Beiträge von gelbclau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Am 13.01. gehts für uns los. Ich bin mit meinem bisher für DURBAN gebuchten AIDA-Ausflug recht unglücklich. Nun habe ich im Netz etwas gefunden, dass für mich viel besser klingt. Alleine ist das allerdings nicht buchbar (wenn ich nicht den Preis für zwei zahlen möchte :( ... )

    Gäbe es hier vielleicht jemanden, den das auch interessieren würde? Ich bin eine umgängliche und kommunikative Ausflugsteilerin ;)


    Sehen Sie die Wunder von Durban und entdecken Sie den unverwechselbaren Charme der Stadt auf dieser beeindruckenden Sightseeingtour. Treffen Sie Straßenkünstler, Museumskuratoren, Gärtner und coole Einheimische, während Sie die Stadt erkunden.
    [Blockierte Grafik: https://external-ber1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQC-SxeSByFRjyjU&w=540&h=282&url=https%3A%2F%2Fcdn.getyourguide.com%2Fimg%2Ftour_img-2681138-148.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_hash=AQD-__vNf85neYKn]

    Hallo Birgit,


    ich habe gesehen, dass Ihr überall mit Locals unterwegs seid.

    Auch in Durban?

    Was habt Ihr da gebucht?

    Und wo?


    Besten Dank und Grüsse,

    Claudia.

    Was ich hier eigentlich noch suche (mein ursprünglicher Post ist leider fast unkommentiert verhallt) ...
    Gibt es andere Tangotaenzer an Bord? Ich wuerde so gerne unterwegs oder auf dem Schiff mal Tango tanzen. Vielleicht schaffen wir, ein kleines Hit&Run zu organisieren?
    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt.


    Beste Gruesse,
    Claudia.

    Meine Mutter (73) und ich (45) sind auch dabei. Wir fliegen zu entspannter Zeit ab Berlin.
    Gerne kommen wir beim Forumstreffen vorbei.
    Ausflüge haben wir bisher keine gebucht. Meine Mutter hat die Tour schon mal gemacht und so hoffe ich auf einen persönlichen Tourguide ;)


    Beste Gruesse,
    Claudia.

    Meine AIDA-Leidenschaft ist älter als die fürs Tango-Tanzen, trotzdem würde ich auch gerne auf meinen Kreuzfahrten oder an 'schönen Orten dieser Welt' Tango tanzen. Leider gab's unter den Tanzlehrern auf meinen bisherigen Touren keine Tangotaenzer, um mal eine kleine Milonga oder richtigen Tango Argentino Unterricht auf die Beine zu stellen.
    Gibt es denn wirklich keine Gleichgesinnten an Board? Und falls ja, wie könnte man sich finden und verabreden?
    (Ich finde schon sehr lange, dass ein schwarzes Brett an Board der Schiffe fehlt ...)


    Also, Tangueras und Tangueros, lasst uns doch mal Ideen sammeln - freue mich auf Nachrichten.


    Beste Gruesse,
    Claudia.

    Hallo in die Runde,


    meine Mutter und ich sind auch mit dabei. Wir haben die gleiche Route vor 3 Jahren schon mal gemacht - kennen uns also schon ein bißchen aus und freuen uns trotzdem sehr - auf weitere Erkundungen in bekannten Städten und auf die 2 neuen Stationen Livorno und Barcelona, die uns zwar auch nicht unbekannt sind, aber immer wieder eine Reise wert :)


    Gerne sind wir beim Fantreffen dabei: Heidi und Claudia (2) --> wer bekommt die Daten?


    Und gibt es noch Plätze in einer privaten Tour in Neapel - unbedingt mit Sorrent, gerne aber auch mit Ausgrabungen (deutsch oder italienisch)?


    Und wer fährt individuell nach Rom und wie macht Ihr das?
    Den Aida-Bustransfer fand ich damals sehr nervig - teuer, sehr schlechte 'Reiseleitung' und wir standen sehr lange im Stau. Damals waren wir am Wochentag der Papstaudienz da - und es war einfach nur Stress: Gesperrte Strassen, Busse, die nicht fuhren, Massen von Menschen ... weiss jemand, ob uns das an unserem Rom-Tag wieder treffen wird? Es ist wieder ein Mittwoch ... aber gibt es diese Papst-Audienzen noch?


    Besten Dank und Grüsse,
    Claudia.

    Ausflug Sao Paulo am 21.02. 11:00


    Hallo zusammen,


    Ich will nochmal in die Runde fragen, ob jemand mit uns auf einer privat organisierten Tour in Sao Paulo unterwegs sein möchte. Wir haben noch 2 Plaetze anzubieten.
    Alles weitere in einem früheren Post von mir in diesem Thread.


    Beste Grüße,
    Claudia.

    Hallo zusammen,


    wir haben für den 21.02. in Sao Paulo schon einen privaten Ausflug gebucht - und zwar bei Werner Rudhart (Deutscher, der in Sao Paulo lebt und als Fotograf, Jounalist und Reisebuchautor sein Geld verdient; http://saopaulo-insider.com/).


    Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Reisetreff Achim Gruppe, der sich anschliessen mag?


    Los gehts mit Pick-up in unserem Hotel um 11:00 ca. 5-6 Std.


    Wir sind zu zweit und sehr gerne können noch 2 Personen weitere dazu kommen - dann würde der Ausflugspreis pro Person 80 € betragen. Die Details des Aufluges werden sicher die auf der Internetseite sein. Ich hatte aber auch schon einmal kurz mit Herrn Rudhart besprochen, dass ich fotografie-interessiert bin und vielleicht bekommt das im der Tour ein besonderes Augenmerk.


    Also, meldet Euch gerne, wenn Ihr Interesse habt - wir freuen uns.


    Beste Grüsse,
    Claudia.

    Hallo ins Forum,
    Auch ich moechte/werde die Tour buchen. Momentan schwanke ich noch zwischen Aida-Flug, individuellem Flug oder den hier schon erwähnten Sonderpaketen mit Flug, Hoteluebernachtung, Transfer und Stadtrundfahrt.
    Wo kann man denn letzteres buchen? Bei meinem Reisebuero gibt es das leider nicht.


    Herzlichen Dank und beste Gruesse,
    Claudia.

    Meine Mutter (71) und ich (43) sind auch dabei.


    Bisher haben wir immer noch keine Reiseunterlagen, aber im Internet habe ich gesehen, dass wir um 14:35 fliegen und damit leider auch erst sehr spät in Antalya und auf der Diva sein werden.
    Wir haben die Reise schon mal gemacht und hatten sehr gehofft, dieses Mal Zeit für Antalyas schöne Altstadt zu haben, aber das klappt dann leider nicht.


    Ich glaube, wir werden alles individuell machen, da wir ja schon ÖMM-tourerfahren sind :)


    Zum Treffen kommen wir gerne - allerdings glaube ich, dass das nicht der bestmögliche Treffpunkt ist (weil sicher recht voll - denn vor der Auslaufparty gibt es ja immer eine Welcome-Show).
    Ich habe bisher das eine oder andere netter Treffen an der Ocean-Bar erlebt ... aber wir schauen, dass wir Euch und den Nivea-Ball finden! :)


    Auf eine schöne Reise und auf hoffentlich viele nette Leute!!


    Beste Grüsse,
    Claudia.

    Hallo in die Runde,


    ich würde auch gerne mal ein paar der Berliner AIDA-Fans kennenlernen :)


    Nochmal ein neuer Versuch für ein Treffen?


    Wie wäre es mit dem 01.05.2013 (hier muss man ja offensichtlich das Jahr dazuschreiben)?
    Da kann doch als einzige Ausrede höchtens eine AIDA-Reise gelten ...
    Irgendwo, zentrumsnah?


    Wer mag dabei sein?

    Ich glaube, Bakadi ist grundsätzlich eine super Wahl, aber ich war eben leider auch in einem der beiden Kleinbusse am 19.03. unterwegs und wir hatten mit dem Reiseführer Joseph wohl einfach Pech. Ich fand es wenig wertschätzend, wenn wir alle pünktlich um 02:45 am Treffpunkt stehen, und wir in Jerusalem auf den Reiseleiter warten müssen. Aber auch das kann passieren ... nur es war vielleicht die Art und Weise und eine auf mich oft sehr überheblich wirkende Sprache, in der uns die Informationen gegeben worden sind. Ja, wir haben wirklich viel gesehen, und ich möchte meinen Jerusalem-Ausflug in keinem Falle missen, aber ich hätte mich eben über alles vorher schon angesprochene gefreut: Pünktlichkeit des Guides, Wertschätzendes Vermitteln der Informationen zu allen Religionen und Einwohnern Israles, ein paar Infos bereits auf der Bustour zu Land und Leuten, das Überbrücken von Wartezeiten mit Wissenswertem, Fokussierung auf die Teilnehmer unserer Gruppe und nicht auf jeden anderen vorbeilaufenden Reiseleiter/Passanten/Geschäftsinhaber etc. und vor allen nicht nur das Zeigen der Sehenswürdigkeiten sondern auch das Vermitteln der Hintergründe ... Aber es bleibt dabei, ich möchte die Tour nicht missen!! Und ich weiss, dass Bakadi-Tours dankbar für unser Feedback war und sofortige Schritte unternommen hat, fortan wieder nur zufriedene Jerusalem-Ausflugs-Gäste zu haben. Dafür Respekt und Danke!
    Aber ich würde ggf. bei einem nächsten Mal wegen des Bus-Komforts und des Preises AIDA buchen (meines Wissens waren die Teilnemer des AIDA-Ausfluges auch ganz kurz noch am Toten Meer).

    Hallo Melli,


    hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Na, vielleicht bin ich ja dann die 9. Person, die den Preis auf 75 € drückt ;)


    Ich lass mich überraschen.


    Beste Grüsse,
    Claudia.

    Hallo an alle Bakadi-Tours-Bucher,


    Wer hat gerade
    - Jerusalem und/oder
    - Pyramiden und Shinx
    gebucht und was sind die aktuellen Preise für die Touren?


    Besten Dank und Grüsse,
    Claudia.

    Dabei:


    01. Lothar(41)+Kerstin(40) +Anna-Lena(15)Jannik(7)


    02. Klaus(46)+Ulrike(44)


    03. Edith 55++ Karola


    04. Ute (48) + Lisa (17)


    05. Anke und Anita auch gerne dabei...


    06. Martina (44) + Andre (47) Tochter Janina (13)


    07. Heiko (40) + Stephanie(39) + Katharina(19) + Svenja(15)


    08. Petra (40) und Martin (43)


    09. Kirstin (44) und Karin (44)


    10. Manni (49) und Birgit (48)


    11. Rainer und Iris ( 43, 45)


    12.Claudia (42) und Andrea (45)


    13. Melli (39) und Stephan (45)


    14. ... und noch eine: Claudia (43)


    Beste Grüsse und bis bald,
    Claudia.

    Hallo in die Runde :)


    auch habe gebucht und freue mich auf eine Ecke der Welt, in der ich noch nie war! :)
    Auch, wenn mir die momentan sehr angespannte Situation in Ägypten ein wenig Bauchschmerzen beschert. Aber Petra, Jerusalem und Luxor werden ganz sicher gehen ... hoffe ich zumindest. Jerusalem möchte ich auch über Bakadi buchen und werde das in den nächsten Tagen auch tun. Wieviele sind wir denn schon?


    Und ja, ich möchte super gerne bei einem Forums-Treffen dabei sein. Gerne an einer Outdoor-Bar - das Wetter wird uns schon nicht im Stich lassen ;)
    Wäre nach Aquaba um 21:30 an der Ocean-Bar vielleicht eine gute Idee?
    Was denkt Ihr? Oder habt Ihr noch andere Ideen?


    Bis bald,
    Claudia.