NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie viel hattet Ihr denn so ungefähr angeboten, was konntet Ihr sparen ?

Wurde innerhalb einer Kategorie (IK, AK, BK) gewechselt oder habt Ihr statt IK auf AK, statt AK auf BK geboten ?

Wir haben eine Balkonkabine und haben auf die Minisuite geboten, ein bisschen mehr als das Mindestgebot.

• Wie hoch war das Mindestgebot ? Wusste gar nicht, dass es so ein Mindestangebot gibt... :schaem:

80 Euro pro Person, wobei wir jetzt auch nicht böse sind wenn es nicht klappt da der Unterschied von Balkonkabine zu der Minisuite relativ gering ist.

• Mal eine blöde Frage, ist es bei NCL normal, dass man auf eine höhere Kabine bieten kann oder eher eine Ausnahme? Und wie läuft das Ganze dann ab?

2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

2018 Kanaren mit AIDAstella

2022 Metropolen mit AIDAcosma

2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

:bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

• Mal eine blöde Frage, ist es bei NCL normal, dass man auf eine höhere Kabine bieten kann oder eher eine Ausnahme? Und wie läuft das Ganze dann ab?

Wir fahren auch das erste mal mit NCL aber soweit ich weiß ist das schon normal, hängt natürlich auch mit der Auslastung zusammen wenn keine Kabinen mehr verfügbar sind kann man ja auch nicht bieten.

Vom Ablauf her bucht man ganz normal seine Kabine und kann dann einige Wochen vorher über die APP oderden Browser probieren ob das Bieten auf eine höhere Kabinenkategorie möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Flo1981 ()

Wir bekamen ein Email mit dem Titel

„Erinnerung: Informationen zu Ihrer Kreuzfahrt + Eine Chance auf ein Upgrade!“.

Darin sind einige Upgrade-Optionen mit Mindestgebot von 70 € p.P. für eine „Club Balcony Suite“ bis Mindestgebot von 2010 € p.P. für eine „The Haven Deluxe Owners Suite with Large Balcony“ mit Kabinenfotos aufgelistet. Danach folgt noch ein Button (Link) "Gebot abgeben".

• Vielen Dank euch beiden, das ist ja interessant. Meine erste und bisher letzte Fahrt mit NCL ist schon 6 Jahre her und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals so ein Angebot gab. Aber vielleicht folgt bald eine Reise, dann werde ich die Augen offen halten.

2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

2018 Kanaren mit AIDAstella

2022 Metropolen mit AIDAcosma

2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

:bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

• Wir hatten auf unserer letzten NCL-Reise (Okt/Nov 22) auch ein Angebot bekommen, aber lediglich 100 € geboten, was damals abgelehnt wurde. Wahrscheinlich hatten wir die Mindestsumme (von BK auf Suite) nicht erreicht. :zwinker:

Die Encore war nur zu 2/3 belegt. Bei früheren Reisen waren die Schiffe wohl ausgebucht, da bekamen wir keine Upgrade-Angebote...

• Vielen Dank euch beiden, das ist ja interessant. Meine erste und bisher letzte Fahrt mit NCL ist schon 6 Jahre her und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals so ein Angebot gab. Aber vielleicht folgt bald eine Reise, dann werde ich die Augen offen halten.

Wir sind auch schon gespannt, für uns ist es die erste Reise mit NCL wir gehen nächste Woche in Southampton an Bord und düsen einmal komplett um die Irische Insel ( fanden wir ganz reizvoll weil man sich toll auf das Ziel einlassen kann).

Einmal editiert, zuletzt von Flo1981 ()

• clubschiff-profis.de
  • Wir sind auch schon gespannt, für uns ist es die erste Reise mit NCL wir gehen nächste Woche in Southampton an Bord und düsen einmal komplett um die Irische Insel ( fanden wir ganz reizvoll weil man sich toll auf das Ziel einlassen kann).

Hallo Flo,
    die gleiche Reise machen wir im September 23. Die Route ist der Wahnsinn und wir sind auch schon total gespannt. Unser 1. Mal NCL ist ewig her, das war 2014.

2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Von Las Palmas nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2022 - Spanien mit Lissabon - Stella |

2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

2023 - Rund um Irland - Norwegian Star

2024 - Norwegen und Ostsee - Diva

...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert...

• Hallo Zusammen,

ich war jetzt mal neugierig und habe (da unsere eigene Reise einen rapiden Preisverfall nach Routenänderung hatte) nach der Reise gesucht, die wir meinem Vater zum 70. Geburtstag geschenkt haben.

Kann es wirklich sein, das die Preise im Laufe der Zeit auch ganz stark nach oben gehen?

Der aktuelle Preis jetzt ist fast doppelt so hoch, wie das was wir bei Buchung gezahlt haben 8|
    Kommt das bei NCL häufiger vor?

Liebe Grüße
    Nicole

Wir freuen uns auf:

NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

de581109a14ea27148068485def84111529599a9

Wir durften schon erleben:

MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

Wir träumen noch von:

Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

• Kann es wirklich sein, das die Preise im Laufe der Zeit auch ganz stark nach oben gehen?

warum soll das nicht gehen?

das kommt in der Touristen Branchen häufig vor,

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2023: MS2 Westliches Mittelmeer

• warum soll das nicht gehen?

das kommt in der Touristen Branchen häufig vor,

Erhöhungen habe ich auch schon häufig gesehen.

Aber fast verdoppelt noch nie :/

Liebe Grüße
    Nicole

Wir freuen uns auf:

NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

Wir träumen noch von:

• Erhöhungen habe ich auch schon häufig gesehen.

Aber fast verdoppelt noch nie :/

ist vielleicht eine Ausnahme.

Ich schau einfach nicht mehr, wenn ich gebucht habe, da kommen solche Fragen nicht auf :zwinker:

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2023: MS2 Westliches Mittelmeer

• Ich schau einfach nicht mehr, wenn ich gebucht habe, da kommen solche Fragen nicht auf :zwinker:

Wir haben kurzzeitig überlegt, diese Reise für uns auch noch zu buchen.
    Aber für den Preis hat sich die Überlegung dann eh erledigt 8)

Liebe Grüße
    Nicole

Wir freuen uns auf:

Wir träumen noch von:

• Hallo, nach 3 Wochen Abstand muss ich jetzt doch mal meine Erfahrungen auf der NCL Star bei unserer 10-tägigen Reise rund um Irland schildern. Nur kurz das Wichtigste stichpunktartig, da ich sonst nicht mehr aufhöre:
    - Es sollten 7 irische Häfen bedient werden. Kurzfristig (quasi beim Ankerwurf) wurden 3 Tenderhäfen nacheinander gecancelt, angeblich zu hohe Wellen zum Tendern. Das bezweifle ich aber stark. Dazu keine Entschuldigung, keine Erklärung, keine Alternativhäfen. Stattdessen 3 Tage auf See sinnlos herum geschippert und quasi an Bord gefangen gehalten. Man hätte auch ganz leicht einen anderen Pierhafen anlaufen können in Irland, UK oder Frankreich. Die Distanzen sind minimal. Aber nein, NCL spart lieber die Hafenkosten und macht Zusatzumsatz mit ihren "Gefangenen". Als "Entschädigung" für 3 ausgefallene Häfen gab es $50 BGH pro Gast. Ernsthaft??? Es war nicht möglich, das BGH auf die Kreditkarte zu schreiben. Da wir es aber bis zum Schluss an Bord nicht ausgegeben haben, wurde uns vorher gesagt, es würde verfallen. Wir reichten stattdessen Beschwerde bei der Zentrale ein. Trotzdem duften wir plötzlich am Reiseende nicht von Bord gehen, weil sie uns die $50 Guthaben in bar in USD auszahlen wollten. Es verfällt also nichts und trotz unserem Einspruch mussten wir das Bargeld mitnehmen.
    - Das für uns überraschende Tendern in Dublin (Dun Laoghaire) war eine Vollkatastrophe. Es wurden im Vorfeld sogenannte Tendertickets ausgegeben (wofür?). Ich war eine der ersten in der Schlange bei der Ausgabe und erhielt Tendergruppe 5 (der Herr neben mir die Gruppe 4, weshalb?). Die Tendergruppen gingen mindestens bis Gruppe 12. Wir sollten um 8 Uhr mit dem Tendern beginnen, das wurde grundlos delayed. Die Tendergruppen 1-3 (Statusgäste und NCL Ausflügler) haben dann noch ewig gebraucht. Um 10:30 Uhr wurden wir endlich ausgerufen. Da war unser privater Ausflugsbus natürlich weg (geplante Abfahrt 8:30 Uhr, der Bus hat gewartet bis 10:15 Uhr). Somit schön noch zusätzliches Geld versenkt.

- Das Essen und die Atmosphäre im Haupt-Bedienrestaurant Versailles war einfach schlecht, wir hatten schon am ersten Abend die Nase voll und sind nur noch zum Buffet gegangen. Das war auch schlecht, aber so konnten wir wenigstens kommen und gehen, wie wir wollten.

- Man kann an Bord als deutscher Gast im Prinzip nichts tun außer rum sitzen. Kein gutes Unterhaltungsprogramm tagsüber. Unsere Zwangs-Seetage bestanden dann nur aus Lesen, Schlafen, Whirlpool. Einziger Lichtblick und quasi mein Lebensretter war die 1A Liveband, die abends 2-3 Auftritte an wechselnden Locations hatte und unfassbar gut war. Es hatte sich da auch schon eine richtige Fan-Community dieser Band im Laufe der Reise gebildet, die immer von Set zu Set mitgezogen ist. Aber von der Band abgesehen war das Showprogramm doch sehr dürftig.
    - Fitnessraum dunkel und nicht einladend, kaum Kurse. Hier wollte ich nicht trainieren. Kein Vergleich zu AIDA.
    - Nach 3 Tagen an Bord wollten wir irgendwann im Laufe der Reise 1x im Steakhaus reservieren, war im Free-at-Sea Paket 1x enthalten. Antwort: Alles bis zum Schluss ausgebucht. Danke wieder für nichts.

Mein Fazit: Ich kannte schon die NCL Spirit aus 2014 und wußte im Prinzip vorher, worauf ich mich einlasse. Mein Plan war, das Schiff nur als Transportmittel zu den Zielen zu sehen und alles an Bord auszublenden. Da nun aber so viele Häfen unnötig ausfielen, war nicht viel mit Irland und leider sehr viel Schiff angesagt. Und dadurch wurde es fast unerträglich.
    Die Politik von NCL, wie mit Gästen umgegangen wird, ist demütigend. Es gibt keine Durchsagen (nur darüber, was wieder nicht klappt, welche "Inconveniences" die Gäste wieder zu ertragen haben). Beschwerden wurden ignoriert, man fühlte sich gedemütigt überall. Null Wertschätzung. Kein Versuch oder Mühe, eine vernünftige Umroutung zu machen. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie viel Geld die Amerikaner mit Interkontflug und Balkonkabine in diese Reise investiert haben, nur um dann gerade mal die Hälfte zu sehen. Ich hatte mich an Bord mit NCL US-Vielfahrern und Statusgästen unterhalten, und alle sagten das Gleiche: NCL doesn't care at all. Sie tun alles nur für sich und absolut nichts für die Gäste!! Die Gäste sind nur Wiederholer, weil NCL von den amerikanischen Reedereien die besten Routen hat und wohl preislich noch okay sein. Aber wenn die Route dann keine Route mehr ist, dann nützt das eben auch nichts mehr. Mich hat gewundert, dass die Amerikaner diese Misere an Bord so hingenommen haben (wahrscheinlich sind sie so eine respektlose Behandlung gewöhnt).

Insofern habe ich jetzt für mich mit dem Kapitel internationaler Reedereien abgeschlossen und werde nur noch AIDA und MS in Betracht ziehen. Und Irland werde ich demnächst nochmal ohne Schiff bereisen ;)

2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Von Las Palmas nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2022 - Spanien mit Lissabon - Stella |

2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

2023 - Rund um Irland - Norwegian Star

2024 - Norwegen und Ostsee - Diva

...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert...

• clubschiff-profis.de