1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

30.01.12-13.02.12

• nic77
  • 12. Juli 2011 um 14:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wuppernixe
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 14:53

Ich stelle hier auch noch mal die Antwort von Trang ein, das Datum muss ich nur nicht korrekt, habe schon eine neue Mail hinter her geschickt. Bin mir nur noch nicht darüber im Klaren, Ob das was wäre, wie seht Ihr das?

Thank you for your request. We would like to offer the tour with
    the detailed itinerary as below:
    02 April 2012: 7:00 am pick up at Phu My
    harbour and transfer to Saigon_ City tour: War museum, Reunification Palace, Ben
    Thanh market_Lunch_Transfer to
    Phu My Harbour.
    The cost:
    * 171
    US$/person (group of 2)_ (included transportation, English speaking guide,
    entrance tickets, lunch, permit to the harbour)
    * 94 US$/person (included
    transportation, English speaking guide, entrance tickets, lunch, permit to the
    harbour)
    Should you need more assistance, please feel free to contact
    us
    Best regards,
    Trang

• Anzeige
    • RE: 30.01.12-13.02.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Wuppernixe
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 17:17

Wer hat denn Interesse mit Taxi oder auch etwas größer sich in Koh Samui zu bewegen.

Mir schwebt vor, Big Budda, Großvarter-Großmutter Felsen, Nuan Na Ram Tempel, Aussichtspunkt und auf jedenfall schwimmen. Auf dieser Tour besteht eh nur die Möglichkeit auf Koh Samui ins Meer zu gehen.

Ferner wenn wir tendern und dann nur Aufenthalt von 10 - 16 h mmm ---bin sehr unsicher, ob das alles klappt, wann wird denn wohl das letzte Mal getendert, weiß das jemand von Euch?

• Wuppernixe
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 14:31

Habe nun von Trang bzgl. HCM Ausflug eine Antwort erhalten:

Dear Birgit,

It depends on the group size, so the cost will be
    different. Kindly let me know the exact number.

Thank you and best regards,

Trang
    Wer hat Interesse diesen Ausflug mitzumachen, dann würde ich bzgl des Preises nachfragen.?

• Wuppernixe
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 14:40

Habe hier mal eine Anfrage gestarte, ob noch Stadtführungen möglich sind. Wer noch Interesse hat bitte melden, diese Tour ist nur von 4-8 Personen buchbar. s. Link

http://www.green-mango.net/bangkok-touren-und-ausfluege.html

Wir würden die Tour ab und bis Bangkok machen, da wir im Hootel übernachten möchten.

• Feuerfisch
    Ocean Bar - Träumer
    • 6. Januar 2012 um 18:30

Hallo Biggi,

du bist ja mit den Ausflügen ganz schön aktiv, wir haben allerdings schon fast alles gebucht. Bei Koh Samui, Penang und Kuala Lumpur sind wir noch etwas flexibel. Vielleicht können wir dort auch etwas zusammen unternehmen.

Übrigens waren heute unsere Reiseunterlagen in der Post. :tanzgott:

LG

Birgit+Dieter

02.09.- 09.09.2005 vita WMM
    24.11.- 07.12.2007 cara Transarabien
    22.11.- 05.12.2008 diva Transarabien
    26.06.- 10.07.2009 vita ÖMM
    05.07.- 15.07.2010 bella WMM
    31.10.- 14.11.2011 diva Transasien
    30.01.- 13.02.2012 diva SOA

• Wuppernixe
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 12:31

Da auch mit Green Mango uns Bangkok zeigen lassen wollen, und diese wiederrum sämtliche Gruppen voll haben uns allerdings eine weitere Gruppe angeboten haben, diese allerdings erst ab 4 Personen, angeboten wird, starte ich hiermit eine Anfrage :

Wer hat Interesse am 6. Februar ab Bankok --bis Bangkok ( da wir auch eine Hotelübernachtung in Bangkok machen werden, haben das Millenium Hilton gebucht )

Termine, Preise und Leistungen (gültig bis 30. April 2012)

Tourstart: ab 11:15 Uhr

Treffpunkt: am Sathorn Pier nahe der Skytrain-Haltestelle "Saphan Taksin"

Durchführung: abgestimmt auf die Termine der Südostasien Kreuzfahrten einzelner Veranstalter

Dauer: ca. 8 Stunden

Teilnehmerzahl: min. 4 - max. 8 Personen

Preis: 58,- Euro pro Person / Kinder (4 - 11 Jahre) 41,- Euro

Eingeschlossene Leistungen: deutschsprachiger Tourguide, Longtailboot Tour, Expressboot, Tuk Tuk, Eintrittsgelder, Mittagessen (ohne Getränke)
    unter dieser E-Mail Adresse nimmt Matthias die Anmeldungen entgegen.

matthias@green-mango.net

Feuerfisch
    ja :-))) wenn man so kurzfristig wie wir buchen und nur 4 Wochen Zeit für die Orga haben, muss man schon sehr aktiv sein.

Täglich stelle ich fest, das viele Ausflüge ausgebucht sind. Wir sehen uns ja auch auf dem Treffen, dann können wir ja was abstimmen.

• Reisemaus52
    Reisemaus52
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2012 um 01:07
    Zitat von Wuppernixe

Da auch mit Green Mango uns Bangkok zeigen lassen wollen, und diese wiederrum sämtliche Gruppen voll haben uns allerdings eine weitere Gruppe angeboten haben, diese allerdings erst ab 4 Personen, angeboten wird, starte ich hiermit eine Anfrage :

Wer hat Interesse am 6. Februar ab Bankok --bis Bangkok ( da wir auch eine Hotelübernachtung in Bangkok machen werden, haben das Millenium Hilton gebucht )

Termine, Preise und Leistungen (gültig bis 30. April 2012)

Tourstart: ab 11:15 Uhr

Treffpunkt: am Sathorn Pier nahe der Skytrain-Haltestelle "Saphan Taksin"

Durchführung: abgestimmt auf die Termine der Südostasien Kreuzfahrten einzelner Veranstalter

Dauer: ca. 8 Stunden

Teilnehmerzahl: min. 4 - max. 8 Personen

Preis: 58,- Euro pro Person / Kinder (4 - 11 Jahre) 41,- Euro

Eingeschlossene Leistungen: deutschsprachiger Tourguide, Longtailboot Tour, Expressboot, Tuk Tuk, Eintrittsgelder, Mittagessen (ohne Getränke)
    unter dieser E-Mail Adresse nimmt Matthias die Anmeldungen entgegen.

matthias@green-mango.net

Feuerfisch
    ja :-))) wenn man so kurzfristig wie wir buchen und nur 4 Wochen Zeit für die Orga haben, muss man schon sehr aktiv sein.

Täglich stelle ich fest, das viele Ausflüge ausgebucht sind. Wir sehen uns ja auch auf dem Treffen, dann können wir ja was abstimmen.

Alles anzeigen

Reisemaus52:
    Die Tour mit green-mango soll am 6.2. 2012 um 11:15Uhr am Pier Sathorn in BKK beginnen, das ist vom Hafen, Laem Chabang ca. 150KM entfernt , ist das per Taxi überhaupt zu schaffen? Ich weiß, der Transfer dauert 2 bis 2 1/2 Std.! kann eng werden! :meinung: :meinung:

:sdafuer: Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert und plötzlich verändert sich alles!

• gelbclau
    Für bezahlbare Einzelkabinen-Kämpferin ;-)
    • 8. Januar 2012 um 16:05

Ich denke eigentlich, dass man das schaffen kann.

Um 07:00 legen wir an - wenn wir um 07:30 von Bord könnten, wären wir gegen 10:00 in BKK im Hotel.

Man kann mit dem Skytrian ab Siam die Südroute fahren - Saphan Taksin ist direkt eine Haltestelle (5 Stationen). Ich weiss nicht, wie lange man fährt, aber in 20 min. sollte sich das doch schaffen lassen.

Für Einchecken im Hotel und Fahrt nach Siam müsste also genug Zeit sein.

• Sonnenscheinkerstin
    Anfänger
    • 8. Januar 2012 um 16:57

Hallo Mitfahrer - wir sind auch dabei
    @ Wuppernixe - Wie habt Ihr den Transfer nach Bangkok organisiert und könnte man sich da auch anschließen?
    Wir (4 Personen incl. 2 Kids) sind an dem Ausflug mit Green Mango interessiert - wir möchten aber auf dem Schiff übernachten und nach der Tour wieder zurück fahren.
    Schöne Grüße aus Mainz
    Kerstin

• Wuppernixe
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 18:25

Wir haben noch keinen Transfer nach BKK gebucht. Wir könnten uns ja zusammen schließen und ein Großraumtaxi nehmen.

Was haltet Ihr davon?

Ihr solltet euch dann bei Green Mango anmelden, denn bei 8 Personen ist wieder Schluß. Dann beginnt wieder ein neues Sammeln.

• Paulchen
    Anfänger
    • 9. Januar 2012 um 09:20

Hallo Nicole,

wir sind auch in der Zeit mit AIDA auf SOA Tour und fliegen auch ab Frankfurt. Abends 20:35 Uhr mit Condor.

Grüße Carmen

AIDA Blu (alte) 2004 Nordeuropa

AIDA Vita 2009 Karibik

AIDA aura 2006 WWM

• obo
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 9. Januar 2012 um 10:54

Hallo zusammen,

wir reisen bereits am 26-01 an und wohnen 4 Tage im Mandarin Oriental Singapore.

Gibt es noch weitere AIDA Reisende die vorher anreisen? Hat jemand Lust sich am Abend auf ein Bier zu treffen?

Wir könnten uns über das Erlebte am Tag austauschen und gegenseitig den ein oder anderen Tip geben oder einfach gemeinsam auf die 14 Tage AIDA freuen.

Das erste Bier geht selbstverständlich auf uns.

Da wir doch einige Tage in Singapur sind wollen wir uns eine Prepaid Kaerte von SingTel kaufen. Damit ist man dann aus Deutschland zu sehr günstigen Konditionen erreichbar, siehe http://www.telespiegel.de/tarife/aus.php Hat jemand Erfahrung mit SingTel?

Gruss obo

01/2006 AIDA Vita Karibik
    01/2007 AIDA Vita Karibik
    01/2008 AIDA Diva Kanaren
    01/2010 TUI MeinSchiff Karibik
    09/2010 AIDA Luna Nordamerika
    01/2011 AIDA Luna Karibik
    09/2011 AIDA Diva ÖMM
    01/2012 AIDA Diva SOA
    01/2013 AIDA Luna Karibik
    01/2016 TUI MeinSchiff 3 Karibik

03/2020 AIDA Perla Karibik

• nic77
    Sonnenhungriger LUNA-Fan
    • 9. Januar 2012 um 13:16

Paulchen: unser Flieger (LH) startet um 22.05, dann können wir bei eurem Start winken :bye1: denn da wir mit dem Zug anreisen sind wir schon um ca halb sieben da!

LG Nicole

AIDA infizierte Mai Tai Liebhaberin :Boot1:

2003 Cara WMM (August)

2009 Luna Kanaren (September)

2010 Luna Karibik (Dezember)

2011 Diva ÖMM (Mai)

2012 Diva Asien (Februar)

2012 Mar Rotes Meer (Dezember)

...mal schauen wo es als nächstes hingeht :abfahrt:

• Paulchen
    Anfänger
    • 10. Januar 2012 um 07:17

Hallo Nicole,

wir werden zwar auch mit dem Zug anreisen, werden allerdings wohl um halb sieben bereits eingecheckt haben, wenn Ihr kommt. Ich winke dann von der Luft. Fliegt Ihr auch mit Condor?

LG Carmen

AIDA Blu (alte) 2004 Nordeuropa

AIDA Vita 2009 Karibik

AIDA aura 2006 WWM

• Lumpi11
    Anfänger
    • 10. Januar 2012 um 13:04

Hi Nicole,

sind auch mit dabei. Fliegen auch von Frankfurt mit Lufthansa A380. Individuelle Anreise haben wir auch. Aber ist wohl kein Problem von Flughafen mit Taxi zum Schiff zu kommen, kostet wohl umgerechnet 20€. Leider ist man sehr spät in Singapur so das wenig Zeit zum Sightseeing bleibt.

LG Marco und Anne

• Sönke & Nina
    Anfänger
    • 10. Januar 2012 um 14:08

Hallo zusammen,

jetzt wird's aber wirklich Zeit für ein Maßband. Jeden Tag einen cm abschneiden steigert die Vorfreude ernorm...! :daumen:

Mit unserer Ausflugsplanung sind wir auch so gut wie durch. In Singapur werden wir auf eigene Faust unterwegs sein. Chinatown und Little India, dazu ein bisschen am Wasser lang und abends ein kleiner Cocktail im Marina Bay Sands. Zu Gute kommt uns hoffentlich, dass ein alter Bekannter von mir jetzt in Singapur arbeitet und uns den einen oder anderen Tipp geben kann.

In Brunei haben wir uns für einen AIDA-Ausflug entscheiden: Zu Wasser und an Land. Eigentlich wollten wir hier auf eigene Faust los, aber da wir auf einem Donnerstag dort sind, fällt die Moschee ja leider aus, sodass wir uns dann eben für den Touri-Ausflug entscheiden haben...

Auch in Hoh Chi Minh Stadt verdient AIDA an uns. Wir haben den Transfer in die Stadt gebucht und wollen dort zu Fuß die Gegend erkunden. Der Transfer mit AIDA ist zwar vergleichsweise teuer, aber bei der Entfernung zum Hafen wäre uns ein normales Taxi ein bisschen zu unsicher.

Für Bangkok haben wir geplant, am ersten Tag mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort und haben eine Menge gesehen, sodass die ein oder andere Sehenswürdigkeit (z.B. der Palast) für uns rausfällt. Wir wollen aber vor allem abends noch ein bisschen durch die Gegend ziehen und dann spät wieder zurück in Richtung Schiff. Am zweiten Bangkok-Tag geht's nämlich mit AIDA zum Relaxen nach Koh Samed.

Auf Koh Samui suchen wir uns dann ein Taxi. Es geht zum Big Buddha und zu den zwei schönen Ausschichtspunkten, bevor wir dann am Strand ein bisschen die Seele baumeln lassen. Vielleicht ergibt es sich ja und wir finden noch Zeit für eine kleine Massage am Meer... :sdafuer:

Für Penang haben wir uns eine Schnorcheltour vorgenommen. In Port Klang geht's (natürlich) nach Kuala Lumpur. Transfer über AIDA (?) und dann auf eigene Faust.

Wie sieht's bei Euch aus? Ausflugsplanung auch schon komplett? Jemand Lust, uns auf Koh Samui oder woanders zu begleiten?

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden

Nina & Sönke

• Reisemaus52
    Reisemaus52
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2012 um 21:41
    Zitat von obo

Hallo zusammen,

Zitat von obo

wir reisen bereits am 26-01 an und wohnen 4 Tage im Mandarin Oriental Singapore.

Zitat von obo

Gibt es noch weitere AIDA Reisende die vorher anreisen? Hat jemand Lust sich am Abend auf ein Bier zu treffen?

Zitat von obo

Wir könnten uns über das Erlebte am Tag austauschen und gegenseitig den ein oder anderen Tip geben oder einfach gemeinsam auf die 14 Tage AIDA freuen.

Zitat von obo

Das erste Bier geht selbstverständlich auf uns.

Zitat von obo

Da wir doch einige Tage in Singapur sind wollen wir uns eine Prepaid Kaerte von SingTel kaufen. Damit ist man dann aus Deutschland zu sehr günstigen Konditionen erreichbar, siehe http://www.telespiegel.de/tarife/aus.php Hat jemand Erfahrung mit SingTel?

Zitat von obo

Gruss obo

Hallo Obo,
    dann könnten wir uns ja schon mal ein Singa Bier bei dir abholen!
    Wir
    reisen auch am 26.1. 2012 um 22.05Uhr mit der LH 778 von FRA und wohnen
    in SINGAPORE im Swisshotel Merchant Court, Merchant Road 20. Wir kommen
    am 27.1. um 17:55 Uhr ortzeit in SIN an. Ob das mit der Telefoncarte
    habe ich keine Ahnung, aber warum sollte das nicht klappen? Ich würde
    mir auch so eine kaufen, denn ich denke, die kann man auf der ganzen
    Reise benutzen.
    ich schaue mir gleich mal in MAPS an, wo euer Hotel liegt, vielleicht seit ihr nicht weit von uns entfernt. Übrigens, deine Mailbos ist nicht aktiv!
    Gruß Reisemaus
    Renate und Pierre aus Hamburg

:sdafuer: Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert und plötzlich verändert sich alles!

• obo
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 11. Januar 2012 um 11:44

die beiden Hotels liegen nur drei Straßen auseinander. Da sollten wir es doch schaffen uns mal zu treffen.

Das mit der Mail habe ich eben geändert. Danke für den Hinweis, hatte ich so nicht gesehen.

Gruss aus dem Saarland

obo

01/2006 AIDA Vita Karibik
    01/2007 AIDA Vita Karibik
    01/2008 AIDA Diva Kanaren
    01/2010 TUI MeinSchiff Karibik
    09/2010 AIDA Luna Nordamerika
    01/2011 AIDA Luna Karibik
    09/2011 AIDA Diva ÖMM
    01/2012 AIDA Diva SOA
    01/2013 AIDA Luna Karibik
    01/2016 TUI MeinSchiff 3 Karibik

03/2020 AIDA Perla Karibik

Einmal editiert, zuletzt von obo (11. Januar 2012 um 11:57)

• Reisemaus52
    Reisemaus52
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2012 um 20:11

Hallo Zusammen,

sucht jemand am 6.2.2012 Hinfahrt und ggf. 7.2. Rückfahrt noch eine Transfer Möglichkeit vom Hafen Leam Chabang nach Bangkok?
    Unser privater Taxifahrer kann uns, anstatt mit einer Limosine, auch mit einem Mini Van abholen!
    das würde sich aber nur lohnen, wenn noch 2-3-Personen im VAN mit fahren wollen. Wir sind bisher 3 Personen (Claudia aus BER fährt mit uns)
    Bitte melden, dann bestelle ich einen größeren Wagen! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    Wenn Interesse frage ich, was der Mini VAN kostet!

Gruß Reisemaus52, Renate

• Reisemaus52
    Reisemaus52
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2012 um 20:18
    Zitat von obo

die beiden Hotels liegen nur drei Straßen auseinander. Da sollten wir es doch schaffen uns mal zu treffen.

Das mit der Mail habe ich eben geändert. Danke für den Hinweis, hatte ich so nicht gesehen.

Gruss aus dem Saarland

obo

Hallo Obo,
    das wäre ja toll, wenn das klappen würde! :stossen: :stossen: :stossen:
    wie können wir uns in SIN denn treffen? Mein Vorschlag, eine Nachricht an der Hotel Rezeption oder per Handy versuchen! :jump: :jump: :jump:
    Gruß ReisemausRenate

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook