1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Koffer nass - Was tun?

• Lance
  • 11. Dezember 2011 um 16:11
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Lance
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 11. Dezember 2011 um 16:11

Hallo zusammen,

hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und weiß wie es weiter gehen könnte und was zu tun ist?

Nach der Heimkehr aus La Romana war ein Koffer total nass und die Sachen darin ebenfalls. Sogar die zusätzlich in einer Plastiktüte verpackten gesammelten Werke wie Hafeninfos und Aida-Fotos sind völlig durchweicht.

An wen muss man sich wegen der verfärbten Kleidungsstücke wenden? Ist das noch AC oder bereits Air Berlin?

LG, nun doch gut frustriert nach der Traumreise...

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 11. Dezember 2011 um 17:00

Ist Euch nicht schon beim Empfang des Koffers aufgefallen, dass der nass war (also am Flughafen)? Das dort nicht bereits reklamiert wurde erschwert den Beweis nämlich deutlich.

Wenn es für den Flug einen Hafen Check-in gab ist es noch schwieriger, da der Wasserschaden sowohl im Einfluss von AIDA als auch im Einfluss der Airline passiert sein kann.

Könnt ihr euch in irgendeiner Form die Nässe erklären, bspw. Regen während der Koffer im Hafenterminal oder auf der Pier gestanden hat? Oder Regen am Flughafen während das Gepäck verladen wurde?

Schon komisch, dass der Koffer so nass war, dass selbst der Inhalt durchnässt ist. Da muss der doch mächtig schwer gewesen sein...

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Lance
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 11. Dezember 2011 um 17:13

Nein, zurück in Düsseldorf ist noch nichts aufgefallen. Erst zu Hause beim Auspacken. Während des Check in in La Romana gab es einen heftigen Tropenregen. Das ist die Erklärung für die Nässe. Ich weiß auch nicht ob der Schaden jetzt generell aufgetreten ist oder nur mein Koffer so dermaßen schlimm betroffen betroffen war. Manches T-Shirt konnte man wirklich auswringen! Die weißen Hemden (wirklich gute dabei) sind fast alle verfärbt.
    Vielleicht können ja andere Mitreisende etwas berichten? Auf jeden Fall haben wir von den Stücken Fotos gemacht und zwei besonderes Schlimme mal beiseite gelegt.

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 11. Dezember 2011 um 17:24
    Zitat von Lance

Während des Check in in La Romana gab es einen heftigen Tropenregen.

Wo befand sich denn euer Koffer während dieser Zeit? In der Obhut der Air Berlin oder von AIDA? Bei einem so massiven Wasserschaden muss der Koffer ja eigentlich schon vorher gewogen worden sein.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 17:35

Wenn der Koffer so nass war, dass man das T-Shirt auswringen konnte, hätte es schon aus dem Koffer tropfen müssen.
    Oder?

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 17:53

Na klar zu Hause. Wenn die Wohnung wieder geheizt ist. :lol1:

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 11. Dezember 2011 um 18:38

Hallo Lance

Vieleicht kann deine Reisegepäckversicherung helfen

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 11. Dezember 2011 um 18:46
    Zitat von ZeroZero

Koffer im Bauch von Flugzeug minus 40° über 10 Stunden - Quiz! Wann taut mein Koffer wieder auf...

Im Gepäckraum herrscht aber generell eine Temperatur über 0 Grad. Je nach Teil des Gepäckraums sind dort sogar nahezu die selben Temperaturen wie in der Kabine. (Tiertransport)

Übrigens herrscht im Gepäckraum auch der selbe Druck wie in der Pax-Kabine.

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (11. Dezember 2011 um 20:08)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 11. Dezember 2011 um 18:53
    Zitat von Anna Renate

Wenn der Koffer so nass war, dass man das T-Shirt auswringen konnte, hätte es schon aus dem Koffer tropfen müssen.
    Oder?

wenn der Koffer beim Wiegen noch ein Normalgewicht hatte,dann lag er im Flugzeug bestimmt unter einer undichten Wasserleitung :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• an_drea
    El Tiburon - Abrocker
    Reaktionen
    7
    • 11. Dezember 2011 um 19:35

Also mein Papa hatte grade ein ähnliches Problem, welches er mir grad heute Mittag berichtete:

Er kam gestern aus Amerika zurück und sein Koffer war voller Rotwein. Laut Lufthansa vermutlich aus einem danebenliegenden Koffer.
    Also seiner war schon echt alt, und am Flughafen hat er dann schonmal direkt einen 129 Euro Reisetrolley von Lufthansa bekommen, und die Kleidung, die nun teilweise auch mit Rotwein verschmutzt ist, sollte er versuchen zu waschen. Gelingt dies nicht erfolgreich, kann er sich die Dinge jetzt neu beschaffen und die Kaufbelege zum Erstatten der Lufthansa zukommen lassen.

Finde ich eine gute Reaktion. Ich würde auf jeden Fall auch bei der Airline nachfragen

• Atlantis
    Sandsammler
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2011 um 19:35

Ansprechpartner ist aber so oder so auf jeden Fall die Fluggesellschaft.
    Aida hat da nix mit zu tun.

Aber ich persönlich sehe da bzgl einer Beschwerde schwarz.

Trotzdem viel Glück

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern