1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

27.05.12-03.06.12

• Eva&Daniel
  • 6. Dezember 2011 um 18:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Cocktailpeter
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 4. Mai 2012 um 21:43

Hallo Christine& Tine :pirat:

Die Hauptsache der Bus hat anständige Sitze,nicht wie in Mexico, als ihr fast auf dem blanken Gestell gesessen seid :zorn: .Ach ein bisschen beneiden wir euch doch schon :wiegeil: .Anni kommt nach 7 Wochen auch endlich am 15.5. wieder nach Hause.Wir wünschen Euch jedenfalls immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und eine genauso schöne Reise wie im Januar :stossen: .(noch 253 Tage bis wir wieder zusammen in der Karibik :matrose: schippern)

Seid gegrüsst von Cocktailpeter & Anni :bye1:

Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:

MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)

MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍

Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️

MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:

MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2012 um 13:55

Hallo Peter,

schön von euch zu hören.

Leider habe ich heute folgende Antwort von Aida bekommen was die Busfahrt betrifft:

Wir werden ca. 13:00 Uhr in Venedig ankommen.

Nach max. 2,5 - 3 Std Fahrt wird ein Gesundheitsstopp eingelegt.

Ich wollte eigentlich keine 11h im Bus verbringen, somit ich da genauso wenig schlafen kann wie im Flugzeug und Tine auch nicht. :zorn:

Entweder finden wir noch eine andere Lösung oder es muß halt dann so sein. Denn Aida hat jetz wieder Flüge drinnen von München,
    die kosten aber einfach schon 268 Euro pro Person und die Kosten von der Busfahrt würden zusätzlich noch bestehen bleiben.

Super das dein Weiberl wieder zurück kommt, dann können wir ja vorher nochmal telefonieren bevor wir wieder in See stechen. :abfahrt:

Gott sei dank rückt unsere nächste Karibik Tour auch immer ein klein bissal näher :tanzgott:

Bis auf bald ihr zwei und grüße Anni schön von uns.

Christine und Tine:bayern:

November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

• Marion812
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 06:51

Hallo Christine,
    die Flüge nach Venedig sind allgemein teuer. Wir haben 3 Monate lang rumgesucht und dann zwangsweise Hin- und Rückflüge gebucht.
    Allerdings fliegen wir jetzt schon am Samstag frühs. Den Rückflug lassen wir verfallen. Kam uns günstiger, als nur Hinflug zu buchen.
    Bahnfahrt ist auch keine richtige Alternative. Die Dauer war irgendwas mit mit über 8 Stunden.
    Dass die Busfahrt so lange dauert, wundert mich nicht. War vor Jahren mal in Spanien, da fingen die ersten Gäste schon nach einer Stunde an: ich muß mal auf Toilette, könnten wir ne Zigarettenpause machen etc. Da im Bus Rauchverbot war.
    Auch wenn ihr nachts fahrt, damit könnt ihr rechnen. Da brauchen einige alle 2-3 Stunden ihr Zigarettchen. Und die Pausen kann er nicht mit 5 Minuten ansetzen, der Busfahrer muß damit rechnen, dass einige 15-20 Minuten für Toilette und Zigarette brauchen.
    Ihr könnt ja mal nachsehen, was ihr für Hin- und Rückflüge zahlen würdet (selber buchen). Und dann den Rückflug verfallen lassen. Wir zahlen jetzt für 3 Personen (glaube mit Tui) um die 430 Euro. Allerdings bereits letztes Jahr im Herbst gebucht!
    One Way hätte bei uns pro Person auch so um die 240-290 Euro gekostet.
    Wir hatten sogar überlegt mit einem Leihauto runterzufahren, aber die Anbieter hier bei uns, haben keine Abgabemöglichkeit in Venedig.
    Gibt also für Venedig nicht so viele gute Lösungen.
    Wünsche euch eine ruhige und schnelle Anreise....
    18 Tage Venedig wir kommen... 19 Tage AIDA Aura wir kommen.

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2012 um 09:18

Hallo Marion,

vielen Dank für die Infos.

Über Aida wären jetzt ja wieder Flüge drinnen, aber pro Person 268 Euro und die würden den Buspreis nicht verrechnen.

Ansonsten habe ich auch schon alle Flugmöglichkeiten versucht, aber es ist alles zu teuer.
    Jetzt ist es eben auch nicht mehr lange und da sind die Flüge kurz vorher meistens noch teurer als wenn man sehr früh
    bucht.

Meine Partnerin hatte auch damals gleich nach unserer Aida Buchung nach Flügen gesucht und die waren da auch schon
    so teuer. Die Zugfahrt war bei unserer Buchung noch nicht drinnen und dann haben wir halt mal den Bus gebucht.

Meine zwei Mädels haben nicht so das Problem mit der Busfahrt wie ich, denn mein Rücken macht da nicht so ganz mit und
    es dauert einfach furchtbar lange.

Da muss ich wohl jetzt durch. :schaem:
    Wahrscheinlich kommen wir wie gerädert in Venedig an und ich kann mich nicht mehr bewegen, denn schlafen kann ich auch
    immer nicht wirklich, auch im Flieger nicht. :abfahrt:

Na ja Aida wir kommen, das ist die Hauptsache und wir werden uns evtl. sehen an Board.

Wie gesagt, wer Lust und Laune hat der kann ja am Anreisetag um 18 Uhr in die Anytime Bar kommen auf einen Drink und
    ein erstes Kennenlernen. :ciao:

Christine und Tine mit Tochter Nicole (16)

Mai 2012 AIDAaura Adria

• Ursula.Schaub
    Anfänger
    • 9. Mai 2012 um 16:51

hallo Ihr drei
    wollte Euch noch eine Info geben betreff eines günstigen Fluges
    bei Tui fly com gibt es am 27.05. einen Direktflug von Lufthansa LH 1908 ab: 11:00 an : 12:05 -muss aber mit einem Rückflug gebucht werden € 77,58 pro Person
    Rückflug am Sonntag ist treurer -billig ist wieder der Rückflug am 06.06. 61,31 €
    zus. 138,89 €
    Ihr könnt ja mal ins Internet reinschauen
    Gruss Ursula

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2012 um 13:24

Hallo Ursula,

das ist jetzt echt gut, denn genau das habe ich gestern Vormittag auch herausgefunden und ganz schnell
    gebucht. Habe auch den Rückflug mit gebucht aber am 2.6. ist der gleiche Preis.

Alles paletti wir fliegen nach Venedig.

Danke dir aber trotzdem recht sakrisch für den Tipp. :bayern:

Aida wir kommen und das mit nur ca. einer Stunde Flugheit.

Liebe Grüße

Christine, Tine und Nicole :schwimmen:

Mai 2012 AIDAaura Adria

• Brigitta
    Anfänger
    • 10. Mai 2012 um 21:58

... jetzt sind es nur noch 17 Tage bis zur :abfahrt:

@ Corinna
    Seid ihr mit eurer Ausflugsplanung schon weiter? Wir waren letztes Jahr bereits in Santorin und haben den Aufslug über AIDA gebucht, da damals 9 (!) Kreuzfahrtschiffe da waren und wir Angst hatten, keinen Platz mehr im öffenltichen Bus zu ergattern. Der Ausflugwar Ok, da alles auf eigene Faust war und die Reiseleitung nur sehr kurz im Ort selbst ein paar Tipps gegeben hat. Die Infos zur Insel kamen dann während der Busfahrt. Diesesmal wollen wir es aber wirrklich auf eigene Faust machen, da Oia einfach traumhaft ist und die Zeit dort viel zu kurz war!
    Ansonsten wollen wir mit dem Taxi zu den Trulli Häusern und nach San Marino. Mal sehen....
    Hat von euch auch jemand eine Taxi Tour dorthin geplant :frage1:

@ Christine + Tine
    Super, dass ihr noch einen günstigen Flug ergattert habt! Die Bustour ist viel zu lang. Da bin ich froh, dass wir uns gleich für den Zug entschieden haben!
    Die Idee mit dem Treffen find ich gut! Wir haben auch immer nette Leute aus dem Forum kennen gelernt. Aber wie erkennen wir uns :frage1:

LG Brigitta

url=http://www.cruisetickers.com/][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2536642136/ticker.png][/url] Read and post cruise reviews

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2012 um 11:46

Hallo Brigitta, Marion und Uschi,

wir sind auch sehr froh, dass wir jetzt fliegen können.

Die Bilder von uns im Forum sind schon ein bissal älter, aber außer ein paar Kilos mehr und Haare etwas anders
    schauen wir noch so aus.

Mal eine kurze Beschreibung von meiner Partnerin und mir:

Beide etwas fülliger, ich habe jetzt dunkle Haare, schon etwas grau gestänt und vorne eine breite knallige rote Sträne.
    Meine Partnerin die Tine hat sich mit den Haaren kaum verändert, vielleicht etwas kürzer und so aschblond.

Vielleicht fällt mir aber bis dahin noch ein Gak ein damit wir uns erkennen.

Seid ihr mit der Uhrzeit 18 Uhr einverstanden und an der Anytime Bar ist mehr Platz als an der Poolbar.

Es wird ja jeder von uns noch ein bissal Venedig durchstreifen wollen und so vor dem Abendessen einen Drink
    wäre ja nicht verkehrt.

Sollte jemand einen anderen Vorschlag haben, bitte einfach schreiben.

Liebe Grüße an euch alle und schön, daß wir uns bald sehen.

Christine und Tine mit Tochter Nicole :ciao:

Mai 2012 AIDAaura Adria

• Marion812
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 16:08

Hallo Christine,
    wir werden es zum Treffen wahrscheinlich nicht schaffen. Unser Töchterchen hat meist so gegen 18 Uhr Hunger. Daher werden wir doch "früh" Abendessen gehen. Sollte sie noch keine Hunger haben, dann schauen wir auf jeden Fall vorbei.
    Uns erkennt man eh daran dass wir mit Kind unterwegs sind. (Sind zwar in Bayern Ferien, aber es werden trotzdem nicht ganz so viel Kinder sein) :bayern:
    So Flugtickets sind da, Aida Tickets auch und nächstes Wochenende werden die Koffer gepackt. Unter der Woche hat bei uns keiner Zeit für solche Dinge.
    Am 25. gehts abends nach München, am 26. frühs ab in den Flieger und wir freuen uns schon ganz toll auf Venedig.
    Am 27. :abfahrt:

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2012 um 09:44

Hallo Marion,

wir könnten das Treffen natürlich auch auf später verschieben oder auf den nächsten Tag.
    Ich hab eh keine Ahnung wie das jetzt mit der Seenotrettungsübung abläuft, nur das die ganz sicher
    noch vor dem Auslaufen gemacht wird.

Außerdem werden wir bestimmt an dem Tag auch nicht so spät Essen gehen, denn meine Tochter hat
    auch ständig hunger. Die ist aber schon groß.

Mal sehen wann die Seenotrettungsübung ist und da muss eh jeder teilnehmen, also ist nichts mit Bett gehen
    oder beim Abendessen sitzen. Hab noch nichts darüber gelesen, wann die statt findet???

Am 28. Mai liegen wir ja in Ravenna und da legen wir schon um 17 Uhr ab, da könnten wir uns natürlich auch gleich
    zum Auslaufen an der Anytime Bar treffen und was trinken.
    Wäre auch eine Möglichkeit. :titanic:

Übrigens mit den Kindern, da glaub ich täuscht du dich. Wir waren letztes Jahr zum ersten mal in den Ferien
    im Sommer auf der Aida und es war offen gestanden furchtbar. Über 350 Kinder, natürlich mehr große, aber die
    waren so schlimm, daß es unsere eigenen schon gelangt hat. Du konntest als Erwachsener kaum in den Pool,
    da es nur ein rein springen war und die sind den anderen die da drinn waren einfach drauf gesprungen.
    Wenn du dich abkühlen wolltest mußtest du echt aufpassen und dich ganz am Rand mal hinein stellen und schnell
    wieder raus. :zorn:
    Es gab sehr viele Beschwerden, die aber nichts genutzt haben. Eigentlich ist es ja verboten rein zu springen, aber
    die sind vom obersten großen Pool hinunter in den nächsten kleinen der ja nicht mal 1,20 m Tief ist rein gesprungen.
    Ein wunder das da nichts passiert ist. :daumen:

Man hat ja selbst Kinder, aber bei dieser Fahrt hatte man das Gefühl, die haben alle beim einsteigen ihre gute Kinderstube
    an Land gelassen und die Eltern dazu hat das nicht ineressiert. Wir haben ja Urlaub waren die Aussagen. Kan man auch
    so machen um seine Ruhe zu haben. :nein1:

Wir haben diese und nächste Woche noch Urlaubsvertretung und dann gehts auch ans Koffer packen am Samstag.

Also schauen wir mal wegen dem Treffen, was die anderen hier im Forum so meinen und dann finden wir bestimmt eine
    Lösung. :abfahrt:

Liebe Grüße

Christine

Mai 2012 AIDAaura Adria

• ü60
    Schüler
    • 15. Mai 2012 um 20:35

Die Seenotrettungsübung war bei uns um 20.45 Uhr. :antwort:

Oh, merke gerade, ihr fahrt ja schon nicht mehr unsere Route. :ssorry:

Einmal editiert, zuletzt von ü60 (15. Mai 2012 um 20:52)

• Brigitta
    Anfänger
    • 15. Mai 2012 um 20:37

Hallo zusammen!

Ja stimmt, das mit dem Treffen um 18.00 Uhr mit dem Termin "Seenotrettungsübung" könnte knapp werden :gruebel:

Den Vorschlag von Christine, sich nach dem Auslaufen von Ravenna zu treffen sich bereits am ersten Abend nach dem Auslaufen zu einem Welcome Cocktail treffen find ich gut.
    Mir persönlich wäre der Abend lieber, denn da hätten wir das "Problem" mit dem Abendessen nicht. Was ist eure Meinung :frage1: Wer ist mit dabei :frage1:

Nur noch 12 Tage bis zur :abfahrt::lachroll::jump:

LG Brigittta

url=http://www.cruisetickers.com/][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2536642136/ticker.png][/url] Read and post cruise reviews

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2012 um 14:39

Hallo an alle die Lust haben,

ich denke das mit dem Drink in der Anytime Bar nach oder zum Auslaufen in Ravenna ist besser.
    Wir sollen lt. Aida um 17 Uhr ablegen, dann könnten wir das gut machen.
    Ich persönlich finde die Poolbar nicht so gut, da es da so eng und klein ist und für die Nichtraucher unter uns
    nicht so angenehm. :P

Dann hat keiner am ersten Abend Stress und jeder hat auch noch zu tun mit auspacken usw.

Also wer Bock hat, der kommt einfach vorbei.

LG Christine, Tine und Nicole :bayern:

Mai 2012 AIDAaura Adria

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2012 um 07:32

Hallo Leute,

seid ihr schon alle mit packen beschäftigt oder wieso tut sich hier nichts mehr?? :matrose:

Also sollten wir auch keine Zeit mehr vorher haben, wünschen wir hiermit allen eine gute Anreise
    nach Venedig und hoffen wir sehen uns am Abend zum Auslaufen in Ravenna (17 Uhr) in der Anytime Bar auf einen Drink und
    ein bissal quatschen :stossen:

Wir haben jetzt auch noch jeden Tag Termine (Arzt, Friseur, Fußpflege usw.) und natürlich herrichten für
    den Urlaub. Am Samstag wird dann endgültig gepackt sonst sind die Klamotten schon so zerknittert.

Last es euch gut gehen und bis bald. :abfahrt:

Christine, Tine und Nicole :bayern:

Mai 2012 AIDAaura Adria

Einmal editiert, zuletzt von Christine&Tine (23. Mai 2012 um 09:30)

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 23. Mai 2012 um 12:15

Hallöchen,

melde mich auch noch mal kurz. So kurz vor dem Urlaub ist bei uns in der Firma immer der Teufel los. Zusätzlich bekommen wir von Heute bis Freitag noch Besuch von unseren schweizer Freunden mit 2jährigen Zwillingen, dann Freitag noch Friseur, Samstag Koffer packen und dann sind wir hoffentlich auf dem Weg nach Venedig und es ist endlich Urlaub :abfahrt: Dann ist erst mal für 21 Tage Erhohlung angesagt :wiegeil:

Wir werden versuchen in die Anytime zu kommen, für einen Drink zum Auslaufen sind wir immer zu haben.

Wünsche Euch noch eine schöne, nicht ganz so stressige, Restwoche.

Bis bald Angelika und Uwe :abschied:

• CorinnaJ
    Anfänger
    • 24. Mai 2012 um 20:25

Hallole ausm Hinnerwald!
    Ja, auch hier ist die Hektik ausgebrochen, bin erst vor ca. Stunde aus dem Büro weggekommen!  :verzweifelt:

Packen? Was ist das? Werd ich wohl auch erst am Samstag erledigen. Habe mir extra morgen Urlaub genommen, aber erst muss ich nochmal zum Chiropraktiker - zu allem Überfluss habe ich mir nämlich 3 Halswirbel verschoben! :cry2:
    Was für ein Timing - aber egal, do muss ich jets durch!
    Morgen Nachmittag geht's dann erst mal nach Frankfurt zum Konzert vom Boss!  :wiegeil: :sport1:
    Und dann am Sonntag morgen nach einem Super-Sektfrühstück gehts dann zum Flughafen nach Frankfurt.
    Juhu, jetzt gehts bald los!  :abfahrt:

:foto: ~~~ Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ~~~ :schwimmen: - AIDAcara Karibik Ostern 2002 - AIDAaura WMM Mai 2003 - AIDAaura ÖMM Oct 2004 - AIDAblu Kanaren Oct 2006 - AIDAdiva Suezkanal Nov 2008 - AIDAluna Kanaren Nov 2009 - AIDAcara Kanaren Nov 2010 - Mein Schiff1 Kanaren Dez 2011 - AIDAaura Adria Mai 2012

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2012 verschoben.
    • 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern