Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand Erfahrung wie es hier bei get your guide aussieht mit dem Kindersitz? (Tochter 3 1/2 Jahre)

    Wir machen die große Tour (Geiranger: Dalsnibba,Fyldalsjuvet...) mit 3,5 Stunden mit dem Bus... werden hier die Kindersitze zu Verfugung gestellt?

    Bei der Buchung hat man ja das alter des Kindes angegeben.

  • Get your guide ist ja auch nur Vermittler für diese tour. Wir machen die mit Norway Excursion, und ich gehe mal davon aus, dass auch Ihr mit denen fahrt. Hier mal ein Link, da bekommt Ihr sicher Informationen zum Kindersitz.

    Geiranger Berg Dalsnibba und Adlerstraße - Norway Excursions
    Genießen Sie diesen 3½-Stündigen Ausflug zum berühmten Skywalk auf dem Berg Dalsnibba, 1500 Meter über dem Meeresspiegel. Besuchen Sie die schöne…
    www.norwayexcursions.com

  • Es sollte mich wundern, wenn man sofort eine aufschlußreiche Antwort dort bekommen würde. Die (GYG) müssen sich auch erst beim Veranstalter erkundigen.

    Ev. kann jemand berichten. Wäre interessant zu wissen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ...dass es einen Kindersitz gibt ? Super :thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,

    wir legen im Juni mit der Prima den ganzen Tag in Hellesylt an - nicht im Geiranger.

    Jetzt habe ich dazu keinen Ausflugs-Thread gefunden und unterschiedliche Aussagen. Kommt man mit der öffentlichen Fähre auch in den Geiranger Fjord? Wenn ja, kann man die Tickets vorab buchen? Hat jemand Erfahrung wie weit es zum öffentlichen Fähranleger ist? Dankeschön :)

  • Hallo, Bina0306 ,


    nein, zu Hellesylt gibt es keinen separaten individuellen Ausflugsthread. Hellesylt ist ja quasi das "Tor zum Geirangerfjord", von daher passt das hier schon.


    Es ist schade, dass ihr nicht mit dem Kussmundschiff in den Geirangerfjord fahrt. Durch die Größe des Schiffs wirkt der Fjord noch enger. Aber sieh es mal so: Es gibt Fähren, die viel kleiner sind, dadurch wirken die Felswände am Fjordufer viel höher. :zwinker:


    Ich selbst bin zwar noch nicht mit der Fähre in den "König der Fjorde" gefahren, aber vielleicht ist diese Seite hier etwas für dich - Autofähren zwischen Geiranger und Hellesylt:


    Autofähre: Geiranger - Hellesylt
    Erleben Sie den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Geirangerfjord und bestaunen Sie die atemberaubende Aussicht auf fantastische Wasserfälle! Bewundern Sie…
    www.fjordtours.com


    Du findest dort darüber hinaus auch noch andere Ausflugsangebote. Ich drücke dir die Daumen, dass das Richtige für dich dabei ist. :thumbsup:


    "Rome2Rio" hilft da auch:


    https://www.rome2rio.com/de/Fähre/Hellesylt/Geiranger


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,

    wir legen im Juni mit der Prima den ganzen Tag in Hellesylt an - nicht im Geiranger.

    Jetzt habe ich dazu keinen Ausflugs-Thread gefunden und unterschiedliche Aussagen. Kommt man mit der öffentlichen Fähre auch in den Geiranger Fjord? Wenn ja, kann man die Tickets vorab buchen? Hat jemand Erfahrung wie weit es zum öffentlichen Fähranleger ist? Dankeschön :)

    Von der Cruisepier zum Fähranleger sind es 500m... Wegbeschreibung brauchst du keine in Hellesylt...

  • Hat jemand schon mal bei Explore Geiranger die Tour Zipline & Via Ferrate gemacht? Wir haben vor dies mit unseren Söhnen zu machen.

    Haben wir letztes Jahr gemacht bzw. versucht. Die Klettertour wollten wir beginnen, sind aber an den doch ziemlich weit auseinander liegenden "Trittpunkten" gescheitert. Für uns war dann auch noch das Problem das der Anfang irgendwie "um die Ecke" lag und man nicht sehen konnte wie es dann weitergeht. Wir haben dann doch ein wenig Angst bekommen und haben die Kletteraktion abgebrochen. Sicher für sportlichere Menschen trotzdem gut machbar- wahrscheinlich muss man sich nur mehr "hängen" lassen.

    Die Zipline fand meine Familie gut, allerdings ist man nach einer Einweisung auf Englisch allein ohne eine Aufsicht unterwegs- was bei Problemen nicht so toll ist. Und was soll ich sagen- es gab ein Problem. Man landet nicht AUF dem Podest sondern darunter/davor und muss sich dann an einem Griff hochziehen. Ich hatte zu viel Schwung und bekam den Griff nicht zu fassen- und bin in die Mitte des Seiles zurück gerutscht. Da hing ich nun über dem Wasserfall und musste mich mühsam per Hand vorwärts bzw. rückwärts bewegen. War nicht so lustig- zumal ich keine Handschuhe hatte, da uns gesagt wurde die braucht man nur wenn es nass ist. Das war natürlich ein ganz schöner Schreck- ich muss Zipline nicht nochmal haben.

    Aber die einzelnen Abschnitte sind schon spektakulär und wer sich nicht ganz so ungeschickt anstellt wie ich (Ü50) der wird sicher seinen Spaß haben. Unbedingt Handschuhe mitnehmen oder dort kaufen.

  • Hallo zusammen,

    wir legen im Juni mit der Prima den ganzen Tag in Hellesylt an - nicht im Geiranger.

    Jetzt habe ich dazu keinen Ausflugs-Thread gefunden und unterschiedliche Aussagen. Kommt man mit der öffentlichen Fähre auch in den Geiranger Fjord? Wenn ja, kann man die Tickets vorab buchen? Hat jemand Erfahrung wie weit es zum öffentlichen Fähranleger ist? Dankeschön :)

    Wir sind letztes Jahr im September auch in Hellesylt gelegen. Am Abend sind wir dann mit der Prima noch in den Fjord hineingefahren bis zu dem Wasserfall Sieben Schwestern - dort haben wir gedreht und sind wieder rausgefahren.


    Zur Fähre kann ich dir nichts sagen, da wir einen privaten Ganztagesausflug gebucht haben und nicht mit der Fähre in den Fjord gefahren sind.


    LG Andrea

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Mal ein kurzes Feedback zu Norway Excursion. Ist leider ähnlich wie die Aida Ausflüge, viel Busfahrt und nur kurze 15 bzw. 10 Min. Fotostop. Dalsnibba konnte nicht angefahren werden, dafür einen zugefrorenen und einen nicht zugefrorenen See, beides recht uninteressant. Am Aussichtspunkt mit Blick auf den Geiranger Fjord ging die meiste Zeit für den Besuch des überfüllten WC drauf. Und für die Adlerkehren gabs auch nur 15 Min., die nächsten Busse warten schon. Erklärungen gab's vor allem in Englisch, das Mädel, das das ins Deutsche übersetzt hat, hatte wirklich keine Ahnung. 90 % der Mitfahrer waren übrigens Deutsche vom Schiff.

    Eingedenk des Preises würde ich von diesem Ausflug abraten. Zumindest hätte ich erwartet, dass wir rechtzeitig informiert werden, dass das Highlight dieser Tour nicht angefahren werden und man stornieren kann.

  • Dalsnibba konnte nicht angefahren werden,

    Ihr seid jetzt erst dort gewesen, oder?!


    Na ja, die Serpentinenstraße auf den Dalsnibba wird eigentlich nie vor Mitte Mai geöffnet, da dort selbst im Sommer an den Seiten noch eine bis zu 2 Meter hohe Schneewand zu finden ist.


    Zitat von der Homepage Geirangerfjord:


    "Die Eröffnung der Saison hängt davon ab, wann wir die Straße für den Schnee räumen, in der letzten Maihälfte."


    Geiranger Skywalk Dalsnibba
    Europas höchster Fjordblick von der Straße aus. Vom Geiranger Skywalk Dalsnibba auf 1500 m ü. Hier können Sie auf einem Berggipfel stehen, frische Bergluft e...
    www.geirangerfjord.no

    dafür einen zugefrorenen und einen nicht zugefrorenen See, beides recht uninteressant.

    Okay, der eine See war wahrscheinlich der Djupvatnet, kann gut sein, dass der auch noch zugefroren war, in dieser Jahreszeit nicht verwunderlich.


    Weißt du eventuell noch, wie der andere See hieß?

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mal ein kurzes Feedback zu Norway Excursion. Ist leider ähnlich wie die Aida Ausflüge, viel Busfahrt...

    Deshalb empfehle ich immer diesen Anbieter mit der Tour https://www.geirangerfjord.no/panorama-exclusive-bus-2

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7