1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Vario Transamerika

• Elenaor
  • 14. August 2011 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 11. Juli 2012 um 09:42
    Zitat von Elenaor

Ich würd mir ja wünschen, dass bei der aura-Transamerika auch noch einmal was beim Innenkabinen-Preis passiert.

Schwer zu sagen.... Der Preis ist grundsätzlich fair!

Allerdings ist eine 3 Wochen Tour sicher nur für wenige interessant. Für die arbeitende Bevölkerung könnte es Urlaubsprobleme, die Grufties müssen zweimal fliegen....

Daher müsste sich eigentlich noch etwas bewegen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass AIDA Kontingente ausplaziert hat und dann keine Kabinen mehr verfügbar waren oder man nur noch inkl. An-/Abreisepaket buchen konnte.

• Anzeige
    • RE: Vario Transamerika

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• ricgra
    Anfänger
    • 11. Juli 2012 um 18:44

wo steht eiegntlich die aktion mit dem bordguthaben?

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 11. Juli 2012 um 20:07

@ricgra
    http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/627/ai…l?agt=nl_120709

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2012 um 21:55

Ich hab mich jetzt für VARIO Außen entschieden, kostet aktuell nur 1949 € - also grad mal 50 € mehr als Innen. Die 250 € Bordguthaben decken noch einen leichten Preissturz ab. Und dann brauche ich mir keine Sorgen machen, dass es die Reise nachher nur noch mit Flügen gibt ^^

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 14. Juli 2012 um 14:24

Heute gibt es für die AIDAaura neue Preise.

Innen 1.599, Außen 1.749. Und der Einzelkabinenzuschlag wurde auf 25% gesenkt. Da rächt sich meine Ungeduld :cry2:

LG, Bini

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2012 um 14:15

Ich habe das schon Samstag gesehen und mich ein wenig geärgert, dass ich nicht länger gewartet habe. Aber wir haben jetzt insgesamt 500-€-Bordguthaben, zahlen nur die Hälfte des Premiumpreises und haben günstigere Flüge als über AIDA - da habe ich schon wesentlich "schlimmere" Reisen erlebt.

Bei den nächsten Reisen kann ich aber sowieso, wenn überhaupt, nur extrem kurzfristig buchen und werde dann auch wirklich bis zur "letzten Sekunde" warten.

07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 16. Juli 2012 um 10:24

Das Bordguthaben von € 250 gilt pro Kabine, nicht pro Person :zwinker:

LG, Bini

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 16. Juli 2012 um 11:30

Die anderen 250 € sind ja auch vom Reisebüro :zwinker:

07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Lunes2008
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 12:50

Hey Ihr Lieben,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich als Laie mal einmische... ich würde einer der Transamerika Reisen (14 Tage) für nächstes Jahr gerne ins Auge fassen.
    Da Ihr ja jetzt alle fleissig Erfahrungen gesammelt habt, wie würdet ihr vorgehen?
    Also bis wann würdet ihr warten, Flüge vorher buchen wenn Reisetermin feststeht usw. usw.
    Oder Flug über AIDA?
    Wenn würden wir auch gerne Tage in New York anhängen...

Danke für eure Hilfe!
    (bin allgemein noch AIDA Neuling ;)...)

• Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 25. Juli 2012 um 13:29

Lunes2008

Je nachdem wie sich die Preise entwickeln würde ich sagen.
    Aber definitiv sagen kann ich: So spät wie möglich buchen, da die Preise ca. 3-4 Wochen gewaltig fallen.
    Da muss man dann halt ständig dranbleiben und beobachten. Flüge würde ich von Aida nur nehmen wenn sie preislich im Rahmen bleiben.
    Bei der Reise dieses Jahr habe ich z.B. nur den Rückflug von Aida da dieser ein Linienflug von LH und preislich okay ist.
    Nach Malle fliege ich individuell, habe einen Flug mit AB für 65 € bekommen, Aida hätte 170 € gewollt. Bei meiner letztjährigen TA hatte nur individuelle Flüge, nach Malle ist gar kein Problem und wenn man ein bisschen kuckt findet man auch Flugschnäppchen von NYC nach Deutschland für z.B. 250 €.

19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

• Haukur
    Schüler
    • 25. Juli 2012 um 13:32

wenn man allerdings so lange wartet bis 3 wochen vor abfahrt, muss man die flüge schon vorher auf gut glück buchen, oder wie macht man das am besten?
    wenn man auf just spekuliert, sind die flüge ja eh mit drin.

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 25. Juli 2012 um 13:43

Für die Tour mit der Luna am 01.09. sind die Preise seit Wochen recht stabil....

Innen ist 5 Wochen vor Abfahrt mit 1.399 ein Schnäppchen.... Die Balkonpreise liegen allerdings, obwohl noch etliche Kabinen frei sind, 100% darüber.....

Keine Ahnung, ob dort noch Schnäppchen kommen.... Das Risiko bis zum letzten Termin zu warten, halte ich bei so einer super Tour aber für gefährlich....

• Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 25. Juli 2012 um 14:12
    Zitat von Haukur

wenn man allerdings so lange wartet bis 3 wochen vor abfahrt, muss man die flüge schon vorher auf gut glück buchen, oder wie macht man das am besten?
    wenn man auf just spekuliert, sind die flüge ja eh mit drin.

Habe meine Flüge immer erst gebucht nachdem ich eine Kabine hatte, Schnäppchen-Flüge habe ich auch 3-4 Wochen vor Abflug bekommen, wie z.B. letztes Jahr JFK - DUS mit AB für 250 €. Klar das ist dann auch etwas Glückssache.

• Bono
    • 25. Juli 2012 um 14:49

Ich hatte Premium sofort nach Katalogstart gebucht, 2 Tage Hotel in New York, Rückflug mit SA nach FRA. Wollte diese Reise unbedingt machen, somit war der Preis O.K. Habe aber kurz vor Umbuchungsschluss auf Vario umgebucht. Etliche Tausender gespart und somit alles richtig gemacht. Viel günstiger "500" Euro ist es bis jetzt auch nicht geworden. Und na ja, wer jetzt noch so kurz vor Schluss bucht, dem gönne ich auch den günstigeren Preis. Esta, Hotel, Flüge, na jal Stress.

• Lunes2008
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 16:47

Danke für die Antworten...

also ich glaube bei der Aktion ... Erst Flug individuell buchen und dann bis 3-4 Wochen vor Abfahrt warten mit dem Buchen - das halten meine Nerven nicht aus ;D!!

Ich beobachte weiter und halte mich auch hier auf dem Laufenden...
    achso, dann berichtet mal bitte von der Reise :).

Oh mann, allein bei "New York" krieg ich Gänsehaut... und dann noch in Island reiten, wuhuuuuu...

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 25. Juli 2012 um 22:35

"Problem" ist ja auch, dass es die Reise möglicherweise zum Schluss nur noch mit Flügen gibt. Oder eben nur ohne Flüge. Das weiß man vorher nicht. Ich habe die Flüge hin und zurück schon im April gebucht gehabt und dann jetzt erst im Juli die Reise gebucht. Und mehrere hundert Euro gespart.

Grundsätzlich würde ich sagen, so spät wie möglich buchen. Innerhalb der 60-Tage-Frist tut sich bei den Preisen doch noch eine Menge.

07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Lunes2008
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2012 um 12:58

Hey Zusammen,
    so Urlaub ist abgeklärt (man muss ja an alles denken), so dass wir nun die 16-tätige Tour im September 2013 in Angriff nehmen... also d.h. erstmal - WARTEN!

Ich werde den Preis fleissig verfolgen, momentan gibts die ja eh nur als Premium für über 2000 Euro.

@ skydreamer:
    wo suchst du nach Flügen??
    Ich suche über die üblichen, opodo, fluege.de usw, aber 250 Euro von NY nach FRA, das ist schon der Hammer.
    Und mit was bist du so günstig nach Malle geflogen? Wir fliegen jetzt im August mit ryanair für 150 Euro pro Pers.

Das einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die Tour nächstes Jahr nur 1 Tag in Reykjavik liegt... aber gut, dafür geht die Reise insgesamt 1 Tag länger und Bergen ist mit dabei :).

Habt ihr sonst noch Tipps zu dieser Tour?

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 1. August 2012 um 14:04

Mit der Buchung der Reise bis drei Wochen vor Abfahrt zu warten kann auch teurer werden. ich habe im April eine Innenkabine Vario fuer die ÖMM1 Abfahrt am 17.08 für 699 ohne Flug gebucht und den Preis dann auch ein bisschen verfolgt. Einen Tag nach der Buchung war er bei 599€ und ging noch auf 549€ runter. Jetzt kostet die Reise aktuell 949€. Sie ist also teurer statt billiger geworden.

Mit dem Flug verhielt sich das aehnlich. Zum guenstigen Preis gebucht. Jetzt, zwei Wochen vor Abflug deutlich teurer.

LG Brigitte

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

• Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 1. August 2012 um 14:18

Lunes2008

Es waren immer nur Flüge von JFK-DUS nicht nach FRA.
    Ich suche ötfters auch über swoodoo.de und habe dort meistens die billigsten Flüge bekommen. Hab gerade mal geschaut, bei fluege.de bekommst du am 19.9.12 einen Rückflug von JFK-DUS mit AB für 358 €. Meistens sind das Flüge von Air Berlin, du musst dann aber auch zeitlich flexibel sein und auch 1-2 Tage früher oder später fliegen können. Den 250 € letztes Jahr habe ich nur an einem Mittwoch bekommen, war mir aber gerade Recht sodass ich 3 weitere Tage in NYC verbringen konnte. Habe von anderen AIDA-Gästen die Info bekommen das Sie sogar disen Flug für 180 € bekommen hatten, bei Buchung 1 Jahr im Voraus.
    Dieses Jahr habe ich die Transamerika1 auch ohne Hinflug gebucht, fliege 2 Tage früher nach Malle für 65 € mit Air Berlin! 2 Tage Strandurlaub vor 21 Tagen Kreuzfahrt kann man doch auch gut gebrauchen :zwinker:

• Lunes2008
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2012 um 16:18

Brigitte

Ja, den Fall hatten wir auch mit unserer Reise WMM ab dem 18.08.2012, ich habe im Juli gebucht für 849... jetzt ist die Reise für 1200 Euro drin. Hier dachte ich allerdings, es liegt an den Ferien.

Ich warte bei der Transreise einfach ab, es ist ja noch mehr als 1 Jahr (schade...) und wenn ich für mich einen Preise habe, den ich gut finde, schlag ich einfach zu.

Generell finde ich kann man bei AIDA zu 100,- Euro pro Tag nichts sagen, sehr ihr das auch so?? Vorallem bei solchen Zielen...
    Außerdem: Wenn ich alleine das Essen rechnen müsste :)... und da sind noch nicht die ganzen anderen Annehmlichkeiten mit berücksichtigt.

@skydreamer
    Danke für die Tipps. Zeitlich flexibel ist so ne Sache, da die Reise 16 Tage geht und ich maximal 3 Wochen Urlaub am Stück machen kann :-/... Aber das krieg ich dann irgendwie hin, hauptsache die Reise wird irgendwann 1600 Euro kosten :D!

Lg, Lunes

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook