit Renate rangekarrt, Norbert war nur der Verteiler :daumen:
    Infos über Stefan K. habe ich, er ist jetzt Geschäftsführer einer größeren Firma hier, nur Foto konnte ich noch nicht finden, aber kommt Zeit kommt Foto, wirst noch unsere Nachbarin werden :hahahah:

:foto: möchte ich natürlich haben, deine kommen auch sobald ich unsere sortiert habe, ich denke nächste Woche habe ich dann mal Zeit dazu.

Tanja auf FB ist eine Überraschung für dich!  :lol1:

@all
    Ich glaube die Geissens sind gar nicht hier registriert, werde Christiane aber mal via Telefon kontaktieren, wir müssen ja für unsere Gesangskarriere weiter trainieren :hahahah: Dancing Queen von Abba war ja unsere leichteste Übung. :gitarre:

Würde auch jetzt gerne den :bayern: Schwatten singen hören und dabei tanzen, tanzen, tanzen.... :tanzgott:

@ :bayern: Family Markus, Illona und Alina
    Gibt es Neuigkeiten?

nochmal an Tanja: habe deinen Namen absichtlich nicht in :hahaha: lila gekennzeichnet, du weisst ja.....

:ciao:

Einmal editiert, zuletzt von Petra. (19. Dezember 2011 um 21:17)

• Achimer
    Anfänger
    • 20. Dezember 2011 um 19:26

Warum nennt Ihr uns die "Geissens"? Renate ist gestern überhaupt nicht aus dem Baum gefallen! "Paß auf, was Du schreibst!" Zitat Renate. Immer diese Drohungen von Schwiegermutter. Übrigens wir sind unter dem Namen "Achimer" angemeldet.

Der Kontakt zu Euch war mit der schönste Aspekt der Reise. Mensch, was hatten wir einen Spaß!

LG "Mutter G." (Renate), Christiane und Erwin

• Petra.
    Seetag-Fan
    • 20. Dezember 2011 um 20:10

Super ihr seit auch endlich hier!

Ihr könnt euch nennen wie ihr wollt, ihr bleibt so oder so unsere "Geissen" :zwinker:

Gestern die Sendung war klasse, vor allem mit dem Hintergrund die Geissens 2 persönlich zu kennen :lol1:

Christiane mein Showstar, habe gerade das Video von unserem Auftritt angesehen.... also ich bin davon überzeugt, der Didda würde uns zum Recall lassen!

Passt schön auf Renate auf, nicht das sie doch noch auf den nächsten Tannenbaum klettert. :zwinker: und wenn doch.... :foto: machen!

:kiss: Petra und Norbert

• Achimer
    Anfänger
    • 20. Dezember 2011 um 20:45

Hallo mein kleiner Detektiv,

woher hattest du eigentlich meine e-mail Adresse im Büro? Na ja du findest alles raus. Gaaanz liebe Grüße von Renate. Wir freuen uns schon auf die Bilder.
    Tja, wenn ihr im Norden wohnen würdet, könnten wir zwei Superstars ja den Weihnachtsbaum rocken. Habe das Video auch gesehen. Irgendwie hast du aber vorher geübt (oh, für mich!!!!!!).
    Mama ärgert sich noch heute, dass sie nicht Theo, wir fahrn nach Lodz gesungen hat. Man kann nicht alles im Leben haben. Ein Superstar in der Familie ist genug. Einer muß ja noch den Haushalt schmeißen. Erwin ist es definitiv nicht. Trägt jeden Abend den schwarzen Kaftan und erteilt Befehle. Meine Mutter den neu erworbenen Diamanten. Nur ich plage mich rum.

Glg

die Geissens und Oma Reinhold (Renate)

:tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook