NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es hier jemand der Ende Januar auf einer NCL unterwegs ist?

    2005 AIDAvita - Mittelmeer / 2005 AIDAcara - Mittelmeer / 2008 AIDAdiva - Kanaren / 2010 AIDAluna - Norwegen / 2010 AIDAdiva - Orient / 2011 AIDAluna - Karibik / 2011 AIDAsol - Ostsee / 2011 AIDAluna - Nordamerika / 2012 AIDAblu - Rotes Meer / 2012 NCL Epic - Mittelmeer / 2012 AIDAaura - Karibik / 2013 AIDAdiva - SOA / 2013 AIDAsol - Nordeuropa / 2013 AIDAbella - Nordamerika / 2014 NCL Epic - Östliche Karibik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2014 AIDAvita - Mittelmeer / 2015 NCL Epic - Westliches Mittelmeer / 2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2016 AIDAluna - Kurztour Kiel 1 / 2016 AIDAprima - Metropolentour / 2018 AIDAblu - Kanaren 1 / 2018 AIDAblu - Adria / 2019 AIDAnova - Kanaren 3

  • Hallo,


    ich war nun schon mehrmals mit AIDA unterwegs und fand alle Reisen wirklich super! :sport1:
    Eigentlich fühlten wir uns immer sehr wohl und finden das Konzept etc. auch nach wie vor sehr gut!


    Allerdings finde ich derzeit wenig interessante Angebote und/oder neue Ziele für speziell für MICH! :cry2:


    Ich habe mich deshalb (eigentlich schweren Herzens) auch mal mit anderen Reedereien "beschäftigt"...


    Ich hätte großes Interesse an einer Tour durch den Panamakanal z. B. mit Start/Ende Miami - Los Angeles oder umgekehrt
    und habe da auch schon Einiges (z.B. bei NCL) gefunden und dazu viele Bereiche in diesem Forum "duchgearbeitet". :daumen:


    Zeitlich bin ich sehr flexibel, würde jedoch gerne im Frühjahr starten und diesmal alleine auf Tour gehen!


    Und: ich bin bisher mit "meinem Englisch" zwar überall auf der Welt klar gekommen, spreche jedoch keinesfalls fließend englisch... :gruebel:


    Hat jemand von Euch noch aktuellere Infos und Erfahrungen für mich :frage1:


    Es ist etwas schwer, die Angebote der diversen Anbieter zu vergleichen, da z.B. die Einzelbelegungszuschläge sehr unterschiedlich sind. Außerdem unterscheiden sich auch Inclusiveleistungen und dergleichen... Ganz schön mühsam! :verzweifelt:


    Bin für jede Info dankbar!!! ^^


    Viele Grüße


    :bayern:

  • Hallo Curly,


    wir haben im September/Oktober die Tour durch den Panama-Kanal von LA nach Miami mit der Norwegian Sun gemacht :rechts: also immer her mit den Fragen! :lachzwink:



    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo Moni,


    super und Danke schon mal!!!
    Was meinst du: ist NCL irgendwie vergleichbar und genauso "easy" wie AIDA?
    Habt ihr Erfahrungen mit mehreren Reedereien?


    LG
    curly



    Sollten wir vielleicht besser per PN schreiben???

  • curly


    Letzes Jahr im April/Mai haben wir die Panamakanal Tour von New-York nach LA gemacht mit Norwegain Jewel. Für uns eine tolle Reise. Klar, jeder legt auf gewisse Sachen besonderen Wert. Da wir aber urlauben wollen, haben wir uns an Kleinigkeiten nicht gestört.


    Wer sucht, der findet immer was. :zwinker:


    Das wenige (schlechte) Englisch was wir sprechen :zwinker: war kein Hindernis. SInd gut damit zurecht gekommen, auch bei den Ausflügen.


    Wenn du Fragen hast schreib einfach.


    LG
    Polarstern79

  • Ich plane auch grad in der Richtung.


    Ich sprach auf der Südamerika Tour mit jemandem der mit NCL durch den Panamakanal gefahren ist. Er meinte, dass beide Reedereien vom Konzept her (Kleiderordnung usw.) ähnlich sind. Soweit ich bisher herausgefunden habe sind sie da die einzigen die den Kanal durchfahren.


    Anders als bei AIDA gibt es bei NCL es eine tägliche Service Pauschale die auf das Bordkonto belastete wird.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Missverständnis.


    Ich weiss, dass da andere auch fahren, aber die haben alle gewisse Vorstellungen bezüglich Krawatte beim Abendessen. :zwinker:


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • @ wildwater


    Also mit bzw. ohne Krawatte hatte ich noch nie Probleme... :sport1:
    dann gehe ich mal davon aus, dass du ein Mann bist... :lol1:


    Nee, hast schon recht... ^^
    Ich glaube, dass die Angebote mit NCL (Pearl und Sun) wohl ganz okay sind... :frage1: oder???


    LG

  • Servicepauschale...


    Aber falls Du mit was nicht zufrieden warst, kannst du die auch für die entsprechenden Tage streichen lassen.


    Wir haben es nicht gemacht, obwohl wir bei der Panamatour allen Grund dazu hatten.


    Gruß


    Maria

    [color=#ff00ff][font='Tahoma']:Boot1: 6 [i][b][size=12]x Aida und 7 x andere Schiffe
    :matrose:

  • @ wildwater


    Also mit bzw. ohne Krawatte hatte ich noch nie Probleme... :sport1:


    Ersetze Krawatte durch Abendkleid. :zwinker:


    Ich habe die Tour „Panamakanal mit Bahamas“ nächsten Oktober mit der Pearl ins Auge gefasst.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Krawatte oder Galarobe


    ist genauso wie bei Aida.


    So wir man bei Aida welche im schicksten Fummel und mit Anzug und Krawatte findet, so ist es bei NCL auch.


    Gut da gibt es einen Galaabend, wo man sich mit dem Kapitän fotografieren lassen kann, aber es stört sich niemand dran wenn man ganz normal
    rumläuft.


    In den Bedien- und Spezialitätenrestaurent Herren am Abend lange Hose und keine Achselshirts , aber das war es auch schon.


    Was deutlich besser ist...es schaut dich keiner blöd an oder quatsch dich blöd an, wenn du aus dem Buffetrestaurant ein Wasser, Kaffee oder Limo mit
    an den Pool oder auf die Kabine nimmst.


    Kannst sogar deinen Salat auf der Liege essen.


    Und da hast ne Minibar auf der Kabine und ne Kaffeemaschine, Minibar kannst du sogar ausräumen lassen, und den Kühlschrank für deine Gatränke
    nutzen.


    Und du kannst die Wasser in der Karaffe auf die Kabine bringen lassen ( kostenlos). Also das Waserpaket braucht man nicht wirklich ;)


    Gruß


    Maria

    [color=#ff00ff][font='Tahoma']:Boot1: 6 [i][b][size=12]x Aida und 7 x andere Schiffe
    :matrose:

  • Ist der Reisezeitraum für den Panamakanal grundsätzlich egal?


    Mai oder Oktober?


    Lt. Internet liegt dazwischen eigentlich die Regenzeit. Aber nach dem Wetter kann man ja heutzutage überhaupt nicht mehr gehen. Derzeit ist es in dem Osten der USA kälter als am Südpol. :verzweifelt:


    AIDAmoni, polarstern


    Hattet ihr ein Special gebucht oder regulär bei Erscheinung der Reise?

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • @ Lievi


    lt. Klimatabelle war während unserer Reise Hurricane- und Regenzeit :rechts: kein Hurricane weit und breit (wohl aber vor und auch nach unserer Reise) und das Meer (sowohl Pazifik als auch Atlantik) war Ententeich.


    Ich würde mal sagen: pures Glück! :meinung:


    Gebucht haben wir über ein Jahr im Voraus :rechts: Frühbucherrabatt + BGH für Suite - da konnten auch die Specials nicht mithalten.


    Das mit der Kälte im Nordosten der USA kann ich bestätigen: wir sind am 1.1. mit der Gem in New York angekommen, und die folgenden Tage waren s...uperkalt!



    Essen bei NCL


    Die Essenszeiten sind bei NCL wesentlich großzügiger als bei AIDA: so gibt es z.B. ein Restaurant, das 24 Stunden geöffnet hat (Blue Lagoon)


    Außer dem Buffet und dem 24h-Restaurant gibt es 2 Bedien-Restaurants, die im Preis enthalten sind.



    @ Curly


    Außer NCL und AIDA kennen wir (noch) keine anderen Reedereien.



    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Bei NCL gibt es auch den 24 h Kabinenservice.


    AIDAmoni


    Hattet ihr Fly & Cruise gebucht? Mit welcher Airline seit ihr geflogen? Und von / bis welchem Flughafen in Deutschland?

  • @ Lievi


    Wir haben Flug und Kreuzfahrt getrennt voneinander gebucht.
    Geflogen sind wir mit Lufthansa von Düsseldorf mit Umsteigen in Frankfurt.
    (DUS-FRA-LAX / MIA-FRA-DUS)

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Findest du das Anreisepaket mit ca. 1000 Euro pro Person ok? Oder überteuert?


    Ach, und noch eine generelle Frage. Kann man eigentlich zuerst die Cruise buchen und dann später ggf. das Anreisepaket dazu? Oder geht das nur zusammen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Ich weiß leider nicht, ob man das Anreisepaket später dazu buchen kann, finde aber den Preis okay: außer den Flügen sind ja noch 1 Hotelübernachtung und die 3 Transfers dabei (Taxi von LAX zum Hotel in San Pedro hat z.B. auch schon 80$ gekostet).
    Bei LA würde ich aber lieber 2 Vorübernachtungen einplanen: 9 Stunden Zeitverschiebung finde ich halt nicht ohne.

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt: